>
Avatar profile square

Runggelreube

4564

#
Also nachdem was ich im Freiburger Forum gelesen habe, hat Kovac Streich mit der Raute ziemlich überrascht, weshalb die erste Hälfte auch besser war als die zweite.

Ich denke aber schon das ein Bundesliga Trainer einen Gegner nicht so explizit über den Klee lobt, wenn er es nicht auch so meint. Und das Freiburg das Spiel einzig und allein wegen Kampf und Schwalben etc. ("unbedingter Wille&quot gewonnen hat stimmt auch. Von daher denke ich, dass Streich das schon gut einschätzen kann, wenn er selbst den Sieg richtig einordnet.

Andere Option wäre, dass Streich keine Ahnung von Taktik hat und das wage ich mal als Unsinn abzutun.

Mit Kovac glaube ich, haben wir auf jeden Fall den taktisch und fusballerisch besten Trainer den die Eintracht je hatte und ich hoffe dass er das auch den Spielern weiter einimpfen kann.
#
Linktopast schrieb:

Andere Option wäre, dass Streich keine Ahnung von Taktik hat und das wage ich mal als Unsinn abzutun.

Dann hättest du die Option nicht nennen brauchen, das ist (tatsächlich) Unsinn und würde nie nie einfallen.

Trotz allem: wenn man gewonnen hat, kann es vorkommen, dass man im Überschwang dem Gegner ein Trostpflaster in Form eines "So schlecht war es doch gar nicht" aufklebt.

Aber, wie du schon anmerkst, kann es auch sein, dass ein Gewissen mitschwingt:

Linktopast schrieb:

Und das[s] Freiburg das Spiel einzig und allein wegen Kampf und Schwalben etc. ("unbedingter Wille&quot gewonnen hat[,] stimmt auch. Von daher denke ich, dass Streich das schon gut einschätzen kann [...]

#
Linktopast schrieb:

Streich sehr begeistert von Kovac´s Coaching, da sieht man mal wieder das ich als normal Zuschauer wenig von den taktischen Feinheiten sehe, auch wenn ich es mir manchmal einbilde.

Da ist was wahres dran. Ich war auch ein wenig erstaunt ob des riesen Lobes. Aber umso besser.
#
Als Sieger ist es immer ein Leichtes, dem Verlierer - unabhängig von seiner Leistung - ein Lob auszusprechen. Dass das nicht das Spiel der Eintracht war, ist klar. Und die Freiburger haben es uns nicht leicht gemacht, einen guten Stiefel zu spielen. Aber, ohne Anspruch auf die Wahrheit zu erheben, darf man die "großzügige" Aussage Streichs nicht zu hoch hängen. Ich zumindest bezweifle die Aufrichtigkeit, beziehungsweise sehe ich dort seht viel euphemistischen Breitenschmalz.
#
Ohne dabei gewesen zu sein: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass SGE-1899-Ffm Brady gewesen sein soll.
#
Nie behauptet, nur nicht komplett ausgeschlossen. Man weiß nie, und eigentlich auch wumpe. Wenn sich jemand benimmt, kann er/sie auch kontroverse Diskussionen in etwas schärferem Ton angehen. Dafür muss man nicht Ewigkeiten gesperrt werden.
Entgegen der allgemeinen Einstellung geht "Selbstläuterung" mitunter relativ schnell. Aber wie bereits erwähnt: ist mir egal und obliegt dem Ermessen der Moderatoren.
#
4pp1_sge schrieb:

Habe mein Heimtrikot vor etwa zwei Wochen im Fanshop im Stadion beflocken lassen. Nach einmal waschen löst sich hinten schon der Flock ab. Werde ich reklamieren müssen.


Ist euch ebenfalls die schlechte Flockqualität schon aufgefallen?

Kann ich zu 100% bestätigen. Fan-Trikot meines Sohnes, mein Stadion-Trikot und das vom Nachbarn: Der "Eintracht"-Flock löst sich von Anfang an an den Rändern/ Ecken ab. (Einmal im Shop selbst geholt, zwei mal Postlieferung)

Würde wetten, dass trifft auf fast alle zu. Schaut euch mal euren Eintracht-Schriftzug genau an.

