>

AKUsunko

15362

#
team-adler schrieb:
nikon schrieb:
Hier die erneute Stellungnahme von mir!                 Kinhöfer konnte das Faul nicht gesehen haben, lediglich das Ochs auf dem Rasen saß und seine Ferse hielt. Dies hat er nicht geahndet. Kinhöfer ist von der Presse gefragt worden ob er das Faul ( Diego) gesehen habe, dies beantwortete er mit nein. Das Sichtfeld bezog sich ausschließlich auf den sitzenden Ochs...nicht aber über die grobe Unsportlichkeit Diego´s , die er ja nun nicht das 1. mal auf dem Platz zeigte ( Wiederholungstat). Hier wird der Eindruck erweckt...mal entscheiden wir so...das andere mal anders. Das Wort Ermessensspielraum bekommt hier einen faden Beigeschmack. Nur durch die Fernsehbilder geht eindeutig das Faul heraus...somit ganz neu zu entscheiden. da gibt es auch nichts mißzuverstehen. Klare Fehlentscheidung! Was ja jedes Wochenende zu sehen ist!
Mit freundlichen Grüßen Harald Bachmann

Wetten, dass du gar keine Antwort mehr bekommst?

das erste ist die standart antwort, die ich gestern auch bekommen habe. lustigerweise nicht als text, sondern mit verlinkung auf die dfb seite.

Das haben sie mir geschickt:
------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Fußballfan,

danke für Ihre Mail zum Thema Diego. Zur Urteilsbegründung lesen Sie bitte unsere News:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1%5bshowUid%5d=27102&tx_dfbnews_pi4%5bcat%5d=145

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team
#
Einzelfahrt schrieb:
AKUsunko schrieb:

franz wurde bestraft (gelbe karte) das ist eine tatsachen entscheidung...

Und der DFB befindet, daß das Nichtbestrafen von Diegos Tritt ebenso eine Tatsachenentscheidung ist.
Natürlich ist der ganze Tatsachenentscheidungschmonses Mist.

Aber Du kannst doch nicht glaubhaft nur dann dagegen protestieren, wenn nur anderere davon profitieren.

für mich macht das einen unterschied ob franz in rage bei einem gerangel etwas zu weit geht, oder ob diego absichtlich eine verletzung in kauf nimmt, ohne zweikampf, ohne ball, ohne grund...
#
Einzelfahrt schrieb:
AKUsunko schrieb:

war es auch nicht, und dafür hätte er zwar nicht gesperrt aber genauso bestraft werden müssen. ABER das war ein gerangel vor einer standart situation, bei diego war der ball nicht in der nähe und er hat eine verletzung in kauf genommen, das hat franz meines erachtens nicht...

es heißt nicht umsonst achilles ferse...

In beiden Fällen eine klare Tätlichkeit. Ich meine nur, man sollte die Kirche im Dorfe lassen, wenn man schwarze Schafe in den eigenen Reihen hat.  

franz wurde bestraft (gelbe karte) das ist eine tatsachen entscheidung...
#
Einzelfahrt schrieb:
So lange ist das mit Franz nu auch nicht her. Seine Tritt auf Delpierres Fuß war genausowenig versehentlich.

war es auch nicht, und dafür hätte er zwar nicht gesperrt aber genauso bestraft werden müssen. ABER das war ein gerangel vor einer standart situation, bei diego war der ball nicht in der nähe und er hat eine verletzung in kauf genommen, das hat franz meines erachtens nicht...

es heißt nicht umsonst achilles ferse...
#
hbh64 schrieb:
Daum hat auf HR 3 Text was Geheimnisvolles angekündikt,etwas voran keiner denkt. Deshalb denke ich mal hat es was mit der Aufstellung zu tun. Ich glaube die Aufstellung wird in etwa so aussehen.

