AllaisBack
14387
Grabi65 schrieb:
Da gibt es einen klasse Mann beim hr, der den Sport nach eigenem Bekunden sogar gerne machen würde, und die servieren uns eine Flachpfeife nach der anderen.
Es wird Zeit, dass wir eine Petition folgenden Inhaltes bei Herrn Reitze einbringen:
Verantwortlicher Redakteur und Moderator von heimspiel wird Roberto Cappelluti
Ja stellt Euch das doch mal vor, wie sich Roberto und Henni gekonnt den verbalen Doppelpass zuspielen würden, ja Roberto hätte sogar aus der humorlosen Ernährungs-Tante eine interessante Antwort herausgekitzelt und wenn nicht würde sie sich zumindest für 10 Euro ein rohes Ei auf den Kopf schlagen! ,-)
sCarecrow schrieb:
Naja, noch isser bei den Löwen. Also daher denke ich nicht, dass es bereits zu spät ist.
Witzig aber, dass du dich noch über Schäfer ärgerst (da haben wir wieder beide recht früh für die Werbetrommel gerührt, nech?!).
Westermann, Hilbert, Adler... die tun mir alle mehr weh!
Ja noch ist er bei den Löwen, allerdings sein Vertrag läuft 2010 aus. D.h. wenn die Löwen noch eine gute Ablösesumme für ihn erhalten wollen, müssen Sie ihn im Sommer nächsten Jahres verkaufen.
Naja und von Leverkusen ist doch zum Beispiel bekannt, das sie gerne frühzeitig mit möglichen Kandidaten in Kontakt treten und Einigkeit erzielen (siehe Helmes) und ein Klopp kennt die 2.Liga nur noch zu gut und weiß bestimmt das da in München ein kleines Juwel schlummert.
EdiG schrieb:
Kann man den nicht mal zu machen ?
Diese Macht ist einzig und allein dem HR vorbehalten!
Einzig Scholt und seine Mannen haben es in den Händen oder soll ich besser sagen Kehlen und Hirnen, durch qualitativ hochwertigere Berichterstattung und interessant, investigative Interview-Führung aus dem HR-Trauerspiel eine Fan und Zuschauer informierende echte Sportsendung zu machen.
Erst dann kann dieser Thread geschlossen werden und ein neuer, voll des Lobes eröffnet werden.
Also machen wir uns nix vor, das hier wird noch viele,viele hundert Seiten so weitergehen!
sCarecrow schrieb:
Naja, die Quelle ist nichts.
Kann ich mir auch schwer vorstellen, dass da was dran sein soll.
Wir haben Russ, Galindo und Bellaid, Chris als Notstopfen und Vasi in der "verletzten Hinterhand".
Das reicht. Der Kader ist ohnehin sehr aufgebläht.
Vielleicht ist es aber mit Vasi ernster als man es der Öffentlichkeit mitteilt, was ich nicht hoffen will!
Aber wenn man mal überlegt, so wirklich genau wurde nie gesagt was er hat, naja und sollte es doch etwas längerfristiges sein, was ihn vielleicht sogar zwingt seinen Beruf nicht mehr ausüben zu können, wäre ein erfahrener Müller hinter Russ und Bellaid nicht die schlechteste Lösung!
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:Der_SGE_ZeD schrieb:
ich bin sehrwohl interressiert an einer konstruktiven debatte.
aber einen 17 jährigen ins auge zu nehmen, weil er auf der selben position beim selben verein spielt wie ein gewisser korkmaz, der ja eh schon große erwartungen in frankfurt erfüllen soll.
denkt ihr, es macht sinn, ihn mit sowas in frage zu stellen?
ich ehrlich will jetzt erst mal sehen, was derümit so bei uns veranstaltet, und da sind mir so ziemlich alle andern, die wir noch kaufen könnten erst mal halbwegs egal.
kann sein, dass der junge potenzial hat. aber wir haben den "echten" ümit.