Beim Fan-Trikot hat leichtes drüber bügeln unter Bügelfolie geholfen. Was ich mit den richtigen mache weiß ich noch nicht. Tendenz reklamieren.
#
derjens schrieb:

Der "Eintracht"-Flock löst sich von Anfang an an den Rändern/ Ecken ab.

Erinnerungen an mein TetraPak-Shirt werden wach! Nostalgie pur, hat was.

Zivolov schrieb:

An den Pflegehinweis habt ihr euch gehalten? Also die Trikots erst nach 2 Wochen gewaschen und so? Ich hatte ehrlich gesagt noch keine Probleme dergleichen,

Dahingehend wollen wir hoffen, dass es sich um Ausnahmen oder Übergehen der Pflegehinweise als Grund für das Ablösen handelt. Ansonsten trägt man es eben trotzdem mit Stolz nach Frankfurter Art.

Aber gut, es gab zuvor ja keine Beschwerden, die hier öffentlich gemacht wurden. Vielleicht hast du einfach Pech, Jens. Reklamieren und gut ist.
#
Endlich ist das lange Wochenende vorbei und man kann sich wieder den wirklich wichtigen Singen im Leben widmen.

Beim kurzen Überfliegen des Nachbetrachtungsthreads habe ich festgestellt, dass manche der Meinung sind - und so auch Kovač - man könne noch etwas von den Freiburgern lernen.

Ob das nun in die Richtung kluges Spiel / Geschick und Cleverness oder eben intelligenter Fallsucht mit smartem Zeitspiel geht, darf jeder für sich entscheiden. Eine Diskussion hat sich ja bereits bis gestern hingezogen.

Hoffen wir, dass sich im Länderspielloch noch etwas tut und anregender Themen in den Medien aufgegriffen werden, über die man sich austauschen kann.

Und hiermit einen guten Start an alle in die neue Woche.
#
Und noch ein Nachtrag, um die Analogie noch etwas mit Substanz zu füttern:

Die SGE- Spieler scheinen die Schüler zu sein, das Freiburger Fallobst die Lehrer. Dann ist Kovač der Papa, der keine guten Nachrichten zugetragen bekommt und bei der Eintracht am Ende die Note 5 in dem Fach Breisgau-Tango erhält.

Hoffen wir, dass man die schnellstmöglich mit einer guten Leistung in der Bavariatik ausgleichen kann.
#
Endlich ist das lange Wochenende vorbei und man kann sich wieder den wirklich wichtigen Singen im Leben widmen.

Beim kurzen Überfliegen des Nachbetrachtungsthreads habe ich festgestellt, dass manche der Meinung sind - und so auch Kovač - man könne noch etwas von den Freiburgern lernen.

Ob das nun in die Richtung kluges Spiel / Geschick und Cleverness oder eben intelligenter Fallsucht mit smartem Zeitspiel geht, darf jeder für sich entscheiden. Eine Diskussion hat sich ja bereits bis gestern hingezogen.

Hoffen wir, dass sich im Länderspielloch noch etwas tut und anregender Themen in den Medien aufgegriffen werden, über die man sich austauschen kann.

Und hiermit einen guten Start an alle in die neue Woche.
#
Herrgott Margot... Da is mehr oimo ned da, nun scho läufz nemmer
#
Findest Du. Solche Eier muß man erst mal haben!!!

Brady, ich fands witzig, dass Du da aufgekreuzt bist. Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich auch gekommen.
#
haustroll schrieb:

Findest Du. Solche Eier muß man erst mal haben!!!

Das eine schließt das andere nicht aus.
#
stormfather3001 schrieb:

(Ich war etwas überrascht, ein paar Ex-User unter den Gästen wahrzunehmen, vllt. haben die ja auch neue Nicks?)