---------Fährmann-----------
Jung---Franz---Vasoski---Tsavelas / Köhler
----- Rode--Clark----
----Schwegler----
Heller--------Fenin/Kittel oder jemand ganz anderes
-----Altintop------

aber du rechnest doch damit?!? dann wird die aufstellung wohl anders aussehen    
#
Chnieb schrieb:
Das heißt also nächstes Jahr bekommt Diego erstmal eins auf die Fresse beim Heimspiel von uns.....

Ach geht ja nicht die steigen ja ab die Penner. ,-)

SGE4EVER

egal, dann spielen sie ja gegen den FSV oder vielleicht sogar den OFC...

also irgendwann kommen alle mal in die gegend...
#
EdiG schrieb:
AKUsunko schrieb:

wäre trotzdem für kittel, der ist auch relativ schnell, spielfreudig, stark in 1gegen1 und ich glaub der brennt drauf endlich BuLi zu spielen...

schon komisch das der einen einsatz von anfang an hatte, auch noch gegen die bayern, und dann eigentlich gar net mehr ran durfte...jugendförderng geht irgendwie anders...

Jugend können wir wieder fördern wenn der Klassenerhalt geschafft ist. Jetzt muß erst mal gebissen und gekratzt werden und da erscheint mir Heller geeigneter.

naja, wenns jetzt nur noch um kratzen und beißen geht, sollten wir ama rechts spielen lassen...

heller und kittel sind vom kampf her bestimmt net so unterschiedlich...
#
seventh_son schrieb:
greg schrieb:

Eben...nur weil er in die Richtung geschaut hat!?
Für eine Tatsachenentscheidung bedarf es doch der Wahrnehmung einer Szene. Und wenn der Unparteiische selbst sagt, dass es es eben nicht gesehen hat, kann er die Szene doch auch nicht bewerten.

Ich nehme an, der Schiri hat die Szene an sich wahrgenommen, also dass Ochs und Diego aufeinandertrafen. Aber eben nicht den Tritt. Somit hat er die Szene bewertet (Tatsachenentscheidung), aber eben nicht korrekt, da er das ganze Ausmaß nicht wahrgenommen hat.

Hört sich aber schon sehr nach Konstruieren einer Ausrede seitens des DFB an. Oder besser gesagt, rumgeeier...

Wäre Interessant zu erfahren, was der Schiri genau zu dieser Szene gesagt hat.

wird im kicker zitiert, er habe diese szene nicht wahrgenommen...
#
Ibanez schrieb:
Zitat Kicker
Am Mittwoch fällte der Kontrollausschuss eine Entscheidung und stellte das Verfahren gegen den Brasilianer ein. In der Begründung seitens des DFB hieß es, dass "die Szene im Blickfeld des Schiedsrichters" stattgefunden habe. Zudem habe der Referee den am Boden liegenden Frankfurter Ochs aufgefordert, wieder aufzustehen. Daher stünde die Tatsachenentscheidung im Vordergrund. Den Tritt selbst habe Kinhöfer nicht wahrgenommen.Zitatende

Hätte Diego Ochs ein Messer in den Rückengerammt und Kinnhöfer Ochs aufgefordert aufzustehen, da er den Messerangriff nicht Wahrgenommen hat, wäre es auch Tatsachenentscheidung? Sorry verstehe ich nicht! Wie soll er denn eine Tatsache entscheiden, wenn er sie gar nicht wahrgenommen hat.  

bei solchen aktionen müsste der dfb mal von einer "initiative" aufgefordert werden, sich öffentlich zu rechtfertigen.

ist ja bei diego nicht das ertemal, glaub der dfb hat einfach schiss den "großen diego" nächstes jahr nicht mehr in der BuLi zu sehen...
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

ehrlich gesagt, seh ich, außer schnelligkeit, nicht viele vorzüge von heller...

Da stimme ich Dir zu aber wenn Sylvestre nicht für Mertesacker in die IV muss, ist der Schnelligkeitsüberschuss dermaßen eklatant, dass Heller beim Überholvorgang noch ein Zigarettchen rauchen könnte.

