AllaisBack
14387
AKUsunko schrieb:MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:Das war die letzte Transferliste vor morgen.
Hm auf der aktuellen Transferliste steht er schonmal nicht. War das jetzt die letzte oder gibt's noch Hoffnung?
morgen steht dann Helmes drauf, alles freut sich hier - und dann wird sein Wechsel nach woanders bekanntgegeben
bolten woanderers?
Mainhattener schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
ich warte ja eigentlich nur noch auf die meldeung, dass der transfer dann in letzter minute scheiterte, weil das faxgerät kaputt war (wie seinerzeit bei choupo-moting und dem fc) ... das wäre die würdige krönung dieser posse...
Wär schlau ist, schickt Fax und Email ab (letzteres ist auch möglich)
Naja und zur Not kapert der Falkenhain halt des Rasenmäher des Greenkeepers und fährt die Unterlagen selbst rüber!
mickmuck schrieb:AllaisBack schrieb:crasher1985 schrieb:AKUsunko schrieb:crasher1985 schrieb:
Auf der Transferliste steht wieder nichts.
hmm
was willst du damit sagen?
Vielleicht stand ja in den orginal Texten der Mayaphrophezeiung etwas über Helmes und dem 31.01.2012?
da steht, wenn helmes nicht zur eintracht kommt, geht hier die welt unter.
Aber nur hier!!!
crasher1985 schrieb:AKUsunko schrieb:crasher1985 schrieb:
Auf der Transferliste steht wieder nichts.
hmm
was willst du damit sagen?
Vielleicht stand ja in den orginal Texten der Mayaphrophezeiung etwas über Helmes und dem 31.01.2012?
BastiSGE81 schrieb:AllaisBack schrieb:BastiSGE81 schrieb:
Ich habe nicht behauptet das Amanatidis der Top-Torjäger in der 2.Liga geworden wäre, aber das was Friend und Hoffer können(auf der Bank sitzen), kann er auch.AllaisBack schrieb:BastiSGE81 schrieb:
Ich würde auch lieber Amanatidis stürmen sehen anstatt Friend oder Hoffer.
Ja aber echt, so wie der Ama bei seinem neuen Club eingeschlagen ist! Gut das er nicht das erstbeste Angebot von den Söldnerclubs wie Madrid,Barca,ManU und ManCity angenommen hat, sondern auf den einen Spitzenclub gewartet hat in dem das Umfeld so beschaffen ist dass Ama sich dort voll entfalten kann!
Die Krone "Welttorjäger 2012" ist ihm sicher!
ach und dennoch würde ich lieber den Yeboah wieder hier stürmen sehen!
Findest Du Friend oder Hoffer besser???
Zumindest Einsatzfähiger!
Selbst das sehe ich etwa kritisch!!! Wir haben scheinbar auch nicht die besten Ärzte.
Nehmen wir das Beispiel Chris, in Frankfurt wusste niemand ob er jemals wieder fit wird.
In Wolfsburg kann er ohne Probleme spielen... Hätte bei Ama ähnlich laufen können... Oder?
Oh Mann, sorry aber informier Dich mal, Chris wurde operiert während er bei der Eintracht unter Vertrag stand. Dann begann er mit den Reha-Maßnahmen und Aufbau der Fitneß, jedoch langte es nicht mehr um im Abstiegskampf einzugreifen. Sein Vertrag lief aus und Hübner suchte mehrfach das Gespräch mit Chris zur Verlängerung, er durfte sogar weiterhin sämtliche Einrichtungen inkl. Masseur und Konditionstrainer weiter auf Kosten der Eintracht nutzen um fit zu werden.
Als er dies halbwegs war - unterschrieb er in Wolfsburg!
Naja und da kommt er ja nicht so oft zum Zug, was natürlich weniger Belastung für den "kranken" Rücken bedeutet und dennoch hat er auch dort seine Ausfallzeiten wie aktuell auch!
Ach und warum hat denn Ama bei keinem anderen verein einen neuen Anlauf versucht?
