AllaisBack
14385
Nuriel schrieb:AllaisBack schrieb:riwwelkuche schrieb:touch7 schrieb:
@ riwwelkuche
Marko Marin war auch uns zu schlecht usw..... ,-)
Ps unsere Jugend als Back-Up und wenn in der Hinrunde alles ok ist,kann man ja schauen was in der Winterpause noch auf dem Markt ist
Das ist eine Mär. Marin war uns nicht zu schlecht, sondern MG hat ihn uns einfach abgeworben. Da spielte Geld und auch der Job, den sein Daddy in der Jugendabteilung bekommen hat, eine Rolle
Wollte ich auch gerade schreiben, denn soweit ich weiß hat die Eintracht im Rahmen ihrer damaligen Möglichkeiten alles versucht Marin am Riederwald zu halten, allerdings gestern beim Bericht des HR im Heimspiel über das Treffen der Nationalmannschaft, fand es Marin sehr schön das dieses Treffen in seiner Heimatstadt stattfindet, schließlich wohnen nach eigener Aussage seine Eltern auch noch hier!
Also ganz sind seine Verbindungen nach Frankfurt also nicht gekappt...wie lang läuft sein Vertrag? ,-)
Wir schießen einfach BMG wieder zurück in die zweite Liga und holen uns den Marin wieder Sorry für OT
Oder wir veranstalten einen Marin-Look-A-Like-Contesst in Frankfurt und wenn wir das passende Double gefunden haben, tauschen wir das Original durch die Fälschung beim Heimspiel in den Katakomben des Waldstadions aus.
Mit Bushido hat es doch auch geklappt!
riwwelkuche schrieb:touch7 schrieb:
@ riwwelkuche
Marko Marin war auch uns zu schlecht usw..... ,-)
Ps unsere Jugend als Back-Up und wenn in der Hinrunde alles ok ist,kann man ja schauen was in der Winterpause noch auf dem Markt ist
Das ist eine Mär. Marin war uns nicht zu schlecht, sondern MG hat ihn uns einfach abgeworben. Da spielte Geld und auch der Job, den sein Daddy in der Jugendabteilung bekommen hat, eine Rolle
Wollte ich auch gerade schreiben, denn soweit ich weiß hat die Eintracht im Rahmen ihrer damaligen Möglichkeiten alles versucht Marin am Riederwald zu halten, allerdings gestern beim Bericht des HR im Heimspiel über das Treffen der Nationalmannschaft, fand es Marin sehr schön das dieses Treffen in seiner Heimatstadt stattfindet, schließlich wohnen nach eigener Aussage seine Eltern auch noch hier!
Also ganz sind seine Verbindungen nach Frankfurt also nicht gekappt...wie lang läuft sein Vertrag? ,-)
etienneone schrieb:Matzel schrieb:etienneone schrieb:Matzel schrieb:
Ach, herrlich! Jetzt sind Weissenberger, Thurk und Chaftar schon Topspieler... Gut, das ist ja immer so: wenn sie hier sind, wird auf Ihnen rumgeprügelt. Kaum sind sie weg, waren sie alle sooooo gut...
Aber der Reihe nach:
Streit - Caio = verstärkt
Takahara - Fenin = verstärkt
Thurk - Mantzios = zumindest nicht geschwächt
Weissenberger - Steinhöfer = verstärkt
Chris - Mister X (hier erwarte ich einen Neuzugang) = mal abwarten
Kyrgiakos - (auch hier erwarte ich einen Neuzugang) = schon ohne Neuzugang keine wirkliche Schwächung
Chaftar - Krük = zumindest nicht geschwächt
Madavikia und Inamoto sind bereits seit einem Jahr dabei und fallen hier als Neuzugänge flach. Dennoch sehe ich bereits jetzt (ohne eventuell stärkere Neuzugänge innerhalb der nächsten Wochen) keinesfalls eine Schwächung innerhalb der letzten 12 Monate.
deine kristallkugel hätte gerne...
Du musst nur mal die schwarze Brille von Deiner Nase nehmen...
Ist ja nicht so, dass ich das so sehen will. Ich bin schließlich genauso Eintracht-Fan wie du. Ich versuche nur Fakten zu bewerten und Emotionen außenvor zu lassen. Faktisch ist doch Caio nicht besser als Streit.
Kann er besser werden? Er "kann". Ob er es wird kann wohl keiner von uns beurteilen. Gleiches gilt für die neuen. Das es schwer werden wird, bezahlbaren und gleichwertigen Ersatz für Chris und Sotos zu finden ist doch auch ein Fakt.
