>

AKUsunko

15364

#
ohne weitere ausfälle (und davon ausgegangen das franz fehlt):

tipp:
fährmann
jung-vasoski-russ-köhler
schwegler-rode
ochs-meier-altintop
gekas

wunsch1:
fährmann
jung-vasoski-russ-köhler
clark-rode
kittel-schwegler-ochs
gekas

wunsch2:
fährmann
jung-vasoski-russ-köhler
schwegler-rode
kittel--------ochs
gekas-fenin

tipp:Sieg
#
Misanthrop schrieb:
AKUsunko schrieb:

die 2 außen spieler sind nicht mit dem sturm kompatibel, dem stimm ich zu. ich frage mich auch, warum rechts ein rechtsfuß spielt, und links auch ein rechtsfuß?!
man sollte doch entweder über die außen in den strafraum flanken (also links noch ein linksfuß) oder man setzt auf 2 torgefährliche außen die mal aufs tor ziehen (also rechts ein linksfuß)!!! so ist das nix halbes und nix ganzes.

Und warum geht nicht hier das eine, dort das andere?
Oder anders ausgedrückt: Ist Symmetrie der Schlüssel zum Erfolg?

Wobei ich speziell im Fall Ochs feststellen muss, dass gerade er inzwischen häufiger nach innen zieht, wo er recht wenig zustande bringt. CD sollte ihm den Rechten vielleicht mit "Flankenfuß" bepinseln.

ne, ich meinte nichts geometrisches, es geht um die taktische marschrute. spielt man über die außen, oder setzt man auf technisch bessere spieler die auch mal ein 1gegen1 richtung strafraum gewinnen. sonst ist das spiel noch einfacher auszurechnen. wenn man 2 außen hat die ständig nach innen drängen, kann ein L/RV nachrücken und wenn nötig flanken, meiner meinung nach die beste variante...
altintop kann mit links net flanken, und ochs mit links net schießen. alles in allem sehr berechenbar...
#
sternschuppen schrieb:
AKUsunko schrieb:
sternschuppen schrieb:
Das Spielerbashing ist einfach nur noch arm hier. Sicherlich sind die Leistungen nicht die, die wir uns erhofft haben. Aber statt hier Woche für Woche einen anderen Spieler durchs Dorf zu jagen sollten wir vlt. mal damit anfangen einzelne Spieler zu unterstützen und uns nicht immer nur selbst in der Kurve feiern.
Was können die eigentlich dazu, wenn sie überhaupt nicht in das System passen?
Auch auf die Gefahr hin, daß der Fred gleich wieder geschlossen wird, versuche ich mal kurz aus meiner Sicht darzulegen, warum wir hier, egal in welcher Liga einen grösseren Schnitt machen müssen.
Man kann das nicht immer an einzelnen Spielern fest machen, hier stimmt das Gesamtpaket nicht mehr.
Gekas macht ne Menge Buden trotzdem haben wir die wenigsten Tore geschossen. Warum ist allen klar. Wenn ich so ein System spiele, dann brauche ich bessere aussen, die Gekas 90min fütteren. Da ich aber nicht die richtigen aussen habe, fange ich von hinten an, den Ball vor zu bolzen. Dazu benötige ich aber eine noch bessere Defensive. Die Abräumer und Bolzer ala Sotos. ...haben wir aber auch nicht.
Unser OM könnte sich eigentlich durchkombinieren. Hier bedarf es aber mitspielende Stürmer. Diese haben wir auch nicht, bzw. wurden sie verkauft oder sitzen auf der Bank.
Ergo verkaufe ich nach der Saison Gekas oder Altintop, Meier und Ochs. => Mittelfeld passt nicht zum Sturm. Sollte weiterhin nur auf Gekas gesetzt werden, muss man sich aber auch fragen, ob der Druck auf einen einzigen Angestellten eines 50 Mio Unternehmens nicht zu hoch ist.
Eine weitere wichtige Position ist die des TW. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinander. Für mich macht das nur noch Sinn, wenn man sich um Butt, Rost oder Pröll, genau in der Reihenfolge bemüht. Vlt. landet man nochmal so einen Glückstreffer wie mit Daum. Ralf hat ein Problem und das wird er nicht mehr los. Dazu hat er in den wenigen Spielen zu oft den selben Fehler gemacht. Das mag ein sehr guter Kerl sein, für die Bundesliga habe ich da aber wenig Hoffnung.
Man kann also die Hälfte der Mannschaft austauschen und massiv Geld abschreiben/verbrennen oder man nimmt 2-3 Veränderungen vor und versucht das System auf die vorhandenen Spieler auszurichten.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, würde ich gern auf die altbewährten Spieler hier zurückgreifen:

Butt oder Rost
Jung/ Backup Ochs Franz Russ Köhler/ BU Schorsch
Clark Rohde
Kittel ---------------- Altintop
Meier Fenin

Wenn ein Schwegler und Gekas finanziell zu halten sind, kann man den einen auf die 6 stellen und den anderen ab der 70. min stürmen lassen.
Und so wahnwitzig wie das klingt, wenn die Liga gehalten wird, würde ich einen Tosun zurückholen.

