>

AKUsunko

15365

#
Snuffle82 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat irgendwer einen vernünftigen deutschen Begriff für Kaffeepads?  

Für so einen Mist gibt es kein Wort. Kauft einen Kaffeevollautomaten.

Aber um mal auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen (habe den Fred erst jetzt gesehen), Du könntest ja während des Duschens die Tür offen lassen. Dann entsteht erst gar kein Dampf der dann druckartig durch den Türschlitz entweicht. Ich könnte bei der Implementierung der Prozedur behilflich sein.

DA

Kaufst Du uns einen?

Ähm, nö.  

D.h. das käme evtl. auf die Antwort zum 2. Teil meiner Antwort an  

DA

Es wird immer geiler.
H. kam eben rein und fragte mich, ob ich heute irgendwas anderes in meinem Zimmer mache als sonst.
Es wäre die ganze Zeit ein Kratzen an seiner Wand (Mein Schreibtisch steht an der Wand, an der auf der anderen Seite sein Bett steht.), das eindeutig aus meinem Zimmer käme.  
Ich meinte, dass ich nix anderes mache als sonst. Bleibt er stehen, ich tippe am Laptop weiter und ignoriere ihn. Er: Aber das kommt doch eindeutig aus Deinem Zimmer. Ich: Ei ja, was soll ich machen? Er: Das kommt eindeutig aus Deinem Zimmer und nervt mich schon den ganzen Tag!

es geht doch nix über ein ausgeglichenes, ruhiges und entspanntes WG leben, mit netten menschen...    
#
eintracht frankfurt
#
JayJayGrabowski schrieb:
AKUsunko schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kurvenfan schrieb:
AtzeWI schrieb:
Amanatidis soll zum FC Mykonos ausgeliehen werden.

Quelle ??

www.fcmykonos.gr/wunschkonzertidis

der link ist tot...

Erstaunlich    

japp, hab etwas gebraucht...mit hoffnung springt der funke schnell über  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Kurvenfan schrieb:
AtzeWI schrieb:
Amanatidis soll zum FC Mykonos ausgeliehen werden.

Quelle ??

www.fcmykonos.gr/wunschkonzertidis

der link ist tot...
#
3zu7 schrieb:
Dass eine Stadt wie Frankfurt, die für Ihre Wurstspezialitäten weltweit bekannt und berühmt ist, selbst im Bratwurst Stadionranking die Tasmania macht, ist auch irgendwie bezeichnend...    

typisch...

wir sind ja auch die banken stadt, trotzdem haben wir wenig kohle...
#
laola
#
Frankfurter-Bob schrieb:
nikon schrieb:
Kadaj schrieb:
Matzel schrieb:
nikon schrieb:
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
francisco_copado schrieb:
SemperFi schrieb:

Platz 1 ist das Muss.
Platz 2 wäre aufgrund wiedrigster Umstände geradeso aktzeptabel, sprich 10 Profis fallen Monate aus oder der Kader stirbt komplett bei einem Flugzeugabsturz.

Mir ist es sowas von egal, ob wir am Ende auf Platz 1 oder 2 stehen. Hauptsache Aufstieg. Und ob's dann 20 Punkte Vorsprung sind oder nur ein Tor - wen interessiert's? Selbst wenn es nur Platz 3 wird und wir durch das Relegationsspiel aufsteigen. Hauptsache wieder erste Liga.

Und genau wegen dieser Denke sind wir abgestiegen...

Müssen ja nicht gewinnen, sind ja noch 16... 15... 14... 13... 12... usw. Spieltage....

Tja irgendwann war es zu spät.

Es muss eine andere Denke in die Köpfe rein, dort muss der Umbruch entstehen.
Jeder wird uns jagen, jeder sich gegen uns zerreissen, jeder oder fast jeder hinten rein stellen.

Deswegen hat es nicht egal zu sein.

Wir sind die Besten[Punkt]
Wir machen den Aufstieg so früh wie möglich fix[Punkt]
Und kein anderes Team der Liga kann uns auch nur annähernd das Wasser reichen[Punkt]

Dieses Gewäsch mit Hauptsache irgendwie unter Umständen, solange es halt reicht hat hier und jetzt zu enden.