Geht doch.
Diesen Einwand kann ich nachvollziehen und teile ihn sogar mit dir halbwegs.
Dennoch ist es der richtige Weg: Sternchen zu finden, ehe sie zu Stars werden.
Hätte man Ümit ein Jahr eher "entdeckt", vor seiner tollen Saison bei Rapid, wäre es mit Sicherheit um einiges günstiger gewesen!
jep, so sehe ich das auch. Man muss nur mal schauen, wie es die "grossen" Vereine machen - die holen sich die Talente mit 15 oder 16 und bilden sie weiter aus. So etwas könnten wir hier auch machen, schon frühzeitig nach Talenten suchen (und net erst, wenn sie 21 sind und einige Millionen kosten).
Vorallem zieht Euch doch nicht so hoch an den Aufhänger "Ümit" den der Threaderöffner benutzt hat, das ist wohl eher Zufall das der Junge jetzt auf der selben Position spielt wie Korkmaz.
Wichtig ist das es ein talentierter Junge zu sein scheint, den man im Auge behalten sollte!
@sCarecrow
Ja Gebhard von den Löwen ist auch so ein Sternchen, um den man sich bemühen sollte, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es bei ihm für uns schon wieder zu spät sein könnte, jetzt wo er so auf sich aufmerksam gemacht hat.
Sicher steht der auch schon beim VFB,BVB oder Leverkusen auf`m Zettel!
Könnte mich heute noch ärgern das Marcel Schäfer zu den Wolfsburgern gewechselt ist!
Ja aber das ist ja das Problem!
Derzeit ist es noch zu früh um eine klare Prognose seines Werdegangs zu stellen, macht er aber jedoch eine ähnliche Entwicklung wie Ümit und spielt eine annähernd solch gute Saison, wird sein Marktwert gleich wieder ins 7-Stellige steigen und andere Vereine auf ihn aufmerksam!
Jedes Jahr können wir keinen Fenin für 3,5 Millionen verpflichten, deshalb heißt es eben nach jungen Talenten Ausschau zu halten und sie zu verpflichten bevor andere auf sie aufmerksam werden.
Da finde ich Drazan und auch dem in einem anderen Thread erwähnten jungen Slovaken schon interessant!
Derzeit ist es noch zu früh um eine klare Prognose seines Werdegangs zu stellen, macht er aber jedoch eine ähnliche Entwicklung wie Ümit und spielt eine annähernd solch gute Saison, wird sein Marktwert gleich wieder ins 7-Stellige steigen und andere Vereine auf ihn aufmerksam!
Jedes Jahr können wir keinen Fenin für 3,5 Millionen verpflichten, deshalb heißt es eben nach jungen Talenten Ausschau zu halten und sie zu verpflichten bevor andere auf sie aufmerksam werden.
Da finde ich Drazan und auch dem in einem anderen Thread erwähnten jungen Slovaken schon interessant!
Veni-vidi-vici schrieb:
Wer macht den den Mod? Ralf Scholt treibt ja gerader in China sein Unwesen
Moderation: Nicole Rautenberger
Hatte ich persönlich bislang nicht auf dem Schirm, war wohl früher mal bei Sat1 und ARD-Didital, hat anscheinend schon Motosport moderiert und führte beim HR schon durch die viel gelobte Ironmen-Übertragung!
Neues Gesicht-Neue Chance!
Vielleicht sollten wir einfach 2-3 Buli-Spiele abwarten um zu sehen wie sich Liberopolus dort schlägt.
Denn genausowenig wie man Russ nach seiner Leistung von Samstag die bundeligatauglichkeit absprechen kann, so sollte man nicht Liberopolus Wirken zu sehr glorifizieren.
Nicht falsch verstehen, mir hat sein Spiel auch gut gefallen, aber zum einen war das Tempo Streckenweise nicht so hoch und die Gegenspieler auch nicht von der Klasse wie er sie in der Bundesliga zu erwarten hat.