@Mods

Hat dieser, mein Satz, zum Rausschmiss des Users SGE-1899-Ffm geführt?
Na dem ein-oder anderen Aufmerksamen, dürften ja bei "Quo Vadis" die Ohren aufgegangen sein?
#
Oh. Zumindest sein Beitrag über das Treffen war nicht so verkehrt. Aber doch verwunderlich, dass jemand, der wohl gesperrt wurde und sich einfach ein zweites Profil zulegt, sich auf so einer Veranstaltung präsentiert. Anstatt die Füße still zu halten. Schon ein Spiel mit dem Feuer und - sollte es wirklich so sein - doch arg dreist.
#
maobit schrieb:

Da kann man nur beipflichten: Ein super Typ. Positiv, sympathisch, bescheiden und jetzt auch noch sportlich ein so großer Gewinn. Tolle Geschichte.

wenn ich mir überlege mit welchen ollen " Skandal Geschichten" die Presse damals um die Ecke gekommen ist bei Fabians Verpflichtung.
Generell ist interessant, dass einige Spieler (bspw. auch Vallejo, bei Blum und Hector muss man abwarten) anscheinend besser sind, als einige (Foren) Experten vorgesehen haben. Da ich fast alle Neuen nicht kannte, habe ich mich mit Prognosen zurückgehalten.
#
Tafelberg schrieb:

wenn ich mir überlege mit welchen ollen " Skandal Geschichten" die Presse damals um die Ecke gekommen ist bei Fabians Verpflichtung.

Kaum wird es erwähnt, schon brüht es jemand wieder auf, um es vermeintlich heiß zu servieren
#
Ist das jetzt Tautologie oder ein Pleonasmus?
#
Ist schon ein bisschen älter, aber trotzdem nice to know.

Pleonasmus trifft es ganz gut. Eine Tautologie wäre :ein Offenbacher Fahrlegasteniker" beispielsweise.
#
Chandler bei AS Rom im Gespräch, sagt ein besonders informierter Journalist in der PK.
#
Hat wohl eine dieser dubiosen Transfergerüchte-Websites besucht...
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-abraham-fit-fuer-freiburg,1473446,34815928,view,asFirstTeaser.html

Abraham fit für Freiburg
Eintracht Frankfurt will auch in Freiburg auf Erfolgskurs bleiben. Trainer Kovac fordert von seinen Schützlingen weiter volle Konzentration.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-mit-voller-kapelle-und-vollem-einsatz-nach-freiburg,eintracht-vor-freiburg-100.html

Eintracht mit voller Kapelle und vollem Einsatz nach Freiburg

Die Frankfurter Eintracht steht vor einer unangenehmen Aufgabe beim SC Freiburg. Niko Kovac warnt vor einem laufstarken Gegner und einem besonderen Trainer, zumindest personell gibt es aber nur positive Nachrichten.
#
Danke, Andy und c-e. So genau habe ich mich mit denen noch nicht beschäftigt, höchstens die Kommentare gebrowst. Aber das erklärt die Aussage natürlich.
#
Es gibt schon Gründe, weshalb dieses Blatt im SAW auf Wunsch der Community nicht verlinkt wird. Aber aktuell wird es ja über den Umweg sge4ever trotzdem gemacht. Daher ist das alles ein wenig albern...
#
Ich glaube, ich kriege da gerade etwas nicht mit. sge4ever = Springer? Das hätte ich mal ganz und gar nicht vermutet, aber man lernt nie aus.
#
Hat Springer den Täter öffentlich gemacht? Ich hab es nicht gelesen.

Du stellst bezüglich der Verhältnismäßigkeit der Strafen spannende Fragen. Ich befürchte auch, dass das nicht gerecht sein wird. Mal sehen.
#
Nein, der Name wurde nicht direkt genannt. Ich denke, dass der Vorname eventuell noch zutreffen mag und auch der Tennisverein wurde genannt. Wer also das Alter her nimmt, zurück rechnet und Medenrundenergebnisse und vielleicht auch -bilder heraus sucht, wird vielleicht fündig. Ein kleiner Beigeschchmack bleibt dabei, da potentiell eine Identifikation durch die Öffentlichkeit immerhin möglich erscheint.
#
westEagle schrieb:

Wenn allerdings in der nächsten Saison das Transferbudget steigen sollte, würde das sich wieder anders aussehen, auch von Teilen der Fans. Diese Gefahr besteht in Frankfurt immer. Dann muss man auch dagegen intervernieren. Aber damit sollte man sich auseinander setzten, wenn es soweit ist

Wobei dieses, wir richten die Erwartung danach, wie viel für Transfers ausgegeben wurde, doch eigentlich auch teilweise bekloppt ist. Man nehme nur mal dieses Jahr. Wir haben wenig an Ablösen gezahlt, aber viele Spieler geliehen.

