AllaisBack
14387
Freidenker schrieb:
Wie ich schonmal geschrieben habe, ginge es nach Trainingsleistung, würden Weissenberger noch das SGE Trikot tragen und Mahdavikia wäre rechts Stammspieler.
Komisch, irgendwas stimmt hier nicht. Aber die beiden zeigen doch immer den Willen im Training...
Ähnliches wollte ich eben auch schreiben.
Besonders die Personalie Madhavikia, vor einem Jahr uns von Funkel noch als Wunschspieler angepriesen, beweist uns doch dass tadelose, engagierte Trainingsleistungen nicht automatisch zum Einsatz führen.
Meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass er diesen allenfalls noch als Defensiv-Ersatz für Ochs einplane.
Andererseits bin ich nicht traurig drum, wenn ich mir seine letzten gezeigten Leistungen im Spiel ins Gedächnis rufe.
bembeldomi schrieb:MrBoccia schrieb:bembeldomi schrieb:MrBoccia schrieb:
Mich erinnert die ganze Sache mit FF irgendwie an die letzten Wahlen in Hessen: Hauptsache Koch muss weg. Was danach kommt, ist erstmals egal, Hauptsache Koch ist weg. Obs danach besser wird oder schlechter, ist völlig egal, Hauptsache Koch ist endlich weg. Und obwohl die Alternativen auch nicht grade prickelnd sind, das stört nicht, Hauptsache Koch ist weg.
Dann wird uns FF wohl noch ein bisschen erhalten bleiben, denn Koch ist ja auch noch da.
Solange die mögliche Alternative noch weniger taugt, ist das ja auch verständlich.
Vermutlich ist aus diesem Grund auch der FF noch da oder aber der HB sieht alles ganz anders.
Also wie jetzt?
Will die Ypsilanti nun auch Eintracht-Trainer werden?
War dies das Gesprächsthema im getürkten Radiogespräch mit dem vermeintlichen Münte?
Sollte das ganze nur nicht veröffentlicht werden, weil noch nicht klar ist ob sie Hauptberuflich nun Ministerpräsidentin wird und den Eintracht-Job auf 400-Euro-Basis annimmt oder umgekehrt?
Hat Münte sie vielleicht sogar zum abwarten verdonnert weil Hecking in Hannover auch nicht mehr so fest im Sattel sitzt?
Wir werden es wohl nie erfahren! ,-)
MrBoccia schrieb:DeWalli schrieb:MrBoccia schrieb:DeWalli schrieb:AllaisBack schrieb:DeWalli schrieb:
Schade, dass ich kein Premiere DFB Pokal Abo habe.
Aber gut hoffe stark auf einen Sieg
Na dann komm doch mit ins Stadion und brüll sie mit zum Sieg!
Also an der KArte wird es nicht scheitern, denke ich! ,-)
Bin Krank
das wird nicht als Entschuldigung akzeptiert. Kannst noch gehen? Wenn ja, dann mal los.
Haha :P
Ja ich kann noch gehen, die Frage ist wie lange und vorallem ob ich "Brüllen" kann
Schwächling. Für ein munteres "Funkel-raus" wird sichs ja wohl noch ausgehen.
Oder so ein Schild ist ja auch schnell gepinselt!
sgebensheim schrieb:
Ahh noch bis um 5 im büro aber dann freue ich mich auch mal wieder ein Heimspiel geniessen zu dürfen!! Obwohl ich dazu sagen muss das ich ein ziemlich mulmiges gefühl habe was das Spiel angeht!! Die Jüngsten Spiele waren ja nicht so der Hammer!! Naja wir spielen ja gegen Rostock das dürfte ja eigentlich kein Problem sein!! Oder doch......??
Oha also auf das geniessen, würde ich mich so pauschal nicht umbedingt verlassen! ,-)
Naja und das mit "...kein Problem" haben wir uns vor einigen Jährchen schon einmal gedacht, seit dem haben nicht wenige ein echtes Rostock-Trauma!
MrBoccia schrieb:DeWalli schrieb:AllaisBack schrieb:DeWalli schrieb:
Bin Krank
das wird nicht als Entschuldigung akzeptiert. Kannst noch gehen? Wenn ja, dann mal los.
Was soll denn die Frage?
Hat er keine Freunde die ihn tragen können?
DeWalli schrieb:AllaisBack schrieb:DeWalli schrieb:
Bin Krank
Das ist natürlich doof!
Na dann gute Besserung...und keine Angst ich brüll ein wenig für Dich mit!