Ich finde ich argumentiere recht rational, lasse mir gerne das Gegenteil beweisen.
Also wenn ich Deine "rationale" Sichtweise anwende ist im umkehr Schluß unser Caio also doch besser als der von uns zur Winterpause nach Schalke gewechselter Albert Streit!
Denn immerhin brachte dieser es auf 10 Rückrundeneinsätze mit 1 Tor und 1 Vorlage, wo hingegen Streit es auf Schalke nur auf 9 Einsätze mit 0 Toren und 3 Vorlagen schaffte!
Also zumindest erscheint Caio anhand der Faktenlage nicht viel schlechter als Streit! ,-)
Ist doch ganz logisch, dass versucht wird die evtl. scheidenden Stammkräfte möglichst gleichwertig zu ersetzen um die bislang erreichte Qualität zu halten.
Wenn dies geschafft ist und noch etwas finanzieller Spielraum vorhanden ist wird versucht werden die Mannschaft nach Möglichkeit weiter zu verstärken.
Wenn dies geschafft ist und noch etwas finanzieller Spielraum vorhanden ist wird versucht werden die Mannschaft nach Möglichkeit weiter zu verstärken.
eintracht08 schrieb:
Ich finde diese Diskussion sehr interessant.
Aber vll könntet ihr auch mal neue Design Vorschläge posten.
LG
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?
Du bist doch `n Fake, oder?
eintracht08 schrieb:
Ich verstehe das nicht waru ist Jako der Kragen geplatzt ??
Vielleicht weil die Eintracht mit der schlechten Qualität zufrieden ist und trotzdem net kündigt!
Ich wäre mal für Nike, so wie bei Mainz05 die mit der immer schlechteren Quali von Lotto zufrieden waren und den Vertrag kündigten.
freundDERsonne schrieb:DerDudeSGE schrieb:
Jungs und Mädels! Mal ganz wichtig:
Gebt dem Albert endlich seine Räder wieder. Sowas ist total fies und gemein.
Der hat sich nen Haarriss zugezogen und muß zum Frisör.
Also: Wer hat Alberts Felgen?
[b]Albert, wir wissen wo dein Auto steht, Gaudino hats, Gaudino hats[/b]...
Oder er hat eine hohe Versicherung abgeschlossen und die Dinger selber abmontiert, er bekommt ja auch kaum Auflaufprämie bei schei.ße 04
Nein,Nein, die Sache hat sich längst geklärt!
Die Räder hat Streit`s Haargel-Dealer weil der Albert die letzte Paletten-Lieferung noch nicht gezahlt hat.
Doch das war nicht Albert`s Schuld sondern die von Schalke Manager Andi Müller der bei den Vertragsverhandlungen auf Streits Frage nach Sonderprämien mit "Die kannst Du Dir in die Haare schmieren!" geantwortet hat!
So dachte Streit eben, das Schalke ab da seine Haargel-Rechnungen übernimmt! ,-)
Auch wenn es um Chris schade wäre, aber wenn er gehen will und meint in Wolfsburg die große Erfüllung (seines Kontos vielleicht) zu finden, dann soll er halt wechseln.
Streichen wir eben die 1,5 Millionen ein und verpflichten Bajramovic ablösefrei!
Streichen wir eben die 1,5 Millionen ein und verpflichten Bajramovic ablösefrei!
Aber wir kennen ja auch alle die Hintergründe und Eventualitäten nicht, die HB und FF in Ihre Überlegungen schon mit einbeziehen.
- Kyrgiakos ist weg, denke da sind wir uns alle einig!
- Bei Preuß weiß keiner so recht ob und wenn doch wie es weitergeht!
- Vasoski scheint unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und denkt angeblich auch an Wechsel!
- Tja und jetzt schreckt uns auch noch die Nachricht von Chris, mit dem Möglichen Wechsel nach WOB
Auch wenn vielleicht nicht alles so eintritt, aber dennoch droht ein erheblicher Qualitätsverlust in unserer Defensive und dem könnte man mit einer Wolf-Verpflichtung Rechnung tragen.
- Kyrgiakos ist weg, denke da sind wir uns alle einig!
- Bei Preuß weiß keiner so recht ob und wenn doch wie es weitergeht!
- Vasoski scheint unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und denkt angeblich auch an Wechsel!