Also schauen wir mal wie er sich im Ligabetrieb schlägt, sicher ist nur das wir im Sturm sehr variantenreich auflaufen können und ich bin mir sicher, dass Funkel davon regen Gebrauch machen wird!
Denn genausowenig wie man Russ nach seiner Leistung von Samstag die bundeligatauglichkeit absprechen kann, so sollte man nicht Liberopolus Wirken zu sehr glorifizieren.
Nicht falsch verstehen, mir hat sein Spiel auch gut gefallen, aber zum einen war das Tempo Streckenweise nicht so hoch und die Gegenspieler auch nicht von der Klasse wie er sie in der Bundesliga zu erwarten hat.
Also schauen wir mal wie er sich im Ligabetrieb schlägt, sicher ist nur das wir im Sturm sehr variantenreich auflaufen können und ich bin mir sicher, dass Funkel davon regen Gebrauch machen wird!
EF-74 schrieb:
Danke für die Blumen, tut schon gut so etwa zu lesen.
Auch ich war vom Verhalten der Polizei und Ordner angenehm überrascht.
Wie man in den Wald hineinruft, ..... .
....so schallts aus Frankfurt zurück! ,-)
Apropos Schulweg!
Jetzt ist es doch gerade wieder aktuell, ich habe es schon ziemlich zu Beginn dieses Threads mal gepostet.
Die Eintracht sollte sich mit der Commerzbank zusammen tun und sämtliche ABC-Schützen aller Grundschulen von Frankfurt und naher Umgebung zum Schulstart mit leuchtend roten Mützen ausstatten.
Vorne der Adler, den die Kinder voller Stolz durch die Stadt tragen und hinten eben die CoBa für die Erwachsenen zu sehen, weil die sowieso meist hinter ihren Kindern laufen.
Das wäre einmal im Jahr eine Werbeaktion die sich sehen lassen könnte und zudem schon die Kinder auch für die Zukunft mit dem Eintracht-Virus infiziert!
Wenn man sich diese aktuellen gelben Kappen anschaut, können die von Qualität und Verarbeitung her nun wirklich nicht die Welt kosten, besonders nicht in dieser Menge, somit wäre auch das Investitionsvolumen überschaubar, noch mehr wenn man sich einen "Co-Sponsor" dazu holt!
Stellt Euch doch mal das Bild vor, Morgens halb 8 in Frankfurt, überall machen sich rote Eintracht-Kappen auf den Weg in die Grundschulen!
Jetzt ist es doch gerade wieder aktuell, ich habe es schon ziemlich zu Beginn dieses Threads mal gepostet.
Die Eintracht sollte sich mit der Commerzbank zusammen tun und sämtliche ABC-Schützen aller Grundschulen von Frankfurt und naher Umgebung zum Schulstart mit leuchtend roten Mützen ausstatten.
Vorne der Adler, den die Kinder voller Stolz durch die Stadt tragen und hinten eben die CoBa für die Erwachsenen zu sehen, weil die sowieso meist hinter ihren Kindern laufen.
Das wäre einmal im Jahr eine Werbeaktion die sich sehen lassen könnte und zudem schon die Kinder auch für die Zukunft mit dem Eintracht-Virus infiziert!
Wenn man sich diese aktuellen gelben Kappen anschaut, können die von Qualität und Verarbeitung her nun wirklich nicht die Welt kosten, besonders nicht in dieser Menge, somit wäre auch das Investitionsvolumen überschaubar, noch mehr wenn man sich einen "Co-Sponsor" dazu holt!
Stellt Euch doch mal das Bild vor, Morgens halb 8 in Frankfurt, überall machen sich rote Eintracht-Kappen auf den Weg in die Grundschulen!