Hoffe das heutige Spiel wirkt eher positiv auf Deinen Krankheitsverlauf!
Eintracht-Marv schrieb:
FRAGE:
Fahre heut mit Dauerkarte zum ersten Mal zum Pokalspiel nach Frankfurt (war bisher nur auswärts)... ist doch kein Problem, mit ner Stehplatz- Dk beim Pokalspiel rienzukommen, oder?!
Nicht wenn Du Dir am Kassenhäuschen ne Eintrittskarte kaufst!
DeWalli schrieb:
18DerFan99 schrieb:sYn schrieb:
Ich glaube heute absolut nicht an einen Sieg. Eher werden wir 2:0 verlieren.
Wir kassieren einen kurz nach der Halbezeit und einen am Spielende.
FALSCHES FORUM!!!
Warum?
Gibt es jetzt schon ein eigenes Forum für Negativ-Tipper?
Wer ist dieser Maier?
Hat Caio etwa ein paar deutsche Vorfahren in seinem Stammbaum entdeckt und probiert es nun unter neuen Namen? ,-)
Hat Caio etwa ein paar deutsche Vorfahren in seinem Stammbaum entdeckt und probiert es nun unter neuen Namen? ,-)
DerNeuAnfang schrieb:SGErob schrieb:Timmi32 schrieb:
Sehr guter Beitrag, nur bleiben zwei Fragen ungeklärt:
1. Warum hat man ihn dann geholt bzw. beendet dieses offensichtliche Mißverständnis nicht?
2. Wenn der bisherige Weg mit Caio offensichtlich nicht funktioniert, warum versucht man dann nicht etwas Neues, z.b. ein paar Einsätze hintereinander in der U23 oder ein Versuch von Anfang an im Pokal?
Tim
zu 1.: Weil man zum Zeitpunkt des Transfers nicht von seinem fehlendem Einsatz wissen konnt. Beenden wird man das "Missverständniss" erst, wenn keine Hoffnung mehr aud diesen Einsatz oder Willen mehr da ist.
zu 2.: Mal dir mal aus, was hier passiert, wenn Caio für die U23 ran muss. Jetzt klar? ,-)
Im DFB-Pokal dieses "Versuch" zu machen, halte ich für zu gefährlich. So schlecht, dass man Experimente machen kann, ist Rostock nicht. Ich kann mich an ein Erstrundenspiel gegen die Amas vom VfB Stuttgart erinnern, da wurde auch rumprobiert, am Ende sind wir mit 6:1 rausgeflogen...
Zu Punkt 2 kann man noch sagen... das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....
Hey aber vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit den kalkulierten Zuschauerschnitt von 3000 bei unseren Amas zu erreichen! ,-)
Wuschelblubb schrieb:
Ich glaube man sollte sich nicht zu sehr an der Personalie Caio aufhängen.
Caio ist viel mehr ein Symbol dafür, dass der destruktive - oft nur auf Schadensbegrenzung ausgerichtete Fussball - endlich einem etwas spielfreudigeren und offensiveren Ansatz Platz machen muss.
Wenn die Mannschaft nicht so lethagisch und passiv spielen würde, wäre die Kritik bzgl. der Personalie Caio sicherlich deutlich geringer.
Aber es geht ja nicht nur um Caio. Schaut euch mal an wie schwach ein Martin Fenin seit Monaten spielt. Da könnte man auch mal hinterfragen, ob er nicht vielleicht im Sturmzentrum besser aufgehoben wäre.
Oder man könnte fragen, weshalb ein Amanatidis sich in jeder 2. Situation den Ball außerhalb des 16ers holen muss und dieser dann komplett frei von eigenen Offensivspielern ist.
Nein hier geht es nicht wirklich um Caio. Er ist nur einfach ein Symbol und für viele die Hoffnung auf offensiveren und attraktiveren Fussball. Immerhin haben wir überhaupt einen Caio auf der Bank. Man stelle sich mal vor, der würde auf dem Platz genauso wenig bringen wie der Rest. Woran könnte man dann überhaupt noch die Hoffnung fest machen, wenn nicht an einem Trainerwechsel?!
Da muss ich Wuschelblubb uneingeschränkt zustimmen, also wir sprechen hier sicherlich nicht für alle, aber zumindest bei mir ist es so, dass mir unsere planlose Spielweise auf die Ei... geht!
Es fehlt einfach an zündenden Ideen, an Kreativität und eben eine ordnende Hand in der Zentralen.
Nun und bei diesen Attributen und ein Blick auf die Bank erscheint eben vielen ein Caio als Hoffnungsschimmer der diese Rolle ausfüllen könnte.
