>

AllaisBack

14385

#
Man weiß nicht, ob er in Liga 2 gehalten werden soll / kann. Die EM hat er verpasst (was ihn nicht teurer macht), spielerisch hat er immer mal eine gute Idee, war beim VfB aber nicht immer Stammspieler. Bobic kennt ihn jedenfalls und hat ihn glaube ich damals auch geholt. Meiner Meinung nach kein schlechter Spieler, da könnte es schlechtere Zugänge geben.
#
Zu dem sowohl Zentral als auch auf den Aussen offensiv einsetzbar!
Die nichtnomminierung für die EM hat sogar rumänische Experten überrascht, da er nahezu bei allen Qualispielen mitgewirkt hat, ist aber wohl auf den Niedergang des VfB im letzten Saisondrittel zurückzuführen.
Einzig die Ablöse könnte zum Knackpunkt werden.
#
Meiner Meinung gibt es schon einige interessante Spieler die man kaufen oder zumindest über 2 Jahre ausleihen könnte
Passlack RA und Pulisic ZOM von Dortmund wären geil 2 jährige ausleihe!
Die Dortmunder haben soviele Talente geholt , da werden eh nicht alle spielen können!
Green von Bayern oder Mehmedi oder Hofmann (Gladbacher haben ein Überangebot an RA) falls nicht zu teuer als Konkurrenten für Gacinovic
Baumgartl von Stuttgart als IV

Rupp oder Hoijberg für DM

Dann noch einen geeigneten Stürmer falls Seferovic verkauft wird und dann wären wir gut aufgestellt!
#
Ähm, mal so ganz abgesehen von den aktuellen Marktwerten die wir uns wohl bei Mehmedi, Hofmann, Baumgartl und Rupp nicht annähernd leisten können,
müssen die Spieler ja auch zu wechseln wollen und da kannst Du oben genannten Spielern nicht mit Einsatzgarantie kommen, die haben den Anspruch International zu spielen und/oder den nächsten Schritt zu machen und sich evtl. weiter für ihre Nationalelf zu empfehlen.
Hoijberg scheint ja eingesehen zu haben, das es ihn Spielzeit weiter bringt als Nullen auf dem Kontoauszug, da könnte vielleicht eine Leihe realistisch sein - wenn er ein Spielertyp ist den Kovac haben will.
Auch Passlack und Puliszis werden es schwer haben auf Einsätze zu kommen, aber sie werden es erstmal probieren und wenn es nicht reich bringt die Tuchel eher bei Mainz unter.
Aber der Blick auf die Talente ist schon nicht verkehrt.
#
Wie wäre es mit der Messe Frankfurt GmbH!?
Dann bekommen wir in der Zeit der jeweiligen Messen Sondertrikots z.B. "Buchmesse", IAA, Ambiente, Paperworld
Wäre doch Anwechslungsreich, allerdings muss Nike da mitspielen, nicht das die jeweiligen Trikots erst in den Handel kommen, wenn die Messe schon rum ist ?
#
Ben-Hatira wird eventuell auch einfach ein besseres Angebot bekommen als es die Eintracht macht.
#
Ben-Hatira wird eventuell auch einfach ein besseres Angebot bekommen als es die Eintracht macht.

Mach aus dem "bekommen" ein "fordern" , dann stimmst!
#
Also 10 gehen und 10 kommen

Gehen: Kittel, DJ, Lindner, Änis, Reinartz, Iggy, Medo
macht 7, denke das es noch Sefe, Flum und Otsche treffen wird.

Also mit allen Abgängen könnte ich leben.

Nach der Rechnung brauchen wir dann:
2 LV (Kim und Soares)
2-3 DM (Mocinic und Demirbay)
2 OM R+L (Stefaniak und Schmid)
1 ST (Hrgota)
1 IV (Schwaab)
1 TW (egal)
Da kommt auf Bruno und Fredi aber ganz schon was zu.
Also Sefe, seh zu, das du ein paar Hütten machst in den nächsten 4 Wochen.