Stolzer_Adler schrieb:
Wunschaufstellung, wenn alle fit sind:
---------------------21 PRÖLL---------------------------
2 OCHS---19 BELLAID---3 GALINDO---16 SPYCHER
-------------------29 CHRIS-----------------------------
---------------------------8 BAJRAMOVIC--------------
9 LJUNGBERG-----------------------------11 KORKMAZ
-----------17 FENIN--------18 AMANATIDIS (C)-------
Bank: 1 NIKOLOV - 23 RUSS, 13 STEINHÖFER, 15 MAHDAVIKIA - 6 FINK, 7 KÖHLER, 14 ALEX MEIER, 20 INAMOTO, 30 CAIO, 32 TOSKI - 10 LIBEROPOULOS, 26 TSOUMOU.
Reserve: 4 PREUß (verl.), 5 VASOSKI (verl.), 22 LJUBICIC, 24 HESS, 25 ---, 27 KRÜK, 28 ZIMMERMANN, 31 ---, 33 MÖSSMER, 34 LEHMANN, 35 THEUERKAUF.
Ausgeliehen: M. HELLER (für 1 Jahr, evtl. 2 Jahre)
Also irgendwie passen die Namen Pröll und Ochs nicht so richtig in die "Wunsch-Mannschaft", haben wir auf den Positionen nicht etwas exotisch klingenderes?
Mal ganz davon abgesehen dass wie hier schon vielfach festgestellt solch ein transfer finanziell gar nicht stemmbar für die Eintracht wäre und ich allerdings auch der Meinung bin das Ljungberg solche finanziellen Dimensionen nicht mehr rechtfertigt, finde ich haben wir auf der rechten Mittelfeldseite gar nicht so das Problem. Hat es doch den Anschein das sich Steinhöfer dort erstmal seinen Platz erkämpft hat, etwas defensiver könnte Fink dort spielen oder eben Bajramovic wenn er Fit ist, das gleiche gilt im übrigen auch für Christoph Preuß der auf Rechts schon alles gespielt hat.
Auch bin ich nicht der Meinung das wir uns langsam mit sogenannten Stars verstärken müssen, sondern eher der Meinung aus unseren jungen soweit wie möglich Stars zu machen. Unsere Führungsspieler sind Amanatidis, Chris, Spycher und evtl. Bajramovic (wenn Fit und etabliert), das reicht meiner Meinung nach aus unsere junge Truppe zu führen, dafür benötigen wir keine Alt-Stars die viel Geld kosten!
Ach ja und meiner Bescheidenen Meinung nach, werden wir am Heller von Jahr zu Jahr mehr Freude haben, der Junge wills wissen!
Jep! Freigabe ist nicht gleich zu setzen mit Ablösefrei!
Zudem wird er vorher in Schalke und Istanbul nicht schlecht verdient haben!
Zudem wird er vorher in Schalke und Istanbul nicht schlecht verdient haben!
EdiG schrieb:
Klinsmanisierung ! Wenn ich das höre stellen sich mir die Haare auf. Was, bitte schön, hat das mit dem schwäbischen Grinsemann zu tun? Unser Co Trainer ist, im Gegensatz zu den meisten in der Liga die scheinbar nur dazu da sind das zu sagen was der Trainer nicht sagen darf ohne höhere Geldstrafen seitens des DFB zu befürchten, studierter Sportmediziner. Ich traue ihm durchaus zu ganz alleine auf so etwas zu kommen.
Ja das kann ich bestätigen, unser Armin war meines Wissens schon vor Klinsmanns benennung zum Fußball-Weisen sehr an neuen Trainingsmethoden oder Sportmedizinischen Neuerungen interessiert.
Unter anderem verbrachte er mal seinen privaten Sommerurlaub in USA um sich mit den dortigen Trainings-, und Fitnessmethoden vertraut zu machen.
