>

AllaisBack

14387

#
Matzel schrieb:

womeninblack schrieb:

Neben mir forderte ein  Frankfurter Sportjournalist lautstark Caio, denn "10 Minuten vor Schluss mit 1:0 hinten, da gibt es nix mehr zu verlieren…"

So, so, ich wusste noch gar net, dass mittlerweile alle Punktspiele auch Pokalspiele sind, gerade bei unserer Vergangenheit…...

Ein großer Satz, der auch in viele andere Threads vom Wochenende passen würde, gelassen ausgesprochen...

Sorry aber verstehe ich nicht!?
Also egal ob Punktspiel oder Pokalspiel, wenn ich kurz vor Schluß 1:0 hinten liege und mit einem Tor evtl. 1 Punkt oder eine Verlängerung erreichen kann, dann wechsel ich durchaus in den letzten Minuten noch einmal eine frische Offensivkraft ein.
Besonders wenn ich als Trainer erkannt habe das der Mannschaft "die Kraft zum kontern fehlt"
Ob dieser frische Mann nun Caio, Köhler oder Tsoumo heißt ist letztendlich Handkäs!

Im übrigen finde ich 3 Traingseinheiten "Passspiel" nach dem Fehlpassfestival vom Samstag durchaus angebracht! Jedoch wirft es auch die Frage auf, ob es vorher zu sehr vernachlässigt wurde.
#
Wie wäre es mit Rudi Bommer?
Klar der steht in Duisburg unter Vertrag, aber da ich nicht davon ausgehe, dass HB Funkel während einer laufenden Saison kündigen würde, sondern mindestens bis zur Winterpause oder gar zur Sommerpause warten wird, könnte ich mir vorstellen das er ein Kandidat wäre!
Evtl. hat er ja eine Erstliga-Klausel in seinem Vertrag oder aber die Eintracht zahlt eine Ablöse für ihn!
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!

das hoffe ich auch, dass als FF-Nachfolger (wann auch immer das passieren wird) mal einer kommt, der nicht diesem Inzucht-System Bundesliga entspringt. Nur wer?

Hm? Aber wenn wir das aktuelle Interview von HB im 11 Freunde-Magazin zugrundelegen, wird daraus wohl nichts:
"Aber was ich wirklich habe, ist ein Faible für Trainer, die Kinder der Bundesliga sind. Trainer, die Fußballer sind."
http://www.11freunde.de/bundesligen/114517?page=3

Naja aber mit "Kinder der Bundesliga" muss ja nicht zwangsläufig die alte Garde gemeint sein, sondern vielleicht die jüngere Generation mit Wück,Fink usw.
#
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!
#
JayG2k1 schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich heute wohl ähnlich "wenig" reagiert hätte wie FF. Aber bei einigen Dingen sehe ich das ähnlich wie ihr:

- Spycher möcht ich gar nicht mehr sehen, Köhler soll bitte seine Chance haben. Man weiss halt nur nicht ob er schon genug Power hat. Daher muss ich im diesem Punkt die Entscheidung tolerieren. Aber er ist ein oder der Schwachpunkt bei uns. Es weiss mittlerweile doch fast jeder, dass man ihn einfach überläuft. Selbst Liganeuling Farfan wusste es und hat es sofort genutzt.

- Fenin würde ich nicht mehr auf Aussen stellen. Man sieht immer dass ihm 1:1 Situationen liegen. 1:1 gegen Abwehrspieler und nicht 1:5 gegen das Schalker Mittelfeld. Aber auch so hätte ich ihn heute früh für Steinhöfer ausgewechselt. War nicht sein Tag. War dauernd nur am Rummosern und am Gestikulieren. Das mag ich nicht und das will ich nicht sehen. Purer Frust statt Spielfreude.
Dazu: Entweder Fenin im Sturm oder gar nicht. Aber nicht auf Aussen. Libero fand ich aber noch mit am besten. Hat gerackert, war nur gegen 2 auf sich allein gestellt. Daher hätte Fenin bei mir seinen Platz an Steinhöfer verloren. Hätte Fenin vorne alleine gespielt, dann hätte er sich m.E. noch mehr geärgert.

- Caio wäre auf jeden Fall gekommen. Auch wenn es nur 10 Minuten wären. Als wir uns aber zum Ende hin befreien konnten war die Zeit nur irgendwie für einen Wechsel zu schade. Die Schalker durften in der Phase nicht verschnaufen. Zumindest hab ich das so empfunden. Ansonsten wäre er auch bei mir für Fink gekommen. Evtl. Russ. Ach heut war's eigentlich egal wer rausgegangen wäre. Waren alle mies.

