Runggelreube
4725
Wenn es sich um die mediale Infrastruktur - also dem Gros der externen Quellen - handelt, dann gebe ich ihm recht. So viel selbstironisches Potential hatte ich ihm gar nicht zugetraut, dem Herrn B.
Tafelberg schrieb:Die Logik von Herr Behrenbeck ist schon extrem verquer.
es geht darum, dass Hr. Behrenbeck explizit vor einer EL Quali "warnt" und einem Mittelfeldplatz vorzieht.
Wer was und wie träumt, lasse ich mir ohnehin nicht vorschreiben
ich finde und wiederhole mich da gerne, dass die unaufgeregte Art von NK, sowohl in Krisensituationen -die gab es letzte Saison zu genüge- als auch bei Erfolgen, super ist.
Nach seiner "Analyse", ist Erfolg also für den Erfolg hinderlich, während aktuell ein Misserfolg für uns ein Erfolg wäre. Darauf muss man auch erst mal kommen.
Ansonsten bedient der Kommentar mal wieder den alten "Zu-hohe-Erwartungshaltung"-Mythos. Offensichtlich hat sich das in den Journalistenhirnen als fixe Idee festgesetzt. Vielleicht können wir beim DFB ja dementsprechend eine Regeländerung anregen. Es gewinnt nicht mehr die Mannschaft, die mehr Tore geschossen hat, sondern die, deren Fans die niedrigere Erwartungshaltung haben. Nebenbei können wir dann auch die Namen anpassen.
"Und jetzt schalten wir rüber zur Trauerschau! ... Trübsal Frankfurt spielte am Samstag gegen SC Weltschmerz Freiburg in der 1. deutschen Depri-Ball-Liga. Das Spiel endete Gram zu Kummer für Frankfurt, die damit den 4. Sieg im 6. Spiel einfuhren und sehr, sehr schweren Zeiten entgegen gehen."
Wenigstens haben dann die flammenden Appelle zur viel zu hohen Erwartungshaltung einen Sinn...
Highland-Eagle schrieb:Ein Beispiel für feinste Paarung von Ironie und Sarkasmus. Grandios, danke.
"Und jetzt schalten wir rüber zur Trauerschau! ... Trübsal Frankfurt spielte am Samstag gegen SC Weltschmerz Freiburg in der 1. deutschen Depri-Ball-Liga. Das Spiel endete Gram zu Kummer für Frankfurt, die damit den 4. Sieg im 6. Spiel einfuhren und sehr, sehr schweren Zeiten entgegen gehen."
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:
Lieber Herr Behrenbeck, lassen Sie uns Fans doch bitte weiter von Europa träumen. Dass die Mannschaft vor lauter Träumen keine Leistung bringt wird Niko Kovac erfolgreich verhindern.
clakir hat es gesagt! Wer träumt nicht davon, dass wir wieder in Europa spielen?!!
Völlig normal und Dein Beitrag ist die passende Antwort auf den Artikel von dem Journalisten, der vielleicht davon träumt mal Chefredakteur zu sein!
Und davon sollte er, langfristig im Sinne seiner Karriere, meiner Meinung nach lieber absehen und lieber weiter seine unterdurchschnittlichen Artikel/Kommentare veröffentlichen. Ansonsten findet er sich schnell auf einem absteigenden Ast wieder.
clakir schrieb:es geht darum, dass Hr. Behrenbeck explizit vor einer EL Quali "warnt" und einem Mittelfeldplatz vorzieht.
Also Leute, 'mal ehrlich: Wer träumt denn nicht von Europa? Wir alle träumen von Europa! Wenn man nach dem fünften Spieltag auf dem fünften Platz steht, träumt man von Europa - das ist doch ganz normal. Die heutige Journalisten-Schelte finde ich daher etwas unangebracht (unabhängig davon, was ich sonst von diesem Autor halte).
Wer was und wie träumt, lasse ich mir ohnehin nicht vorschreiben
ich finde und wiederhole mich da gerne, dass die unaufgeregte Art von NK, sowohl in Krisensituationen -die gab es letzte Saison zu genüge- als auch bei Erfolgen, super ist.