Sorry wegen OffTopic!
grossaadla schrieb:PrenzlAdler schrieb:AKUsunko schrieb:
+++ Hübner im "heimspiel!" +++
Einen Tag vor dem Ende der Transferfrist ist Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner am Montagabend zu Gast im hr-fernsehen. Ab 22.45 Uhr gibt der Manager im "heimspiel!" einen Ausblick auf die anstehende Rückserie und stellt sich den Fragen zu Patrick Helmes & Co.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Hübner im Heimspiel, hmmm, muss der nicht arbeiten? So kurz vor Ende noch nen TV-Auftritt....Komisch...
das hatte ich auch direkt gedacht!
Glaube ein Auftritt im HR-Heimspiel ist im Normalfall schon Arbeit genug, aber mit diesen Vorraussetzungen bestimmt Schwerstarbeit!
Bei Fragestellungen wie diese: "Herr Hübner, seit Tagen wird gemunkelt der Transfer von Petrick Helmes sei geplatzt! Können sie uns mal erklären wer Helmes ist und welche Position er einnehmen soll?"
BastiSGE81 schrieb:
Ich habe nicht behauptet das Amanatidis der Top-Torjäger in der 2.Liga geworden wäre, aber das was Friend und Hoffer können(auf der Bank sitzen), kann er auch.AllaisBack schrieb:BastiSGE81 schrieb:
Ja aber echt, so wie der Ama bei seinem neuen Club eingeschlagen ist! Gut das er nicht das erstbeste Angebot von den Söldnerclubs wie Madrid,Barca,ManU und ManCity angenommen hat, sondern auf den einen Spitzenclub gewartet hat in dem das Umfeld so beschaffen ist dass Ama sich dort voll entfalten kann!
Findest Du Friend oder Hoffer besser???
Zumindest Einsatzfähiger!
Anakiny schrieb:AllaisBack schrieb:BastiSGE81 schrieb:
...Ich denke da nur an den Russ-Transfer - der wollte gar nicht weg.
Wo hast Du das denn her?
Da ist Dir aber im Vorfeld und im Nachhinein des Transfers so einiges durch die Info-Lappen gegangen.
Russ wollte unbedingt weg, verkündete seinen Abgang intern schon direkt nach dem Abstieg (Seine Frau in einem Internet-Forum, schon früher).
Er konnte sich hier, aufgrund der fehlenden Konkurrenz nicht mehr richtig motivieren usw.
Also richtig ist etwas zwischen Russ wollte "gar nicht weg" und "unbedingt weg".
Er wollte eine Veränderung, finde ich auch okay. Er wäre wohl aber auch ohne Murren geblieben, wenn's keine Freigabe gegeben hätte.
Dafür hat er aber ganz schön gemurrt, als die Freigabe mangels fehlender Alternativen etwas auf sich warten ließ!
Nee, Sorry - Meiner Meinung nach hatte Russ sich schon, ähnlich wie sein Kumpel Ochs, lange vor dem letzten Bundesliga-Spieltag für den Wechsel entschieden.
Die größte Veränderung die ihn dabei antrieb waren die Zahlen auf seinem Gehaltskonto! Was ich ihm aber nicht vorwerfe, jeder muss sehen wo er bleibt!
BastiSGE81 schrieb:
BastiSGE81 schrieb:
...Ich denke da nur an den Russ-Transfer - der wollte gar nicht weg.
Wo hast Du das denn her?
Da ist Dir aber im Vorfeld und im Nachhinein des Transfers so einiges durch die Info-Lappen gegangen.
Russ wollte unbedingt weg, verkündete seinen Abgang intern schon direkt nach dem Abstieg (Seine Frau in einem Internet-Forum, schon früher).
Er konnte sich hier, aufgrund der fehlenden Konkurrenz nicht mehr richtig motivieren usw.
Nostradamus schrieb:audioTom schrieb:SGEgrauser schrieb:Nostradamus schrieb:SGEgrauser schrieb:Nostradamus schrieb:SGEgrauser schrieb:Nostradamus schrieb:
Okay, und Rode kommt aus Offenbach, dass weiß ich ja. Trotzdem habe ich ihn bereits eingebürgert - er gehört für mich eindeutig zu den Guten im Team.
