AKUsunko
15365
Willensausdauer schrieb:
Ein Paar haben ja schon etwas zu Altintop geschrieben. Trotzdem noch mal in die Runde gefragt:
Wie schätzt ihr Altintop als Stürmer (statt Gekas) in der jetzigen Situation ein?
Und wie schätzt ihr prinzipiell die Qualitäten von Altintop auf einer Stürmerposition ein? (Was ist zu beachten? Braucht er einen Sturmpartner? etc.)
altintop ist ein ganz anderer spielertyp als gekas und eigentlich kaum zu vergleichen.
altintop ist sehr laufstark, mit wenig zug zum tor, er wechselt immer auf die außen wenn er im sturm spielt. also wenn dann nur MIT gekas und nicht als einzige spitze.
gekas ist ein schlitzohr, er lauert auf seine bälle, ist kaum in der eigenen hälfte zu sehen, eigentlich ein typischer abstauber und durchaus als einzige spitze einsetzbar.
generell ist altintop kein stürmer, er hat ja letzte RR schon bei uns im sturm gespielt und ganze 3 tore geschossen. dazu hat er die gleiche abschlussschwäche gezeigt wie diese saison.
Tube schrieb:upandaway schrieb:seventh_son schrieb:
Selbst wenn man davon ausgeht, dass z.B. Fenin im Moment unser selbstbewußtester Stürmer ist und derzeit vor dem Tor die nötige Ruhe und Entschlossenheit hätte, so glaube ich, dass kein anderer Spieler in unseren Reihen sich so viele und so gute Chancen wie Gekas erarbeiten würde. Fenin müßte aus einer Chance das Tor machen, Gekas vielleicht aus dreien. Im letzteren Fall kann ich dann auch mal mit 1-2 vergebenen Großchancen (von 3) leben.
Erstklassige Zusammenfassung der derzeitigen Möglichkeiten und Fähigkeiten in unserer Sturmbesetzung. Wird auch in jedem Training so bestätigt. Daum wird einen Teufel tun, Gekas rauszunehmen.
Finde ich nicht. Gekas vergibt ja nicht 2 von 3 Chancen sondern (übertrieben formuliert) 15 von 15.
Wenn unser bester Stürmer 2 Tore in der Rückrunde schießt und eins davon auch noch ein Elfmeter war und beide Treffer vor allem auch noch gegen den Tabellenletzten gefallen sind.. ich weiß ja nicht.
Gekas trifft nicht. Selbst seine vielen Chancen führen nicht dazu, dass er trifft.
Was soll denn schlechter werden? Für eine schöne Ballannahme und nicht verwandelte Großchancen gibts leider keine Zusatzpunkte. Der Stürmer wird fürs Tore schießen aufgestellt. Und das gelingt ihm, mit Ausnahme eines Spiels, die gesamte Rückrunde schon nicht mehr.
Dass er im Training oder von seinen Anlagen her vielleicht der beste Stürmer im Kader ist, ist mir in der derzeitigen Situation herzlich egal. Ich will keinen Stürmer auf dem Platz sehen, der dem Druck nicht gewachsen zu sein scheint.
leider sind rooney, messi und ronaldo derzeit für uns nicht spielberechtigt. fenin wird im OM gebraucht und einen andern stürmer der fitter/besser ist als gekas seh ich bei uns auch net. meier ist doch diese RR noch viel weniger in form als gekas. ama wird warscheinlich nie mehr gescheit in der buli spielen können, und das wars schon von denen die in frage kommen.
vom papier her noch altintop, aber der hat in anderthalb jahren in frankfurt ganze 3 tore geschossen und ein halbes jahr auch als stürmer gespielt.
also fehlen die alternativen und gekas wird gesetzt bleiben.
Tschock schrieb:AKUsunko schrieb:Tschock schrieb:Arya schrieb:Adlerschwinge73 schrieb:Willensausdauer schrieb:Adlerschwinge73 schrieb:Basaltkopp schrieb:Mainhattan00 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Vielleicht kommt die Eintracht etwas aus der "grauen Maus"-Ecke durch seine Medienpräsenz raus und hat durch häufigere Präsenz in den Medien die Chance auf etwas bessere Sponsoring-Verträge.