- Tja und jetzt schreckt uns auch noch die Nachricht von Chris, mit dem Möglichen Wechsel nach WOB
Auch wenn vielleicht nicht alles so eintritt, aber dennoch droht ein erheblicher Qualitätsverlust in unserer Defensive und dem könnte man mit einer Wolf-Verpflichtung Rechnung tragen.
Chriss12 schrieb:Taka-San schrieb:
Ist wirklich ein guter Spieler, ich befürchte allerdings schon wieder zu gut, so dass andere Clubs an ihm dran sein werden. Die Ablöse ist ja nicht mal das Problem, sonderen das Gehalt, als Co-Captain hat er sicherlich auch in Nürnberg gut verdient und andere Buli-Clubs sind einfach bereit mehr zu zahlen als wir. Soto hat als Top-Verdiener ca 1,3Mio bei uns verdient, ich bin sicher, dass Wolf jetzt schon mehr verdient hat und dass einige Durchschnittsteams, wie z.B Dortmund, Hertha, H96 jederzeit bereit dazu sind das Doppelte zu zahlen.
dortmund hat bereits einen weiteren IV verpflichtet...H 96 hat eggimann zu vinicius, ismael und fahrenhorst gekauft!hertha hat kaka verpflichtet der soweit ich weiss auch ein IV ist und mit van bergen und friedrich haben sie weitere IV!bayern, bremen und stuttgart fallen auch raus. leverkusen ist nicht mehr interessiert wenn ihre geplante verpflichtung klappt. wolfsburg will lieber italiener!bleibt also erstmal nur die eintracht oder er bleibt in nürnberg was ich mir auch gut vorstellen könnte..allerdigns war ja auch mal russland im gespräch...
Aber Stuttgart sucht doch noch nach einem IV wenn ich mich recht erinnere, war dort nicht sogar unser Sotos mal im Gespräch?
Bembelmeister schrieb:Chriss12 schrieb:
ich kann das nicht verstehen!
ich lese hier so oft (auch in anderen threads) das wir keien stürmer mehr holen sollten.. "wir haben doch ama und fenin" !wie kann man nur so kurzsichtig sein!?wir müssen um es ordentlich zu machen noch 2 !! stürmer holen die HOHES niveau haben. zumindest einer ist pflicht!!!
man kann doch nicht erwarten das beide stürmer 17 spiele machen und selbst wenn fenin mal auf die bank muss weil ein anderer stärker ist kommt das doch nur der eintracht zu gute!konkurrenz belebt das geschäft und ganz im ernst...galm und hess sind oberliga spieler und heller hat 1 (!) gutes BuLi Spiel gemacht und das gegen einen absteiger der im kopf schon im urlaub war!wir brauchen DRINGEND einen guten neuen gestandenen stürmer und ich denke auch das gekas eine option wäre..und auch eben charisteas!ob er an einem vorbeikommt oder nur ordentlich druck macht ist dann ja wurscht..aber konkurrenz und zwar ernsthafte konkurrenz von gestandenen spielern brauchen wir!!
sehe ich zu 99,9% genauso nur was wollt ihr alle mit gekas der ist erstens viel zu teuer und zweitens würde er wenn er leverkusen verlässt mit sicherheit nicht zu einem "schlechteren" verein wechseln.
und nochmal kurz zu heller: der ist schnell, ja sogar verdammt schnell aber das wars dann auch schon mehr hat der nämlich nicht drauf und das reicht leider nicht für die bundesliga.
Naja bei Odonkor reichte es damit zu einer Bundesligakarriere, Nationalmannschaft, WM-Teilnahme und einem gut dotierten Vertrag in der spanischen Sonne! ,-)
Hallo Leutz,
wieder einmal wende ich mich Rat suchend an die Forumsgemeinde und hoffe das auch dieses mal wieder der passende Tipp dabei sein wird.
Wie vielleicht einige wenige hier wissen bin ich Gründer und "Trainer" der wohl jüngsten Hobbymannschaft Deutschlands.
Meine Spieler sind alle so im G-Jugendalter (oder jünger)!
Wer mal schauen möchte: www.walldorf-weasels.de
Nun haben wir demnächst unser großes Sommerfest zum 1-Jährigen bestehen und da würde ich die Kids gern mit einem kleinen Goodie überraschen.
Dachte da an Basecap`s mit Vereinsnamen drauf.
Benötige mindestens 25 Stk.
Wer weiß wo man solches, natürlich möglichst günstig herstellen lassen oder beziehen kann.