Vielleicht sind das die Überlegungen.

kann sein, aber wenn silvestre außen spielt, könnte caio ihn überholen und nochmal schnell einen tankstellen einkauf erldeigen ehe silvestre da ist... dann bräuchtest du auch keinen heller außen    

Das mag auch richtig sein, ich weiß aber nicht wie fit Caio nach der Trainingspause ist und es könnte auch sein, dass Sylvestre nach dem 3. Übersteiger wieder aufholt.  

stimmt auch wieder...

wäre trotzdem für kittel, der ist auch relativ schnell, spielfreudig, stark in 1gegen1 und ich glaub der brennt drauf endlich BuLi zu spielen...

schon komisch das der einen einsatz von anfang an hatte, auch noch gegen die bayern, und dann eigentlich gar net mehr ran durfte...jugendförderng geht irgendwie anders...
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

Da stimme ich Dir zu aber wenn Sylvestre nicht für Mertesacker in die IV muss, ist der Schnelligkeitsüberschuss dermaßen eklatant, dass Heller beim Überholvorgang noch ein Zigarettchen rauchen könnte.

Vielleicht sind das die Überlegungen.

kann sein, aber wenn silvestre außen spielt, könnte caio ihn überholen und nochmal schnell einen tankstellen einkauf erldeigen ehe silvestre da ist... dann bräuchtest du auch keinen heller außen  
#
Matzel schrieb:
Der DFB hat die Ermittlungen gegen Diego eingestellt! Wen ich hier jetzt schreiben würde, was ich von diesen mafiösen .... beim DFB halte, würde ich in sämtlichen Foren ein Leben lang gesperrt!!!

das ist die absolute frechheit!!!

jeder user hier und in anderen foren wird gesperrt wenn er schimpfwörter schreibt, aber diese kleine hinterhältige ratte darf einfach mal mit verletzungen der spieler spielen, nicht nur jetzt aktuell bei ochs, der hat in jedem zweiten spiel so ne aktion...

gegen solche spieler müsste sich die bundesliga organisieren, da tritt ein demba ba doch vollkommen in den hintergrund...

solche leute haben im sport nix verloren...

wenn das jemand bei ihm gemacht hätte, wäre er für 3 spiele gesperrt worden...

sowas sollte man niemandem wünschen, aber ich hoffe er wird mal richtig ...
#
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal sone Frage,

ich bin etwas verwundert das heller eventuell in die Startelf rücken könnte. Bis jetzt hatte ich nicht den eindruck das er Fussballerisch beonders viel zeigt. er ist zwar extrem schnell aber technsich meiner Ansicht nach doch stark limitiert. Das schienen ja auch die anderen Trainer so zu sehen ..d eshalb wundert es mich umsomehr das er auf einmal als kanidat für die Startelf gehandelt wird..

so hab ich ihn auch gesehen!! vielleicht wegen guter trainingsleistungen oder so...allerdings hat die kittel auch gehabt, den ich übrigens lieber sehen würde auf rechts...
aber ich gehe auch nicht davon aus das heller von anfang an spielen wird...

Ich bin da voll bei euch! Aber vielleicht steht CD einfach mehr auf Kämpfer als auf Techniker. Bzw. meint er in unserer Situation braucht es eher Kämpfer.  

das kann natürlich sein...aber ein besonderer kämpfer ist heller auch nicht, oder?