- Die defensive Ausrichtung mag ich aber nicht kritisieren. Wir müssen es schaffen aus der Defensive heraus mitzuspielen. Es kann nicht sein, dass man überaus offensiv spielen muss um vorn was auf die Reihe zu kriegen. Und das auf Schalke, die gerade einen Heimlauf haben. Ganz im Gegenteil: denk ich nur an das 6:0 gegen Schalke, als wir die ausgekontert haben, obwohl die Schalker lange Zeit das Spiel machten und auch ihre Chancen hatten.
Daher hätte ich ähnlich gehandelt und gehofft, dass sich unsere Defensive durch eben so eine defensive Ausrichtung Sicherheit erspielt, aber unsere Offensive mit Meier, Toski, Fenin und Libero was reisst. Da kommt aber nix anderes als Anghasenfußball.

Sollte in den nächsten Spielen kein Ruck kommen, dann werden wir sehr große Probleme haben noch in die Saison reinzufinden und wenn man unten ist, dann kann der Stress gerade bei so einer jungen Truppe zu etwas führen an das ich nicht denken möchte. Ich erwarte eine offensive Ausrichtung im Pokal und eine Befreiung. Ich würde zur Motivation Spiele der letzten Saison zeigen. Da sieht man was die Jungs trotz, mit oder dank FF eigentlich draufhaben und wie sie letztes Jahr in die Saison gestartet sind. Mit Elan, mit schwungvollen Kontern, auch wenn die Aufstellung auch nicht offensiver war.  

Na das hört sich aber schon ganz anders an als im Spielthread während des Spiels, jetzt sind wir beide doch wieder beieinander, genau so sehe ich die Dinge auch!
Nur hätte ich Caio auf jedenfall in den letzten 10-15 Minuten gebracht, bei seinen Dribblings hätte ihn NadW sicher das ein oder andere mal in Strafraumnähe zu Fall gebracht und man hätte weitere Standards gehabt um den Schalker-Torwart-Nowitzen unter Druck zu setzen.
Weil wenn wir ehrlich sind, auf ein von uns herausgespieltes Tor hätten wir doch lange warten können.
#
BananaJoe schrieb:
Also das gelbe vom Ei, ist das aber auch nicht was die Schalker in der 2. HZ. gezeigt haben. Da kann man von einer Spitzenmannschaft, wie sie ja eine sein wollen, mit Sicherheit mehr erwarten....ziemlich ideenlos gg. 10 Mann.

Nur mal so nebenbei  

Umso schlimmer unsere Darbietung!
#
NRWEAGLE schrieb:
HarryHirsch schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Nächste gute Nachricht heute:

Die Geisärsche liegen zurück gegen Blödefeld.....

Ja korrekt, und wir werden dann nächsten Sonntag wiederum die B`felder schlagen und die ersten 3 Heimpunkte in dieser Saison holen.

Bei dem Auftritt der Eintracht heute und in den letzten Wochen bin ich mir das nicht so sicher.....

Unsere müssen sich halt dann steigern. Gegen wen sollen wir denn sonst die Siege holen, als gegen die potenzielle Konkurrenz......

Du meinst die Mannschaften auf Augenhöhe!?
#
Matze1204 schrieb:
sotirios005 schrieb:
FF will anscheinend das knappe Rückstands-Ergebnis einfach nur halten...  

ja weil er weiss das ich 2:0 für schalke im tippspiel getippt hab, was ein trainergott    

Vielleicht hat Funkel ja selbst 2:0 für Schalke getippt!  
#
Also Caio wäre jetzt wirklich einen Maßnahme!
Er sucht die 1:1 - Situation und wird vielleicht rund um den Strafraum in guter Position gelegt, dass wir mit einem Standard vielleicht nochmal das Schalker Tor gefährden könnten!
#
Isi schrieb:
Alexsge22 schrieb:
wann wechseln WIR???

...das nervt mich auch immer, diese späten Wechsel.  