Rode kommt aus Alsbach. :neutral-face
Okay. Er ist ein Bio-Alsbacher
Ich meinte damit eher, dass er das Fussballspielen in Offenbach gelernt hat. Man, man, man, seid Ihr heute penibel.
Nein hat Er nicht, weil Er in Alsbach das Kicken gelernt und ist dann zum OFC gewechselt ist.
Okay. Ich geb mich geschlagen.
Eigentlich schon traurig genug dass man damals ein Talent auf 40 Km Entfernung nicht gesichtet hat welches dann zum OFC gewechselt ist.
Eigentlich nicht.
98% unserer "Eigengewächse" bekommen hier doch keine Chance, also lieber woanders einkaufen.
Weiß einer was aus Cenk Tosun wurde. Konnte er seinen Lauf fortsetzen und sich in der Türkei durchsetzen ?
Naja, nach Trainerwechsel und umstellung des Spielsystems, konnte er dieses Saison nicht so glänzen wie in seinem Einstands-Halbjahr.
Zur Zeit stehen 2 Tore auf seinem Konto bei 21 Einsätzen!
corny schrieb:Nostradamus schrieb:corny schrieb:Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:mickmuck schrieb:
6 millionen
entweder lache ich jetzt über die bild oder über wolfsburg. vermutlich über beide.
6 Mio. für Helmes ?! Nie und nimmer. Wahrscheinlich streut Hübner diese Zahl jetzt selbst unter die Presse, um vom eigenen Versagen bei dieser Provinzposse abzulenken bzw. eine Entschuldigung dafür parat zu haben.
Was hat Hübner denn falsch gemacht?
Er hat den Kontakt zu Helmes hergestellt und diesen silberzungenartig überredet mit Gehaltverzicht in die Niederung 2.Liga zu wechseln. Davor hat er sich das Okay für Verhandlungen mit den Spieler bei Magath eingeholt.
Nachdem mit Helmes Einigung über Gehalt und Vertragslaufzeit erzielt wurde, hat Bruchhagen nach Abstimmung mit dem AR das Verhandeln über die Transfermodalitäten mit Magath übernommen.
Also wo hat Hübner versagt?
Wo Hübner versagt hat ??
1. Behält man solch ein Vorhaben besser für sich
2. Erkundigt man sich nach dem Preis eines Spielers bevor man ihn zu verpflichten gedenkt.
Jetzt die Schuld auf Magath zu schieben ist lächerlich.
Zu 1: Aus welcher Ecke wurde denn zuerst über das Interesse an Helmes berichtet?
Zu 2: Felix Magath hat erst vor wenigen Wochen in den Medien gesagt, dass er jegliche Anfrage für Spieler erstmal an diese und/oder Ihre Berater weiterleitet und erst nachdem sich der Spieler und der interessierte Verein handelseinig geworden sind, beschäftige er sich mit den Ablöseverhandlungen!
Merke an einen Verhandlungstisch sitzen immer mindestens 2 Parteien sich gegenüber, im Fußball nicht selten sogar mehrere!
Anyway, da man ja eigene Spieler wie Sauerbier auf dem Markt selbst ablösefrei anbidert, gehe ich davon aus, dass ein Scheitern des Helmes-Transfers nicht an der Ablösesumme sondern ggf. am zu hohen Gehalt liegen könnte. Nicht umsonst möchte man Spieler eben VON der Gehaltsliste bekommen...
Diversen Berichten zu Folge ist mit Helmes bereits seit langem alles klar, das Gehalt spielt demnach keine Rolle mehr sondern nur die Forderungen vom Wolfsburg. Wenn Du Spieler von der Gehaltsliste bekommst, dann kann das eingesparte Gehalt auch in die Ablöse für einen anderen Spieler gesteckt werden, wo ist da das Problem?
Natürlich kann man das Gehalt einsparen und es in die Ablösesumme stecken. Nur vergiss dabei nicht, dass Du Helmes auch wieder Gehalt bezahlen musst. Du müsstest also eine stattliche Ablösesumme + eines stattliches Gehalts zahlen.