#
fährmann
jung-franz-vasoski-tzavellas
clark-rode
kittel-schwegler-altintop/fenin
gekas

schwegler offensiver weil clark und rode defensiv gut arbeiten, auf den außen kittel und altintop (wenn er öfter solche 1 gegen 1 spielt und gewinnt wie gegen VW) oder fenin...

und russ braucht mal ne pause...
#
crasher1985 schrieb:
Mal sone Frage,

ich bin etwas verwundert das heller eventuell in die Startelf rücken könnte. Bis jetzt hatte ich nicht den eindruck das er Fussballerisch beonders viel zeigt. er ist zwar extrem schnell aber technsich meiner Ansicht nach doch stark limitiert. Das schienen ja auch die anderen Trainer so zu sehen ..d eshalb wundert es mich umsomehr das er auf einmal als kanidat für die Startelf gehandelt wird..

so hab ich ihn auch gesehen!! vielleicht wegen guter trainingsleistungen oder so...allerdings hat die kittel auch gehabt, den ich übrigens lieber sehen würde auf rechts...
aber ich gehe auch nicht davon aus das heller von anfang an spielen wird...
#
Käptn Ahab schrieb:
„Überlebenskampf“
wenn ich sowas lese: Daums Art mit dramatischen sprüchen und komplexen satzkonstrukten mit möglichst vielen fremdwörtern motivieren zu wollen, geht mir jetzt schon gehörig auf den Sack.

das dann noch in seinem komischen provinz-dialekt untern albernen oliba rausgeschleudert.... Graus!
Aber eigentlich auch lustig: wie badesalz auf westfälisch.

„Überlebenskampf“, ist was die Menschen in Haiti, Bangladesh oder Lagos führen, nicht wenn besserverdiener den Abstieg aus der Bundesliga abwenden müssen.

mannomann, dieser fußballer-pathos.

auf 90% der aussagen eines profis, egal ob spieler trainer, manager, funktionär, aufsichtsrat usw, kann man doch sowieso nix geben.

spieler x sagt "ich spiele auf jeden fall nächstes jahr noch bei verein a" und im sommer ist x dann bei b...

manager x sagt " der trainer genießt unser volles vertrauen", trotzdem sitzt morgen ein anderer auf dem stuhl...

jeder trainer wirft mit den gleichen ausdrücken um sich, wenns schlecht läuft, haben wir defensiv gut gestanden und der kampf hat gestimmt, wenns gut läuft stimmen die laufwege und alles ist der erfolg von harter trainingsarbeit...

bla bla bla, entscheident ist doch auf dem platz...

und da haben wir 1:1 gegen eine viel stärkere VW mannschaft gespielt...

egal was wer labert...
#
6:3 schrieb:
was der typ auf vorwaerts.de schreibt, ist einfach nur dumm und peinlich.

das hab ich mir schon bei der letzten kleinen überschrift gedacht...
#
nordend_rulez schrieb:
AKUsunko schrieb:
naja, wenn man bedenkt was eigentlich bremen für ne mannschaft ist, kann man doch deutlich lesen wieviel schiss die haben...

Ja, aber mit ihrer tollen Mannschaft haben sie letztes Jahr genau 0 Punkte gegen uns geholt (damals noch mit Özil) und dieses Jahr zuhause immerhin einen Punkt ergattert. Wir sind momentan sicherlich nicht das, was man einen Lieblingsgegner nennt.

eben, sag ich doch...

die haben schiss...
#
fand es gestern zwar sehr belustigend, aber neues sachen hab ich nicht erfahren...

is schon bemerkenswert, wie man eine sendung (fast) ausschließlich über die eintracht machen kann, ohne nennenswertes zu berichten...

diese fragerei über daum (gut war bei studiogast calmund zu erwarten), aber schur war auch da, dem dann 3 fragen über daum zu stellen obwohl er erst einmal kontakt mit ihm hatte...naja die fragen hättest du auch an mich stellen können, ich hätte ähnlich viel neues zu berichten gehabt...
#
Foofighter schrieb:
AKUsunko schrieb:
ich denke wir haben gegen bremen alle chancen auf 1-3 punkte...

Gegen Bremen sind auch 2 Punkte möglich ?    

klugscheißer      

ich denke wir haben gegen bremen alle chancen auf 1 Oder 3 punkte...