AKUsunko
15364
Basaltkopp schrieb:AKUsunko schrieb:
sicher sind für mich bmg und pauli als absteiger, relegation kann von uns bis köln noch jeder kommen, aber realistisch sehe ich (mit eintracht brille auf) stuttgart und vorallem lautern...
Wieso Pauli und nicht VW? Pauli in Leberkäsen sehr ordentlich mitgespielt und unglücklich verloren, vorgestern die bessere Mannschaft gewesen und völlig unverdient nur mit einem Punkt heimgefahren. Mit etwas Glück wären die ganz dicht bei uns.
Die haben den Kampf gegen den Abstieg von allen Kandidaten am allerehesten angenommen und verinnerlicht!
weil man einfach so starken einzelspielern immer was zutrauen muss...pauli kämpft ohne zweifel, aber sie sind doch stark limitiert.
und wir sind gegen heppenheim auch die stärkere mannschaft gewesen und haben trotzdem verloren, im abstieg gehts halt net darum wer schöner spielt, mehr kämpft oder so, es geht um punkte...
Basaltkopp schrieb:AKUsunko schrieb:Basaltkopp schrieb:EintrachtKiel!! schrieb:
Divenmässig schätze ich eher das die Bayern besiegt werden und dann das Spiel gegen Köln miserabel mit 0:1 verloren wird. Wäre erfahrungsmässig typisch....aber dann letztenendes auch egal.
Nicht wirklich. :neutral-face Ein Sieg gegen die Ziegenfreunde wäre ungleich wichtiger und wertvoller. Das sollte eigentlich jedem einleuchten.
nur wenn man köln als ernsten gegener im kampf um den klassenerhalt sieht. aber ehrlich gesagt seh ich da andere gefährdeter
Richtig, deswegen müssen diese anderen -also wir- auch gegen die gewinnen. Ein Sieg gegen die Bazis nützt uns wenig, wenn der Kampf gegen den Abstieg doch zwischen uns und den Kölnern entschieden werden sollte, weil alle anderen plötzlich wie blöd punkten!
da haste recht, wenn alle wie blöde punkten...aber ich denke nicht das es für köln nochmal richtig gefährlich wird...
aber möglich wärs natürlich...
SemperFi schrieb:AKUsunko schrieb:Basaltkopp schrieb:EintrachtKiel!! schrieb:
Divenmässig schätze ich eher das die Bayern besiegt werden und dann das Spiel gegen Köln miserabel mit 0:1 verloren wird. Wäre erfahrungsmässig typisch....aber dann letztenendes auch egal.
Nicht wirklich. :neutral-face Ein Sieg gegen die Ziegenfreunde wäre ungleich wichtiger und wertvoller. Das sollte eigentlich jedem einleuchten.
nur wenn man köln als ernsten gegener im kampf um den klassenerhalt sieht. aber ehrlich gesagt seh ich da andere gefährdeter
Die letzten beiden Spiele von denen mal gesehen?
Dazu Diskussionen um Schäfer, dessen Glauben, neuen Trainer, Spieler die vor Anpfiff sich dem kreis verweigern etc. etc. etc.
Von den Mannschaften überm Strich sind imho am meisten gefährdet.
Weil die zerbröseln gerade.
hab ich live nicht,nein. aber erkundigt hab ich mich schon nach den spielen, weil ich zwar in erster linie eintracht- aber in zweiter generell fußball-fan bin.
kaiserslautern hat zwar gegen stuttgart gut gespielt, aber sicher durch sind die net, und die haben noch einen punkt weniger als köln.
stuttgart hat zwar gegen köln gewonnen, aber wie erwähnt ist köln zur zeit auch schice und sie haben gegen lautern verloren.
sicher sind für mich bmg und pauli als absteiger, relegation kann von uns bis köln noch jeder kommen, aber realistisch sehe ich (mit eintracht brille auf) stuttgart und vorallem lautern...
Basaltkopp schrieb:EintrachtKiel!! schrieb:
idee1:
fährmann
jung-franz-russ-köhler
clark-schwegler-rode
ochs------kittel
gekas
idee2:
fährmann
ochs-franz-russ-jung
rode-clark
kittel-schwegler-fenin
gekas
idee3:
fährmann
jung-franz-russ-ochs
schwegler-clark
kittel-rode-köhler
fenin
idee4:
fährmann
jung-franz-russ-köhler
schwegler-rode
kittel------ochs
fenin-gekas
jeweils franz/vasoski tauschen falls franz net fit wird...
fährmann
jung-franz-russ-köhler
clark-schwegler-rode
ochs------kittel
gekas
idee2:
fährmann
ochs-franz-russ-jung
rode-clark
kittel-schwegler-fenin
gekas
idee3:
fährmann
jung-franz-russ-ochs
schwegler-clark
kittel-rode-köhler
fenin
idee4:
fährmann
jung-franz-russ-köhler
schwegler-rode
kittel------ochs
fenin-gekas
jeweils franz/vasoski tauschen falls franz net fit wird...
