AllaisBack
14387
Eierkopf schrieb:sgefan@hamid schrieb:Eierkopf schrieb:sgefan@hamid schrieb:
übrigens: am samstag sind wir körperlich fitter als die schalker, die lutscher spielen am donnerstag im uefa-cup ( ) und wir hatten 2 wochen pause....
Die Uschis spielen am Dienstag UEFA Cup und nicht am Donnerstag...
HÄ?!?!? wieso dienstag?
Frag bei der UEFA nach, woher soll ich das wissen?
Weil Madonna am Donnerstag in Nikosia ein Konzert gibt!
big_strider schrieb:
bei den Eintrittspreisen die wohl die teuersten waren die jemals im Waldstadion bezahlt wurden, wäre es wohl ein leichtes gewesen den Rasen der wohl komplett ruiniert war auch komplett zu erneuern. Auch das muss man dem Stadionbetreibern vorwerfen.
P.S. es wird wohl noch einige Zeit dauern bis der Rasen sich wieder in jenem Zustand befindet bevor dieses Pop-Konzert stattfand.Wahrscheinlich muss er sogar noch einmal komplett gewechselt werden.
Naja von den Eintrittspreisen ansich sieht der Stadionbetreiber ja keinen müden Cent!
Der hat im Vorfeld mit dem Konzertveranstalter eine festgelegte Summe X an Stadionmiete ausgemacht (in der im übrigen auch ein Betrag zur 50%tigen Rasenerneuerung veranschlagt wurde).
Diese festgesetzte Miete bekommt der Stadionbetreiber egal ob der Eintritt beim Konzert frei geweden wäre oder 1000 Euro die Karte betragen hätte.
Meiner Meinung nach, hätte der Stadionbetreiber sich die Kosten für eine komplette Rollrasenverlegung zahlen lassen sollen.
Aber der Kampf zwischen den vielen Stadien in Deutschland um weitere Veranstaltungen ist hoch und wird nicht zuletzt über den Preis entschieden!
Naja auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, das eine Tabelle nach 4 Spieltagen noch keine große Aussagekraft besitzt, ist dennoch eine Tendenz zu erkennen.
Zum Beispiel die, dass von Platz 11 bis 18 sich bereits alle Mannschaften dort tummeln, die man meiner Meinung nach auch zum Ende dieser Saison hin dort vermuten dürfte!
11 VfL Bochum
12 Hannover 96
13 1. FC Köln (N)
14 Karlsruher SC
15 Borussia M'gladbach (N)
16 Eintracht Frankfurt
17 Arminia Bielefeld
18 Energie Cottbus
Natürlich mit Ausnahme unserer Eintracht, wenn nun das Nachholspiel gegen den KSC möglichst Zeitnah hätte stattfinden können, wäre auch dies kein Grund zur Besorgnis.
Da die Neuansetzung jedoch noch länger auf sich warten läßt und die möglichen Termine ziemlich begrenzt erscheinen, könnten wir in den nächsten Wochen Schwierigkeiten haben uns von den jetzigen Tabellennachbarn weiter abzusetzen.
Aber zu ändern ist das eh nicht mehr, also hoffen wir das sich bei der Mannschaft daraus eine Trotzreaktion entwickelt und sie das ganze schnellstmöglich ins positive wandelt!
Zum Beispiel die, dass von Platz 11 bis 18 sich bereits alle Mannschaften dort tummeln, die man meiner Meinung nach auch zum Ende dieser Saison hin dort vermuten dürfte!
11 VfL Bochum
12 Hannover 96
13 1. FC Köln (N)
14 Karlsruher SC
15 Borussia M'gladbach (N)
16 Eintracht Frankfurt
17 Arminia Bielefeld
18 Energie Cottbus
Natürlich mit Ausnahme unserer Eintracht, wenn nun das Nachholspiel gegen den KSC möglichst Zeitnah hätte stattfinden können, wäre auch dies kein Grund zur Besorgnis.