Für mich ist Helmes ein Luftschloss, nicht mehr. Den können wir hier finanziell gar nicht stemmen. Und Wolfsburg ruft wohl Zahlen für ihn ab, bei denen sogar Hoffenheim und andere solvente Erstligaclubs dankend abwinken.
Schön, dass Du das auch so siehst, was wirfst Du Hübner also vor? Immerhin hatte er ein Luftschloss schon an der Angel nur die Wolke aus der er es ziehen wollte stieg am Ende leider ein wenig zu weit nach oben so dass er nicht mehr genug Angelschnur hatte um dran zu bleiben, da ist es doch besser er läßt das Lutschloß vom Haken und behält die Angelschnur für erreichbarere Ziele als das er sich und den Verein mit samten Luftschloß in den Abgrund reißen läßt.
Das ist ja fast poetisch!
Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:mickmuck schrieb:
6 millionen
entweder lache ich jetzt über die bild oder über wolfsburg. vermutlich über beide.
6 Mio. für Helmes ?! Nie und nimmer. Wahrscheinlich streut Hübner diese Zahl jetzt selbst unter die Presse, um vom eigenen Versagen bei dieser Provinzposse abzulenken bzw. eine Entschuldigung dafür parat zu haben.
Er hat den Kontakt zu Helmes hergestellt und diesen silberzungenartig überredet mit Gehaltverzicht in die Niederung 2.Liga zu wechseln. Davor hat er sich das Okay für Verhandlungen mit den Spieler bei Magath eingeholt.
Nachdem mit Helmes Einigung über Gehalt und Vertragslaufzeit erzielt wurde, hat Bruchhagen nach Abstimmung mit dem AR das Verhandeln über die Transfermodalitäten mit Magath übernommen.
Wo Hübner versagt hat ??
2. Erkundigt man sich nach dem Preis eines Spielers bevor man ihn zu verpflichten gedenkt.
Zu 1: Aus welcher Ecke wurde denn zuerst über das Interesse an Helmes berichtet?
Zu 2: Felix Magath hat erst vor wenigen Wochen in den Medien gesagt, dass er jegliche Anfrage für Spieler erstmal an diese und/oder Ihre Berater weiterleitet und erst nachdem sich der Spieler und der interessierte Verein handelseinig geworden sind, beschäftige er sich mit den Ablöseverhandlungen!
Merke an einen Verhandlungstisch sitzen immer mindestens 2 Parteien sich gegenüber, im Fußball nicht selten sogar mehrere!
Anyway, da man ja eigene Spieler wie Sauerbier auf dem Markt selbst ablösefrei anbidert, gehe ich davon aus, dass ein Scheitern des Helmes-Transfers nicht an der Ablösesumme sondern ggf. am zu hohen Gehalt liegen könnte. Nicht umsonst möchte man Spieler eben VON der Gehaltsliste bekommen...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Erst vor kurzem sagte Hübner das eine Helmes-Verpflichtung völlig getrennt von den Verkaufsaktivitäten unserer "Hinter-Bankdrücker" abgewickelt wird.
Der Grund für die "ablösefreiheit" der Spieler ist vielmehr auf ihre mehr als bescheidene Einsatzstatistik und Leistungsbereitschaft und der daraus resultierenden Nicht-Nachfrage zu schieben.
Was ist daran verwerflich (man meine Verzeihe mir den drastischen Ausdruck) "tote Kostenstellen" von der Gehaltsliste zu bekommen.
Ein Tzavellas, Bellaid, Titsch-Rivero, Schmidt, Caio und Clark werden auch in der Rückrunde kaum bis gar nicht zu Einsätzen kommen, also warum sie weiterbeschäftigen?
Es ist überhaupt nicht verwerflich solche "toten Kostenstellen" von der Gehaltsliste zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Aber das man für einen Tzavellas nicht wenigstens 500.000 € bekommen könnte zeugt für mich dann doch von vielleicht mangelendem kfm. Fingerspitzengefühl.
Wer sind den bislang die Interessenten für Tzavellas?
