Runggelreube
4721
Herrlicher Beitrag. Vielen Dank. Es ist immer ein Highlight, solche Qualitätsberichte zu lesen.
Zu Prince: es tut gut, die vorige Vermutung bestätigt zu wissen. Er hat einige Erfahrungen gemacht, von anderen gelernt und aus seinen eigenen Fehlern die richtigen Schlüsse gezogen. Ich bin bereits gespannt auf seinen ersten längeren Auftritt und darauf, was das bei der Mannschaft bewirkt.
Zu Prince: es tut gut, die vorige Vermutung bestätigt zu wissen. Er hat einige Erfahrungen gemacht, von anderen gelernt und aus seinen eigenen Fehlern die richtigen Schlüsse gezogen. Ich bin bereits gespannt auf seinen ersten längeren Auftritt und darauf, was das bei der Mannschaft bewirkt.
Wolfsburg diesmal ohne Sponsoring der Auswärtsfahrten
Also wieder nur die 200 üblichen Verzweifelten
Das ist - da gibt es nichts zu beschönigen: Regionalliganivaeau!
Wahrscheinlich haben sie gehört, dass in Frankfurt Museumsuferfest ist,
und wollen sich halt keinen "Kultur"-schock holen
Also wieder nur die 200 üblichen Verzweifelten
Das ist - da gibt es nichts zu beschönigen: Regionalliganivaeau!
Wahrscheinlich haben sie gehört, dass in Frankfurt Museumsuferfest ist,
und wollen sich halt keinen "Kultur"-schock holen
Das finde ich sehr bedauerlich. Ist ja schlimmer als Auswärtsfahrten des FC Ingolstadt. Selbst die Vereine aus der Regionalliga bringen häufigmehr Fans mit. Die Ausnahme dort bilden lediglich die Zweitvertretungen der Bundesligisten und ein FußballSportVerein einer hessischen Großstadt.
Dieser Verdacht drängte sich mir ebenfalls auf.
maobit schrieb:War es nicht anders herum? Das "Schalke" war ja wohl rassistisch den Ganzen gegenüber.
Kremlwanzen empfinde ich nicht als rassistisch, weil es nicht verallgemeinernd gegen eine Rasse oder Nation gerichtet ist.
Runggelreube schrieb:
den Wanzen gegenüber.
Flummi schrieb:
Hab ich auch schon gemacht, wahrscheinlich sogar beim selben Verfasser, der jedesmal, wenn es um Schalke geht, den Begriff Kremlwanzen verwendet. Das ist verletzend, weil rassistisch, auch wenn der Autor es so vielleicht gar nicht gemeint hat.
Flummi, Du hast in vielen Punkten Recht, aber Kremlwanzen empfinde ich nicht als rassistisch, weil es nicht verallgemeinernd gegen eine Rasse oder Nation gerichtet ist. Inhaltlich korrekt wird durch den Ausdruck auf die geradezu obszöne Abhängigkeit der Schalker von der russischen Regierung aufgrund der (phasenweise) überlebenswichtigen Zuwendungen durch einen russischen Staatskonzern verwiesen.
maobit schrieb:War es nicht anders herum? Das "Schalke" war ja wohl rassistisch den Ganzen gegenüber.
Kremlwanzen empfinde ich nicht als rassistisch, weil es nicht verallgemeinernd gegen eine Rasse oder Nation gerichtet ist.
Runggelreube schrieb:
den Wanzen gegenüber.
Hast du dir redlich verdient.
Naja, ich bezog das eher aufs Printmedium. Da ergeben Links eher wenig Sinn und ich würde herzlich gerne die Gesichter der Abonnenten sehen, die da einen Artikel wie seinerzeit im D&D aufschlagen und vermutlich entsetzt ihren Morgenkaffee über das Frühstücksei prusten. Aber so manch einem Zitier-Gott würde ich sogar zutrauen, die gedruckten Links anzuklicken.
