AllaisBack
14387
SpaX schrieb:AllaisBack schrieb:SpaX schrieb:Beverungen schrieb:sgevolker schrieb:Beverungen schrieb:
naja, finke wirds schon richten.
Irgendwelche Verlautbarungen aus dem Umfeld oder einfach mal ins blaue
spekuliert? ,-)
hoffnung, nix als hoffnung.
Ehrmanntraut is auch frei... Ich hab schonmal in weiser Vorraussicht einen weissen Plastikgartenstuhl gekauft
Wieso? Läßt der als erste Amtshandlung sämtliche Sitzschalen im Stadion wegen negativen Schwingungen abmontieren?
Denn sein Stuhl steht doch noch im Stadion! ,-)
Der war abgenutzt... Sonst wär er heute immernoch unser Trainer
Ja,ja ...nix hält mehr!
sgevolker schrieb:Pedrogranata schrieb:
Als das endlich einigermaßen klappte und die Erfolge (einstelliger Tabellenplatz) sich einstellten, kamen hier die SDB's, SA's & Co bei jeder Interimsniederlage aus ihren Löchern und beschwerten sich, unabhängig vom beruhigenden Tabellenstand, über FF's Mauerfußball, hetzten hier pausenlos den Mob auf und im Stadion hieß es bald "Funkel raus und Caio rein".
Funkel vernahm dies und warf sein gesamtes, über 5 Jahre verfolgtes und endlich erfolgreiches Defensivkonzept über den Haufen, um dem von SDB & Co angeführten Mob vor seinem wohl anstehenden Abgang noch eine Lektion zu erteilen: So spielt eine Gurkentruppe, wenn man sie überfordert !.
Wenn dies wirklich so wäre, was ich für ausgesprochenen Blödsinn halte, dann gehört FF sofort entlassen und zwar mit Pauken und Trompeten. Glaubst Du wirklich das er sein erfolgreiches System ändert nur um es ein paar Leuten hier im Fourm zu zeigen
FF hat richtig erkannt, dass er mit seinem System zwar wenn es optimal läuft einen Mittelfeldplatz erreichen kann, aber auch nicht mehr. Wenn es eben mal nicht so optimal läuft steckt man dann halt hinten drin, so wie jetzt.
Deshalb war und ist es vollkommen richtig, dass für den nächsten Schritt die offensive Spielweise opitmiert werden muss, wenn die Defensive richtig steht.
Leider haben wir da aber irgendwie den Faden verloren bzw. setzten das nicht konsequent um. Im übrigen kann ich keine große Änderung der Spielweise zum Vorjahr erkennen, außer das wir im Augenblick einfach das Pech auf unserer Seite haben. Vom Angekündigten schnelle Kurzpasspiel sind wir meilenweit entfernt, wir spielen doch den gleichen Stiefel wie immer.
Also legen wir die letzten Spiele zu Grunde, feilen wir sogar ganz stark an unserem schnellen Kurz-Fehlpass-Spiel!
SpaX schrieb:Beverungen schrieb:sgevolker schrieb:Beverungen schrieb:
naja, finke wirds schon richten.
Irgendwelche Verlautbarungen aus dem Umfeld oder einfach mal ins blaue
spekuliert? ,-)
hoffnung, nix als hoffnung.
Ehrmanntraut is auch frei... Ich hab schonmal in weiser Vorraussicht einen weissen Plastikgartenstuhl gekauft
Wieso? Läßt der als erste Amtshandlung sämtliche Sitzschalen im Stadion wegen negativen Schwingungen abmontieren?
Denn sein Stuhl steht doch noch im Stadion! ,-)
SGE_Werner schrieb:AllaisBack schrieb:SGE_Werner schrieb:
Immer interessant welche Funkel-Zitate rausgesucht werden, das schöne bei Funkel ist, dass für alle Seiten etwas dabei ist. ,-)
Ich hab das hier rausgepickt
"Wir müssen da durch und wir gehen da durch", sagte er: "Wir brauchen jetzt einen Sieg und werden uns diesen Sieg erkämpfen."