Wir sind zweite Liga, das sind 34 Pflichtsiege. (natürlich werden es keine 34 Siege, aber wir gehen 34 Mal auf den Platz und jeder vergebene Punkt ist unsere Schuld, weil es eben keinen stärkeren Gegner mehr gibt)

So müssen wir auftreten, spielen und aufsteigen und genau das ist dann der erforderliche Zustand im Kopf, denn wir dann in Liga 1 benötigen um eben nie wieder Liga 2 zu spielen.

Aber solange es egal ist und hauptsache irgendwie Richtung Ziel geschwankt wird, werden wir über kurz oder lang wieder im keller landen und zwar immer wieder.

Word!

Die Haltung kann ich schon gut verstehen...mit dem Siegen...birgt aber auch ne gewisse Gefahr insofern...wenn mal 3 Niederlagen in Folge kommen...hängen die Köpfe wieder!

Eben nicht, da es keine 3 Niederlagen in Folge mehr geben wird. Nach einer Niederlage muss bereits jeder darauf brennen, dass diese um jeden Preis die einzige bleibt.

halte ich aber bei dem aktuellen kader für weitestgehend unmöglich...

Ich denke eine Mannschaft ist gut beraten, von Spiel zu Spiel zu schauen und dann abhaken...usw.!

Sehe ich im aktuellen Fall nicht so. Das Ziel heißt Wiederaufstieg. Wir wollen hoch, weil wir in die erste Liga gehören. Jeder hat sich diesem Ziel unterzuordnen und nur daraufhin zu arbeiten. Die Saison als ganzes muss erfolgreich sein und nicht das Spiel hier und dieses Spiel dort.

klar muss das ziel der aufstieg sein.

aber trotzdem muss man jedes spiel erstmal spielen...

also sollte man auch von spiel zu spiel schauen...
#
nikon schrieb:
Kadaj schrieb:
Matzel schrieb:
nikon schrieb:
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
francisco_copado schrieb:
SemperFi schrieb:

Platz 1 ist das Muss.
Platz 2 wäre aufgrund wiedrigster Umstände geradeso aktzeptabel, sprich 10 Profis fallen Monate aus oder der Kader stirbt komplett bei einem Flugzeugabsturz.

Mir ist es sowas von egal, ob wir am Ende auf Platz 1 oder 2 stehen. Hauptsache Aufstieg. Und ob's dann 20 Punkte Vorsprung sind oder nur ein Tor - wen interessiert's? Selbst wenn es nur Platz 3 wird und wir durch das Relegationsspiel aufsteigen. Hauptsache wieder erste Liga.

Und genau wegen dieser Denke sind wir abgestiegen...

Müssen ja nicht gewinnen, sind ja noch 16... 15... 14... 13... 12... usw. Spieltage....

Tja irgendwann war es zu spät.

Es muss eine andere Denke in die Köpfe rein, dort muss der Umbruch entstehen.
Jeder wird uns jagen, jeder sich gegen uns zerreissen, jeder oder fast jeder hinten rein stellen.

Deswegen hat es nicht egal zu sein.

Wir sind die Besten[Punkt]
Wir machen den Aufstieg so früh wie möglich fix[Punkt]
Und kein anderes Team der Liga kann uns auch nur annähernd das Wasser reichen[Punkt]

Dieses Gewäsch mit Hauptsache irgendwie unter Umständen, solange es halt reicht hat hier und jetzt zu enden.

Wir sind zweite Liga, das sind 34 Pflichtsiege. (natürlich werden es keine 34 Siege, aber wir gehen 34 Mal auf den Platz und jeder vergebene Punkt ist unsere Schuld, weil es eben keinen stärkeren Gegner mehr gibt)

So müssen wir auftreten, spielen und aufsteigen und genau das ist dann der erforderliche Zustand im Kopf, denn wir dann in Liga 1 benötigen um eben nie wieder Liga 2 zu spielen.

Aber solange es egal ist und hauptsache irgendwie Richtung Ziel geschwankt wird, werden wir über kurz oder lang wieder im keller landen und zwar immer wieder.

Word!