Die geliehenen Spieler sind jedoch nicht automatisch nichts wert, sondern würden, wenn man sie gekauft hätte, ja auch eine Ablöse kosten. Und die haben auch ihre abgebenden Vereine eine gekostet. Nimmt man mal die Transfermarkt.de Daten, dann haben die Spieler die wir geliehen haben, ihre abgebenden Vereine insgesamt 21,3 Millionen gekostet. Bei vielen ist dieser Kauf auch nicht lange her, so dass ein Abkauf durch uns, wahrscheinlich teurer gewesen wäre.

Aber man nehme nur mal an, wir hätten den Vereinen die uns die Spieler leihen, die Spieler zum Einkaufspreis abgekauft. Dann hätten wir Spieler für 23,5 Millionen gekauft und wären wahrscheinlich mit der Einstellung "bei diesen Investitionen muss ein einstelliger Tabellenplatz mindestens her" in die Saison gegangen.

Durch die Leihgeschäfte haben wir nun nur 2,2 Millionen an Ablöse investiert und gehen hier mit einem "hoffentlich steigen wir nicht ab" in die Saison. Bei den gleichen Spielern! Da sieht man mal, wie bekloppt wir eigentlich, gerade im Hinblick auf Ablösen heutzutage, sind.

Caio, Fenin, Kadlec, Fabian. Alle kannte man eigentlich als Fan nicht vorher, hat aber alleine wegen der Ablöse riesen Erwartungen reingesteckt. Tarashaj hat in dieser Winterpause 4 Millionen gekostet. Da aber nicht wir diese Ablöse gezahlt haben, sondern jemand anderes (der erwartet, dass der Spieler mal viel mehr Wert wird) scheint es hier gefühlt von den Fans überhaupt keine Erwartungen zu geben und er gilt lediglich als Wundertüte.
#
Wären ein Bailey, Lemar, etc geliehen worden, hätte die sicher niemand als Wundertüten bezeichnet. Es geht sich um die Biographie der Spieler. Und viele wurden schon regelmäßig verliehen oder haben sich auf der Leistungsebene noch nicht durchgesetzt vor ihrer Leihe zu uns. Und gerade deshalb steht man ihnen skeptischer gegenüber als die von mir am Anfang hypothetischer Weise Genannten.
#
Ich sehe in dieser Saison auch keine Gefahr, dass die Arbeit des Trainers in Frage gestellt wird, wenn man rund um einen einstelligen Tabellenplatz spielt, wie das bei Thomas Schaaf der Fall wahr. Dafür wirken die Geschehnisse der letzten Saison zu sehr nach.
Wenn allerdings in der nächsten Saison das Transferbudget steigen sollte, würde das sich wieder anders aussehen, auch von Teilen der Fans. Diese Gefahr besteht in Frankfurt immer. Dann muss man auch dagegen intervernieren. Aber damit sollte man sich auseinander setzten, wenn es soweit ist.
#
westEagle schrieb:

Dann muss man auch dagegen intervernieren. Aber damit sollte man sich auseinander setzten, wenn es soweit ist.

So schaut es aus. Intervenieren kann man nur, wenn etwas schief läuft. Vorher kann man lediglich darauf hoffen, dass etwas gegen die Wand fährt, um in diesem Moment sich selbst zu feiern, man habe es ja im Vorhinein prophezeit.
#
Antihexer schrieb:

Selten so ein Konglomerat an völlig sinnfreien Aussagen gelesen wie bei Behrenbeck.


"Die Eintracht ist vor wenigen Monaten dem Supergau noch mal von der Schippe gesprungen, eigentlich war man so gut wie abgestiegen, man hatte in diesem Sommer erschreckend wenige finanzielle Möglichkeiten, um einen erstligareifen Kader zusammenzustellen und auch die Infrastruktur hat in Frankfurt eigentlich kein Bundesliga-Niveau."