Richtig, Kämpfen und Siegen
Ach haben wir vorher also keinen Sieg gebraucht und wenn doch wieso haben wir nicht da schon angefangen zu kämpfen?
Man kann aber auch jedes Zitat wenden. Guter Konter! ,-)
Ich glaub wenn du ein "dringender denn je" einsetzen würdest, würde es noch eher stimmen. Aber dann würde es sich anhören, als wären wir in einer Krise. Und die haben wir ja laut Funkel nicht. Also auch da wieder ein Widerspruch.
Mir tut Funkel ja schon ein bisschen leid, bei unseren Anforderungen an richtige Aussagen und den hier im Forum gezeigten Aussagen vieler User besteht doch eine ganz schöne Diskrepanz. Im negativen und positiven zugleich (kommt auf den User an)
Ja verstehe was Du meinst, noch schlimmer wäre es nur noch, wenn Funkel der Presse gar nicht mehr Rede und Antwort stehen würde.
Dann würde es heissen, ihm fällt nichts mehr ein oder er ist am Ende!
Aber wer weiß vielleicht ist der von Dir zitierte Satz ein Hinweis darauf das Reutershahn und Lionti beim kramen im Materialcontainer jetzt doch den Schalter zum "auf Kampf" umlegen gefunden haben! ,-)
Gehört Sylt nicht mehr zu Deutschland?
SGE_Werner schrieb:
Immer interessant welche Funkel-Zitate rausgesucht werden, das schöne bei Funkel ist, dass für alle Seiten etwas dabei ist. ,-)
Ich hab das hier rausgepickt
"Wir müssen da durch und wir gehen da durch", sagte er: "Wir brauchen jetzt einen Sieg und werden uns diesen Sieg erkämpfen."
Richtig, Kämpfen und Siegen
Ach haben wir vorher also keinen Sieg gebraucht und wenn doch wieso haben wir nicht da schon angefangen zu kämpfen?
Das Problem liegt doch heut zu Tage daran, das sich die jungen Talente viel zu früh und viel zu sehr auf Ihre Profi-Karriere verlassen und deshalb manchmal sogar die Schule abbrechen und gar nicht erst an eine grundsolide Ausbildung im Handwerk denken.
Deswegen können die wenigsten der neuen Kicker-Generation etwas mit nem Hammer oder Schraubenzieher anfangen! ,-)
Deswegen können die wenigsten der neuen Kicker-Generation etwas mit nem Hammer oder Schraubenzieher anfangen! ,-)
Schobberobber72 schrieb:sir_rhaines schrieb:
2. Caio hat ein gutes Spiel gemacht: Gute Übersicht, Ballsicherheit, Zug zum Tor und sicher mehr als "ein bis zwei helle Momente". Und auch seine Standards (den Elfer ausgenommen) waren gefährlicher als die von Köhler und Fink zusammen.
Das Caio den Elfer schießen will, finde ich normal, und das darf er auch. Dass er ihn verschossen hat ist tragisch, aber sowas passiert jedem Fussballer irgendwann mal.
Sorry, aber der einzige Unterschied von Caios Standards zu denen der anderen war der, dass der Ball ein wenig fester auf den Kopf des ersten Verteidigers kam. Kurz, sie waren keinen deut besser. Das läßt sich definitiv nicht schönreden!
Also wäre das eine weitere Trainingseinheit, auf die vielleicht mal mehr Augenmerk gelegt werden sollte!
Selbst der Premiere-Reporter (keine Angst, war im Stadion hab`s mir aber aufgenommen) bezeichnete unsere Standarts als harm-, und ideenlos, egal von welcher Position würden diese immer nur weg vom Tor geschlagen, nie mit Tempo richtung Tor!
Auch das "herumirren" unserer Kopfballstarken-Spieler vor der Ausführung, läßt nicht gerade auf einstudierte oder abgesprochene Varianten schließen!