Da die Neuansetzung jedoch noch länger auf sich warten läßt und die möglichen Termine ziemlich begrenzt erscheinen, könnten wir in den nächsten Wochen Schwierigkeiten haben uns von den jetzigen Tabellennachbarn weiter abzusetzen.
Aber zu ändern ist das eh nicht mehr, also hoffen wir das sich bei der Mannschaft daraus eine Trotzreaktion entwickelt und sie das ganze schnellstmöglich ins positive wandelt!
sge-dimert schrieb:
wie wäre es denn mit einem WOODO (oder so ähnlich) Zauberer.
In Brasilien beschäftigen alle Vereine solche Typen, denen es gelingt den Gegner so zu verzaubern, dass er lahm über den Platz kriecht.
Is ja alles gut und schön, aber was hilft es irgendeinem brasilianischen Erstligisten, wenn bei jedem Spiel ein deutscher Nationalspieler über den Platz kriecht?
Erzähl des bloß net dem Klinsi, der glaubt doch an jede "neue" Trainingsmethode und läßt ab Morgen den Lahm nur noch übers Feld kriechen.
,-)
hoschi schrieb:Bigbamboo schrieb:
ich bin ja kein botaniker oder wie sich diese zunft schimpft ,-)
aber das kann ja nur in die hose gehen sobald da der spinner aus karlsruhe anfängt durch den strafraum zu pflügen
Sieht so nicht in jedem Stadion der Rasen aus, nachdem Franz eine Halbzeit gefuhrwerkt hat?
Nach der 2.Halbzeit sieht man es nur nicht mehr so, weil dann ja beide Hälften so aussehen!
,-)
Wer ist eigentlich diese "Heike Franz" ?
,-)
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ikel/225856/
Heike Franz
Die Lage hat sich entspannt.
,-)
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ikel/225856/
Heike Franz
Die Lage hat sich entspannt.
Gestern bei Kerner wurde die gute Ypsilanti zugeschaltet und u.a. zum Machtwechsel in der SPD befragt und wann und wie sie davon erfuhr?
Darauf hin gewährte Ypsi einen Blick in die geheimen Kommunikationswege der SPD, denn entgegen der früher oftmals betriebenen Kaffeesatzleserei setzt die Parteispitze Heute voll und ganz auf Blaubeeren, jedoch in welcher Form, ob Kuchen oder Marmelade ließ sie dabei offen!
Ypsilanti auf die Frage wie sie vom Rücktritt Beck`s erfuhr:
" Viele Parteioberen, wie sie auch, sind im Besitz eines Blueberry`s und verfolgten darüber die Entwicklung und tauschten sich aus! "
Sorry, auch ich kann mir einen besseren Ministerpräsidenten als Koch vorstellen, allerdings kommt diese Frau für mich nicht in Frage und das mache ich nicht an ihrem letzten Versprecher fest sondern einfach an ihren anderen ernstgemeinten Aussagen, Handeln und Tun.
Darauf hin gewährte Ypsi einen Blick in die geheimen Kommunikationswege der SPD, denn entgegen der früher oftmals betriebenen Kaffeesatzleserei setzt die Parteispitze Heute voll und ganz auf Blaubeeren, jedoch in welcher Form, ob Kuchen oder Marmelade ließ sie dabei offen!
Ypsilanti auf die Frage wie sie vom Rücktritt Beck`s erfuhr:
" Viele Parteioberen, wie sie auch, sind im Besitz eines Blueberry`s und verfolgten darüber die Entwicklung und tauschten sich aus! "
Sorry, auch ich kann mir einen besseren Ministerpräsidenten als Koch vorstellen, allerdings kommt diese Frau für mich nicht in Frage und das mache ich nicht an ihrem letzten Versprecher fest sondern einfach an ihren anderen ernstgemeinten Aussagen, Handeln und Tun.
Da der HR unserem hier oftmals geforderten Roberto Cappelluti, solch eine komplexe Sendung wie das "HR-Trauer...ähm Heimspiel" zu moderieren scheinbar nicht zutraut.