Glaub mit der Truppe könnte man in den Krieg ziehen.
#
Bei der Aufzählung der zu erwartenden Abgänge hast Du

• Zumack
  • Balayev  vergessen. Dazu kommen:
  • Kittel-Djakpa
  • Reinartz Könnten dazu kommen:
  • BenHatira
  • Medojevic
  • Ignovski
  • Lindner
  • Chandler/Regäselevtl. dazukommen um Ablöse zu generieren:
  • Oczipka
  • Seferovic
  • Zambrano
Also mit 10 Abgängen ist man schnell dabei!
#
Mich wundert ein wenig, dass die Frankfurter Journalie dieses Thema so völlig außen vor lässt!
Es wäre ja schonmal interessant den Ablauf etwas mehr zu beleuchten.
Zum Beispiel ob man sich rein auf den Vermarkter SportFive verlässt und auf dessen Vorschläge wartet oder die Verantwortlichen sich auch selbst Gedanken über mögliche Partner machen und Sondierungsgespräche führen und wenn ja, wer aus unserer Führungsriege führt die Gespräche/Verhandlungen Steubing, Hellmann oder  Bobic?
Als investigativer Journalist, Eintracht-Berichterstatter oder gar Insider (wofür sich einige zweifellos halten) würde ich auch mal auf die Idee kommen, bei den großen in Rhein-Main und Hessen ansässigen Globalplayer nach einem Gesprächstermin anzuklopfen um mal nach zu hören ob sie sich grundlegend ein Engagement bei der Eintracht vorstellen könnten und wenn nicht, aus welchen Gründen nicht, oder welche Vorraussetzungen geschaffen werden müssten um eine Zusammenarbeit doch in Betracht zu ziehen.
Daraus könnte man glatt eine Wochenserie daraus machen und wer weiß, vielleicht hätte der ein oder andere CEO den ein oder anderen  Tip für unsere Eintracht.
Zudem könnte man ja auch bei den Haupsponseren der Vergangenen Jahre ( Fraport, Krombacher,Alfa) anfragen welche Erfahrung sie mit der Eintracht als Werbeträger gemacht haben.
Also ich fänd es interessant, wenn es gut und seriös gemacht wäre!
Schade das keiner auf die Idee kommt! ?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn erwachsene zivilisierte Menschen unterhalten hat sowas wie Du Funkstille.

Da fehlt ein sich.
#
Muss das nicht heißen:
" Da fehlt Einsicht " ?
?
#
AllaisBack schrieb:

Oh, Oh - ich hab noch einen, einen HB-Klassiker und ob der derzeitigen Wetterlage passt er auch so schön:
" Die Flut, hebt alle Boote!"

Blöd nur, wenn du dein Boot aus Zement gebaut hast.
#
#
Helle86 schrieb:

Wann werden endlich Neuzugänge präsentiert? In allen anderen Vereinen tut sich was außer bei uns. Mal gespannt was für Granaten kommen. Nach Griechenland und Japan in den letzten Jahren scheint nun der Balkan IN zu sein. Wäre es nicht sinnvoller mal mehr auf die eigene Nachwuchsarbeit zu setzen?

Na endlich schreibt das einer mal!
Aber, mein Lieber, bei Deiner Mail fehlt noch der Hinweis darauf, dass uns Vereine wie Mainz, Darmstadt um Lichtjahre voraus sind!
Ja mittlerweile sogar die Würzburger Kickers!!!!!!!!!!!!!!!

Und Du musst noch den überhitzten Markt und das Wort "Reste-Rampe" einbauen!
Ansonsten ist's ok!
#
Oh, Oh - ich hab noch einen, einen HB-Klassiker und ob der derzeitigen Wetterlage passt er auch so schön:
" Die Flut, hebt alle Boote!"
#
Nun ja, Durstwitz schreibt ja nur,
"Das Vertrackte:
Aus der derzeitigen A-Jugend wird keinem Feldspieler der Sprung zugetraut"
Er schreibt nicht, vom Wem Ihnen der Sprung nicht zugetraut wird, damit können zwar die Vereinsverantwortlichen gemeint sein, kann sich aber auch um die Meinung der Pressevertreter oder die allgemeine Meinung der Fans und Trainings-Kibietze handeln!

und wenn ich ehrlich bin, habe die U19 zwar nur 3x gesehen, aber aufgefallen oder gar aufgedrängt hat sich da niemand.
#
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, vor nicht mal einer Woche wurde darüber berichtet, dass man darüber Einigkeit erzielt hat, den Vertrag bis 2020 zu verlängern und jetzt soll das alles schon wieder Schnee von gestern sein? Glaube ich nicht!
#
Ja natürlich kam ihm der Kreuzbandriss in die Quere, aber mir fehlt dennoch der Glaube daran, dass er ohne Verletzung wesentlich bessere Leistungsdaten aufweisen könnte.
Da hatte Piazon in seinem Jahr Ehredivision wesentlich beeindruckendere Werte!