BigMacke schrieb:
In China ist ein Sack Reis umgefallen und blockiert die Trikot-Ladung... ,-)
Nein,nein es ist ne ganze Ladung Reis umgefallen, das wäre aber nicht das Problem, hätte Jako aus den Säcken nicht neue Trikots für die Eintracht geschneidert! ,-)
RebellionFFM schrieb:
ich werde mir das trikot generell nicht kaufen, außer ich kann es verdammt günstig bekommen. ich seh es nicht ein für so eine schlechte qualität 60euro hinzulegen. nach einer woche zieht das ding schon fähden...einfach nur traurig, dass jako nicht ma bissi etwas für die qualität tut. design selbst bestimmen schön und gut, aber die qualität sollte nicht darunter leiden.
naja, das problem mit der logistik is von jako selbst verschuldet. da kann man ned viel dra ännern...
JAKO würde ja gern qualitativ bessere Trikots herstellen, allerdings ist der Transportweg von China nach Deutschland soweit, dass das Budget für die Speditionskosten drauf geht und eben einfach kein Geld für besseres Material übrig bleibt! ,-)
concordia-eagle schrieb:AllaisBack schrieb:nordend_rulez schrieb:
Herr Becker sollte sich mal hinterfragen, ob das Sinn ergibt, nun schon wieder kurz vor Saisonstart öffentlich Forderungen zu stellen (Caio muss fit werden und spielen, Aufgabe des Trainerteams etc).
Vor der letzten Saison hat er bereits mit seiner "Forderung" nach einem bestimmten Saisonerfolg für enorme Unruhe gesorgt.
Sorry aber ich finde da wird wieder etwas "künstlich" herauf beschworen, weil es sonst kaum etwas zu schreiben oder anzumerken gibt!
Also was ist passiert? - Becker spricht das aus was jeder denkt!
Denke mal alle Anhänger der Eintracht sollten sich wünschen das Caio bald Fit wird (wie auch Köhler,Vasoski,Preuß usw.) und dann natürlich auch zu Einsätzen kommt damit sich die gezahlte Ablösesumme auch rechnet und nicht in den Sand gesetzt wurde.
Ja und das Team, also auch Caio (oder Köhler) in einen bundesligatauglichen Fitnesszustand zu bringen und zu halten, dafür ist nunmal das Trainerteam zuständig, wer sonst!
HerrBecker wurde explizied auf Caio und dessen Situation angesprochen und befragt, hätter er dazu kein Kommentar abgegeben, hätten daraus wieder abgeleitet werden können, dass der Aufsichtsrat die Nase voll vom Brasillianer habe und die Geduld mit ihm am Ende wäre!
Also wie mans macht, macht man`s verkehrt!
Öhem, Alla, bei aller Wertschätzung, nein das ist nicht, was jeder denkt. Zumindest ich möchte mich in diesem Zusammenhang nicht als "jeder" ansehen. Ich denke hier völlig anders und wer die Caio- Threads (also jeden Thread innerhalb der letzten 7 Monate) verfolgt hat, weiß, daß es jede Menge andere "Nicht-Jeder" gibt.
caio muss nicht spielen, er muss nicht einmal fit werden, er muss auch nicht Herrn Becker auf dessen nächste Matterhorntour begleiten, es muss schlicht gar nichts.
Es wäre schade, wenn es nicht gelänge Caio den nötigen Biss zu vermitteln, es wäre ärgerlich an einer mangelnden Einstellung gescheitert zu sein, es müßten sich selbstverständlich alle hinterfragen, ob sie hier die nötige Arbeit geleistet haben aber müssen tut hier niemand nichts.
Es würde auch ohne Caio noch Fußball gespielt und aller Voraussicht nach sogar erstklassig (nach momentaner Verfassung, neige ich zu der höchst subjektiven Ansicht, dass wir nur ohne Caio noch weiter erstklassig spielen).
Was Herr Becker da von sich gibt, ist.... na eben ein typischer Becker, geprägt von der abwägenden sachverständigen Art, wie sie im Optimalfall halt ein AR-Vorsitzender haben sollte.
