>

AKUsunko

15365

#
unbedingt halten:fährmann,jung,rode,franz,kittel,schwegler,fenin,(korkmaz)
sollte man halten:russ,clark,tzavellas
sollte gehen:altintop,köhler,meier,amanatidis,gekas,heller,vasoski,gekas,caio

zur erklärung:
ich sehe gekas als größtes problem in der mannschaft, alle verlassen sich auf ihn und wenn er nicht trifft, dann machts auch meisten kein anderer. ich finde gekas technisch super und auch durchaus sympatisch,allerdings für die sportliche entwicklung der eintracht schädlich.

anders siehts bei meier und köhler aus. ich habe von meier eigentlich nie wirklich was gehalten, und es wurde auch schon letzte saison deutlich, das er nur mit 150 prozent wirklich 1.liga tauglich ist. köhler ist zwar auch ein guter technicker, abeer er spielt oft mit haarsträubenden fehlern, und seine standarts sollten bei internen analysen unter der "so nicht" kategorie gezeigt werden.

ama ist nicht mehr zum profi geeignet, trotz allem was er dem verein gebracht hat sollte man drüber nachdenken, ob preuß ihm nicht mal die andere seite der eintracht zeigen sollte.

caio ist das größte missverständnis in unserer geschichte. der junge will nur fussball spielen, aber das profitum ist eben kein spielplatz.

der zweitgrößte irrtum/fehler war die weiter verpflichtung altintops. warum skibbe korkmaz gehen ließ und sich nur auf altintop verließ, weiß er vielleicht selber nicht. altintop passt nicht zur eintracht...

---------------------------------------------------------
russ sollte wenns geht, gehalten werden. klar macht er einige fehler aber er ist groß, kennt die 1. u. 2. liga, hat nie gemostert und könnte uns in der 2.liga behilflich sein.

clark ist eigentlich DER 2.liga spieler mit seiner kampf-/zweikampstärke. als option im def. mittelfeld, wäre er für mich erste alternative falls mit schwegler oder rode etwas ist.

tzavellas ist ähnlich wie clark sehr engagiert und zweikampfstark, dazu kommen seine langen bälle ziemlich genau am bestimmungs ort an. außerdem sind LV´s rar gesät und mit einem 2. LV hinter ihm, wird er bestimmt deutlich besser spielen als dieses jahr.
#
Foofighter schrieb:
Rahvin schrieb:
Kennt ihr dieses eklige Gefühl, wenn man eigentlich schon aufgegeben hat und nicht dran glaubt und da doch diese leise Stimme im Hinterkopf sagt "Es ist möglich, es ist möglich, es ist möglich". Aber immer wenn ich dieser Stimme zu sehr lausche, tritt es dann doch nicht ein. Ich habe fast Angst davor, Hoffnung zu haben...

Ja, kenn ich, vom Sex her.....  

ohh armer kerl, das tut mir leid für dich, willst du mal drüber reden?!  
#
ich lauf schonseit samstag auf heißen kohlen...

die möglichkeit ist da, und die möglichkeiten waren in andern jahren auch schon schlechter.

es sind 2 mannschaften die nicht gewinnen dürfen, und es gibt nur ein szenario in dem es auf eine tordiffenrenz rauslaufen würde (in der wir besser stehen)...

ich bin gespannt, ängstlich und voller zuversicht, was der tatsache der rechnerischen möglichkeit und nicht dem letzten auftreten der mannschaft geschuldet ist...
#
Speedy2k schrieb:
weil wir 1 von 2 Mannschaften sind die den BVB diese Saison geschlagen haben

und weil wir einfach in die LIGA 1 gehören !

WIR SCHAFFAN DAS

EINTRACHT FOREVER

dortmund hat gegen 5 mannschaften verloren...
#
bundesliga.de

http://bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000182931.php

körbel-interview:"Auf das Wunder hoffen"
#
Willensausdauer schrieb:
sgesko schrieb:
Taunusabbel schrieb:
AKUsunko schrieb:
aber die schuld am verkauf von tosun geb ich net HB, sondern skibbe hat es net auf die reihe bekommen, dem jungen 10 kurzeinsätze über die saison zu geben, sodas sich sein vertrag automatisch verlängert bzw. diese klausel wegfällt....