Sicherlich war das gestern eines der besseren Spiele aber man sollte 2 Dinge bedenken. Hoffenheim hatte 0 Bock und wir keine Möglichkeit den Druck auf deren Tor nachhaltig zu erhöhen. Mit der Spielweise der letzten Wochen haben wir eigentlich in der 1. Liga nix zu suchen. Genauso wie Wolfsburg und Köln.

Zu letzt noch etwas zum Trainer. ich weiss nicht ob das wirklich passt. Ein Daum gehört zu unserer aktuellen Leistung genauso wenig hier hin, wie ein Messi. Weder benötigen wir auf der Trainerbank noch im Sturm eine oneman Show. ...und um mich richtig beliebt zu machen, würde ich mit dem Skibbe über seine Fehler reden und ihn zur neuen Saison wieder hier antanzen lassen. Bezahlt wird er ja sowieso und ist vlt. mal was neues im Profitrainergeschäft.

die 2 außen spieler sind nicht mit dem sturm kompatibel, dem stimm ich zu. ich frage mich auch, warum rechts ein rechtsfuß spielt, und links auch ein rechtsfuß?!
man sollte doch entweder über die außen in den strafraum flanken (also links noch ein linksfuß) oder man setzt auf 2 torgefährliche außen die mal aufs tor ziehen (also rechts ein linksfuß)!!! so ist das nix halbes und nix ganzes.
hab in einem andern thread gestern schon geschrieben, dass ochs nicht der richtige für so eine offensive position ist.
meiner meinung nach, wurde bei der kaderzusammenstellung mehr darauf geachtet, spieler aus der region bzw. altverdiente sge´ler zu integrieren bzw. mit ihnen zu verlängern.

man sollte, wie ich denke, schon einen größeren schnitt herbeiführen. will jetzt nicht genau darauf eingehen warum, aber meier,AMA,köhler,altintop sind neben den beiden langzeit verletzten, abzugeben.
im umkehrschluss sollte man dann für die positionen im OM neue spieler verpflichten, und für die positionen LV,ST neue backup´s (eventuell auch jugendspieler) holen.

wenn wir auf den außen bessere spieler hätten, könnte man mal über ein 4-2-2-2 nachdenken. wenn nicht, sollte man sich doch überlegen in dem system weiterzuspielen.

ich finde man muss die spieler nicht "bashen", aber ganz von der schuld befreien ist auch falsch. die leute die spielen sind (noch mehr als der trainer), für schlechte leistungen verantwortlich.

ich denke nicht, dass ein grösserer schnitt finanziell möglich ist, dass sollten wir uns abschminken. und das 5-6 spieler aus der 2. liga uns weiterhelfen, glaube ich auch nicht.
ergo sollte wir die vorhandenen, meiner meinung nach sehr guten spieler besser einbinden...

das problem ist ja das die guten spieler der 2. liga schon bei anderen vereinen der BuLi sind.
wir haben gute spieler, aber wir haben auch faule tomaten dazwischen.
den großen kern des teams haben wir schon seit der 2.liga und dem aufstieg, aber die frage ist doch ob uns diese 2.liga-spieler in der BuLi voranbringen können.
lieber, wie ich schon geschrieben hab, auf ein paar positionen nachlegen, dafür aber richtig...
#
Wiebadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/10637091.htm