Und ich glaube, dadurch, dass Kovač wirklich das gesamte Team mit einzubinden scheint und auf jeden vertraut (vertrauen kann), würde uns im nächsten Jahr - sollte es denn so weit kommen am Ende - auch einen Eurocup-"Belastung" nicht umwerfen könnte.
Forza SGE
Forza SGE
Ahadler schrieb:Naja die Frage wird sein, wie viel voneinem allfälligen Einzug in die Europaleague von ganzen Leihspielern abhängt. Diese Spieler müssen dann auch erst mal noch ersetzt werden, wenn sie nach einer erfolgreichen Saison wieder zurück zu ihrem Stammverein gehen. Aber grundsätzlich hast du denke ich recht.
Und ich glaube, dadurch, dass Kovač wirklich das gesamte Team mit einzubinden scheint und auf jeden vertraut (vertrauen kann), würde uns im nächsten Jahr - sollte es denn so weit kommen am Ende - auch einen Eurocup-"Belastung" nicht umwerfen könnte.
Forza SGE
Anthrax schrieb:hier die Kernbotschaft von Hr. Behrenbeck
Man erkläre mir vorallem bitte mal wieso ein Platz im "Tabellen-Niemansland" besser ist für "kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau", als ein Platz in der EL wo man ordentlich Geld verdienen kann.
anscheinend sieht er eine EL Quali als kurzfristig an und sieht da Gefahren, keine Ahnung warum er solche abenteuerlichen Thesen verbreitet. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das SGE Umfeld abhebt
"Verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich ist Europa immer reizvoll, und wer erzählt nicht heute noch von den Trips nach Porto oder von der in orange gefärbten Fahrt nach Bordeaux. Das war Wahnsinn. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer erneuten kurzfristigen Stippvisite in Europa und einem kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau im Tabellen-Niemandsland, entscheide ich mich für Letzteres."
Bereits hier fängt der Artikel an, absurd zu werden:
Behrenbeck schrieb:Nur schade, dass er nicht gleich die Ergebnisse gegen Freiburg und München mit liefert... Wobei: wenn man zwischen den Zeilen liest und seinen hellseherischen Fähigkeiten keine Substanz abspricht, werden wir noch eine Weile euphorisch bleiben.
Bisher waren die Europapokal-Rufe und -Gedanken noch relativ leise, aber ich bin mir sicher, das ändert sich sehr schnell, wenn die SGE weiter punktet. Das wäre aber fatal.
Scherenschleifer (als Beruf UND als Attribut der "Wertschätzung"
Eventuell hat der Beitrag bei ihm noch irgendwo in der Kiste geschlummert. Da gestern Wellness-Tag angesagt war, griff er in diese Box hinein und holte ein zufällig in die Hände geratenes Dokument (ich weiß, ich weiß: des geht heud alles dischidahl) heraus, um es kurz darauf zu veröffentlichen. Schaut ja ohnehin heutzutage kein Editor mehr über den seichten Mist, der da online gestellt wird.
Da kann dann direkt auf dem Platz mit Anleihen gehandelt werden.
Allgemeine Zeitung (RMP)
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-europacup-teilnahme-von-eintracht-frankfurt-ist-reine-utopie_17350078.htm
Behrenbecks Blick: Europacup-Teilnahme von Eintracht Frankfurt ist reine Utopie
Wer in dieser Saison von Europa redet oder auch nur träumt, schadet der Frankfurter Eintracht. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn die Eintracht zwar weiter so begeisternden schnellen und offensiven Fußball spielt, aber im langweiligen Tabellenmittelfeld verschwindet, damit jeder Europa-Gedanke schon jetzt schnell im Keim erstickt wird.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-europacup-teilnahme-von-eintracht-frankfurt-ist-reine-utopie_17350078.htm
Behrenbecks Blick: Europacup-Teilnahme von Eintracht Frankfurt ist reine Utopie
Wer in dieser Saison von Europa redet oder auch nur träumt, schadet der Frankfurter Eintracht. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn die Eintracht zwar weiter so begeisternden schnellen und offensiven Fußball spielt, aber im langweiligen Tabellenmittelfeld verschwindet, damit jeder Europa-Gedanke schon jetzt schnell im Keim erstickt wird.