Also ich bleibe dabei, ich habe nichts gegen Talente oder erfolgshungrige Jungs, aber dieser erscheint mir (auch als Back-up) um einiges zu grün für die Bundesliga.
#
Also mir sagt der Name mal überhaupt nix!
Hat aber soweit ich sehen kann kaum Einsätze in einer Profiliga (8x Ehredivision), ansonsten nur Jugendligen und Nachwuchsrunden.
Wie ich finde eine arg große Wundertüte!
#
floren schrieb:

In dieser Diskussion werden für Jonas Hector Ablösebeträge zwischen 10 und 15 Millionen Euro zu Gunsten des FC Köln als durchaus denkbar akzeptiert und für Bastian Oczipka werden 3 Millionen für die Eintracht als schwer erreichbar bewertet.

Ich habe mir gegen Ungarn das Spiel von Jonas Hector in seiner Halbzeit ganz besonders und genau angesehen. Ich konnte wirklich nicht erkennen, das es Situationen gab, die Bastian Oczipka schlechter gelöst hätte. Zumindest daraus liesse sich m.E. ein Wertunterschied wie o.a. nicht herleiten.

Guter Einwand, auch mir ist Hectors mieses Stellungsspiel aufgefallen. Und auch nach vorne war das nix.

Trotzdem wollen wir mal nicht den Fehler machen, dieses eine genauer beobachtete Hector-Spiel zum Vergleich gegenüber Oczipka herzunehmen.
Beide sind fast gleich alt, beide sind im Sommer 2012 in die Bundesliga eingestiegen. Oczipka steht jetzt bei MW 3Mio, Hector bei 11Mio. Ja, die Differenz ist kraß, aber Hector hatte das Glück (und das Können?), von Löw in die Nationalmannschaft gehievt zu werden und das Glück, daß Liverpool gerüchtet wird. Beide Boni wiegen schwer, ob in letzter Konsequenz gerecht oder nicht, ist in diesem Geschäft, das von so vielen Unwägbarkeiten abhängt,  nie abschließend zu beantworten.

Ohne mir jetzt unfair vorzukommen, finde ich die 3Mio für Oczipka durchaus angemessen. Seit  vier Jahren ist er hier.....und seit drei Jahren warte ich auf Leistungen wie im ersten Jahr, eigentlich nur wie im ersten halben Jahr. Seit drei Jahren kickt er uninspiriert, ohne Tempo, ohne Druck, quer- und zurückspielend, mit schlechtem Stellungsspiel, damit ein ständiger Unruheherd und Aufreger in der Defensive, ständig muß einer unserer Sechser oder der linke Innenverteidiger mitdenken, ob Herr Oczipka überhaupt in seiner Position ist, ob er seine Seite, seinen Gegner im Griff hat....oder ob er, wie so oft, pennt.
In vielen Szenen erinnert er mich an meinen letzten Freund auf dieser Position  -an Spycher.
Ja, ich höre den Forumsaufschrei, jetzt wird auch noch diese Ikone beschädigt, Spycher war ja so wichtig für das Innenklima der Mannschaft. War fast egal, wie lahm er die Position interpretiert hat, was das für unser Spiel bedeutet hat, entscheidend war immer, was er, nein, nicht aufm Platz war entscheidend, sondern offenbar in der Kabine. Ja Sabine, dein Wuschu.... sorry, wenn ich das schon hörte, war mir nach Gift und Galle. Wuschu... wie ein Wuschu hat er gespielt. Und genauso spielt Oczipka. Was war ich begeistert, als der da ein Mörderlinksverteidiger-Spiel hinzauberte. Aber er zauberte nur einen Sommer, leider.