Wie hätte er das denn machen sollen. Wir reden ja von der Hinrunde in der das entschieden werden mußte. Einen der drei "alten" Stürmer hätte er auf die Tribüne setzen müssen. Wen ? Gekas, der zu dem Zeitpunkt traf wie er wollte ?
Ama, der sowieso schon dauernd öffentlich rumgemault hat ? Die interwievs hätte ich gerne gelesen, wenn ihm ein Tosun vorgezogen worden wäre  
Oder Fenin, der mit Wechsel drohte wenn er nicht spielt ?

Wir (ich auch) machen uns das manchmal bischen zu einfach "man hätte den halten müssen" Klar hätte man, aber ihm Einsätze zu geben und Ama oder Fenin auf die Tribüne zu setzen hätte doch wieder eine ganz andere Baustelle aufgemacht, nämlich Zoff ohne Ende.  

Auch das ist eine Frage, wie man das angeht.
Das sind immernoch gut bezahlte Fußballer, die nicht für ihre Leistung bezahlt werden. Und wenn sie die Leistung nicht bringen, sitzen sie eben auf der Tribüne und ein 18-Jähriger spielt. So einfach ist das. Es ist eine Frage der Umsetzung.

Wir bemessen einem Ama viel zu viel Beachtung, als dass es sich sportlich gesehen lohnen würde. Ein Gekas ist nur so gut, wie auch seine Gegenspieler zu lassen (das hat man in der RR gesehen) und ein Fenin wird seit Jahren hier unterschätzt. Da aber nur ein Stürmer gespielt hat, ist auch hier wieder fragwürdig, wo hier jemand einen offenen und fairen Konkurrenzkampf gesehen haben wollte. Auch dies ist wohl ein wichtiger Faktor für Tosun gewesen. Er wollte wissen, ob er überhaupt eine Chance bekommt... .

Beim Lesen deines Beitrags kommen einige Fragen auf:
Hat Skibbe einen "schwachen" Amanatidis und einen "schwachen" Fenin einem "starken" Tosun vorgezogen? Hat Tosun sich im Training aufgedrängt?

Ist Amanatidis ein größerer Unruheherd, als wie du ihn beschreibst?
(Warum hat Funkel einen Amanatidis zum Kapitän gemacht?)
Welche Rolle spielt HB bei der Frage, ob Skibbe einen Amanatidis in den Kader nimmt oder nicht? Würde Skibbe einen Amanatidis suspendieren können oder weiß ein Amanatidis um seine Sonderstellung durch HB?

Warum unterschätzen Trainer Fenin? Warum hat Fenin nach seinen ersten beiden Bundesligaspielen so stark abgebaut (nur auf die Entwicklung der damaligen Rückrunde bezogen)? Warum schwankt Fenins Leistung sehr stark? Und ist Fenin nicht ein Spieler, der im Gegensatz zu Gekas einen weiteren Stürmer braucht?

Kurz gefragt: Ist es nicht möglicherweise etwas komplexer als du es siehst?

guter beitrag...
#
achim1111 schrieb:
Wieso abgeben? Der hat leider noch einen gültigen vertrag bis 30.06.2012 und da er zu den Topverdienern hier gehört wird er den wohl auch erfüllen.

Und bitte nicht wieder Verdienste um den Verein. In der heutigen Zeit gibt es keine Verdienste um den Verein sondern nur noch verdient am Verein (und das meistens reichlich). Die Zeiten eines Uwe Seeler oder eines Charly Köebel sind vorbei. Das sollte jeder wissen. Ist ja auch nicht schlimm. Nur sollten die Spieler damit aufhören bei jeder gelungenen Aktion das Verinswappen zu küssen oder dämliche Sprüche (ich lasse den Verein nicht im Stich)von sich zu geben.

Fußball spielen, Leistung bringen, Klappe halten und wenn mir einer mehr Geld bietet gehe ich. Ich glaube ein Sotirios Kyrgiakos z. B. kann sich hier immer wieder sehen lassen, weil er genau das gemacht hat und auf den anderen Schwachsinn verzichtet hat.

eben, wenns nur um verdienste geht müssten beckenbauer und hoeneß beim fcb stammspieler sein...
#
Taunusabbel schrieb:
AKUsunko schrieb:

und wen auf die tribüne?! ama zum beispiel, ob er mault oder nicht, man kann ja seinem kleinen kind auch keinen lolly kaufen nur weils rum schreit...
es geht ja um kurzeinsätze, ama war oft verletzt da könnte man ihn in den kader nehmen, fenin hatte kleine verletzungen also wieder platz für tosun usw...

alvarez hatte auch in einigen spielen auf der bank gesessen...

also die möglichkeiten waren da...