Haliaeetus schrieb:Abscannen ist das Zauberwort. So ein QR-Code anstatt deren Geschwall würde zeitgleich die Qualität der Zeitung erhöhen und Kosten oder Platz für weitere Werbung (wären auch gehaltvoller) einsparen.
Aber so manch einem Zitier-Gott würde ich sogar zutrauen, die gedruckten Links anzuklicken.
Hm
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass der AfD-Vergleich sich darauf bezog, dass die Idioten von der seltsamen Partei das Matterhorn kurzerhand von der Schweiz nach Deutschland verlegt haben (zu sehen auf dem verlinkten Bild im ursprünglichen Post), analog zur Teutonisierung des allseits geschätzten, aber dennoch schweizerischen Staatsbürgers Pirmin Schwegler.
Soll heißen: Ich glaube, du hast da den Witz nicht verstanden und bist voreilig in die politische Schiene gerutscht.
Sollte der Ausgangspost entgegen meines Verständnisses doch politisch gemeint gewesen sein, habe ich natürlich nix gesagt.
Hier nochmal ein Folgebeitrag von mir.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128530?page=2#4721696
Mir ging es wie gesagt darum, es wird von mehr Deutsch gesprochen und es wird dann mit der Schweiz angekommen bzw. ohne Verstand damit beworben.
Da liegt die Parallele zwischen Veit und der AFD, was von mir nicht heißen sollte dass Veit wirklich was mit der AFD am Hut hat.
Merci pour l'explication de ta déclaration
Runggelreube schrieb:
Freut mich, dass sich scheinbar eine Äußerungsgelegenheit ergibt, ohne meinen Beitrag vollständig gelesen oder begriffen zu haben. Der Denunianz habe ich ihn nicht beschuldigt.
Vllt solltest du erstmal anfangen andere richtig zu verstehen zu wollen, bevor du dich über ein etwaiges Unverständnis deiner Beitrage echauffierst.
Ansonsten erkläre mir - der Einfachkeit halber - doch bitte was ich an deinem Beitrag nicht verstanden habe?
Entschuldige, das war wohl etwas unpassend meinerseits formuliert.
Ich bezichtigte ihn nicht, den Journalisten zu denunzieren. Natürlich ist diese Information auch jedem zugänglich, der sich damit auseinander setzen möchte.
Lediglich wollte ich darauf hinweisen, dass man es sich sehr einfach macht oder ungewollt eine vermeintlich (vielleicht vermutbare) Korrelation annimmt, jegliche Kritik an der Nationenvielzahl der Eintracht an einer politischen Gesinnung per se festzumachen.
Auch im Forum haben sich schon viele dazu geäußert, dass ihnen der Anteil derjenigen, die nicht aus dem deutschen Sprachraum stammen, kritische Züge angenommen habe. Sollte dann bei diesen Foristen - für die sicherlich größtenteils die Sprache und regionale Verwurzelung eine Rolle spielen mag - im Umkehrschluss auch eine Sympathie mit einer nicht näher benannten Organisation unterstellen?
Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken, nur meine Meinung dazu äußern und das nicht einfach so stehen lassen. Ich hoffe, so wurde es verständlicher.
Ich bezichtigte ihn nicht, den Journalisten zu denunzieren. Natürlich ist diese Information auch jedem zugänglich, der sich damit auseinander setzen möchte.
Lediglich wollte ich darauf hinweisen, dass man es sich sehr einfach macht oder ungewollt eine vermeintlich (vielleicht vermutbare) Korrelation annimmt, jegliche Kritik an der Nationenvielzahl der Eintracht an einer politischen Gesinnung per se festzumachen.