Warum dann nicht Querdenken....wie wäre es den mit einer regelmäßigen Eintracht-Strassenstars-Version immer nach einem Spieltag.
Roberto befragt die Spieler zum vorangegangenen Spiel und im Studio sitzen Henny, Stepi und immer ein anderer "ehemaliger" Adler und geben ihre launigen Vermutungen ab was die Spieler gesagt haben könnten oder erzählen halt dazu passende Geschichten aus der gudden alden Zeit!
Zum Schluß müssen die 3 Weisen tippen, wieviele der am Spieltag eingesetzte Spieler für 10 Euro bereit waren etwas vom Aramak-Stand im Stadion zu verzehren.
Ein Zuschauergewinnspiel sollte es auch geben, z.B. man kann 10 Minuten anrufen und die Anzahl der Spieler die vom Aramak-Stand probiert haben zu schätzen die am Spieltag darauf noch einsatzfähig sind! ,-)
Warum dann nicht Querdenken....wie wäre es den mit einer regelmäßigen Eintracht-Strassenstars-Version immer nach einem Spieltag.
Roberto befragt die Spieler zum vorangegangenen Spiel und im Studio sitzen Henny, Stepi und immer ein anderer "ehemaliger" Adler und geben ihre launigen Vermutungen ab was die Spieler gesagt haben könnten oder erzählen halt dazu passende Geschichten aus der gudden alden Zeit!
Zum Schluß müssen die 3 Weisen tippen, wieviele der am Spieltag eingesetzte Spieler für 10 Euro bereit waren etwas vom Aramak-Stand im Stadion zu verzehren.
Ein Zuschauergewinnspiel sollte es auch geben, z.B. man kann 10 Minuten anrufen und die Anzahl der Spieler die vom Aramak-Stand probiert haben zu schätzen die am Spieltag darauf noch einsatzfähig sind! ,-)
DeWalli schrieb:Volker schrieb:
Moderationen (Auszüge):
Bei Start und Ziel beim Frankfurt-Marathon, „Rund um den Henninger-Turm“
Chase Corporate Challenge (größte Laufveranstaltung in Deutschland) seit 10 Jahren
Für DaimlerChrysler/Mercedes-Benz bei Messen (IAA ´99, ´01, ´02, ´03, ´04, ´05, MotorShow in Essen ´98, ´99, ´00, ´01, ´02, ´03, ´04, ´05,)
Bei „Stars & Cars“ in Stuttgart ´97, ´98, ´99, ´00, ´01, ´02, ´03, ´04, ´05,
Bei 7 Händlertagen von Mitsubishi Motors
Bei der Einführung des 3er BMW in der Frankfurter Jahrhunderthalle
Bei der Jahres-Abschluss-Veranstaltung von „Club Aldiana“
Bei weiteren, zahlreichen Veranstaltungen wie Messen, Galas, Ehrungen, Produktpräsentationen.
Boah krass was der alles erreicht hat im Vergleich zu diesen Primaten alias Internetversager. Da kann man schonmal den dicken machen
Frag mich nur wie er sich auf die vielen verschiedenen Themenbereiche vorbereitet, soviel gibt mein Videotext nicht her!
eintracht-frankfurt-museum schrieb:
3.) Einmalig wird morgen ein ganz besonderes Exponat zu sehen sein.
Madonna kommt auch!? ,-)
sgefan@hamid schrieb:
hier sein tor gegen kahn: http://de.youtube.com/watch?v=v28poJHHl98
Hmmmmm!
Warum war Jay-Jay eigentlich nicht zu Kahn`s Abschiedsspiel eingeladen?
Das wäre doch mal ein Gag gewesen wenn Jogi Löw 10 Minuten vor Kahns geplanter Auswechslung, überraschend unseren Jay-Jay im deutschen Nationalelf-Trikot gebracht hätte!