Die Haltung kann ich schon gut verstehen...mit dem Siegen...birgt aber auch ne gewisse Gefahr insofern...wenn mal 3 Niederlagen in Folge kommen...hängen die Köpfe wieder!

Eben nicht, da es keine 3 Niederlagen in Folge mehr geben wird. Nach einer Niederlage muss bereits jeder darauf brennen, dass diese um jeden Preis die einzige bleibt.

halte ich aber bei dem aktuellen kader für weitestgehend unmöglich...

Ich denke eine Mannschaft ist gut beraten, von Spiel zu Spiel zu schauen und dann abhaken...usw.!

wenn man nicht bayern ist, ist man generell gut beraten von spiel zu spiel zu schauen.

die letzte saison hat wieder deutlich gezeigt, was in der BULI alles möglich ist...
#
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
schau mal im saw gebabbel von vor ein paar wochen. das war nach dem skibbe interview. da wurden viele artikel und interviews rausgekramt, inden HB sagte er stellt geld bereit und skibbe sagte er bräuchte es nicht...

Meinst du so was hier?

FAZ schrieb:
FAZ: Müssen Sie nun nicht kurzfristig doch über einen Transfer nachdenken, um die Lücke in der Innenverteidigung zu schließen?

Skibbe: Nein. Wir haben nicht die finanziellen Mittel, um uns mit dem Thema zu beschäftigen. Und der Markt gibt auch nichts her. Es wäre kaum hilfreich, aktionistisch den Ersatzspieler vom Ersatzspieler von Greuther Fürth zu holen.

Daran, dass Bruchhagen erklärt hätte, Geld zur Verfügung zu stellen, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

schau einfach nach, da wurden etliche berichte rausgekramt...
#
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Keine Transfers im Winter- HB wollte schon, Skibbe nicht

Wie bitte?

HB hatte skibbe im winter geld für neue transfers zugestanden, skibbe meinte das wir auch ohne neue spieler die saison gut beenden...

Zitat Bruchhagen:
„Um einen Spieler zu verpflichten, der unseren Ansprüchen genügen soll, muss man Geld in die Hand nehmen. Das haben wir aber nicht“, erklärt der Vorstandsboss

schau mal im saw gebabbel von vor ein paar wochen. das war nach dem skibbe interview. da wurden viele artikel und interviews rausgekramt, inden HB sagte er stellt geld bereit und skibbe sagte er bräuchte es nicht...
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Keine Transfers im Winter- HB wollte schon, Skibbe nicht

Wie bitte?

HB hatte skibbe im winter geld für neue transfers zugestanden, skibbe meinte das wir auch ohne neue spieler die saison gut beenden...
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

ganz ruhig brauner...der arzt hat doch gesagt, das du die dosis nicht selbstständig verringern sollt...

ich habe lediglich eine idee eingeworfen, was die verantwortlichen denn als ziel haben könnten, mehr nicht.

und möglichst kleine mittel können auch 20 millionen sein, wenn man, nach dem ermessen des vorstands, mindestens 20 millionen braucht, wären das in ihren augen die kleinst möglichen mittel, oder???

Dann sollten die aber ganz schnell zu Fielmann.

Denn wenn man mind. 20 Millionen benötigt, hätte es noch nie einen Aufsteiger gegeben.

Und mir geht es um das Selbstverständnis, welches sich gefälligst vom Platzwart über die Ordner bis hin zum U19 Kaderauffüller in jede Pore des Körpers festzusetzen hat.

So wie Bayern eben Jahr für Jahr den Anspruch hat Meister zu werden, kann und darf unser Anspruch eben nur Platz 1 in Liga 2 sein.

Jede andere Zielsetzung (ja selbst der verdammte zweite Platz) wäre eine nicht optimale Ausnutzung der Möglichkeiten.

Und genau das muss jedem von der ersten Minute des ersten Trainings bis zur letzten Minute des 34. Spieltags bewusst sein.

Platz 1 ist das Muss.

Der Rest ist nicht diskutabel, nicht mal ansatzweise.

Jede andere Anwandlung, jeder Hauch anderer Ziele gehört umgehend mit den Verbreitern im Main versenkt.

Genauso irgendwelches Gebrabbel über kleinstmögliche Mittel.
Wir haben gefälligst die meist möglichen Mittel einzusetzen.