Auch im Forum haben sich schon viele dazu geäußert, dass ihnen der Anteil derjenigen, die nicht aus dem deutschen Sprachraum stammen, kritische Züge angenommen habe. Sollte dann bei diesen Foristen - für die sicherlich größtenteils die Sprache und regionale Verwurzelung eine Rolle spielen mag - im Umkehrschluss auch eine Sympathie mit einer nicht näher benannten Organisation unterstellen?
Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken, nur meine Meinung dazu äußern und das nicht einfach so stehen lassen. Ich hoffe, so wurde es verständlicher.
Ich bin mir relativ sicher, dass der AfD-Vergleich sich darauf bezog, dass die Idioten von der seltsamen Partei das Matterhorn kurzerhand von der Schweiz nach Deutschland verlegt haben (zu sehen auf dem verlinkten Bild im ursprünglichen Post), analog zur Teutonisierung des allseits geschätzten, aber dennoch schweizerischen Staatsbürgers Pirmin Schwegler.
Soll heißen: Ich glaube, du hast da den Witz nicht verstanden und bist voreilig in die politische Schiene gerutscht.
Sollte der Ausgangspost entgegen meines Verständnisses doch politisch gemeint gewesen sein, habe ich natürlich nix gesagt.
Nun ja, da möchte ich dem Mainhattener jetzt mal ein bissi zur Seite zu springen. Denn das Thema "Deutsch oder nicht Deutsch" welches die Journallie in einer schönen Regelmäßigkeit immer wieder aufgreift ist nun mal ein heißes Eisen.
Ich habe den Mainhattener in dieser Hinsicht so verstanden, dass er dem Journalist Klaus Veit einfach mal den Spiegel vorgehalten hat, indem er ein Zitat aus seinem Kontext aufgegriffen hat. Damit wollte er meinem Verständnis nach lediglich aufzeigen, welche Außenwirkung bzw. Rückschlüsse dieses leidige Thema mit sich bringen kann.
Ein Unterstellung oder dergleichen kann ich in Mainhatteners Beitrag aber beim besten Willen nicht erkennen. Außerdem ist der Mainhatterner sicher nicht alles als übler Denunziant hier im Forum bekannt.
Von daher mal ganz locker durch die Hose atmen.
Ich habe den Mainhattener in dieser Hinsicht so verstanden, dass er dem Journalist Klaus Veit einfach mal den Spiegel vorgehalten hat, indem er ein Zitat aus seinem Kontext aufgegriffen hat. Damit wollte er meinem Verständnis nach lediglich aufzeigen, welche Außenwirkung bzw. Rückschlüsse dieses leidige Thema mit sich bringen kann.
Ein Unterstellung oder dergleichen kann ich in Mainhatteners Beitrag aber beim besten Willen nicht erkennen. Außerdem ist der Mainhatterner sicher nicht alles als übler Denunziant hier im Forum bekannt.
Freut mich, dass sich scheinbar eine Äußerungsgelegenheit ergibt, ohne meinen Beitrag vollständig gelesen oder begriffen zu haben. Der Denunianz habe ich ihn nicht beschuldigt.
Runggelreube schrieb:
Vllt solltest du erstmal anfangen andere richtig zu verstehen zu wollen, bevor du dich über ein etwaiges Unverständnis deiner Beitrage echauffierst.
Ansonsten erkläre mir - der Einfachkeit halber - doch bitte was ich an deinem Beitrag nicht verstanden habe?
Runggelreube schrieb:
Entschuldige mal... ich finde diese Partei zwar auch alles andere als toll.
Politik ist hier im übrigen völlig fehl am Platz
Jo. Der Fokus liegt allerdings auf die eigenartige Verknüpfung, die er machte.