Also mir hätte es gefallen!
maexchen schrieb:
Mir ist Volker, gestern, in einem Cafe über den Weg gelaufen. Und frech, taktlos, wie ich bin, sprach ich ihn auf 'heimspiel!' an. Wir kennen uns von früher, hatten jahrelang viel Spaß. Er ist saukomisch und schlagfertig. Bin da wirklich anspruchsvoll. Und oft ob der Sendung frustriert.
Tja, Forenbeiträge scheinen bekannt, aber erregen eher Ärgernis. Kollegen haben sich Mühe gegeben, z.B. Kumpel von Alex Meier in HH ausfindig zu machen - Dönerbude - und nun würde ewig auf dem Döner geritten.
Da ich die letzte Sendung gesehen habe, habe ich ihn auch auf redundante Fragen bezüglich Chris ( wollen Sie denVertrag erfüllen?) kess angesprochen.
Ihn interessieren 12 (!?) Leute im Internet nicht. Das kam blasiert, abgehoben daher. Fremd. Ja, Volker, schreib doch eine PN.
Wow echt Volksnah der Volker!
Hat ja auch Recht, die einzigen die rummeckern sind die handvoll abgedrehte Leute die sich so neumodisches Zeugs wie Computer und den ganzen Gedöns zugelegt haben und jetzt nix besseres damit anzufangen wissen.
(Gell Volker, hätten die das ganze Geld lieber in einen ordentlichen Fernseher mit Super-Duper-Videotext zugelegt!)
Nach jeder Sendung tut ihm bestimmt ganz dolle die Schulter weh, vom ständigen Schulterklopfen der Livezuschauer und Dienstags wird er beim öffnen des Briefkasten von den tausenden von schriftlichen Lobpreisungen, Kuschelteddys und Damenmieder fast erschlagen. Daran muß man sich messen, nicht an so eine Bande von Schreihälsen im Welt-Weit-Netz!
Aber nicht das der Eindruck entsteht, Volker sei Kritikunfähig, nein nein ganz im Gegenteil, sobald er eine kritische Meinung über sich und sein Schaffen auf einer Videotextseite entdecken würde, würde er sich ad`hoc damit auseinandersetzen, nur bislang hat er im HR-Text auf den Seiten 200-205 bislang noch nie etwas kritisches über sich lesen müssen, im Gegenteil, bei der Sendungsankündigung ist zumeist sein Name sogar richtig geschrieben, was beim HR fast schon einem Ritterschlag gleichkommt.
,-)
@mäxxchen
Nur eine Frage so rein Interessehalber, welche Sportart bezeichnet Volker den selbst als sein sportliches Fachbgebiet?
MrBoccia schrieb:
Um das ganze mal ausführlicher dazulegen: in Österreich gibts 3 Wahlen zum "Fussballer des Jahres", siehe dazu hier. Da wir einen Hang zu Orden und Auszeichnungen haben, darf das auch nicht sonderlich verwundern.
1. Krone-Fussballerwahl: hier wählen die Fans per Stimmzettel, SMS oder Internet ihren Favoriten. Der Gewinner heisst dann "Krone-Fussballer des Jahres"
2. Bruno: hier wählt die Fussballervereiniging den besten Spieler, der in der österreichischen Liga spielt bzw. gespielt hat. Der Gewinner bekommt den Bruno, eine Auszeichnung, benannt nach unserem Bruno selig.
3. APA-Wahl: hier wählen die Trainer den besten Spieler, der in der letzten Saison entweder in Österreich spielt oder Österreicher ist und woanders spielt. Der Gewinner ist der offizielle "Fussballer des Jahres". Somit wird der FdJ 2008 erst im Mai, also nach dem Ende der laufenden Saison, gewählt.
Heute abend wird der Bruno verliehen. Wer diesen gewinnt, ist noch nicht bekannt, und falls ÜÜ einen der Preise bekommt, ist er trotzdem nicht "FdJ", sondern höchstens "Spieler des Jahres" oder "Newcomer des Jahres" (weil er in dieser Kategorie auch nominiert ist).