So so, der Behrenbeck wünscht uns jetzt schon, dass die nächsten Spiele nicht durchweg erfolgreich gestaltet werden, um uns vor Schlimmeren zu bewahren. Spannende Perspektive, die man hier versucht, zu verkaufen.
Vollkommen richtig, am besten alles verlieren ab jetzt, damit wir möglichst schnell mittendrin im Abstiegskampf sind und jeder weiß, wo wir hingehören.
Päddel
Gude zusammen,
ich pendele jeden Tag von Norden nach Darmstadt rein und frage mich manchmal: Wo endet eigentlich das Adlerterritorium und wo beginnt das Liliengebiet?
Also, in welchen Orten in Südhessen gibt es statistisch gesehen mehr SGE- und in welchen mehr Lilien-Fans?
Ist wohl schwer herauszufinden, evtl. über die Anzahl der jeweiligen Fanclubs und deren Mitgliederzahl? Indikatoren können auch Dinge wie die Häufigkeit der Autoaufkleber, Fahnen an Häusern etc. sein.
"Gefühlt" liegt die Grenze für mich zwischen Egelsbach und Wixhausen.
Ist jetzt nix Weltbewegendes, eher eine rein akademische Fragestellung, aber solche Gedanken macht man sich eben auf der langweiligen Fahrt zur Arbeit und wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt viele Lilienaufkleber an den Autos vor sich sieht. Deshalb stell ichs mal ins Gebabbel...
LG, Fan
ich pendele jeden Tag von Norden nach Darmstadt rein und frage mich manchmal: Wo endet eigentlich das Adlerterritorium und wo beginnt das Liliengebiet?
Also, in welchen Orten in Südhessen gibt es statistisch gesehen mehr SGE- und in welchen mehr Lilien-Fans?
Ist wohl schwer herauszufinden, evtl. über die Anzahl der jeweiligen Fanclubs und deren Mitgliederzahl? Indikatoren können auch Dinge wie die Häufigkeit der Autoaufkleber, Fahnen an Häusern etc. sein.
"Gefühlt" liegt die Grenze für mich zwischen Egelsbach und Wixhausen.
Ist jetzt nix Weltbewegendes, eher eine rein akademische Fragestellung, aber solche Gedanken macht man sich eben auf der langweiligen Fahrt zur Arbeit und wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt viele Lilienaufkleber an den Autos vor sich sieht. Deshalb stell ichs mal ins Gebabbel...
LG, Fan
educated guess: Stadtgrenze Darmstadt
Bin dabei. Die Agenda für die Gesprächstheen sollte allerdings sorgfältig vorbereitet und rechtzeitig verlautbart werden
Andy schrieb:Die bekommen bestimmt ne lächerliche GeldStrafe. Sind ja aber auch alles Gutmenschen in DA.
Die Abschreckung sollte in der Tat funktionieren. Das Leben ist wegen einem Böller dann schnell ruiniert, wenn man sich erwischen lässt.
Die Frage ist halt, wie die Clubs sich dagegen wehren, dass kollektiv bestraft wird. Die Eintracht macht sowohl präventiv wie auch rund um ein Spiel enorm viel in Sicherheitsfragen. Habe mal irgendwann gelesen, dass die Eintracht hier sogar vorbildlich in der Liga ist. Was den Herrn Hess von der FAZ natürlich nicht sonderlich interessiert. Doch alles bekommst Du halt nicht in den Griff. Besonders dann, wenn gastgebende Vereine angeblich nicht wissen, dass in einem von Bild und HR-Info so genannten Familienblock Nazi-Hools seit jeher beheimatet sind, was in Frankfurt komischerweise jeder wusste.
Und werden beim nächsten Pokalfinale in Berlin ebenfalls Blöcke gesperrt sein? Denn hier hat ja der DFB als Ausrichter letztens ziemlich versagt. Und mussten wir in Darmstadt auch erst mit rechten Provokationen auf uns aufmerksam machen, damit die Raketen von den Darmstädtern einen ähnlichen medialen #aufschrei erzeugen? Bin mal auf deren Strafmaß gespannt...