Herr Veit ist halt AFD Wähler.
https://img.derwesten.de/img/politik/crop211601035/2372606829-w820-cv16_9-q85/matterhorn-afd-twitter-suche-2017-08-16-12-11-00-0d21dcfd-b7ca-4341-bd5f-5ce5fafc1090.jpg
Noch aus einem anderen Artikel:
Letztes Jahr war Chandler kein Deutscher, heute ist es Boateng.
https://img.derwesten.de/img/politik/crop211601035/2372606829-w820-cv16_9-q85/matterhorn-afd-twitter-suche-2017-08-16-12-11-00-0d21dcfd-b7ca-4341-bd5f-5ce5fafc1090.jpg
Noch aus einem anderen Artikel:
Es ist ein Mix aus Erfahrung und Talent, das Sportvorstand Fredi Bobic mit Hilfe von Manager Bruno Hübner und den Scouts an Land gezogen hat. Und es ist wieder eine Multi-Kulti-Truppe, die ins Adlertrikot schlüpfen wird. Aber das muss kein Problem sein. Wenn alle gesund sind, wird wohl lediglich Timothy Chandler die deutschen Farben in der Startelf vertreten. Und der gebürtige Frankfurter hat eine doppelte Staatsbürgerschaft, ist Mitglied der USA-Nationalmannschaft.
Letztes Jahr war Chandler kein Deutscher, heute ist es Boateng.
Entschuldige mal... ich finde diese Partei zwar auch alles andere als toll. Aber jetzt hier jemanden damit in Verbindung zu setzen und damit seine Inkompetenz als Schreiberling sowie seine Einstellung zur Verteilung von Nationalitäten in einem Bundesligaverein beschreiben zu wollen, ist nicht sehr fein.
Beide Dinge - die journalistischen Fähigkeiten sowie die Auswahl der Perteiunterstützung - würde ich gesondert einem zuschreiben Mindervermögen, jedoch nicht unmittelbar in Verbindung setzen.
Beide Dinge - die journalistischen Fähigkeiten sowie die Auswahl der Perteiunterstützung - würde ich gesondert einem zuschreiben Mindervermögen, jedoch nicht unmittelbar in Verbindung setzen.
Runggelreube schrieb:
Entschuldige mal... ich finde diese Partei zwar auch alles andere als toll.
Politik ist hier im übrigen völlig fehl am Platz
Nun ja, da möchte ich dem Mainhattener jetzt mal ein bissi zur Seite zu springen. Denn das Thema "Deutsch oder nicht Deutsch" welches die Journallie in einer schönen Regelmäßigkeit immer wieder aufgreift ist nun mal ein heißes Eisen.
Herzlich Willkommen, Fredi Bobic, in den Herzen der Adler
Brodowin schrieb:Diese Saison läuft das Sommerlich bis zum bitteren Abschied im nächsten Sommer nebenbei mit.
Aber was qutschen wir hier über Sommerloch-Themen?
Da hat die Hradecky-PR-Maschine ganze Arbeit geleistet.
Runggelreube schrieb:Dagegen hätte ich zwar nix, aber ich meinte das Loch
Sommerlich
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:Xbuerger schrieb:
oder ist es undenkbar, dass zb. die höhe der ausstiegsklausel oder andere vertragsdetails als das gehalt ursächlich waren?
Undenkbar nicht, Ich würde aber nicht 1 Cent darauf verwetten, dass es an was anderem als der Kohle gescheitert ist.
Ausstiegsklausel oder andere Vertragsdetails sind am Ende auch nix anderes als Kohle. Aber was qutschen wir hier über Sommerloch-Themen?
Der Prince ist da und küsst uns aus dem Dornrösschenschlaf namens Sommerpause!
Brodowin schrieb:Diese Saison läuft das Sommerlich bis zum bitteren Abschied im nächsten Sommer nebenbei mit.
Aber was qutschen wir hier über Sommerloch-Themen?
Da hat die Hradecky-PR-Maschine ganze Arbeit geleistet.
Runggelreube schrieb:Dagegen hätte ich zwar nix, aber ich meinte das Loch
Sommerlich
Ei guude. Uff ne subber Zeit!
Genau so und nicht anders.
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Manchmal wird man eben doch noch überrascht.