Soweit wir wissen waren bisher nur 1860 und nun der KSC interessiert.
Dann sag doch mal dem Kreuzer das Tzavellas 500.000 Euronen kostet, der legt sofort auf und freut sich das er wegen seiner Telefonflat keinen Cent für die Anfrage ausgegeben hat.
Wenn kein Interessent da ist, kannst Du soviel für einen Spieler verlangen wie Du willst! Aber los bekommst Du ihn dennoch nicht!
Anakiny schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:mickmuck schrieb:
6 millionen
Wo Hübner versagt hat ??
Das ist genau der Punkt, der bei der ganzen Angelegenheit nicht stimmig ist.
Sicher leitet Magath alle Anfragen weiter, aber die Berater sind sich sehr wohl im Klaren, unter welchen Umständen ein Wechsel vonstatten gehen kann. Alles andere wäre unprofessionell.
GvB wusste sicher, was Magath in etwa fordert. BH und HB damit auch. Genau dies war nickte dann er AR ab.
Und das macht mich stutzig. Eigentlich gibt es dafür nur zwei Erklärungen.
1.) HB versucht, wider besseres Wissens, den Preis zu drücken.
2.) Magath fordert plötzlich mehr.
In beiden Fällen ist eine Einigung nicht ausgeschlossen.
Helmes Berater Gerd vanBruch wurde von Magath schon vor längerer Zeit mitgeteilt das sich sein Schützling ein anderes Arbeitsumfeld suchen kann, dabei wurde auch eine Leihe in Erwägung gezogen.
Nun plötzlich, will Magath nur noch Verkaufen!
Meiner Meinung nach will Magath durch die aufgerufenen Ablösesummen für Lakic und Helmes seine eigene Transferbilanz schönern, nachdem seine Wintershopping-Tour in der Öffentlichkeit und den Medien ihm zu negativ dargestellt wurde, will er nun zeigen das er nicht nur Geld ausgeben sondern auch generieren kann.
Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:mickmuck schrieb:
6 millionen
Wo Hübner versagt hat ??
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Erst vor kurzem sagte Hübner das eine Helmes-Verpflichtung völlig getrennt von den Verkaufsaktivitäten unserer "Hinter-Bankdrücker" abgewickelt wird.
Der Grund für die "ablösefreiheit" der Spieler ist vielmehr auf ihre mehr als bescheidene Einsatzstatistik und Leistungsbereitschaft und der daraus resultierenden Nicht-Nachfrage zu schieben.
Was ist daran verwerflich (man meine Verzeihe mir den drastischen Ausdruck) "tote Kostenstellen" von der Gehaltsliste zu bekommen.
Ein Tzavellas, Bellaid, Titsch-Rivero, Schmidt, Caio und Clark werden auch in der Rückrunde kaum bis gar nicht zu Einsätzen kommen, also warum sie weiterbeschäftigen?
Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:mickmuck schrieb:
6 millionen
Wo Hübner versagt hat ??
oVaflYa schrieb:Lisa2402 schrieb:
Makoga_SGE / Heute 09:59
"9.04 Uhr: Würde Barrios den Weg für Patrick Helmes freimachen? Die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" sprach von losen Anfragen - ebenso soll sich Celtic Glasgow für den ehemaligen Nationalspieler interessieren. Am wahrscheinlichsten scheint aber ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt."
--------------------------------------------------------
stand das heute in der Zeitung ?
spox.com
Dortmund hat bereits dementiert und Celtic hat gerade Brozek von Trabzonspor geholt!
Nostradamus schrieb:mickmuck schrieb:
6 millionen
Krusty93 schrieb:
ja... das über das Testspiel ging auch nur gefühlte 30 sec
Oh da haben sie aber anscheinend alle Guten Szenen hintereinandergeschnitten und noch 10 Sekunden Zeit gehabt um Veh den Helmes-Satz des Tages sagen zu lassen!
Zumal er mit Klitzpera, Schindzielorz und Mutzel schon 3 ältere Spieler hat die der Reserve mit ihrer Erfahrung Stabilität verleihen sollen.!