Ich könnte mit einem neuen Linksverteidiger bestens leben. Hauptsache, er hat schon mal von modernem Verteidigerspiel gehört und hat den dringenden Zweit -oder Drittligaspielertraum,  unbedingt den von der ersten Liga wahr werden zu lassen, dort mit Fleiß und Willenskraft einzusteigen, sich zu etablieren und sich weiterzuentwickeln. Meinetwegen bis in Hectorsphären.
#
Mein lieber UAA, wieder mal nimmst Du mir die Worte aus dem Mund!
Teile aber sowas von genau Deine Auffassung,
bis auf einen klitzekleinen punkt- ich hoffe das wir einen LV finden der technisch besser ist als ein Hector.
#
Zu dem muss nicht jede Ablöse sofort oder in einem Betrag gezahlt werden.
Auch gibt es die Möglichkeit die Ablöse zu drücken in dem man den abgebenden Verein bei einem evtl Weiterverkauf nochmal mitverdienen lässt.
Alles nur Verhandlungssache!
#
Und kann wieder runter, soll für über 8Mio€ im letzten Sommer gewechselt sein.
#
8,85 Millionen um genau zu sein und das anscheinend nur für 60% der Transferrechte.
Die restlichen 40% liegen weiterhin bei CF Pachuca.
#
Ja das ist wie in der Spühlmittel-Werbung,
Während Bobic noch mitbietet, hat Hübner schon dementiert! ?

Ganz nebenbei wurde so auch der neue Hauptsponsor preisgegeben: Fairy-Ultra
(mit einem Sponsoretat der sich gewaschen hat)
?
#
Ach ja, inzwischen stehen auch die Trainingslager fest,
dass erste findet in Villariba statt und den Feinschliff holen wir uns dann in Villabajo!

Danach können wir jeden Gegner von der Platte putzen!
#
Mainhattener schrieb:

Eintracht noch an Mocinic interessiert, SGE bietet noch mit.

den hatte doch hübner schon ausgeschlossen, weil sein verein eine zu hohe ablöse fordert.
#
Ja das ist wie in der Spühlmittel-Werbung,
Während Bobic noch mitbietet, hat Hübner schon dementiert! ?

Ganz nebenbei wurde so auch der neue Hauptsponsor preisgegeben: Fairy-Ultra
(mit einem Sponsoretat der sich gewaschen hat)
?
#
AllaisBack schrieb:  

pathologe123 schrieb:
Dann sollte man aber auch nochmal darüber nachdenken eventuell doch mit Djakpa zu verlängern.

Wieso?
Wird Djakpa bei einem Oczipka-Abgang qualitativ besser?

Nee Sorry, Djakpa ist ein lieber Kerl aber sein vogelwildes Spiel ist nicht Erstliga reif!

Nein Djakpa wird dadurch nicht besser. Als Backup ist er aber brauchbar. Wir brauchen definitiv eine Veränderung auf der LV Position. Also würde ich einen der beiden abgeben. Aber eben nur einen. Linke Verteidiger sind rar gesäht.
#
Ganz ehrlich, sollte es so kommen, dass Oczipka geht,
Würde ich eher 2 neue Spieler für die Position verpflichten, die dann im internen Wettkampf um den Platz konkurrieren,
anstatt ein LV den ich eigentlich schon aussortiert habe, doch weiter zu beschäftigen um wenigstens einen Back-up zu haben!
#
Bin dagegen Oczipka zu verkaufen. Es wird schwer genug EINEN guten linken Verteitiger aufzutreiben. Da muss man nicht unnötig ne weitere Baustelle aufmachen. Nur wenn jemand eine utopische Ablöse (ich sag jetzt mal 5 Mio) auf den Tisch legt wäre das interessant. Dann sollte man aber auch nochmal darüber nachdenken eventuell doch mit Djakpa zu verlängern.

Lindner kann man abgeben denke ich. Da sollte es möglich sein günstig einen guten Ersatz zu finden.
#
pathologe123 schrieb:

Dann sollte man aber auch nochmal darüber nachdenken eventuell doch mit Djakpa zu verlängern.

Wieso?
Wird Djakpa bei einem Oczipka-Abgang qualitativ besser?

Nee Sorry, Djakpa ist ein lieber Kerl aber sein vogelwildes Spiel ist nicht Erstliga reif!