Wenn das Einer ohne Smilie nicht verstanden haben sollte, der letzte Absatz ist pure Ironie.
Aber bitte Alla, sprich hier nicht für Jeden, wobei Du darfst das eigentlich noch, wenn ein AR-Vorsitzender aber meint, die Weisheit im (Trainer-)geschäft gepachtet zu haben ("muss spielen"), ist es einfach nur peinlich.
Gruß
concordia-eagle
Ach so, also muß ein Preuß, ein Vasoski, ein Köhler, ein Pröll auch nicht fit werden.
Dachte immer jeder Eintracht-Fan ist froh wenn alle Spieler möglichst Fit und verletzungsfrei durch eine Saison kommen und als mögliche Alternative zur Verfügung stehen.
try-dennis schrieb:
Servus, wird das Spiel gegen Real irgendwann wiederholt? Muss leider arbeiten an dem Abend...
Vielleicht auf Deinem (oder einem deiner Freunde) Video-, oder DVD-Recorder!
nordend_rulez schrieb:
Herr Becker sollte sich mal hinterfragen, ob das Sinn ergibt, nun schon wieder kurz vor Saisonstart öffentlich Forderungen zu stellen (Caio muss fit werden und spielen, Aufgabe des Trainerteams etc).
Vor der letzten Saison hat er bereits mit seiner "Forderung" nach einem bestimmten Saisonerfolg für enorme Unruhe gesorgt.
Sorry aber ich finde da wird wieder etwas "künstlich" herauf beschworen, weil es sonst kaum etwas zu schreiben oder anzumerken gibt!
Also was ist passiert? - Becker spricht das aus was jeder denkt!
Denke mal alle Anhänger der Eintracht sollten sich wünschen das Caio bald Fit wird (wie auch Köhler,Vasoski,Preuß usw.) und dann natürlich auch zu Einsätzen kommt damit sich die gezahlte Ablösesumme auch rechnet und nicht in den Sand gesetzt wurde.
Ja und das Team, also auch Caio (oder Köhler) in einen bundesligatauglichen Fitnesszustand zu bringen und zu halten, dafür ist nunmal das Trainerteam zuständig, wer sonst!
HerrBecker wurde explizied auf Caio und dessen Situation angesprochen und befragt, hätter er dazu kein Kommentar abgegeben, hätten daraus wieder abgeleitet werden können, dass der Aufsichtsrat die Nase voll vom Brasillianer habe und die Geduld mit ihm am Ende wäre!
Also wie mans macht, macht man`s verkehrt!
sCarecrow schrieb:
Was heisst hier "noch nicht in Bundesligaform"?
Ich würde auf die Patzer in der IV nicht allzu viel geben. Wenn man nach wochenlangem Konditionstraining ein wenig platt ist, neigt man halt zu Konzentrationsschwächen und die münden dann eben in dummen oder leichtsinnigen Fehlern.
Das wird zum BL-Start anders aussehen. Vor allen Dingen kann der neue Konkurrenzkampf die Jungs noch zusätzlich beflügeln (wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass junge Spieler mit dem zusätzlichen Druck fertig werden und verunsichert werden).
Zudem kommt hinzu das man sich in solchen Spielen, in denen es um nichts geht, gegen meist "unterklassige" Gegner nach einer "harten" Trainingswoche nur schwer motivieren kann!
Schätze das sieht im Pokal und gegen Real schon anders aus!
Oh ja stimmt, da konnte ich auch nicht mehr!
Aber der HR versuchte doch schon seit bekannt werden der Übertragung, daraus das Spiel des Jahres zu machen. Jedoch gingen weder die Frankfurter Verantwortlichen, noch die Spieler, ja selbst die Anhänger nicht wie vom HR gewünscht darauf ein und blieben alles schön realistisch auf dem Teppich!