>

AllaisBack

14385

#
Hyundaii30 schrieb:  

Naja also ich zähle momentan 5 Verletzte.
Chandler, Medo, Anderson, Stendera Russ.

Dazu will Lindner angeblich weg.
Medo wird wohl auch nicht bleiben.
Wenn man wirklich hart bleibt, müsste Flum keinen neuen Vertrag bekommen.
Gerezgiher soll noch gehen.
Luc, Fabian und Oczipka sind in der Schwebe

Also das mit den paar Doppelzimmern passt schon

mit flum wurde um ein jahr verlängert.
denke medo wird man nicht los, da kann er sich genauso gut im vertragsjahr reinhängen und sich empfehlen.
gerezgiher wird wohl bleiben, wenn man keinen gescheiten leih partner findet. hat letzte saison vielleicht eine handvoll spiele gemacht. aktuell denke ich er bleibt auch.
#
Flum hat meines Wissens noch nicht verlängert, die Eintracht hat ihm bislang lediglich ein Angebot vorgelegt, welches er noch nicht angenommen hat.
Durchaus legitim das er sich vorher evtl nach Alternative umschaut und abwägt.
#
Das mit Iggy verstehe ich nicht, aber gut Kovac wird wissen was er will.
Finde es schade das Iggy uns verlässt. War ein richtig cooler Kicker.Einer mit Kampfgeist.
#
Hat aber trotz seines unbestrittenen Kampfgeistes und Einsatzwillens, Tugenden die gerade im Abstiegskampf eigentlich gefragt sind, in den Spielen unter Kovac kaum eine Rolle gespielt.
Obwohl zu dem mit dem Balkan-Gen ausgestattet
Folglich eine für beide Seiten wohl faire und nachvollziehbare  Entscheidung
#
Sehr gute Nachricht!

Was viele außer acht lassen, Makoto handelte sich am 26.Spieltag in Gladbach seine 9.Gelbe Karte ein und schaffte es dann in den folgenden 10 Spielen (inkl.Relegation) im Abstiegskampf als DM (!!!) ohne weitere Verwarnung  und damit verbundene Sperre auszukommen.
Scheute aber dennoch keinen Zweikampf!
Schön das er bleibt!
#
Genauso wie man Negativbeispiele aufzählt, könnte man Positivbeispiele aufzählen (z.B. Yeboah).
Bringt aber nix, und der Zug ist ja jetzt eh abgefahren.

p.s.: Falls Sefe geht, was ja noch in den Sternen steht, hätte man einen Teil der 3 Mios schon wieder refinanziert gehabt.
#
Yeboah war vieles und ist und bleibt einzigartig, aber Torschützenkönig in der 2.Liga war er NIE!

Aber zum Thema zurück:
Hennings, Saglik, Sylvestr, Kumbela, Ocean, Proschwitz, Fußballgott, Petersen, Thurk, Auer

Das waren die TK der 2.Liga der letzten 10 Jahre und bis auf unseren Fußballgott und Petersen, hat es keiner wirklich in der 1.Liga gebracht!

Du würdest also anstatt eines 24 jährigen Schweizer Nationalspielers und EM-Fahrers, der schon bewiesen hat dass er in den jeweils 1.Ligen von ITA, ESP und BRD, weiß wo das Tor steht,
lieber einen 28 jährigen 2.Liga- Stürmer  für 3 Millionen !!! holen. Mit der Ungewissheit ob er die 1.Liga packt, aber der Gewissheit die gezahlte Ablöse niemals wieder für ihn reinzubekommen.

Der VfB kann das machen, der hat die Kohle, der muss wieder aufsteigen und in Liga 2 gibt es keinen besseren Stürmer und gleichzeitig wird die Konkurrenz geschwächt.
#
clakir schrieb:

Kommt die Vorstellung des neuen Trikot-Sponsors zusammen mit der des neuen Trikots?

ich glaube nicht, dass die neuen trikots vor dem 01.07. vorgestellt werden.
#
Naja in der heutigen Meldung heißt es, dass die Eintracht mit 2 Unternehmen über das Sponsoring verhandelt und in ungefähr 10 Tagen will man sich entscheiden und alles unter Fach und Dach bringen.
Also dann haben wir schon den 25.06., da ist es nicht mehr weit bis zum 01.07.
#
Puh! Gott sei Dank!
Nicht das ich Terrode für einen schlechten Kicker halte, aber 3 Millionen für einen 28 jährigen 2.Liga-Stürmer von dem keiner weiß ob er auch in Liga 1 "funktioniert", ist einfach Zuviel.
Ich sage nur