Eintracht stürzt weiter ab - Christoph Daum wartet auf den ersten Dreier

FAZ

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EB8BF75550AA9441EB541E6E7AA992B90~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Eintracht weiter auf dem Weg nach unten
#
sternschuppen schrieb:
Das Spielerbashing ist einfach nur noch arm hier. Sicherlich sind die Leistungen nicht die, die wir uns erhofft haben. Aber statt hier Woche für Woche einen anderen Spieler durchs Dorf zu jagen sollten wir vlt. mal damit anfangen einzelne Spieler zu unterstützen und uns nicht immer nur selbst in der Kurve feiern.
Was können die eigentlich dazu, wenn sie überhaupt nicht in das System passen?
Auch auf die Gefahr hin, daß der Fred gleich wieder geschlossen wird, versuche ich mal kurz aus meiner Sicht darzulegen, warum wir hier, egal in welcher Liga einen grösseren Schnitt machen müssen.
Man kann das nicht immer an einzelnen Spielern fest machen, hier stimmt das Gesamtpaket nicht mehr.
Gekas macht ne Menge Buden trotzdem haben wir die wenigsten Tore geschossen. Warum ist allen klar. Wenn ich so ein System spiele, dann brauche ich bessere aussen, die Gekas 90min fütteren. Da ich aber nicht die richtigen aussen habe, fange ich von hinten an, den Ball vor zu bolzen. Dazu benötige ich aber eine noch bessere Defensive. Die Abräumer und Bolzer ala Sotos. ...haben wir aber auch nicht.
Unser OM könnte sich eigentlich durchkombinieren. Hier bedarf es aber mitspielende Stürmer. Diese haben wir auch nicht, bzw. wurden sie verkauft oder sitzen auf der Bank.
Ergo verkaufe ich nach der Saison Gekas oder Altintop, Meier und Ochs. => Mittelfeld passt nicht zum Sturm. Sollte weiterhin nur auf Gekas gesetzt werden, muss man sich aber auch fragen, ob der Druck auf einen einzigen Angestellten eines 50 Mio Unternehmens nicht zu hoch ist.
Eine weitere wichtige Position ist die des TW. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinander. Für mich macht das nur noch Sinn, wenn man sich um Butt, Rost oder Pröll, genau in der Reihenfolge bemüht. Vlt. landet man nochmal so einen Glückstreffer wie mit Daum. Ralf hat ein Problem und das wird er nicht mehr los. Dazu hat er in den wenigen Spielen zu oft den selben Fehler gemacht. Das mag ein sehr guter Kerl sein, für die Bundesliga habe ich da aber wenig Hoffnung.
Man kann also die Hälfte der Mannschaft austauschen und massiv Geld abschreiben/verbrennen oder man nimmt 2-3 Veränderungen vor und versucht das System auf die vorhandenen Spieler auszurichten.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, würde ich gern auf die altbewährten Spieler hier zurückgreifen:

Butt oder Rost
Jung/ Backup Ochs Franz Russ Köhler/ BU Schorsch
Clark Rohde
Kittel ---------------- Altintop
Meier Fenin

Wenn ein Schwegler und Gekas finanziell zu halten sind, kann man den einen auf die 6 stellen und den anderen ab der 70. min stürmen lassen.
Und so wahnwitzig wie das klingt, wenn die Liga gehalten wird, würde ich einen Tosun zurückholen.

Sicherlich war das gestern eines der besseren Spiele aber man sollte 2 Dinge bedenken. Hoffenheim hatte 0 Bock und wir keine Möglichkeit den Druck auf deren Tor nachhaltig zu erhöhen. Mit der Spielweise der letzten Wochen haben wir eigentlich in der 1. Liga nix zu suchen. Genauso wie Wolfsburg und Köln.

Zu letzt noch etwas zum Trainer. ich weiss nicht ob das wirklich passt. Ein Daum gehört zu unserer aktuellen Leistung genauso wenig hier hin, wie ein Messi. Weder benötigen wir auf der Trainerbank noch im Sturm eine oneman Show. ...und um mich richtig beliebt zu machen, würde ich mit dem Skibbe über seine Fehler reden und ihn zur neuen Saison wieder hier antanzen lassen. Bezahlt wird er ja sowieso und ist vlt. mal was neues im Profitrainergeschäft.

hab in einem andern thread gestern schon geschrieben, dass ochs nicht der richtige für so eine offensive position ist.
meiner meinung nach, wurde bei der kaderzusammenstellung mehr darauf geachtet, spieler aus der region bzw. altverdiente sge´ler zu integrieren bzw. mit ihnen zu verlängern.

man sollte, wie ich denke, schon einen größeren schnitt herbeiführen. will jetzt nicht genau darauf eingehen warum, aber meier,AMA,köhler,altintop sind neben den beiden langzeit verletzten, abzugeben.
im umkehrschluss sollte man dann für die positionen im OM neue spieler verpflichten, und für die positionen LV,ST neue backup´s (eventuell auch jugendspieler) holen.