Liebe Blöd, das wäre doch nicht so schwer gewesen, das alles selber zu recherchieren. Und wenn ihr schon keine Ahnung habt, schreibt lieber nix - ich frag mich nur, worüber ÜÜ sich freut? Vermutlich über die Nominierungen zur Bruno-Wahl, was ja auch nix schlechtes ist.
Danke für die umfangreiche Aufklärung, jedoch bleibt für mich doch noch eine Frage offen:
War Korkmaz nicht bereits letztes Jahr der "Newcomer des Jahres" der Liga?
Kann man denn, obwohl man nicht zuletzt durch die Auszeichnung der letzten Saison schon bekannt ist, noch einmal "Newcomer" werden?
Hat nicht jüngst unser Geburtstags-HB in einem seiner zahlreichen Ehrentags-Interviews, den Vergleich zwischen unserer Eintracht und den Löwen aus München gezogen und deutlich gemacht wie groß und nahezu für Jahre uneinholbar unser Vorsprung ist!?
Wer weiß, vielleicht war dieser Vergleich gar nicht so aus der Luft gegriffen und man hat sich schon mal über die Vertragsmodalitäten und Vorstellungen für einen evtl. Wechsels von Gebhardt informiert!
Schön wär`s!
Wer weiß, vielleicht war dieser Vergleich gar nicht so aus der Luft gegriffen und man hat sich schon mal über die Vertragsmodalitäten und Vorstellungen für einen evtl. Wechsels von Gebhardt informiert!
Schön wär`s!
@ HappyAdlerMeenz
...und warum war es jetzt nötig die gesamte erste Runde hier einzukopieren?
Bis auf die Stuttgarter Partie waren alle Begegnungen mit deutscher Beteilung hier bereits richtig erwähnt und ausserdem kommt es Dir nicht selbst etwas merkwürdig vor, dass alle Rückspiele am Donnerstag den 02.10. stattfinden sollen? Schätze da werden noch so einige Spiele auf den Dienstag davor terminiert werden!
Also für`s nächste mal: Weniger ist mehr! ,-)
...und warum war es jetzt nötig die gesamte erste Runde hier einzukopieren?
Bis auf die Stuttgarter Partie waren alle Begegnungen mit deutscher Beteilung hier bereits richtig erwähnt und ausserdem kommt es Dir nicht selbst etwas merkwürdig vor, dass alle Rückspiele am Donnerstag den 02.10. stattfinden sollen? Schätze da werden noch so einige Spiele auf den Dienstag davor terminiert werden!
Also für`s nächste mal: Weniger ist mehr! ,-)
Ephiltranc schrieb:
Interview Chris im Heimspiel:
Ich meine, auf die Frage, ob denn alles für die Integration Caios getan würde vom Verein, von Chris' Übersetzer irgendwas von "jaja...alles...Schule..Kinder.." gehört zu haben.
Meine Freundin hat mich noch gefragt, seit wann Caio Kinder hat, die in die Schule müssen....
Also, dieses Interview von gestern kann man getrost vergessen. Leider war aus Chris kaum etwas erwähnenswertes herauszubekommen.
Wobei ja alle Fragen vorher schon feststanden.
Interessant fand ich nur, dass er erwähnte, dass sie sich auch schonmal zu dritt zusammengesetzt haben.
Klang nicht nach regelmäßig, aber immerhin haben sie schonmal miteinander gesprochen.
Ähm ich will ja nicht klug daher schwätzen, aber Caio`s frischgetraute Ehefrau brachte einen schulpflichtigen Sohn ( 7-8 Jahre?) aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe und natürlich auch mit nach Deutschland!
Glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass Caio den Jungen auch als seinen Sohn hat anerkennen lassen!
Also so falsch lag da der Dolmetscher gar nicht!
HaiAdler schrieb:
Laut kicker.de spielt S06 folgendermaßen UEFA-Cup:
Di 16.09.08 18:00 APOEL Nikosia - FC Schalke 04 -:-
Das würde darauf hindeuten, das vielleicht doch schon am Samstag gespielt wird.