Wenn die Infrastruktur in Frankfurt kein Bundesliga-Niveau aufweist, wo sind dann bitte, Herr Behrenbeck, die Top 18 "Bundesliga-würdigen" Standorte? Beim Brauseklub? Oder eher in Darmstadt?

Ich bin mir auch total sicher, dass es für die Entwicklung von Gladbach besser gewesen wäre, wenn sie im Jahr 11/12 nur im Bundesliganiemandsland gelandet wären. Schließlich waren sie im Vorjahr dem Supergau von der Schippe gesprungen, eigentlich war man so gut wie abgestiegen und hatte im Sommer erschreckend wenige finanzielle Möglichkeiten, um einen erstligareifen Kader zusammenzustellen. (Ausgaben inklusive Leihgebühren 2,65 Millionen, teuerster Transfer Zimmermann vom KSC für 1 Millionen der nur 2 Spiele für Gladbach macht und sonst 2. Mannschaft spielte).

Also ich finde dieses "Warnen vorm Erfolg" total albern. Hertha ist auch vor 2 Jahren dem Abstieg gerade so von der Schippe gesprungen. Letztes Jahr hatten die auch keine geile Mannschaft (Platz 16 in der Rückrundentabelle) sich aber über ne tolle Phase in der Hinrunde so viele Punkte zusammengehamstert, dass es für Europa reichte.

Für mich ist auch nicht der Erfolg ein Problem, sondern wie man damit umgeht. Für mich war in der letzten EL Saison ein riesiger Fehler, dass man quasi von Beginn an allen eingeimpft hat, dass es aufgrund der Doppelbelastung auf jeden Fall alles ganz doll viel schwerer wird und alles außer knappen Klassenerhalt Utopie sei (warum man sich trotzdem in der Funkel EL-Saison Punktemäßig sogar verbessern konnte und trotzdem Funkel massiv in der Kritik stand, konnte mir bis heute keiner erklären).

Gibt es in Frankfurt nichts zwischen Euphorie ausrufen und vor Euphorie warnen?

Ich gehe eigentlich in die Saison mit der Hoffnung, so früh wie möglich nicht mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das beinhaltet, das man früh viele Punkte holt. Dies kann Chancen auf eine gute Platzierung eröffnen. Wenn es so kommt, kann man doch hoffen und träumen und muss sich nicht dagegen wehren. Es darf dann halt nur nicht umschlagen, dass man dann plötzlich mit Platz 9 total unzufrieden ist.

Das gesicherte langweilige Mittelfeld ist übrigens in meinen Augen die größte Utopie und gibt es schon lange kaum noch. Letzte Saison vielleicht Köln. Platz 10 war schon nur 5 Punkte von Platz 16 entfernt. 14/15 wechselte es bei uns doch alle 2 Spieltage, ob man eher nach oben oder eher nach unten gucken wollte. Ich bleibe ja ohnehin bei meiner Mittelmaß-Moloch Theorie, dass alles unterhalb der großen 6 Teams und vielleicht überhalb von 1-2 kleinen Teams ein großer Mittelmaß-Moloch ist, bei den sich alle Teams nicht viel geben und diese je nach Saisonverlauf genauso gut 7 wie 17 werden können.
#
Die Sache, man könne zwischen Platz 7 und 17 landen, weil die Liga so ausgeglichen sei, kann man natürlich immer wieder skandieren. Und es ist auch nicht so leicht widerlegbar, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Kurzfristig geht es um gute Spiele und mitreißenden Fußball. Wird der so konsequent beibehalten wie zuletzt, brauchen wir uns sicherlich nicht mit dem Abstieg zu beschäftigen. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Langfristig wird der Zusammenhalt der Mannschaft und ihre Instruktion durch den Trainer sowie das Verhalten des Umfelds den Unterschied gegenüber anderen Mittelfeldkandidaten machen. Das Spielglück lasse ich hier außen vor, das sehe ich durch die Umsetzung der vorigen Punkte von allein gegeben.

In Kürze: Geile Partien und friedliche Festspiele, die werden uns schon nach vorne spülen. Nur die SGE!