Also rücke ab Ungläubiger oder lerne schwimmen mit Betonbadelatschen

ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden...

Du hast es nicht verstanden...

Du bist Fan von Eintracht Frankfurt!
Es existieren ab sofort keine Ideen mehr von Klein!

Für Dich nicht, mich nicht, den VV nicht, den AR nicht, niemanden.
Wir denken nicht klein, wir handeln nicht klein, wir sind nicht klein.
Wir werfen auch nicht irgendwas kleines ein.

Wir haben den Größten und wenn irgendjemand zweifelt, packen wir das Ding auf den Tisch, so daß dieser heulend und mit Minderwertigkeitskomplexen heim zu Mama rennt.

Und so hat jeder zu denken!

Wenn in unsere Köpfen der Umbruch nicht passiert, dann wird er nie passieren und wir werden auf ewig im Fahrstuhl kleben.

Das musst Du verstehen.

ich sags doch, du hast es nicht verstanden.

das war nicht meine denke, nur eine idee wie der VV denken könnte

und keiner im VV hat das gesagt...

Weg mit der Idee, aus, platz, sitz...

Wir denken nicht so, die denken nicht so und wir denken auch nicht so, daß jemand so denken könnte...

Genauso wie wir 34 mal nicht mal denken, daß jemand der Eintracht an Niederlage denken könnte.

ich gebs auf...    
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

ganz ruhig brauner...der arzt hat doch gesagt, das du die dosis nicht selbstständig verringern sollt...

ich habe lediglich eine idee eingeworfen, was die verantwortlichen denn als ziel haben könnten, mehr nicht.

und möglichst kleine mittel können auch 20 millionen sein, wenn man, nach dem ermessen des vorstands, mindestens 20 millionen braucht, wären das in ihren augen die kleinst möglichen mittel, oder???

Denn wenn man mind. 20 Millionen benötigt, hätte es noch nie einen Aufsteiger gegeben.

Und mir geht es um das Selbstverständnis, welches sich gefälligst vom Platzwart über die Ordner bis hin zum U19 Kaderauffüller in jede Pore des Körpers festzusetzen hat.

So wie Bayern eben Jahr für Jahr den Anspruch hat Meister zu werden, kann und darf unser Anspruch eben nur Platz 1 in Liga 2 sein.

Jede andere Zielsetzung (ja selbst der verdammte zweite Platz) wäre eine nicht optimale Ausnutzung der Möglichkeiten.

Und genau das muss jedem von der ersten Minute des ersten Trainings bis zur letzten Minute des 34. Spieltags bewusst sein.

Platz 1 ist das Muss.

Jede andere Anwandlung, jeder Hauch anderer Ziele gehört umgehend mit den Verbreitern im Main versenkt.

Du hast es nicht verstanden...

Du bist Fan von Eintracht Frankfurt!
Es existieren ab sofort keine Ideen mehr von Klein!

Für Dich nicht, mich nicht, den VV nicht, den AR nicht, niemanden.
Wir denken nicht klein, wir handeln nicht klein, wir sind nicht klein.
Wir werfen auch nicht irgendwas kleines ein.

Wir haben den Größten und wenn irgendjemand zweifelt, packen wir das Ding auf den Tisch, so daß dieser heulend und mit Minderwertigkeitskomplexen heim zu Mama rennt.

Und so hat jeder zu denken!

Wenn in unsere Köpfen der Umbruch nicht passiert, dann wird er nie passieren und wir werden auf ewig im Fahrstuhl kleben.

Das musst Du verstehen.

ich sags doch, du hast es nicht verstanden.

das war nicht meine denke, nur eine idee wie der VV denken könnte

und keiner im VV hat das gesagt...
#
beagel schrieb:
AKUsunko schrieb:

wir brauchen spieler...

Ja, aber vor Allem einen Trainer !