Da wir uns nur aus freiwillige Spenden in die Kaffeekasse finanzieren!
Über jeden Hinweis oder Tip wäre ich sehr erfreut!
Danke schön!
Gruß
AllaisBack (früher bekannt als AllabumBalla)
wieder einmal wende ich mich Rat suchend an die Forumsgemeinde und hoffe das auch dieses mal wieder der passende Tipp dabei sein wird.
Wie vielleicht einige wenige hier wissen bin ich Gründer und "Trainer" der wohl jüngsten Hobbymannschaft Deutschlands.
Meine Spieler sind alle so im G-Jugendalter (oder jünger)!
Wer mal schauen möchte: www.walldorf-weasels.de
Nun haben wir demnächst unser großes Sommerfest zum 1-Jährigen bestehen und da würde ich die Kids gern mit einem kleinen Goodie überraschen.
Dachte da an Basecap`s mit Vereinsnamen drauf.
Benötige mindestens 25 Stk.
Wer weiß wo man solches, natürlich möglichst günstig herstellen lassen oder beziehen kann.
Da wir uns nur aus freiwillige Spenden in die Kaffeekasse finanzieren!
Über jeden Hinweis oder Tip wäre ich sehr erfreut!
Danke schön!
Gruß
AllaisBack (früher bekannt als AllabumBalla)
Aber wie wäre es mit Igor Budan?
Ist mit seinem Verein FC Parma aus der Serie A abgestiegen und will bestimmt nicht in der 2.Liga kicken.
Seine Vita zeigt auf das er zumeist eigentlich immer für kleinere, abstiegbedrohte, italienische Vereine aktiv war und immer seine Buden gemacht hat.
Jetzt wo sogar mehr und mehr italienische Weltmeister in die Bundesliga kommen, könnte man ihm diesen Schritt vielleicht auch schmackhaft machen.
Allerdings weiß ich nicht ob er jetzt durch den Abstieg ablösefrei ist!
Ist mit seinem Verein FC Parma aus der Serie A abgestiegen und will bestimmt nicht in der 2.Liga kicken.
Seine Vita zeigt auf das er zumeist eigentlich immer für kleinere, abstiegbedrohte, italienische Vereine aktiv war und immer seine Buden gemacht hat.
Jetzt wo sogar mehr und mehr italienische Weltmeister in die Bundesliga kommen, könnte man ihm diesen Schritt vielleicht auch schmackhaft machen.
Allerdings weiß ich nicht ob er jetzt durch den Abstieg ablösefrei ist!
Matzel schrieb:AllaisBack schrieb:tobi1221 schrieb:
Nur mal so....
Vor mir hängt der offizielle UEFA Euro 2008 Wandkalender.
Bild Mai 2008:
Jubelpose von Amanatidis, Charisteas und Gekas im griechischen Nationaldress.
Welch ein Zufall.
haha bei mir auch xD
ach ja und zu Charisteas ich denke er ist ein versuch wert und dafür geben wir Mazios wider ab...
es gibt dann 2 Möglichkeiten :
1. Er ist gut und belebt den konkurentzkampf im sturm mit Fenin und Amanatidis
2. Er schlägt nicht ein und sertzt sich auf die Bank
wenn wir ihn jetzt nicht holen und er spielt eine gute EM dann ist er für uns wahrschinlich wider unbeahlbar
Pro Charisteas
Aber wo ist den dann der Unterschied oder Verbesserung zu Mantzios?
Charisteas kostet ebenso Ablöse wie Mantzios, nur dürfte Mantzios in Sachen Gehalt wesentlich billiger als der Europameister sein.
Mmmh, in der Presse wird HB (oder war's FF) so zitiert, dass wir einen Stürmer suchen, und zwar unabhängig davon, ob Mantzios bleibt oder nicht. Kann also gut sein, dass wir demnächst ein 3-Griechen-Sturm, plus Fenin und Heller haben.