Ob er es letzendlich auch wirklich kann, bleibt zu beweisen, aber von seiner Veranlagung gesehen ist er derjenige der dazu am ehesten befähigt wäre.
Mir ist in Köln aufgefallen, dass sobald Caio eingewechselt war, die Mitspieler ihn in der Zentralen gesucht und gefunden haben und nahezu jeder Angriff von dort an über ihn lief.
Natürlich nicht jeder erfolgreich, aber man hatte immer das Gefühl (ich zumindest) das mehr Zug zum gegnerischen Tor vorherschte.
Natürlich gab es auch Ballverluste bei riskanten Anspielversuchen, aber wozu stelle ich den zwei 6er ins defensive Mittelfeld wenn nicht um den offensiven den Rücken frei zu halten?
Aber Caio ist Caio und nur sein "Nichteingesetztwerden" ist nicht der Grund für die gezeigten bescheidenen Leistungen unserer Mannschaft. Fenin zum Beispiel zeigt auf der rechten Seite viel Einsatz, reibt sich dort aber auf und nimmt mitunter Ochs den Platz für seine Vorstöße. Spycher ist völlig von der Rolle und in dieser Verfassung eher Last als Hilfe für die Mannschaft, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Die ständig wechselnde Besetzung der IV ist auch nicht unbedingt förderlich für die Abstimmung, ebenso im DM. Die Zentrale erscheint bislang in jedem Spiel unbesetzt. Hinzu kommt das einige Leistungsträger (z.B. Chris) einfach nicht in Form kommen und deutlich unter ihren Möglichkeiten bleiben.
Erschwerend mit einzubeziehen ist auch die unglückliche, sehr kurzfristige Absage des KSC-Heimspiels, was bei positiven Ausgang wohl für bessere Stimmung hier gesorgt hätte.
Natürlich lenken die "unglücklichen" Worte Funkels im heutigen Interview extrem das Augenmerk auf die Personalie Caio, andererseits lenken sie aber auch rasch von der gezeigten Leistung in Schalke ab und den seltsam anrührenden Aussagen Funkels betreffend seiner taktischen Vorgabe und zufriedenheit mit dem Ausgang des Spiels!
Wir können nur hoffen das die handelnden/spielenden Protagonisten bereits heute Abend den Hebel und den Trend rumreissen können!
Matzel schrieb:Hutzel schrieb:
Erinnern wir uns mal an einen Uwe Bein. Der hat es bis in die Nationalmannschaft gebracht. Bestimmt weil er im Mittelfeld die Granate im Defensivverhalten war.
Nimm einen Ronaldinho. Über seine Zweikampfwerte brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten. Er macht eben den Unterschied im Angriff aus und andere arbeiten für ihn mit. Ich selbst war mir nie zu schade für einen anderen die Drecksarbeit zu machen und bei Ballverlusten hinterherzurennen, wenn die Offensivleistung gestimmt hat. Nimm Diego oder Marcelinho oder sonstwen noch. Diese Spieler wurden geholt weil sie Tore vorbereiten und machen sollen und nicht um sie zu verhindern. Leider wird Caio dies unter Funkels Leitung wohl nicht mehr zeigen dürfen.
Gruß
Hutzel
Nun, zu Zeiten eines Uwe Bein wurde Fußball noch anders interpretiert. Und unsere heutige Elf kann nur bestehen, wenn sie eine 11 ist, und keine 10+ (das reicht bei diesem Kader und in dieser Liga einfach nicht)!
Und noch was zum Thema Freundschaftsspiele. Wenn sich ein Stammspieler bei solchen Spielen zurückhält, ist das eine Sache. Wenn das jemand tut, der sich in die Mannschaft spielen will, eine ganz andere - und hier hätte ich erwartet, dass Caio in Hanau Funkel zeigt, dass er in die Mannschaft will. Als "Mitläufer" können wir ihn einfach nicht gebrauchen.
Wieso bei Spycher funktioniert es doch auch!
gudsder schrieb:gheller schrieb:
Caio wird heute beim Stand von 0:1 in der 60. Minute gegen Meier eingewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt ein Krottenkick und keine Torchance für die Eintracht.
Caio schießt daraufhin in der regulären Spielzeit 2 Tore und bereitet noch 2 weitere vor. Endstand 4:1.
Funkel nach dem Spiel: "Bei Meier geht es stetig bergauf. Er ist auf einem guten Weg."
Reporter: "Wie hat Ihnen Caio gefallen?"