wenn wir auf den außen bessere spieler hätten, könnte man mal über ein 4-2-2-2 nachdenken. wenn nicht, sollte man sich doch überlegen in dem system weiterzuspielen.

ich finde man muss die spieler nicht "bashen", aber ganz von der schuld befreien ist auch falsch. die leute die spielen sind (noch mehr als der trainer), für schlechte leistungen verantwortlich.
#
[font=Arial Narrow]2[/font]
#
Kadaj schrieb:
womeninblack schrieb:
Schon klar, Alex ist an allem Schuld....
Wer nix macht, macht auch keine Fehler.
Aber was solls, wenn der endlich weg ist, werden wir  Champions League-Sieger, ganz automatisch.

Europa-Pokal, Europa-Pokal, Europa-Pokal.....

Was denn nun, CL oder Europapokal?

CL ist auch europapokal
#
sgevolker schrieb:
Ich würde echt gerne mal erklärt bekommen, wie man Meier, Altintop und Ochs heute besser als 5 bewerten kann? Das war doch null komma nix, keine Leidenschaft, keine Spielfreude, keine torgefährlichen Aktion, kein Fußball. Ehrlich, ich kann es nicht nachvollziehen. Allein dafür, dass man über den Platz läuft kann es doch ncht ernsthaft eine 4 geben?

ich glaube das liegt an der erwartungshaltung.

ich erwarte z.b. gar nix mehr von den beiden, jeder gelungene 5-meter-pass wäre für mich schon eine deutliche leistungssteigerung  
#
...ne pfeiffe gewesen!!!
#
pro:
-wir haben mit ihm in 2 drittel der spiele jeweils ein tor gemacht
-wir haben 2 drittel der spiele unter ihm nicht verloren
-wir haben in 2 dritteln der spiele deutlich besser gespielt als unter skibbe (zumindest "skibbes" RR)
-unsere statistik gegen die letzten 4 gegner sieht blendend aus (mit daum haben wir gegen FCB,M1,FCK und BVB noch nie verloren)
-wir haben endlich einen mit einer klaren linie, die er auch durchzieht (ich weiß das thema ist längst nicht mehr lustig, aber der musste raus   )
#
GxOffmodd schrieb:
Bis auf den Fehler in Nürnberg hat er in meinen amateurhaften Augen exzellent gehalten. Er war schnell auf der Linie und machte einen soliden Eindruck.

Das fand ich toll an ihm ! ^^

er ist doch im endeffekt genau wie fährmann, in manchen situationen bombenstark und in manchen zum haare raus reißen...

das wäre bestimmt keine qualtitäts steigerung den zu holen...
#
Morphium schrieb:
...eher HB. Die Einkaufspolitik in diesem Bereich scheint für die Katz gewesen zu sein.

HB kauft ja nicht einfach ein, wie er bock hat, gerade unser HB nicht. es ist ja der jeweilige trainer, der einen spieler verpflichten möchte, HB muss nur absegnen oder nicht.
#
gereizt schrieb:
Consigliere schrieb:
Lajos81 schrieb:
Solange wie nicht mit einer zweiten Spitze spielen, werden wir keine Spiele gewinnen, immer nur das trostlose hoch und weit gebeule in Richtung Gekas, damit sind wir weiter zu leicht auszurechnen, mit zwei Spitzen von Anfang,  an hätten wir heute gewonnen.

Jaaaaaaa, richtig, lesen das auch die Trainer???????  

Solange wir ein kack Mittelfeld haben, dass Angriffe den Außenspielern überlässt und selbst nicht in der Lage ist, mal ein paar gefährliche Pässe in die Spitze zu spielen oder mal gepflegt abzuziehen, nützen vorne weder 2 noch 3 Stürmer. Das ist keine Systemfrage.

ich denke auch das ochs z.b. kein typischer RM ist, dafür ist er nicht torgefährlich genug.
altintop ist auch nicht die bestbesetzung für die andere seite.
meier ist in der zentrale irgendwie meist ein fremdkörper.
und ich hab langsam das gefühl das wir mit schweglers unbekanntem und untalentierten zwillingsbruder in die RR gegangen sind.
einzig rode überzeugt eigentlich ständig, kittel vielleicht auch, aber dazu müsste er halt mal spielen...
#
Mar.co schrieb:
AKUsunko schrieb:

nur mal so zum thema "wir haben gut gespielt"

Du kapierst aber auch nix.. mir macht das spiel von heute einfach hoffnung das wir das schaffen.. oder willst du lieber spielerische leistungen so wie gegen Nürnberg, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Hannover, freiburg in der rückrunde als durchhalte beispiel für die restlichen spiele nehmen?

ne, denke habs ganz gut erklärt. EGAL WIE, ABER WIR MÜSSEN GEWINNEN!!!

und da ist es mir egal ob wir zauberfußball, gebolze, kick-n-rush oder was auch immer spielen...
für den rest dieser saison heißt das motto "drin bleiben"...
#
Mar.co schrieb:
Man heult doch nicht so rum.. wir haben heute sehr gut fussball gespielt aber leider verloren!!