Deswegen ist das Spekulieren darüber, welche Spieler bleiben, gehen und kommen sollen-wollen-könnten purer Zeitvertreib. Auch die in den Medien verbreiteten angeblichen Ansagen von B. Hübner Theofanis Gekas betreffend, dürften die Verpflichtung eines Trainers mit originären Vorstellungen nicht unbedingt befördern. Denn das Pro oder Contra Gekas ist so relevant für's künftige Spielsystem wie keine andere Personalie und zudem eine nicht unwesentliche Etatfrage.  

das ist ja grundvorraussetzung, das wir einen trainer bekommen...
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

Platz 1 ist das Muss.

#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
vielleicht geht die vereinsführung auch davon aus, diese saison mit möglichst kleinen mitteln den wiederaufstieg zu schaffen, um dann mehr gled für starke 1.liga neuzugänge verpflichten zu können...

Kleine Mittel?
Es ist ein Spieleretat von 20 Millionen geplant...

20 Millionen!

Das ist mehr als Hertha diese Saison.
Deren Gesamtetat vonn 33 Millionen war soviel wie die Hälfte der Zweitligisten zusammen.

Und unserer wird größer sein.

Selbst Hoppenheim hat damals nur mit 18 Millionen (offiziell) gearbeitet.
Aus dem Kopf fällt mir kein Verein ein, der mehr locker machte.

Von Tag 1 an hat jeder mit dem Brandzeichen "Aufstieg" mitten auf der Stirn rumzulaufen.
Und so wie Hertha dieses Jahr sind wir nächstes Jahr die Geldsäcke.
Nur im gegensatz zu Hertha müssen wir uns nicht verschulden, Tafelsilber verscherbeln und auf anonyme Gönner hoffen...

Der Aufstieg ist alternativlos ohne wenn und aber.

Kleine Mittel, ich lach mich tot...
Mit diesen kleinen Mitteln kann man locker 12 der 18 Zweitligisten zusammen finanzieren.

#
vielleicht geht die vereinsführung auch davon aus, diese saison mit möglichst kleinen mitteln den wiederaufstieg zu schaffen, um dann mehr gled für starke 1.liga neuzugänge verpflichten zu können...
#
Matzel schrieb:
Nun, soll er nach Wolsburg gehen und dort Ochs unterstützen. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, dass beide ihr Leistungslimit bereits erreicht haben und die Wolfburger nicht auf den Weg ins obere Tabellendrittel bringen werden.

erstmal abwarten, der typ den kadaj meinte, hatte zwar 2mal tatsächlich vorher recht. aber er hat in jedem dritten satz rechtschreib fehler drin, sieht sehr unseriös aus. dazu bin ich der meinung das ein spielerberater 1. schreiben können sollte und 2. nicht sowas schreibt wie im genannten tm-forum...

das z.b schrieb der user genauso: "KSC 2 Neuverpflichtungen:Moses Lamidi von Pberhausen, sowie Patrick Milchraum von Aue, eure Meinung? Wahnsins Transfers

Quelle bin ich selbst, ihr könnt mich gerne bei Facebook adden, Oliver Schupp, sietze da auf der Trainerbank beim SC Freiburg...

Diese Transfers werden heute spätestens morgen bekannt gegeben, verträge sind unterzeichnet "

...
#
OFAdler schrieb:

Ich würde nicht so viel auf das geben, was in anderen Foren geschrieben wird!

ich würde ehrlich gesagt auch relativ wenig auf die "taxifahrer" gerüchte in diesem forum geben.
#
mickmuck schrieb:
grossaadla schrieb:
warum wird dann vorher gesagt"es müssen auch NEUE spieler kommen"?

weil auch neue spieler kommen müssen    

ich hoffe es kommen neue spieler...bei unserem verletzungspech brauchen wir locker mal 25 spieler für eine saison (unterste grenze).

wenn man dann bedenkt das wir 17 spieler haben, darunter auch amanatidis ist, von dem keiner weiß ob er nochmal was zustande bringt, oder kittel der die hinrunde aussfällt, wäre es fahrlässig jetzt nur noch 2-3 zu holen.

vorallem auch positions bedingt sieht es manchmal eher mau aus bei uns.

wer spielt denn RM (selbst wenn "glaskinn" korkmaz zurück kommt, würde ich nur mit ihm nicht planen??? wirklich im LM nur mit köhler planen??? falls fährmann geht, bleibt wiedermal nur oka, der diese saison auch häufig verletzt war...

wir brauchen spieler...