Du hast doch gesehen was passiert wenn er das tut. HB mischt sich ein und Ama gewinnt den Machtkampf.

egal, der trainer ist für sportlichen efolg oder misserfolg verantwortlich. also muss er auch entscheiden ob er spielt oder nicht.
es ging darum ama wegen seiner aussage nicht zu suspendieren, aber im nächsten spiel muss er deswegen trotzdem net in die start aufstellung...
#
woschti schrieb:
AKUsunko schrieb:

...man kann ja seinem kleinen kind auch keinen lolly kaufen nur weils rum schreit...

aber hallo machst du das. sogar 10 wenn es dann ruhe gibt.    

hahaha, ok man sollte es nicht tun  
#
Taunusabbel schrieb:
AKUsunko schrieb:
aber die schuld am verkauf von tosun geb ich net HB, sondern skibbe hat es net auf die reihe bekommen, dem jungen 10 kurzeinsätze über die saison zu geben, sodas sich sein vertrag automatisch verlängert bzw. diese klausel wegfällt....

Wie hätte er das denn machen sollen. Wir reden ja von der Hinrunde in der das entschieden werden mußte. Einen der drei "alten" Stürmer hätte er auf die Tribüne setzen müssen. Wen ? Gekas, der zu dem Zeitpunkt traf wie er wollte ?
Ama, der sowieso schon dauernd öffentlich rumgemault hat ? Die interwievs hätte ich gerne gelesen, wenn ihm ein Tosun vorgezogen worden wäre  
Oder Fenin, der mit Wechsel drohte wenn er nicht spielt ?

Wir (ich auch) machen uns das manchmal bischen zu einfach "man hätte den halten müssen" Klar hätte man, aber ihm Einsätze zu geben und Ama oder Fenin auf die Tribüne zu setzen hätte doch wieder eine ganz andere Baustelle aufgemacht, nämlich Zoff ohne Ende.  

gerade in der guten HR hätte man ihm diese einsätze geben müssen. oder ihm zumindest versichern, dass er in der RR auf seine einsätze kommt. das aber konnte skibbe ihm unerklärlicherweise nicht bieten.

und wen auf die tribüne?! ama zum beispiel, ob er mault oder nicht, man kann ja seinem kleinen kind auch keinen lolly kaufen nur weils rum schreit...

es geht ja um kurzeinsätze, ama war oft verletzt da könnte man ihn in den kader nehmen, fenin hatte kleine verletzungen also wieder platz für tosun usw...

alvarez hatte auch in einigen spielen auf der bank gesessen...

also die möglichkeiten waren da...
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
sgesko schrieb:
[
Deswegen verkaufen wir lieber unsere Talente - mit HB's Unterschrift. Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden. Es bringt nichts, Millionen in den Wind zu schießen, wenn man die Konsequenz nicht besitzt, dies auch entsprechend umzusetzen.
Da er der Vorgesetzte des Trainers war/ist, ist auch hier fragwürdig, wie es passieren konnte, dass man sich in Sachen Tosun nicht einigen konnte. Da spielt es dann keine Rolle mehr, was mit dem Konto ist.

Einen Tosun hätte man halten müssen und das war vorher auch schon klar. Ähnlich geht es mit anderen Talenten, die eben genau dafür gesorgt hätten, dass die Situation jetzt nicht so aussehen würde. Es hätte so etwas wie ein Konkurrenzkampf gegeben. Da ein HB aber Skibbe's lasche Trainingsarbeit etc. tollerierte macht er sich zum Mitschuldigen des Ganzen.

Es kann also nur ein Fazit geben: HB an den Schreibtisch und den Sport machen andere. (ganz lachs ausgedrückt).