Unter Daum ist ein eindeutiger aufwärtstrend sichtbar!

Das Problem ist eigentlich das, das man Skibbe so spät entlassen hat. 2-3 spiele eher wäre durchaus besser gewesen.

die spielerische und kämpferische leistung waren heute durchweg super. Gekas und fährmann haben uns heute leider die punkte gekostet.

die beiden werden uns aber, wenn es so weiter geht zum klassenerhalt führen!!

das ding ist, das ich diese saison eh schon abgeschlossen hab, damit meine ich jetzt nicht, das ich denke das wir abgestiegen sind, sondern das wir keinen fortschritt zur letzten saison mehr erleben werden.
ergo gehts nur noch um den klassenerhalt, und da ist es mir egal, ob es die hässligsten spiele werden, die fussball deutschland je gesehen hat, wir müssen gewinnen.
diese saison zählen nur noch punkte...

nur mal so zum thema "wir haben gut gespielt"
#
das ist alles ein sehr schlechter witz

kittel macht gegen bremen ein bomben spiel, und als belohnung darf er im nächsten 80min zugucken...super gemacht...
man hört ständig CD soll mal köhler hinten links spielen lassen, weil altintop dann einen hat mit dem er spielen kann?! aber bringen tut er trotzdem nix...es ist egal wer mit altintop spielt, das ergebnis ist immer gleich...
meier genauso, selbst unser caio (der wenn man ehrlich ist, auch sehr limitiert spielt) lässt bei mir mehr hoffnungen aufflackern...
hauptsache korkmaz, tosun, steinhöfer und wie sie alle heißen sind weg...schlechter als die die auf dem platz stehen, wären die auch net...

wir müssen gegen den abstieg spielen, da bringt es nix eine gute halbzeit zu spielen...MAN MUSS PUNKTEN, EGAL WIE...

altintop/meier wären auch als balljungen überfordert, aber mindestens einer darf immer durchspielen (egal bei welchem trainer)!!! frage mich was ein trainer bei diesen beiden sieht, das ich net seh???!!!????

systemstarre, warum??? aber neben der aufstellung, fällt die qualität der spieler auf. glaube man muss einsehen das die hinrunde nicht gezeigt hat was alles möglich ist, sondern eher wo die grenzen liegen...

man verlängert mit spielern die es einfach net wert sind, und die die es wert wären, die verlängern net...
wenn man mit einem schlechten spieler net verlängert, ist mehr geld für die verlängerung/oder verpflichtung eines guten da...

aber was schwätz ich denn, ich bin ja nur fan und hab ja eh keine ahnung...

boah ich könnt so kotzen...
#
Hunter181 schrieb:
Wie sind denn die Ticketpreise so in Liga 2?

zu teuer, wenn man mal über das preis-leistungsverhältnis nachdenkt...
#
Korkmaz11 schrieb:
ich finde es auch eine Lachnummer, dass Meier und Altintop bis nach dem Rückstand da herumstehen dürfen...scheint sich ja nicht wirklich viel zu ändern....

die müssen was im vertrag stehen haben. egal welcher trainer aber diese beiden dürfen immer spielen, auch noch fast durch...

könnt kotzen
#
man man man...

ich wär für ne gehaltserhöhung für alle spieler...

glanzleistung...
#
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
wenn das so gut klappt sollte der "wunderheiler" mal mit chris sprechen    

Iss der eigentlich noch bei der Eintracht?

weiß nicht ob er noch isst...
wenn er hunger hat, warum nicht  

aber der ist schon noch bei der eintracht...

Ich frage nur, weil man zu ihm rein garnix mehr liest. Dabei war er doch felsenfest davon überzeugt, diese Saison noch mal zu spielen.

der war anscheinend zwischenzeitlich mal wieder "fit", vor ein paar wochen.
aber dann ist es wieder schlimmer geworden, also ich gehe nicht davon aus, das er dieses saison wieder spielt...