Na Madhavikia hat halt eben nicht mehr die Luft für volle 15 Minuten!!!  
#
drwolfen schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Schade, wäre ein Traumtor von Libero geworden    

hätte das den gezählt weil fandlel ja dran war  

Der Schiri ist Luft, heisst es doch so schön!  ,-)
#
JayG2k1 schrieb:
Ihr seid so richtig erbärmlich. Jeder, der den Rückstand heute Funkel zuschreibt ist einfach nur zu blöd weiter zu denken als bis zu seiner eigenen Nase. Unglaublich sowas! Chris sieht Rot, Ochs schießt beim Rettungsversuch mit 10 Mann gegen einen der Topvereine der Liga ein Eigentor und ihr habt nix besseres zu tun als Funkel das anzukreiden?
Ich hab so richtig Mitleid mit euch! Ich trau selbst einem Affen zu, dass er zwischen der Trainerarbeit und einer roten Karte+einem Eigentor unterscheiden kann. Aber für euch scheint das echt zu kompliziert zu sein. Und dann seid ihr auch noch so doof und präsentiert uns hier eure Dummheit. Soll ich ein Spendenkonto für euch aufmachen? Gebt euch nicht auf, lernt denken!  

Stimmt ja, bis zur roten Karte und dem Eigentor, waren wir Schalke absolut ebenbürtig, kamen ein ums andere mal vor das gegnerische Tor, erspielten uns eine Chance nach der anderen und schnürten Schalke damit so in die eigene Hälfte ein das Nikolov seinen Gameboy rausholen konnte!
Sorry aber die Art und Weise unseres Spiels und dessen Ausgang ausschließlich an einer dummen roten Karte und einem unglücklichen Eigentor fest zu machen, dass ist lächerlich!
#
ChriSGE schrieb:
echt ma... was geht mit euch ab hier.. is der große frustsamstag ausgebrochen oda was... zum kotzen wenn man das hier liest, dagegen is das spiel ein leckerbissen gegen diese scheiße hier... auch wenns schlecht aussieht muss man nich die saison abhaken oda nur noch scheiße labern... ma am riemen reißen, vielleicht geht ja noch was.. denn wie mein vorredner sagte, schalke was so souverän auch nich

Umso schlimmer das es gleich um mehrere Klassen besser ist als das unsere, sie uns damit dominieren und das auch schon vor dem Platzverweis!
#
Programmierer schrieb:
Macht die Vorschule heute einen Betriebsausflug?

Programmierer

Ins Internet-Cafe!  
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Wer, zum Teufel, ist eigentlich JONES?

...und Funkel-Threads gibts hier schon zu Massen.....

Mods, ab damit in den Müll!

Warum sollen die Mods jetzt in den Müll?  ,-)
#
Steht doch schon im SAW und wird von denen die es interessiert im Gebabbel besprochen, ein Extra-Thread ist da nicht nötig!
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
Jones ist also, nach Funkels Meinung, der beste defensive Mittelfeldspieler in der Bundesliga.  

Ich denke, dass er sich versprochen hat, er wollte sicher Chris sagen.    

Ich glaube Chris hat er da einfach vergessen.

Jones und Chris wären schon erste Sahne gewesen als DM.

Ich denke er meinte vielleicht "...beste deutsche defensive Mittelfeldspieler", denn das einzige was er unserem Chris meiner Ansicht nach vorraus hat ist seine Dynamik und explosivität, dass aber Chris bei weitem mit seiner Technik und seiner Übersicht wieder ausgleicht.
Stimmt schon die beiden zusammen, wäre ne gute Mischung!
#
Graefle schrieb:
Ich wohne noch nicht lange in Hanau.
Aber als erstes hätte ich gestern nach dem Spiel den Hanauer 2. Torwart (der in der 1. HZ spielte) zum 1. gemacht

Der Knabe hat richtig gut gehalten.

Ich kann mir ein Zitat eines wohl alt eingesessenen Hanauer Fußballfans nicht verkneifen.
"Sonndachs hält der keinen Ball"    

Na dann würde ich eher die Ligaspiele auf Dienstags legen lassen!  
#
dr.diesel schrieb:
hat schon jemand das interview mit nadw in der sportbild gelesen ?    

Nö, werde ich aber auch nicht!
Mir fehlt jegliches Interesse daran was bzw. ob überhaupt, dieser Fussballer eines anderen Vereins denkt!
#
Kadaj schrieb:
Alle Offensivspieler treffen, nur der Köhler net.  

Nun, in anbetracht das weder Chris, Inamoto oder Fink gespielt haben, war Köhler eben der einzige aufgebotene defensive Mittelfeldspieler!  ,-)