Wo bitte kommt dieses Tosun Mysterium her? Wir haben doch auch Trainingsbeobachter hier - einige sogar im Forum, was ist mit seinen Spielen in der 2. Mannschaft und seinen Kurzeinsätzen? War das so überzeugend? Außerdem gab es anscheinend keinen anderen Bundesligisten der Interesse an ihm hatte... und, was viel entscheidender ist, keiner weiß ob er diese Leistung langfristig bringt und er sich wirklich festsetzt und ob er sie in der Buli je gebracht hätte. Reine Spekulationen...

Ich stimme zu: Die SGE hätte ihn besser verleihen sollen und nach all den Toren dann schön den gestiegenen Marktwert abgreifen sollen. Aber alles andere ist reine Spekulation. Und welche anderen Talente hätten wir halten sollen? Huber? Tsoumou?

Noch mal, HB macht sicherlich nicht alles richtig, aber wer macht das schon? Nur, ihm eine große Schuld an der momentanen Situation zu geben zeigt vor allem eins: Mangelnden Sachverstand und (sorry) eine verzerrte Sichtweise.

Und zum letzten mal: Woher kommt eigentlich diese "HB ist an allem Schuld" Einstellung? Meines Wissens nach darf er doch gar nicht alleine handeln. Und die Verpflichtung von Caio hat doch auch gezeigt dass auch andere Mitarbeiter des Vereins einen Transfer vorschlagen und durchdrücken können. Alles, was in einem Verein wie der Eintracht passiert wird nicht von einer Person allein entschieden (oder abgelehnt). Alles andere ist Meinungsmache und entspricht nicht den Tatsachen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gerade die größeren Transfers müssen ja vom Aufsichtsrat genehmigt werden, oder?

Ich habe auch nichts davon gehört, dass andere Bundesliga-Vereine oder Vereine aus Italien, England oder Spanien an Tosun Interesse gehabt hätten.

Zu Tosun und deinem Vorschlag mit dem Ausleihen des Spielers. Die Eintracht hatte ja angeblich diesen Plan. Was man hörte, war, dass man Tosun ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorgelegt hat, ihn ausleihen wollte und ab 2012 auf ihn bauen wollte.

tosun war von mainz und bochum umworben...

gut, sind jetzt keine top-clubs aber das waren auch nur die interesenten, die in der öffentlichkeit auftauchten. wie wohl jeder weiß, wird nicht über jedes angebot in den medien gesprochen, also wäre es gut möglich das er mehr angebote hatte.

ich dachte mir schon als ich in das erste mal spielen sehen hab, das er ein guter wird. dazu passt auch seine statistik: regelmäßig in den top-scorer werten seiner jeweiligen liga, 1 u-21 länderspiel = 1 tor...

als er verkauft wurde, hab ich mir fast in den ***** gebissen, warum man mit 3 alten stürmern + fenin plant...
antitop bringt nix seit er hier ist und er ist schon knapp an der 30, ama brauchen wir ja jetzt nicht zu diskutieren, alt und mittlerweile zu schlecht, gekas ist auch schon 30...
also in 2 jahren spätestens hätten wir uns wieder einen stürmer mit format kaufen müssen.

kaufe ein "h" und ein "s" und möchte lösen "ihn" und "sodass"
#
Willensausdauer schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
sgesko schrieb:
[
Deswegen verkaufen wir lieber unsere Talente - mit HB's Unterschrift. Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden. Es bringt nichts, Millionen in den Wind zu schießen, wenn man die Konsequenz nicht besitzt, dies auch entsprechend umzusetzen.
Da er der Vorgesetzte des Trainers war/ist, ist auch hier fragwürdig, wie es passieren konnte, dass man sich in Sachen Tosun nicht einigen konnte. Da spielt es dann keine Rolle mehr, was mit dem Konto ist.

Einen Tosun hätte man halten müssen und das war vorher auch schon klar. Ähnlich geht es mit anderen Talenten, die eben genau dafür gesorgt hätten, dass die Situation jetzt nicht so aussehen würde. Es hätte so etwas wie ein Konkurrenzkampf gegeben. Da ein HB aber Skibbe's lasche Trainingsarbeit etc. tollerierte macht er sich zum Mitschuldigen des Ganzen.

Es kann also nur ein Fazit geben: HB an den Schreibtisch und den Sport machen andere. (ganz lachs ausgedrückt).