Cuauhtémoc schrieb:
hier übrigens das besagte video mit den toren der letzten saison
http://www.youtube.com/watch?v=s0VzbwKxutw
-was spontan auffällt: mehrere angreifer, flanken nicht aus dem halbfeld sondern oft nähe 16er.
wie gut das tut, das zu sehen...
FabulousFab schrieb:
Ich bete dafür, dass endlich mal Altintop draußen bleibt.
Allerdings befürchte ich, dass wenn die Bayern so befreit spielen wie gestern und die Eintracht so wie in den letzten Monaten - wir mit nem 0:3 noch gut bedient wären. Ich tippe auf ein Debakel!
altintop wird auf jeden fall spielen, jetzt wo meier gesperrt ist.
Gilligan81 schrieb:
Nikolov
Jung Franz (Vasoski) Russ Köhler
Rode Schwegler
Ochs Meier Altintop
Gekas
So wirds wohl kommen, hoffe allerdings auf ein paar änderungen :
Z.B.
Nikolov
Jung Franz (Vasoski) Russ Köhler
Rode Schwegler
Ochs Caio Kittel
Fenin
Glaube allerdings nicht an ne große Chance , daher mein Tipp 1 : 3 für Uli Hoeneß Wurschtsemmel.
Tore: de Frooonk,"die Frisur" Gomez und Müller Milchreis
Tor SGE : Kittel
meier ist gesperrt
VisionenschaffenFakten schrieb:
Hallo,
eigentlich ist es doch seltsam, dass es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt: Dem "System Gekas". Es geht auf MS zurück, ist somit mit sehr stark mit der Zeit nach der langen FF-Ära verbunden und wurde von CD nun übernommen. Es steht mit der besten Hinrunde seit 17 Jahren in Verbindung. Und, nun provoziere ich bewusst, es steht für unattraktiven Fußball: Hoher Ball von Tsavellas auf Gekas, der versucht, sich aus dem Abseits zu befreien (was ihm sehr oft nicht gelingt). Dieses "System" hat die Blöd schön auf den Punkt gebracht: Gekas spielt keinen Fußball, er schießt Tore. Leider nicht immer. In der letzten Zeit macht er demnach nämlich nichts mehr. Stimmt aber natürlich nicht so ganz: Er vergibt leider Chancen. In der Rückrunde, die lange Phase ohne Tor, ist nämlich auch mit dem System Gekas verbunden. Bereits in der Winterpause wurde hier im Forum diskutiert, ob eine Spitze zu wenig ist und MS mit zwei Spitzen spielen sollte. Und zwar nicht nur, weil es nicht so attraktiv für die Zuschauer ist (was ziemlich egal war, als man geile Siege in der Hinrunde sah). Der wirkliche Nachteil vom bis dahin so erfolgreichen System: Der Gegner kennt es. Trotzdem wird es weiter genutzt. Roland Koch meinte im Heimspiel einmal, dass man heute nicht mit einer Ausrichtung spielen kann, sondern sich flexibel auf den Gegner einstellen muss. Tun wir das? Gegen Hoppenheim wurde fast wieder (von Tsavellas mal abgesehen) der gleiche Kader, die gleiche Ausrichtung aufgeboten. Wechsel kamen sehr spät (zu spät). Wer Spiele in Sky guckt, kennt den Moderatorspruch seit gefühlten Ewigkeiten: Wenn Gekas nicht trifft, trifft die Eintracht nicht. Das beruht auf klaren Zahlen: Nach Gekas mit 16 Buden kommt lange Zeit nichts. Erst mit zwei Toren folgen dann mehrere Spieler als Schützen.
Ok, genug Einleitung. Was meint ihr? Das System Gekas: unattraktiv und nicht mehr erfolgreich oder die Taktik für den Abstiegskampf, von der man nicht abweichen darf?
ehrlich gesagt fehlen doch die alternativen, oder?
zumindest im sturm...gekas ist einfach der gefährlichste stürmer den wir haben. in jedem spiel steht er 3-4 mal frei vorm tor, irgendwann trifft er auch wieder.
das thema ist was für die neue saison und deren planung, dann aber sollte daran was geändert werden...
MS fand ich richtig gut als trainer, aber die verkaufs/verleih politik war nicht gut...
wer sagt denn das korkmaz,tosun oder steinhöfer uns jetzt nicht hätten helfen können?
hab schon in der vorrunde zu nem kollegen gesagt, gekas ist segen und fluch gleichzeitig...und jetzt sieht man auch deutlich was da dran war...
tobago schrieb:yeboah1981 schrieb:
Meier steht aber zentral.