Sportlicher Erfolg ist sehr viel wichtiger. Dann kommen die guten Verträge von selbst...
Stimmt, nach unsere Pokalfinalteilnahme und UEFA-Cup-Teilnahme 2006 wurden wir ja mit Millionen nur so zugeschissen, dass Burchhagen irgendwann die Schlange stehenden Sponsoren heimschicken musste, weil er nicht wusste wohin mit der ganzen Kohle!
Die passende Kombination aus beidem machts. Und CD traue ich zu, Sponsoren zu locken, weil die sich Erfolg erhoffen. Für einen Sponsor ist es doch viel wichtiger, in ein Team zu investieren, dass danach erst Erfolg hat.
Wer weiss ob der Daum nächste Saison noch Trainer hier ist. Ich glaube eher nein---keine Geld für Neuverpflichtungen und ohne die bleibt der CD nicht...
Ich sehe die Chancen ganz gut, falls es keinen anderen "reicheren" Verein für Daum gibt und er trotzdem in der Bundesliga weiterarbeiten möchte - vielleicht auch um sich zu präsentieren für "reichere" Vereine.
Köln macht mir noch etwas Sorgen.
Nö, die steigen ab und Poldi kommt zu uns
das wärs
Wär das soo abwegig?
klar, poldi ist zu köln weil er ein kölner ist, denke nicht das er nochmal zu so einem verein geht mit dem er diesmal nix verbindet. dann geht er eher zu einem top club
Wenn, dann gehe ich dabei davon aus, dass Daum bei uns bleibt.
poldi wär natürlich gut für uns, gerade weil wir auf seiner position eigentlich gar keinen gelernten LOM haben. aber er würde international spielen wollen und er wird ein haufen geld haben wollen. ob wir den uns leisten könnten?!
Tschock schrieb:Arya schrieb:Adlerschwinge73 schrieb:Willensausdauer schrieb:Adlerschwinge73 schrieb:Basaltkopp schrieb:Mainhattan00 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Vielleicht kommt die Eintracht etwas aus der "grauen Maus"-Ecke durch seine Medienpräsenz raus und hat durch häufigere Präsenz in den Medien die Chance auf etwas bessere Sponsoring-Verträge.
Sportlicher Erfolg ist sehr viel wichtiger. Dann kommen die guten Verträge von selbst...
Stimmt, nach unsere Pokalfinalteilnahme und UEFA-Cup-Teilnahme 2006 wurden wir ja mit Millionen nur so zugeschissen, dass Burchhagen irgendwann die Schlange stehenden Sponsoren heimschicken musste, weil er nicht wusste wohin mit der ganzen Kohle!
Die passende Kombination aus beidem machts. Und CD traue ich zu, Sponsoren zu locken, weil die sich Erfolg erhoffen. Für einen Sponsor ist es doch viel wichtiger, in ein Team zu investieren, dass danach erst Erfolg hat.
Wer weiss ob der Daum nächste Saison noch Trainer hier ist. Ich glaube eher nein---keine Geld für Neuverpflichtungen und ohne die bleibt der CD nicht...
Ich sehe die Chancen ganz gut, falls es keinen anderen "reicheren" Verein für Daum gibt und er trotzdem in der Bundesliga weiterarbeiten möchte - vielleicht auch um sich zu präsentieren für "reichere" Vereine.
Köln macht mir noch etwas Sorgen.