Wo bitte kommt dieses Tosun Mysterium her? Wir haben doch auch Trainingsbeobachter hier - einige sogar im Forum, was ist mit seinen Spielen in der 2. Mannschaft und seinen Kurzeinsätzen? War das so überzeugend? Außerdem gab es anscheinend keinen anderen Bundesligisten der Interesse an ihm hatte... und, was viel entscheidender ist, keiner weiß ob er diese Leistung langfristig bringt und er sich wirklich festsetzt und ob er sie in der Buli je gebracht hätte. Reine Spekulationen...

Ich stimme zu: Die SGE hätte ihn besser verleihen sollen und nach all den Toren dann schön den gestiegenen Marktwert abgreifen sollen. Aber alles andere ist reine Spekulation. Und welche anderen Talente hätten wir halten sollen? Huber? Tsoumou?

Noch mal, HB macht sicherlich nicht alles richtig, aber wer macht das schon? Nur, ihm eine große Schuld an der momentanen Situation zu geben zeigt vor allem eins: Mangelnden Sachverstand und (sorry) eine verzerrte Sichtweise.

Und zum letzten mal: Woher kommt eigentlich diese "HB ist an allem Schuld" Einstellung? Meines Wissens nach darf er doch gar nicht alleine handeln. Und die Verpflichtung von Caio hat doch auch gezeigt dass auch andere Mitarbeiter des Vereins einen Transfer vorschlagen und durchdrücken können. Alles, was in einem Verein wie der Eintracht passiert wird nicht von einer Person allein entschieden (oder abgelehnt). Alles andere ist Meinungsmache und entspricht nicht den Tatsachen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gerade die größeren Transfers müssen ja vom Aufsichtsrat genehmigt werden, oder?

Ich habe auch nichts davon gehört, dass andere Bundesliga-Vereine oder Vereine aus Italien, England oder Spanien an Tosun Interesse gehabt hätten.

Zu Tosun und deinem Vorschlag mit dem Ausleihen des Spielers. Die Eintracht hatte ja angeblich diesen Plan. Was man hörte, war, dass man Tosun ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorgelegt hat, ihn ausleihen wollte und ab 2012 auf ihn bauen wollte.

tosun war von mainz und bochum umworben...

gut, sind jetzt keine top-clubs aber das waren auch nur die interesenten, die in der öffentlichkeit auftauchten. wie wohl jeder weiß, wird nicht über jedes angebot in den medien gesprochen, also wäre es gut möglich das er mehr angebote hatte.

ich dachte mir schon als ich in das erste mal spielen sehen hab, das er ein guter wird. dazu passt auch seine statistik: regelmäßig in den top-scorer werten seiner jeweiligen liga, 1 u-21 länderspiel = 1 tor...

als er verkauft wurde, hab ich mir fast in den ***** gebissen, warum man mit 3 alten stürmern + fenin plant...
antitop bringt nix seit er hier ist und er ist schon knapp an der 30, ama brauchen wir ja jetzt nicht zu diskutieren, alt und mittlerweile zu schlecht, gekas ist auch schon 30...
also in 2 jahren spätestens hätten wir uns wieder einen stürmer mit format kaufen müssen.

#
B-W-X schrieb:
peter schrieb:
B-W-X schrieb:
Der Aufruf ist nichts als Pflicht-Rotz!

Ich hätte mir im Laufe der Rückrunde mal mehr Aufrufe gegenüber der Mannschaft gewünscht, dann wäre sowas wie nach dem Mainz- und Kölnspiel erst gar nicht passiert!

du glaubst aufrufe an die mannschaft müssen über die medien laufen?

Nein, nach so einer faszinierend und berauschenden Rückrunde doch nicht. Die bisherige Handhabe gibt doch ganz klar den Handelnden recht. Scheint dafür ja morgen sogar eine richtig fette Belohnung zu geben.

das hat doch mit den medien nix zu tun.

aufrufe zur mannschaft, müssen auch zur mannschaft gemacht werden und das nicht über die medien, sondern persönlich...
#
FrankenAdler schrieb:
Caramac schrieb:
Es gibt ja 18 Spieler mit gültigen Verträgen für Liga 2. Nun muss man mal abwarten, was sich noch tut. Aber Franz und Chris möchte man auch gern halten. Falls die das mitmachen, sind das schon 20. Der ganz große Umbruch wäre das also nicht.
Hab grad an anderer Stelle schon geschrieben, dass 2012 12 Verträge auslaufen.
Naja, mal schauen, wie es weitergeht.