Das Understatement als arme Kirchen Maus scheint sich wohl langsam, sollte es zu einer geringen Strafe kommen, finanziell lohnen
Eschbonne schrieb:Hinzu kommt noch, dass man ("Fans" anderer Vereine) derartige Vorfälle inszenieren könnte, um bestimmten Vereinen gezielt zu schaden (Zuschauer- oder Wettbewerbsausschluss, Punktabzug...)!Matzel schrieb:
Und für die Vereine sind die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.
Aber Druckmittel um was zu erzwingen? Wenn ich doch jemanden bestrafe, sei es jetzt in diesem stumpfsinnigen Fall oder in der "normalen" Welt, dann doch um etwas, wie du sagst, zu erzwingen, um Druck auf den anderen zu machen.
Warum fährt man Innerorts nicht 80? Weils gefährlich ist, klar. Aber auch weils hart bestraft werden kann und wird. Warum park ich mein Auto nicht mitten auf der Zeil? Weils da im Weg rum steht, klar. Aber auch weils ziemlich sicher abgeschleppt wird und ich mit Kosten zu rechnen habe? Warum zünde ich keine S-Bahn an? Weils andere Menschen verletzen könnte, klar. Aber doch auch weils verboten ist und ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen müsste.
Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes. Die Abschreckung verfehlt komplett ihr Ziel. Und selbst wenn die Eintracht, unter dem Druck des DFBs und der "Angst" vor kommenden Strafen, etwas unternehmen wollen würde..... was den? Was sollen die den noch machen um nicht bestraft zu werden? Wenn ich alles erdenklich richtige tue, darf ich doch nicht trotzdem bestraft werden?
Wäre doch mal spannend zu sehen, was passierte, wenn man sich mit einem DFB-Trainingsanzug und passender Kappe in einen der neutralen Blocks eines Fußballspiels, das in die DFB-Verantwortung fällt, stellte und auch ein bisschen Pyro-Stimmung veranstaltete. Ob er sich dann selbst bestraft?
Ahadler schrieb:Das wäre schon witzig.
Wäre doch mal spannend zu sehen, was passierte, wenn man sich mit einem DFB-Trainingsanzug und passender Kappe in einen der neutralen Blocks eines Fußballspiels, das in die DFB-Verantwortung fällt, stellte und auch ein bisschen Pyro-Stimmung veranstaltete. Ob er sich dann selbst bestraft?
Pokalfinale in Berlin.
Rechts Dortmundfans.
Links Bayernfans.
Auf der Haupttribüne 500 DFB Fans.
20 Pyros die brennen.
Davor ein grosses Spruchband:
"DFB Hools never surrender!!!"
Da würde ich, was Selbsthuldigungen betrifft, den Ball mal flach halten. Vor Jahresfrist war Castaignos der Überflieger, gejagt von halb Europa.
Trotz aller Vorsicht: Knaller der Kerl!
Gelöschter Benutzer
Ahadler schrieb:
Trotz aller Vorsicht: Knaller der Kerl!
mit einer unglaublich sympathischen Einstellung zu Eintracht Frankfurt!
Danke sehr, Marco Fabián
Gelöschter Benutzer
Ahadler schrieb:Nein, auf keinen Fall! Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht sagen.
Das gelegentliche soziale Engagement gindr ich auch super, es darf jedoch kein Freifahrtschein für bekannten Käse sein.
Mir kam nur in den Sinn wie unterschiedlich doch manche Dinge aufgenommen werden.
Würden sich die übertragenden Fernsehsender ebenso viel Zeit nehmen um in der Freizeit entwickelte Choreographien zu zeigen bzw. darüber zu berichten, wie über die, die uns das Leben als Fan so schwer machen, das wäre schon mal was.
Oder denk' an den Fall als Bayernkunden und Bochumer ein Kassenhäuschen überfallen haben (sollen?). Eine Meldung - weg war's.
Und ja, ich bin auch gegen das Abbrennen von Pyro und das Zünden von Böllern im Stadion - letztens sagte ein Fan: "Beim Fußball ist es asozial und verbrecherisch und beim Skispringen ist es stimmungsvoll."