Was die anderen Punkte angeht, so war er sicherlich ein Lichtblick. Aber auch hier muss imho noch deutlich mehr kommen, um die durchaus vorhandenen Auszeiten zu rechtfertigen!
Nun ja, zum einen fehlt ihm auch ein gehöriges Maß Wettkampfpraxis und zum anderen lag es daran, dass oftmals die Bälle durch unsere Fehlpassorgie gar nicht erst bei ihm ankamen. Was soll er machen, bei jedem Ballbesitz eines Eintracht-Spielers wie in der G-Jugend hinrennen und ihm den Ball vom Fuß nehmen?
pytheas schrieb:Endgegner schrieb:
27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1) Verloren
28. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)Verloren
29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:3 (1:0)Verloren
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)Unentschieden
31. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1 (3:0)Verloren
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)Verloren
33. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)Verloren
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0)Sieg
1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)Verloren
2. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)Unentschieden
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)Unentschieden
5. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)Verloren
1. DFB-Pokalrunde: Pfullendorf - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:2) Sieg
2. DFB Pokalrunde Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:2 n.V.Verloren
Wenn jemand sagt es gibt keinen Grund zu handeln soll er sich diese tolle Auflistung wirklich mal anschauen. Die einzigen Team gegen die wir die letzen Spiele gewonnen haben war der abgestiegene MSV und Pfullendorf!!!! Ok, wenn das natürlich die Messlatte für einige ist, dann kann der Vorstand locker die Hände in die Taschen stecken und FF weiter Schalten und Walten lassen. Naja in der 2. Liga werden die Karten dann auch wieder billiger...
Wieso wird hier immer wieder mit den Spiele der Letzten Saison argumentiert??
Nach dem 26. Spieltag der letzten Saison hatten wir 42 Punkte, der Klassenerhalt war geschafft und bis zum Saisonziel fehlte nur noch ein Sieg in den restlichen 8 Spielen! Da wird dann, wenn auch unbewußt, ein Gang zurückgeschaltet. Die Spieler waren mental praktisch schon im Urlaub. Diese Spiele kann man daher nicht einfach mit denen in dieser Saison vergleichen!! Das ist Bild Niveau.
Für diese Saison gilt: 2 Punkte aus 4 Spielen, also 2 weniger als erwartet bei einem alles andere als überzeugendem Spiel.
Aber das klingt für manche hier anscheinend nicht dramatisch genug. Schließlich soll ja Stimmung gegen Funkel gemacht werden.
Wow! dann befindet sich die Mannschaft seit dem wohl immer noch im Urlaub!
Sorry aber mal abgesehen vom Ausgang des gestrigen Spiels, gingen einige der Akteure über volle 120 Minuten.
Auch wenn es bei einigen vielleicht nicht so den Anschein hatte, geht das schon an die Substanz, besonders auf dem beschis...en tiefen Geläuf im Stadion.
Da ich annehme das die Mannschaft ihr Auslaufen bereits gestern nach dem Spiel erledigte, finde ich einen freien Tag für die Spieler jetzt nicht so schlimm.
Besonders mit Blick auf die kommende Begegnung und deren wichtigkeit.
Lobenswert hingegen ein Caio der sich trotz Einsatz am Vortag zum heutigen Training einfand, aber auch das sollte man nicht ganz so hoch hängen (am Ende hat er vielleicht einfach nur nicht verstanden das Trainingsfrei gewesen wäre!)
Also runterkommen Jungs und Mädels, es hätte niemanden etwas genutzt wenn die Mannschaft heute Runden gelaufen wäre bis sie kotzt!
@uaa
Danke für den Bericht!
Auch wenn es bei einigen vielleicht nicht so den Anschein hatte, geht das schon an die Substanz, besonders auf dem beschis...en tiefen Geläuf im Stadion.
Da ich annehme das die Mannschaft ihr Auslaufen bereits gestern nach dem Spiel erledigte, finde ich einen freien Tag für die Spieler jetzt nicht so schlimm.
Besonders mit Blick auf die kommende Begegnung und deren wichtigkeit.