Ebenso spielt Hertha am Dienstag. Am Donnerstag spielt der Rest der heißt: Wolfsburg, Hamburg, Dortmund,. MMMhhh fehlt da nicht einer?????
An diesem 5.Spieltag spielt noch, WOB-HSV, Hoffenheim-Dortmund und Gladbach - Hertha.
Hertha spielt zwar Dienstag muss aber auswärts ran und wäre für mich möglicher drittsonntagsspieler! Also eher als S06!!!
Jep, Du hast die Schwaben aus Stuttgart vergessen, die spielen ihr UEFA-Cup-Match auch am Donnerstag, daher mein Tip:
Wir spielen Samstag in Gelsenkirchen und die Sonntagsspiele für das Wochenende heißen:
Wolfsburg - Hamburg
Stuttgart - Karlsruhe
Hoffenheim - Dortmund
Stoppdenbus schrieb:tobago schrieb:
Punkt 2 ist doch Blödsinn. Hier wird eine Panik geschoben, für einen Brasilianer der erst seit 9 Monaten da ist. Da gab es schon ganz andere brasilianische Problemfälle, der wird schon. Ich bin sicher er wäre gestern auch wieder reingekommen, wäre er nicht verletzt gewesen. Und gg. Karlsruhe ist bestimmt auch Zeit für ihn drin. Danach wird er sich langsam in die Mannschaft spielen.
Sorry - das kann ich nicht so sehen.
Ich finde, man sollte die Personalie Caio völlig unaufgeregt und ohne Panik sehen. Und nach allen Definitionen, die ich für sinnvoll halte, ist die Bezeichnung Fehleinkauf vollauf gerechtfertigt. nach 6 Monaten ist Null Fortschritt zu erkennen, egal ob das nun an FF, Rogon oder Caio selber liegt. Nüchterne Tatsache ist, er ist keine Verstärkung, betriebswirtschaftlich sollte man die 3,8 Millionen abschreiben.
Kann sogar sein, dass er sozusagen auf dem zweiten Bildungsweg irgendwann noch den Durchbruch schafft, realistisch davon ausgehen kann man doch nicht. Vielleicht wird er wirklich noch ein bundesligatauglicher Spieler. Der Kopf im Mittelfeld und Lenker der Mannschaft aber bestimmt nicht, dafür fehlt einfach zu viel.
Tja dann mußt Du einen Lajos Detari nachträglich auch zum Fehleinkauf abstempeln, dessen erstes halbes JAhr war nämlich ebenfalls recht durchwachsen bei uns.
Er kam hier mit dem harten Training nicht zurecht, hatte Umstellungsprobleme mit dem Tempo und auch das Privateleben ausserhalb des Fussballs war gewöhnungsbedürftig für ihn.
Dennoch hat man an ihm festgehalten, wohl wissend was er zu leisten im Stande ist und er dankte es mit tollen Spielen im 2. Halbjahr so sehr zurück, das ausländische Vereine plötzlich um ihn um die Wette boten.
Denke ich bin nicht der einzige der ihn gern noch ein Jahr länger bei uns gesehen hätte!
Deshalb setze ich bei Caio auf den Faktor Zeit und Eingewöhnung! Wenn er erstmal besser mit seinem Mitspielern kommunizieren kann wird er sich noch besser in die Mannschaft einfügen und zu seinem Spiel finden wofür ihn Holz aus Brasilien ja förmlich angepriesen haben muß!
Also ich habe ihn noch nicht abgeschrieben, weder als Fehleinkauf noch als Fehlinvestition!
Mantzios?
Der bräuchte keine große Eingewöhnungszeit!
Der bräuchte keine große Eingewöhnungszeit!
Naja Pröll im Tor kann man sich ja vorstellen allerdings gibt es derzeit keinen Grund Oka raus zu nehmen, ohne Chris, ohne Ochs und mit Mehdi als RV, ich denke nicht das diese Mannschaft gegen den KSC gespielt hätte!