Meier steht komplett neben sich. Daher verstehe ich nicht, dass er immer wieder von Anfang an gebracht wird. Welcher der Banksitzer würde es schaffen noch weniger effektiv in der Offensive zu sein? Kittel, Caio oder drei Sechser, das sind allesamt bessere Alternativen für mich.
Gruß,
tobago
ich muss sagen, bei caio in der startelf würde es mir mulmig werden, aber in einer schlechteren form als meier, kann er gar net sein...
bolze schrieb:DeWalli schrieb:
Ochs-Meier-Altintop
Gekas
Die Offensive muss ein Ende haben sonst steigen wir ab. Wenn die anderen nicht mehr Fußball spielen wollen weil Gekas vorne steht und beste Möglichkeiten auslässt, dann muss man ihn rausnehmen. Oder man bringt eben neue Leute ins Spiel die nicht so denken wie diese 3er Reihe. Oder man nimmt alle 4 raus.
Es gibt viele Lösungsansätze, ich weiß nicht ob sie funktionieren. Aber sowohl unter Skibbe als auch Daum wurde Monate lang nichts versucht und das kann es echt nicht sein.
ich lese hier sehr viel und dann natürlich auch viele deiner beiträge, die mich glauben lassen, dass du ganz klar über fußballerischen sachverstand verfügst. muss man dann nicht auch einfach mal glauben, dass die offensive, welche du hier beschreibst, die momentan beste im kader ist, wenn zwei völlig unterschiedliche trainer immer wieder auf dasselbe personal zurück greifen? ich glaube einfach, dass im moment niemand in der lage ist, einen besseren job zu machen, als die elf, die momentan daum aufstellt. das spricht nicht für die startelf-kicker, sondern eher gegen die restlichen jungs im "zweiten" glied, die es anscheinend nicht schaffen, in der neuen situation unter dem neuen trainer mehr zu überzeugen. des weiteren glaube ich fest, dass es für die mannschaft schlecht wäre, alles jetzt neu zu formieren und mal schnell die ganze offensive aus zutauschen. dafür ist m.e. die saison schon viel zu weit rum, als dass man jetzt noch fett experimentieren könnte.
mehr als hoffen, dass der abstieg vermieden werden kann, können wir eh nicht tun. nach dem nächsten spieltag vermute ich, werden wir nur noch einen punkt vor dem relegationsplatz stehen. dann wirds echt haarig...irgendwie ist mir mein optimismus echt vergangen....
gruß
das würd ich so nicht unterschreiben, kittel? gegen bremen super gespielt, gegen hoppenheim 80 min auf der bank...
FrankieVallie schrieb:
Ergänzend: yeboah1981 hat nur von zwei offensiven Flügelspielern vor "seinen" drei Sechsern geschrieben (heisst, die Abwehrreihe würden weiterhin 4Spieler bilden). Aber auch dazu die Frage: Würde dann nicht im ZOM ein Loch klaffen? Ein noch größeres Loch zu Gekas, als es ohnehin schon der Fall ist?
Die Überlegungen sind ja gut gemeint, aber offenbar nicht zu Ende gedacht. Allerdings habe ich selbst auch keine Ahnung, was man sinnvoll ändern könnte.
3 6er hatte ich in den aufstellungstipps gegen wob und svw auch schon gebracht...
das ist durchaus sinnvoll, 1 oder 2 6er könnten sich offensiv mit einbringen während der dritte hinten sichert, vorne hätten die beiden OM´s den...ähh..."das dritte bein frei" und könnten sich so ums offensive spiel kümmern, ohne übermäßig nach hinten schauen zu müssen.
bei gegenangriffen, sind die beiden äußeren sechser mit den AV´s gefragt die flügel zu sichern, bleibt noch der dritte um pressing zu spielen...
also die idee, die er gebracht hat, ist schon durchdacht, würd ich sagen...
WuerzburgerAdler schrieb:AKUsunko schrieb:
es geht ums mittelfeld, die müssen sich auch in den angriff einbinden...
Genau hier liegt der Hund begraben. Meier ist noch er einzige, der ab und zu mal in Schlagdistanz auftaucht. Der Rest hält sich vornehm zurück, spart sich die letzten Meter bis zum gegnerischen Strafraum und überbrückt dies durch schöne weite Pässe auf Gekas.
Da ist ja Jung noch näher am gegnerischen Tor als irgendeiner unserer Offensivkräfte.
stimmt leider, und der hat die ganze saison schon schei*e am schuh...
ochs ist einfach kein offensiver, alles was über flanken hinausgeht (im offensiven bereich) ist nicht sein ding...
und altintop...sagen wir mal personifizierte torgefahr sieht anders aus...