Lobenswert hingegen ein Caio der sich trotz Einsatz am Vortag zum heutigen Training einfand, aber auch das sollte man nicht ganz so hoch hängen (am Ende hat er vielleicht einfach nur nicht verstanden das Trainingsfrei gewesen wäre!)
Also runterkommen Jungs und Mädels, es hätte niemanden etwas genutzt wenn die Mannschaft heute Runden gelaufen wäre bis sie kotzt!
@uaa
Danke für den Bericht!
sgefan@hamid schrieb:z-heimer schrieb:sgefan@hamid schrieb:
doch. das sage ich schon seit jahren, aber man will es einfach net wahrhaben und glaubt die mannschaft wäre für höhere aufgaben berufen
Wenn mit "für höhere aufgaben berufen" gemeint ist, dass diese Mannschaft in der Lage sein sollte um die Meisterschaft mitzuspielen und sich für die CL zu qualifizieren, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Allerdings ziehe ICH solche (Wahn-) Vorstellungen nicht in Betracht. Wozu diese Mannschaft aber in der Lage sein sollte - und davon bin ich fest überzeugt - ist, im Großen und Ganzen anständigen Fußball zu spielen und die Fans zu begeistern, auch mal den Gegner zu dominieren, Spiele zu bestimmen und zu gewinnen (vor allem im eigenen Stadion!) und am Ende der dieser Saison einen Tabellenplatz zwischen 7 und 9 zu erreichen. Weiterhin sollte man in den darauffolgenden zwei bis drei Jahren auch in der Lage sein, um die UEFA-Cup-Plätze mitzuspielen.
Das ist alles, mehr erwarte ICH (vorerst) nicht!
leider bist du einer der wenigen die das so sehen, der rest ist ganz anders gestrikt...
Glaube so denken mehr als Du denkst!
Also ich zum Beispiel sehe es genauso und mein gesamtes Eintracht-Umfeld denkt ebenso, auch wenn man sich im Stadion unterhält hört man eigentlich immer nur so ähn lich klingende Vorgaben oder Wünsche.
Sicher hier im Forum gibt es den ein oder anderen Träumer, der übers Ziel hinausschießt und mehr verlangt, aber dabei handelt es sich sicherlich nur um eine kleine Minderheit.
Schoppenpetzer schrieb:Marlenchen schrieb:
Ich glaube, ein Trainerwechsel ist nicht mehr fern. So wie HB und FF miteinander umgehen, wird HB ihn davon überzeugen, daß es besser ist, daß er zurücktritt.
Würde mich eher wunder! Ein Trainerwechsel ist für mich theoretisch nur im Zeitraum zwischen Anfang Dezember und Winterpause sinnvoll. Selbst wenn man in den nächsten Wochen überschenderweise einen Trainer mit einer anderen "Philosophie" finden könnte, so muß dieser erst einmal mit dem Kader und taktischen Voraussetungen zurechtkommen, die ihm FF hinterlassen würde. Taktik lässt sich nun mal nicht von heute auf morgen "erlernen"; dafür sind die beiden Vorbereitungsphasen vorhanden. Bei einem früheren Trainerwechsel befürchte ich, daß die Mannschaft keinen Deut besser/anders spielen wird als derzeit und ein eventueller negativer Selbstläufer auch durch eine "neue" Vorbereitung im Winter nicht verhindert werden kann.
Daher halte ich es für gescheiter erst einmal bis zum Dezember abzuwarten.
Sollte FF früher gehen müssen, fände ich einen Rücktritt von HB wünschenswert, denn in dem Fall möchte ich ihm den Sauhaufen Eintracht, Umfeld und Medien nicht mehr zumuten; dafür ist ein HB einfach ein zu kompetenter Mensch, um sich diese Witzveranstaltung weiter antun zu müssen.
Geht es bei Dir eigentlich immer nur von einem Extrem ins andere Extrem, man musst Du ein abwechslungsreiches Leben haben!