Nö, die steigen ab und Poldi kommt zu uns
das wärs
Wär das soo abwegig?
klar, poldi ist zu köln weil er ein kölner ist, denke nicht das er nochmal zu so einem verein geht mit dem er diesmal nix verbindet. dann geht er eher zu einem top club
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/faible-fuer-spezielle-typen-sebastian-rodes-volltreffer_rmn01.c.8862497.de.html
Faible für spezielle Typen: Sebastian Rodes Volltreffer
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/faible-fuer-spezielle-typen-sebastian-rodes-volltreffer_rmn01.c.8862497.de.html
Faible für spezielle Typen: Sebastian Rodes Volltreffer
fährmann: sehr stark, war ohne elfer eigentlich nicht zu überwinden
jung: gut, ribery eigentlich so gut wie ausgeschaltet. zumindest bis zur 75.min.
rode: stark, tor gemacht, defensivaufgaben gut gelöst, auch offensiv akzente gesetzt
russ: ganz gut, keine schweren fehler, einige offensive aktionen
köhler: ganz o.k. assist geleistet, ist eben kein LV aber hat seine sache gut gelöst obwohl müller immer anspielbar war
schwegler: kaum zu sehen, läuft seiner form hinterher
clark: defensiv mit wacklern aber eigentlich ganz gut, offensiv kaum in erscheinung getreten
ochs: zu wenig ballkontakte, aber deutlich besser als die spiele zuvor
altintop: deutlich verbessert, aber immernoch austauschbar
fenin: gut gespielt, zumindest gute alternative wenn nicht mehr
gekas: wiedermals gute chancen erarbeitet, aber wenn er nicht trifft spielen wir halt zu zehnt
jung: gut, ribery eigentlich so gut wie ausgeschaltet. zumindest bis zur 75.min.
rode: stark, tor gemacht, defensivaufgaben gut gelöst, auch offensiv akzente gesetzt
russ: ganz gut, keine schweren fehler, einige offensive aktionen
köhler: ganz o.k. assist geleistet, ist eben kein LV aber hat seine sache gut gelöst obwohl müller immer anspielbar war
schwegler: kaum zu sehen, läuft seiner form hinterher
clark: defensiv mit wacklern aber eigentlich ganz gut, offensiv kaum in erscheinung getreten
ochs: zu wenig ballkontakte, aber deutlich besser als die spiele zuvor
altintop: deutlich verbessert, aber immernoch austauschbar
fenin: gut gespielt, zumindest gute alternative wenn nicht mehr
gekas: wiedermals gute chancen erarbeitet, aber wenn er nicht trifft spielen wir halt zu zehnt
Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:
...wir den bayern die CL genommen haben, den mainzern in EL nehmen werden und weil wir dortmund die meisterschaft vergeigen werden...
wenn wir schon nix erreichen...dann auch kein anderer
und Köln in die zweite Liga schießen.
wie konnt ich das vergessen...
so wie ich das sehe, hat die eintracht die bundesliga in der hand... also kommts jetzt auf uns an...
11-Korkmaz-11 schrieb:
Mhm... Elfmeter kurz vor Schluss... Gekas macht 100 % chancen nicht... Bissle bayern-dusel? Aber gegen Bayern kann man sich über ein 1-1 nicht beschweren, und so wie die Eintracht spielt, werden wir gegen Mainz und Köln 6 Punkte einfahren !
Über das 1-1 kann man sich höchstens beschweren, weil man mal wieder gewinnen hätte können oder sogar müssen !
na klar, kann man sich über ein unentschieden gegen bayern freuen, die leistung war auch super.
aber leider gehts um punkte, und bei dem spielverlauf wären eben 2 mehr drin gewesen, aber gut. besser als nix...
SGEmalAnders schrieb:
Hat und jetzt min. 4 Punkte gekostet (gegen Bremen und heute gegen Bayern), und wenn man Ho$$e noch dazu nimmt, dann sind es sogar 7 und wir hätten schon längst nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
und wenn man die hunrunde dazu nimmt, wären wir vielleicht ohne gekas jetzt 18.
das kann man doch net wissen, wies mit nem andern vorne ausgegangen wäre...
gar nicht, da habe ich die spiele nicht gesehen. natürlich hat er da einige buden gemacht, aber das ist auch schon ein paar jahre her. keine ahnung genau aber zwischen 5 und 10 jahren.
ailton war ja auch schon mal torschützenkönig...