• Nico Frommer
  • Olivier Ocean
Dann lieber Waldschmitt mehr Einsatzzeit gönnen!
#
Ja die eigentliche Kernfrage zu Beginn dieser Tranferperiode ist eigentlich:
Schwebt Kovac ein bestimmtes System vor und man versucht danach die passenden Spieler zu holen
Oooooder
Schaut man welche Spieler für uns zu bekommen sind und passt dann ein System an das Spielermaterial an!? ?
#
Naja der Eröffnungs-Threat stammt aus 2009!
#
In der IV müssen wir handeln. Hier würde ich mal vorsichtig bei Knoche anklopfen. Sollte dieser nicht möglich sein evtl. bei Marvin Schulz. Sollte man nicht mehr davon überzeugt sein, dass Anderson ein Comeback schafft, evtl. sogar beide, ggf. bei letzterem eine Leihe mit Kaufoption. Auf mögliche Notlösungen im Ernstfall, wie z. B. Flum, würde ich nicht bauen. Gerade zum Ende der Saison haben wir gesehen, wie wichtig eine stabile Defensive für uns ist. Zudem fallen Zambrano und Abraham des Öfteren mal aus und bei Russ ist die Rückkehr leider etwas schwierig zu prognostizieren.

RV kann man denke ich so lassen.

LV würde ich komplett neu aufstellen, wenn man Oczipka gut losbekommt. Ich bezweifle, dass er sich hier nochmals zu besseren Leistungen motivieren kann. Hier sollten neue Reize gesetzt werden. Spontan würde mir Stafylidis einfallen, der sicherlich nicht so richtig glücklich hinter Max werden wird (ohne Euro-Liga). Zusätzlich ein weiterer junger, talentierter Spieler (U 21).

Im DM/ZM würde ich mich radikal von den Altlasten trennen, die uns nicht weiterhelfen. D. h. Ignjovski und Medojevic weg. Flum ein Angebot vorlegen, welches sehr leistungsbezogen ist. Nimmt er es an ok, nicht er es nicht an, auch ok. Als Neuzugang fände ich Marlon Frey sehr interessant. Neustädter wäre für unsere Verhältnisse eine Granate, aber wohl sehr unrealistisch. Rudy und Leitner könnte ein Wechsel nochmal einen Schub geben, so dass sie eine Verstärkung für uns werden könnten. Polanski könnte unserer Truppe durch seine Spielweise auch gut tun.

Im ZOM hängt vieles von Fabian ab. Bleibt er oder geht er? Sollte er nicht in Kovacs System passen und wir hätten die Möglichkeit ihn nahezu verlustfrei abzugeben, würde ich ihn abgeben. Andernfalls, würde ich ihm gerne noch eine Saison sehen. Sein fußballerisches Potential hat er teilweise schon angedeutet. Sollten wir Fabian halten und Leitner bekommen, würde ich hier nicht handeln, da Stendera hoffentl. gegen Ende der Hinrunde wieder zurückkommt.

Auf den offensiven Außen haben wir lediglich Aigner und Gacinovic, die uns weiterbringen. Kittel und Ben Hatira werden gehen und alles andere sind Notlösungen. Entweder Schmid oder Zuber von Hoffenheim fest verpflichten und dazu Pulisic oder Passlack von Dortmund leihen (wenn mögl. mit Kaufoption oder fest für 2 Jahre).  Somit hätten wir eine gute Mischung aus jung und erfahren, die für uns bezahlbar wäre.

Im Sturm würde ich nur handeln, wenn für Castagnos ein sehr gutes Angebot kommt oder Seferovic nicht verlängern möchte. Ich denke, dass beide mehr zeigen werden, als letzte Saison.  
#
Also in der IV bin ich Deiner Meinung, müssen wir nachlegen.
Allerdings weiß ich nicht ob da ein Talent ausreicht, wie du schon sagst Zambrano und Abraham haben mitunter so ihre Wehwehchen.
Vielleicht fragt man mal bei Tim Klose an, der ist in England mit seinem Team abgestiegen und hat vielleicht keine Lust auf 2.Liga dort, als Leihe vielleicht vorstellbar.

Zu Deinen Vorschlägen im Mittelfeld:
Polanski hat vor 14Tagen erst seinen Vertrag verlängert.
Rudy ist Nationalspieler, an dem sind WOB, S04, und LEV interessiert.
Zuber hat sich vor kurzem einen Schädelbasisbruch zugezogen und fällt noch eines Weile aus.
#
Ich wäre dieses Jahr sogar frech und würde in der IV was riskieren und versuchen zwei gute Schnäppchen
als IV zu holen. Wohlgemerkt gut sollen sie schon sein, aber eben günstig.

Das Geld würde ich mir für einen guten LV oder einen guten DM/ZM aufheben.
#
Ach wenn wir schon frech sind und uns einfach zwei gute Verteidiger aus dem Schnäppchenregal holen, sollten wir uns gleich noch 2 ebenso gute Mittelfeldspieler zum SSV-Preis angeln, finde ich!
Während sich noch alle über unsere Frechheit wundern, greifen wir uns noch, auf dem Weg zur Kasse, einen so richtig guten Stürmer aus der Wühltischkiste und bezahlen tun wir das ganze mit Rabattmarken.
Endlich mal ein Konzept! ?
#
Mainhattener schrieb:

Du weiterlesen, ich hab geschrieben wohl auch, Dank der AK.?