Allerdings glaube ich nicht an eine vorzeitige Funkel-Entlassung, auch nicht nach einer evtl. (was der Fußballgott verhindern möge) möglichen Heimpleite gegen Bielefeld.
HB ist Profi und würde die Möglichkeiten in solch einer Situation genauestens abwägen und wohl zu der Erkenntnis kommen das derzeit kein Trainer auf dem Markt wäre, mit dem man ernsthaft längerfristig planen und eine erfolgreiche weiteretablierung der Eintracht angehen könnte.
Alle befähigt Kandidaten stehen anderswo unter Vertrag und werden wohl kaum mitten in einer laufenden Saison freigegeben werden.
Da denkt er sich eher, behalte ich den Friedhelm, da weiß ich wenigstens was ich hab und in der Winterpause setzt man sich zur Analyse zusammen.
Erst dann könnte ich mir eine Trennung von Funkel vorstellen!
Aber das dann auch HB die Brocken hinschmeissen würde, oder man ihm das nah legen sollte, halte ich für absoluten Humbug!
Bruchhagen ist kein Neuling in diesem Geschäft und weiß nur zu gut, dass es ebenso zum Aufgabengebiet eines Vorstandes gehört sich von einen Trainer zu trennen, wie auch bei Abstieg von langjährigen Geschäftstellenmitarbeitern.
Beides hat HB schon erlebt und jeweils seinen Posten behalten, auch als er wie er selbst sagt viel zu lang an Willi Reimann festgehalten hatte. Also warum soll e dies bei einer Funkel-Entlassung anders sein?
Bruchhagens Aufgabengebiet ist so umfangreich, dass es nicht vom Trainerschicksal abhängig zu machen ist!
Ob Funkel gehen muss oder nicht, Bruchhagen wird auf jedenfall bleiben, denn er sieht seinen Posten hier bei Eintracht Frankfurt als eine Gesamtaufgabe.
Container-Willi schrieb:
Vor lauter Hauen und Stechen,wird der Babbelfread überhaupt nicht mehr aufgemacht.
Kann doch net sein! ,-)
War ein Shicespiel gestern und aus,mehr gibts net zu sagen.
Haste dafür auch ne Quelle? ,-)
Ohne eine Torwartdiskussion vom Zaun zu brechen, aber meiner Meinung nach ist Markus Pröll vom Typ her auch eine Führungspersönlichkeit.
Auch wenn viele der Meinung sind, dass man als Torwart zu wenig Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann.
Allein schon wenn er lautstark dafür sorgt, dass seine Abwehrformation ordentlich und aufmerksam steht hat er wie ich finde schon den Status eines Führungsspielers.
Aber auch er wurde das ein oder andere mal "abgekanzelt" als er seine Meinung äusserte, zuletzt wegen seiner Meinung zu unserer medizinischen Abteilung!
Auch wenn viele der Meinung sind, dass man als Torwart zu wenig Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann.
Allein schon wenn er lautstark dafür sorgt, dass seine Abwehrformation ordentlich und aufmerksam steht hat er wie ich finde schon den Status eines Führungsspielers.
Aber auch er wurde das ein oder andere mal "abgekanzelt" als er seine Meinung äusserte, zuletzt wegen seiner Meinung zu unserer medizinischen Abteilung!
18DerFan99 schrieb:
muss man zur zeit überhaupt jemanden die schuld geben oder ist momentan einfach nicht mehr drin!?
Bevor ich das aktzeptiere bin ich lieber Schuld an allem!
geoffrey_5 schrieb:
"Normalerweise" würde man sagen, solche Tage wie diese, die gibts halt mal. Aber leider sind es schon ein paar mehr Tage, als diese Tage, die Pflichtspiele der Rückrunde 2007/08 und die Pflichtspiele aktuell stimmen, unterm Strich betrachtet, allmählich nachdenklich und es fällt schwer, noch cool zu bleiben. Ich bin sehr deprimiert über diesen heutigen Abend und nicht bereit, schon den vermeintlich Schuldigen zum Schafott zu schreien. Hab gerade einen Anruf erhalten, dass es im VIP Bereich sehr lautstark zugehen soll. What does this mean??