Mir gehen halt die Unterschiede in der Berichterstattung und die Geringschätzung der Arbeit die sich viele Fans z. B. mit den Choreographien machen oder die sozialen Arbeiten auf den Geist.
Aber einen Freifahrschein für blödsinnige Aktionen möchte ich natürlich damit keinem ausstellen.
Danke für dir Komplettierung deiner Sicht. Das war auch keine Kritik, sondern lediglich die Weiterführung des Gedankens
Gelöschter Benutzer
Zu solchen Verhältnissen wie beim BVB, bei Eintracht Braunschweig oder auch Alemannia Aachen darf es bei uns nie kommen!
Grundsätzlich finde ich unsere Fanszene sehr, sehr gut!
Und nein, ich bin kein Pyrofreund, denke aber sehr oft an die Initiative die u. a. die UF97 ergreift wenn es um soziale Angelegenheiten geht! Davor ziehe ich meinen Hut!
Grundsätzlich finde ich unsere Fanszene sehr, sehr gut!
Und nein, ich bin kein Pyrofreund, denke aber sehr oft an die Initiative die u. a. die UF97 ergreift wenn es um soziale Angelegenheiten geht! Davor ziehe ich meinen Hut!
Das gelegentliche soziale Engagement gindr ich auch super, es darf jedoch kein Freifahrtschein für bekannten Käse sein.
Gelöschter Benutzer
Ahadler schrieb:Nein, auf keinen Fall! Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht sagen.
Mir kam nur in den Sinn wie unterschiedlich doch manche Dinge aufgenommen werden.
Würden sich die übertragenden Fernsehsender ebenso viel Zeit nehmen um in der Freizeit entwickelte Choreographien zu zeigen bzw. darüber zu berichten, wie über die, die uns das Leben als Fan so schwer machen, das wäre schon mal was.
Oder denk' an den Fall als Bayernkunden und Bochumer ein Kassenhäuschen überfallen haben (sollen?). Eine Meldung - weg war's.
Und ja, ich bin auch gegen das Abbrennen von Pyro und das Zünden von Böllern im Stadion - letztens sagte ein Fan: "Beim Fußball ist es asozial und verbrecherisch und beim Skispringen ist es stimmungsvoll."
Mir gehen halt die Unterschiede in der Berichterstattung und die Geringschätzung der Arbeit die sich viele Fans z. B. mit den Choreographien machen oder die sozialen Arbeiten auf den Geist.
Aber einen Freifahrschein für blödsinnige Aktionen möchte ich natürlich damit keinem ausstellen.
Typisches Merchandise für Gleichgesinnte. Wollte sicher auf eBay unter dem Alias ZündlerMD2108 den großen Reibach machen. Das wird jetzt wohl hinfällig sein.
Hradrecky
Chandler - Hector - Vallejo - Tawatha
Mascarell - Hasebe
Huszti
Blum - Meier - Rebic
Kurze Pause für Otsche, in der 70. Wird beim Stand von 2:0 (erzielt durch Seferovic, ersetzt in der 65. Tawatha, weil den Freiburgern nix offensiv gelingt) für Chandler Zorba kommen.
Chandler - Hector - Vallejo - Tawatha
Mascarell - Hasebe
Huszti
Blum - Meier - Rebic
Kurze Pause für Otsche, in der 70. Wird beim Stand von 2:0 (erzielt durch Seferovic, ersetzt in der 65. Tawatha, weil den Freiburgern nix offensiv gelingt) für Chandler Zorba kommen.
Für Huszti bitte Fabián... Göttchen nein, jetzt hab ich ihn glatt unterschlagen
"Die Eintracht ist vor wenigen Monaten dem Supergau noch mal von der Schippe gesprungen, eigentlich war man so gut wie abgestiegen, man hatte in diesem Sommer erschreckend wenige finanzielle Möglichkeiten, um einen erstligareifen Kader zusammenzustellen und auch die Infrastruktur hat in Frankfurt eigentlich kein Bundesliga-Niveau."
Wenn die Infrastruktur in Frankfurt kein Bundesliga-Niveau aufweist, wo sind dann bitte, Herr Behrenbeck, die Top 18 "Bundesliga-würdigen" Standorte? Beim Brauseklub? Oder eher in Darmstadt?