Ah ja, sorry. Bisschen zu viel gearbeitet heute.

Aber gerade für die AK müsste man eigentlich zuschlagen bei Schaub.
#
Aber gerade für die AK müsste >man eigentlich zuschlagen bei >Schaub.

Der kann doch auch nix dafür, die AK hat doch sein Berater ausgehandelt ?
#
Édison Flores
Hat mir bisher ganz gut bei der Copa gefallen.
https://m.youtube.com/watch?v=0bBTo2xBODs
#
Ist da nicht Leverkusen schon dran und ich glaube noch spanische Teams.
Problem in Südamerika sind die Verträge, gerade in Sachen Laufzeit und Transferrechte oftmals sehr undurchsichtig, so das die Ablösesummen meist sehr hoch ausfallen.
#
Also ohne mich jetzt als großer Insider hinstellen zu wollen, aber die getätigten Aussagen von Seferovic, bezüglich seines Verbleibs in Frankfurt - deckt sich mit meinen Informationen, die besagen das Kovac den Schweizer gerne weiter im Team halten und ihn nur ungern und wenn überhaupt nur gegen ein sehr sehr gutes Angebot freigeben würde.
Auch die Gerüchte um einen Castaignos-Abgang würden damit plausibel.
#
Die hessenschau: Russ wird ein halbes Jahr fehlen. Das ist dumm.
Viel besser sieht es dagegen bei Stendera aus: der wird lediglich ein halbes Jahr ausfallen.

Immerhin.
#
Klarer Fall von:
Glas  halbvoll - und Glas halbleer!
#
Also angeblich hatte Caio ein ausgeprägtes
zum Kühlschrank Gen! ?
#
PEH will sich aber zum Beispiel nicht nochmal verleihen lassen, der wird fest wechseln und da wird das Geld fehlen.
#
Lt. dem hier nicht verlinkbaren Presseerzeugnis mit den ins Auge springenden 4 Buchstaben,
Erhofft sich der FCB aus dem PEH Verkauf einen Erlös von weit über 5 Millionen.
Nach den Transfers von Kramer (Gladbach, 15M) und Rode (BVB, 15M), fordert man für den dänischen Nationalspieler ebenfalls einen 2stelligen Betrag!
Wahnsinn!
#
PEH will sich aber zum Beispiel nicht nochmal verleihen lassen, der wird fest wechseln und da wird das Geld fehlen.
#
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das auch bei einem möglichen Leihgeschäft oder wenn wir die Ablöse irgendwie stemmen könnten, wir dennoch in seinen Überlegungen wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielen würde.
Es ist wirklich schwer diese Saison!
Wenn wir wenigstens ein "Zugpferd" hätten, dass signalisiert das es zur neuen Saison anders läuft.
#
wieso machen sich eigentlich einige hier gedanken darüber wen wir uns leisten können? der bremser ist doch weg und jetzt können wir in die vollen gehen.
#
wieso machen sich eigentlich einige hier gedanken darüber wen wir uns leisten können? der bremser ist doch weg und jetzt können wir in die vollen gehen.

Der gute Herry hat uns zum Andenken aber `ne Feststellbremse mit Zahlenschloss da gelassen und die Kombination ist die selbe wie die Kontonummer des schweizer Nummernkontos mit den Detari-Millionen!
#
Spöttel schrieb:

Leitner war in Stuttgart unglaublich überheblich und phlegmatisch. Halte nix von ihm. Dem müsste Kovac klar machen, wie Kampf geht.

Und dafür ist Kovac genau der richtige Mann.
Deswegen kommt es mir diesmal mehr auf das Talent an, statt nur auf den Charakter.
Kovac biegt sich die Spieler schon zurecht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen kommt es mir diesmal mehr auf das Talent an, statt nur auf den Charakter.
Kovac biegt sich die Spieler schon zurecht.

Aber war es nicht genau jener Kovac der vor gar nicht mal all zu langer Zeit
hier eine konträre Aussage dazu getätigt hat, in dem er so etwas ähnliches sagte wie:
"Mentalität kommt vor Talent" oder so ähnlich???
#
"Drei Millionen stehen als Ablösesumme für den in Bochum noch bis 2017 vertraglich gebundenen Terodde im Raum" lt.Kicker
http://www.transfermarkt.de/transfergerucht-simon-terodde/thread/forum/11/thread_id/404549

Sorry, aber ich wäre nicht bereit für einen 28 Jährigen, von dem man nicht weiss ob er auch in Liga 1 "funktioniert" so tief in die Tasche zu greifen.