Na, perfekt.

Hier herrscht ja große Einigkeit, dass unser Kader nicht Bundesliga tauglich ist!

Also müssen wir jetzt mit unserem 2. Liga tauglichen Kader einfach nur aufsteigen und dann die auslaufenden Verträge nicht verlängern und neue Spieler für die erste Liga 2012/13 verpflichten wenn die ganzen Verträge dann auslaufen.
Das hört sich doch nach einem hervorragenden Plan an ...  

tja...
1. wenn ein spieler nicht BuLi taglich ist, heißt das net das er 2teBuLi tauglich ist.
2. wenn wir alle spieler nach dem aufstieg ablösefrei abgeben, fehlt uns kohle um neue spieler zu holen...
#
bundesliga.de

http://bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330251&reiter=v&tag=34

Frankfurts Kampf gegen den vierten Abstieg

thema BVB:SGE
#
Henk schrieb:

Mit Maik Franz und Chris, die genau wie Halil Altintop bei Abstieg ohne Vertrag wären, habe er bereits Gespräche geführt, „diese beiden Spieler möchten wir halten, wir müssen keine Transfererlöse erzielen.“[/i]

also soll/darf antitop gehen? fänd ich schonmal net schlecht, falls es klappt franz zu halten wäre das natürlich noch super, dem könnte man ja die hälfte von meiers gehalt geben (und meier noch verkaufen)...
#
so schlecht find ich seine arbeit gar net, einzig die spieler bekommen nix auf die reihe. da könnte aber auch kein mourinho, löw, guardiola, hitzfeld oder sonstwer was dran ändern...hast du schei*e am schuh, haste eben schei*e am schuh...

allerdings zählen nur punkte, und zwar immer genau die, die er net geholt hat...

hmm, also ich denke ein klares: prontra
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
mosswald8 schrieb:
http://tv.dfb.de/index.php?view=3278

http://www.arsenal.com/usa/news/news-archive/dallas-cup-semi-final-highlights#ooid=52azNmMjqirmgwmeh8qrNZXHBSeBwd1a

ist das geil, jungs in rot und schwraz mal wieder gewinnen zu sehen

Schau halt Seria A...

siehste mal, wir sollten uns mal ein vorbild an milan nehmen...

einfach mal meister werden...
#
Da_real_D schrieb:
   AKUsunko schrieb:

Angelbreaker schrieb:Beiersdorfer wird er glaub ich geschrieben der denn sie aus Hamburg verjagt haben der richtige gute Leute dort geholt hat wie van der Vaart oder de Jong oder oder und die für richtig gutes Geld verkauft hat der hat ein richtiges Auge oder nicht?

aber hamburg hat auch einen anderen etat und vorallem einen anderen namen als wir.

genauso wie, als MS´s zeit abgelaufen ist, manche magath holen hätten würden wollen...können

man darf nicht vergessen, dass diese vereine andere vorrausetzungen haben. nur wegen beiersdorfer oder xy kommt mit sicherheit kein spieler zu uns.

verkürztes Zitat anzeigen

Es zeigt aber das Beiersdorfer, schon ein Auge bzw. gute Quellen hat den Van der Vaart kam für ca. 5 Mio zum Hsv ich weiß für uns immer noch zu viel Geld, aber nur mal die relation 5 Mio für einen Van der Vaart ist lächerlich.

Oder einen De Jong der nur 1,5 Mio gekostet hat, also so einen Mann mit so einem Riecher den hätte ich gern hier.

ALSO ganz klar PRO Beiersdorfer!!!

und als diego zu vw gekommen ist, war dieter hoeneß dort...also nehmen wir hoeneß, oder wie?

diese von dir genannten spieler hatten beim hsv die aussicht auf europa und nicht auf paderborn...

klar hat er ein auge dafür, aber die spieler, die gut genug sind, haben auch augen im kopf und können eine tabelle lesen (oder sie haben zumindest berater die lesen können)...
#
crasher1985 schrieb:
Mal so nebenbei gefragt woher nimmt die FR die Gewissheit das Daum geht? Also zumindest aus den Zitaten kann ich keinerlei Rücktrittserklärung erkennen.

achtung, das war gerade so an der grenze zur blasphemie...

du kannst doch nicht die prophezeihung der propheten anzweifeln...