Das Bier ist alle!
Maabootsche schrieb:Ebifix schrieb:
Die Führungsspieler hatten heute alle genug mit sich selbst zu tun,da war jeder froh das Caio geschossen hat.
Das isses doch wahrscheinlich, insbesondere wenn man an die vorher gezeigte Leistung von Caio denkt, hält den doch auch keiner auf.
Naja wenn der Kyrgiakos noch da wäre..... ,-) , nein aber im Ernst, hätte sich ein Chris ein Madhavikia oder Köhler sicher gefühlt hätten sie sich halt den Ball geschnappt, aber jeder der vermeintlich gestandenen Spieler weiß, dass ein Elfmeter in der 90. Minute nicht ganz ohne ist!
Da hat es halt der unbekümmerte Caio übernommen, hinzu kam noch das unnötige Theater der Rostocker vor der Ausführung, wo u.a. drt von Caio bereits bereit gelegte Ball nochmal vom Punkt geholt wurde, dann schien alles geklärt aber Kern musste sich nochmal beim Schiri beschweren um dann nach beendigung seines Gespräches mit dem Referee den unnatürlichsten Rückweg, natürlich hautnah an den wartenden Caio vorbei, zu nehmen und sich einen Meter hinter dem Schützen zu postieren und noch lautstarke Anweisungen an seine Mitspieler zu verteilen.
Dann lag dem Schiri nochmal der Ball nicht genug auf dem Punkt und als ob das ganze Larifari drumherum nicht reicht, bedenke man noch die Zeit die da verstreicht und den 22 jährigen Schützen Zeit zum nachdenken gibt.
Er weiß er kann jetzt zum Helden werden!
Er weiß er kann es seinem Trainer jetzt beweisen!
Aber halt, da fällt ihm ein das er auch zum tragischen Helden werden könnte
oder das er mit einem Fehlschuß noch mehr Kritik an seiner Person befürchten muss! Ach egal einfach drauf mit dem Ball, wird schon schiefgehen!
Tja und das ist es ja auch!
flow8 schrieb:
irgenwie war mir das heut morgen schon klar...
ich hab mir so gedacht, das das sicher wieder so ein gelaber von FF ist von wegen wie schlecht caio ist und dann spielt er plötzlich...wenn er wirklich so schlecht ist, hätte er ihn nicht grad eingewechselt. man kann auf aussagen von ff und hb nicht wirklich was geben. wird immer deutlicher. und war ja schon bei den transfers nicht anders ^^...korkmaz? den name hab ich noch nie gehört...
Naja er wurde ja quasi durch das gänzlich nicht ins Spiel kommen von Meier zum Wechsel gezwungen!
Hab jetzt nicht ausschließlich darauf geachtet, aber die Ballkontakte unseres Schlaks in den ersten 45 Minuten lassen sich maximal an 2 Händen abzählen und da bleiben noch 1-2 Finger übrig!
So bevor ich mich auf den Weg mache, will ich allen, ob Funkel-Schrein-Besitzer, Caio-Groupis oder Forum-Gang ein schönes Spiel mit bestmöglichen Ausgang für uns wünschen!
Mein Tipp, so aus der Hüfte raus: 2:0 (nicht schön aber ungefährdet!)
Also bis nach`m Spiel, in entspanterer Laune (hoffentlich!) ,-)
Mein Tipp, so aus der Hüfte raus: 2:0 (nicht schön aber ungefährdet!)
Also bis nach`m Spiel, in entspanterer Laune (hoffentlich!) ,-)
Dem zufolge hat Funkel in der Vergangeheit für die damalige Zukunft also die falschen Entscheidungen getroffen, die man ihm aber Heute nicht mehr vorwerfen darf, damit er für die Entscheidungsfindung zukünftig nicht beirrt wird.
Was genau darin, soll mich nochmal beruhigen das er jetzt für die nahe Zukunft die richtige Entscheidung trifft? ,-)