MrBoccia schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Tritonus schrieb:Willensausdauer schrieb:
Schwierig einzuschätzen, ob Gekas tatsächlich unter diesem Druck weiterhin nicht treffen wird und ob man umstellen sollte.
Alternativen für die Sturmposition bei 4-5-1 wären Meier, Fenin oder Altintop.
Wo steht eigentlich geschrieben, dass, in Systemen mit einer Spitze, dieser Spieler alle Tore erzielen muss?
Mich stört es schon lange, dass alle anderen im Strafraum die Verantwortung an Gekas abgeben ...
So sieht es aus. Ich habe gestern von Dortmund ein Tor gesehen, wo zwei Spieler auf den gegnerischen Keeper zuliefen - Querpass - reinschieben - Tor. Wann gab es eine solche Szene zuletzt bei uns? Bei uns sehen alle Konter aktuell so aus, dass wir den Ball Gekas, alleine auf weiter Flur, vor die Füße schießen und hoffen, dass er den Ball Weltklasse annimmt und den Ball dann noch am Torhüter vorbei bekommt. Das erste klappt im Moment wieder ganz gut, dass zweite leider nicht.
Gekas hat auch nie die Chance mal auf einen anderen Spieler abzulegen, da diese dann noch 20 Meter vom Tor entfernt sind. Ich verstehe schon seit dem Pauli Spiel in der Hinrunde nicht, warum wir es nicht mal mit zwei Spitzen versuchen. Denn eine zweite Spitze könnte Gekas auch mal ne Anspielstation bieten, würde die Verteidiger daran hindern sich alleine auf ihn zu konzentrieren und ihn vielleicht auch mal wieder einen Ball zuspielen, bei dem er sich direkt auf den Torabschluss konzentrieren kann und nicht erst die Weltklasse Ballmitnahme zeigen muss, während der Keeper schon vor ihm steht.
mit wievielen nominelle Stürmern spielt denn Dortmund?
eben...
es geht ums mittelfeld, die müssen sich auch in den angriff einbinden...
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/10640496.htm
Bruchhagen macht sich Sorgen: Eintacht Frankfurt hat schweres Restprogramm
HB interview
-------------
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/daum-haelts-mit-churchill-aber-nicht-mit-siegen_rmn01.c.8844537.de.html
Daum hält's mit Churchill - aber nicht mit Siegen
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/schwere-mittelfussprellung-bei-maik-franz_rmn01.c.8845029.de.html
Schwere Mittelfußprellung bei Maik Franz
--------------
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8E0AE1A53B4C494FA3593145BF08C0EA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Maik Franz: Mittelfuß geprellt, Kapsel lädiert
---------------
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41306735
Frankfurt als kritikfreie Zone
---------------
FR
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-gott-sei-dank--es-ist-nichts-gebrochen-/-/1473446/8352884/-/index.html
Interview
„Gott sei Dank, es ist nichts gebrochen“
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/10640496.htm
Bruchhagen macht sich Sorgen: Eintacht Frankfurt hat schweres Restprogramm
HB interview
-------------
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/daum-haelts-mit-churchill-aber-nicht-mit-siegen_rmn01.c.8844537.de.html
Daum hält's mit Churchill - aber nicht mit Siegen
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/schwere-mittelfussprellung-bei-maik-franz_rmn01.c.8845029.de.html
Schwere Mittelfußprellung bei Maik Franz
--------------
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8E0AE1A53B4C494FA3593145BF08C0EA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Maik Franz: Mittelfuß geprellt, Kapsel lädiert
---------------
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41306735
Frankfurt als kritikfreie Zone
---------------
FR
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-gott-sei-dank--es-ist-nichts-gebrochen-/-/1473446/8352884/-/index.html
Interview
„Gott sei Dank, es ist nichts gebrochen“
SemperFi schrieb:AKUsunko schrieb:
ohne weitere ausfälle (und davon ausgegangen das franz fehlt):
tipp:
fährmann
jung-vasoski-russ-köhler
schwegler-rode
ochs-meier-altintop
gekas
wunsch1:
fährmann
jung-vasoski-russ-köhler
clark-rode
kittel-schwegler-ochs
gekas
wunsch2:
fährmann
jung-vasoski-russ-köhler
schwegler-rode
kittel--------ochs
gekas-fenin
tipp:Sieg
Tipp ist falsch, da Meier 5te Gelbe hat.
stimmt, siehste mal, ich geh davon aus, das jeder trainer meier aufstellt, auch wenn er gesperrt ist
dann wird er warscheinlich altintop auf meier´s position stellen, und vielleicht kittel/fenin auf altintops position bringen
generell nicht, aber wenns immer die gleichen fehler sind, bei jedem TW kann man sich darüber schon gedanken machen.