Funkel: "Darzu sage ich nichts. Ab der 60. Minute sind die Rostocker müde geworden. Das hat doch jeder gesehen. Das lag doch nicht an diesem Caio. Er muss einfach weiter an sich arbeiten im Training wenn er nochmal eine Chance bekommen will. Gegen Bielefeld haben wir ja wieder Toski, Meier und Köhler."
Soll man so einen Text noch ernst nehmen ?
Manche argumentieren Sachlich, andere über Ironie oder Sarkasmus, wieder andere flüchten sich in Polemik und viele sagen/schreiben erst gar nicht!
Das Forum ist Bunt und man muss es zu nehmen wissen!
fg-sge schrieb:
Ich finde, das in der Winterpause klar analysiert werden muß, was Sache ist und dann auch so zu handeln.
So wird es auch kommen und ganz egal wie das Handeln nach der Analyse ausehen wird, es wird im Forum wieder ein Aufschrei der Entrüstung geben!
Fragt sich nur auf welchen Seiten!
Einzig allein es träte der Fall ein, Funkel bekäme den "Negativlauf" nicht gestoppt und die Mannschaft (zu der nunmal auch der Trainer gehört) verliert das Pokalspiel und die kommenden Bundesligapartien, zudem mit einem ähnlich einfallslosen Auftreten wie in Schalke, dann würde selbst ein Herr Bruchhagen ins überlegen kommen ob er von seiner Linie nicht ein Stück abweichen und einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen sollte.
CAIOte schrieb:squiddy schrieb:
Nur um Euch noch mal ein wenig anzuheizen:
Rapolder hat sicherlich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und das weiß Heribert auch
Ja, aber der geht nicht weg von der TUS. Der hat das was aufgebaut, was er so schnell nicht aufgibt! Ausserdem steigt die TUS nächste Saison mit ihm auf.....
Aufgebaut hatte er sich in Bielefeld seinerzeit auch etwas und dennoch ist er gegangen!
Also ich sehe es sogar noch viel konkreter, gerade mit jungen Spielern kann Skibbe gut arbeiten, vielmehr fehlt ihm meiner Meinung nach das richtige Händchen bei den gestandenen Profis.
Glaube fachlich können ihm nur wenige was vormachen, aber mir scheint es fehlt ihm am Durchsetzungsvermögen.
Glaube fachlich können ihm nur wenige was vormachen, aber mir scheint es fehlt ihm am Durchsetzungsvermögen.
Juventusge schrieb:
Pokalspiel gegen Rostock weltweit live im Webradio!???
Oh jeeh wie peinlich!
Muss ja nicht heissen das die Welt auch "einschaltet", aber ne schöne Sache für all die mitfiebernden Adler rund um den Globus!
Hoffentlich funzt es auch! ,-)
premio schrieb:C_Ronaldo21 schrieb:Maggo schrieb:
So sehr ich mich über den Trainingsbericht freue, so unangenehm finde ich diese absurde "Jetzt würg ich allen Kritikern mal eins rein"-Einstellung und die Penetranz mit der sie hier vorgebracht wird.
Ist ja toll, dass du alles - außer Caio - toll findest. Andere sehn das anders. Eigentlich müssten dann die Argumente entscheiden - aber dafür sein, wird ja von dir leider als Wert gepredigt.
Ein wahres Wort @Maggo
Und du bist nicht der einzige dem das auffällt. Gut das man mit upandaways Beiträgen einen zweiten regelmässigen Trainingsbericht hier verfolgen kann, welche ich persönlich sowieso viel gehaltvoller finde.
jetzt sind wir schon zu dritt!
Also Jungs, auch ich gehe nicht immer mit der Meinung und vorallem Sicht der Dinge von Sabine (besser bekannt als WiB) konform.
Aber ich freue mich über jeden Trainingsbericht der mich am Geschehen rund um meinen Lieblingsverein teilhaben läßt.
Die persönlichen Anmerkungen, Spitzfindigkeiten und vermeintliche Kritik aus der "Besser-Fan-Perspektive" kann ich mittlerweile recht gut rausfiltern.
Am besten finde ich wenn es dazu mehrere Beobachter einer Trainingseinheit gibt die aus ihrer Sicht darüber Berichten, so ergibt sich oftmals ein obejtiveres Bild!
Also WiB, Upandaway und all die anderen, schön weiter berichten!
Na bei solchen Vorraussetzungen hätte er längst schon nen Nick hier im Forum, sowas wie "JuniorFriedhelm" oder "NichtsalsderFunkel"!!!
,-)