Und Charisteas?
pro:
- hat Erfahrung
- würde vom Stürmerbild gut ins Konzept passen (wenn er zentral spielt)
contra:
- eine Ablösesumme, die an einen Ex-Mainzer erinnert
- hat in den letzten Monaten nicht überzeug
- wird (gemessen an seinen letzten Einsätzen) Heller vor die Nase gesetzt
Du hast bei "contra" noch die Gehaltsvorstellungen vergessen! Die bei einem noch amtierenden Europameister sicher auch nicht so knapp ausfallen würden!
sir_rhaines schrieb:
Steht laut Kicker.de eventuell zur Disposition, wenn Thiago kommt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/201766/
Meines Erachtens ein interessante Option da:
1. jung und trotzdem schon BuLi- und UEFA-Cup Erfahrung
2. deutsch (u.a. Ex-U21 Nationalspieler)
3. bezahlbar (Ablöse und Gehalt)
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3851/jan_ingwercallsen_bracker/profil.html
http://www.fussballdaten.de/spieler/callsenbrackerjaningwer/
Da wir in der IV meines Erachtens keinen unbedingten Bedarf einer echten Top-Verpflichtung haben (für mich sind Russ und Galindo gesetzt und Vasi ein Top-Ersatzmann) und wir einen Wolf aus Nürnberg wohl eh nicht bekommen/bezahlen werden ist das m.E. eine interessante Option.
mfg
sir_rhaines
Also ich habe ihn mal vor 2-3 Jahren für die 2.Mannschaft spielen gesehen und fand ihn grausig und Hüftsteif.
Mag sein das er sich inzwischen verbessert hat, aber der damalige Eindruck hat sich bei mir nunmal festgesetzt.
Zudem ist es noch gar nicht gesagt ob Wolf wirklich so teuer wird wie man denkt, denn der Kicker schreibt auch:
"Dort kämen Angelos Charisteas (28) und Andreas Wolf (25) für die Frankfurter infrage. Beide sind trotz des Abstiegs noch an den Club gebunden - zumindest durch Vertragsoptionen, was rechtlich strittig ist."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/202000/
tobi1221 schrieb:
Nur mal so....
Vor mir hängt der offizielle UEFA Euro 2008 Wandkalender.
Bild Mai 2008:
Jubelpose von Amanatidis, Charisteas und Gekas im griechischen Nationaldress.
Welch ein Zufall.
haha bei mir auch xD
ach ja und zu Charisteas ich denke er ist ein versuch wert und dafür geben wir Mazios wider ab...
es gibt dann 2 Möglichkeiten :
1. Er ist gut und belebt den konkurentzkampf im sturm mit Fenin und Amanatidis
2. Er schlägt nicht ein und sertzt sich auf die Bank
wenn wir ihn jetzt nicht holen und er spielt eine gute EM dann ist er für uns wahrschinlich wider unbeahlbar
Pro Charisteas
Aber wo ist den dann der Unterschied oder Verbesserung zu Mantzios?
Charisteas kostet ebenso Ablöse wie Mantzios, nur dürfte Mantzios in Sachen Gehalt wesentlich billiger als der Europameister sein.
hreinsch schrieb:
Tendenz:
Wahrscheinlichkeit unter 10% (leider)
Leverkusen zahlt bestimmt mehr!!!
Wenn er wechselt, dann eher zu einem derzeit noch ambitionierteren Verein wie Bayer Leverkusen!
Also lt. heutigem Kicker ist Wolf in Lerverkusen Kein Thema, nachdem der Transfer des Brasilianers Thiago zum Werksclub wohl kurz vor dem Abschluß steht.
Crédeau schrieb:
hmm, also wenn das einzige indiz der "seriöse verein" ist, dann ist damit arsenal doch nicht ausgeschlossen. dass die es sich zur aufgabe gemacht haben blutjunge ausländer zu holen um sie im arsenal-system zu sozialisieren müsste ja mittlerweile bekannt sein.
aber das, was wir als sicher bezeichnen können ist, dass nur drei Länder in Frage kommen. Wie wir erfahren haben, befindet sich Stilic, bzw. Zeljeznicar in Verhandlungen mit Vereinen aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien und es ist so gut wie sicher, dass der Spieler seine Karriere in einem der genannten Länder fortsetzen wird.
Sicher ist Arsenal ein seriöser Verein, allerdings bezogen auf die Artikel-Übersetzung müssten sie für die Stilic Verpflichtung Ihren Standort nur geringfühgig in eines der 3 genannten Länder verschieben, oder dort ein Farmteam einrichten! ,-)
EagleEye85 schrieb:AllaisBack schrieb:
Sorry, ich habe es bereits schon einmal in einem anderen,älteren Thread geschrieben, aber die erste Garnitur des Clubs, sprich Pinola,Mintal,Vittek,Wolf,Misimovic usw., können wir uns eh abschminken wenn wir ehrlich sind!
Entweder hat der jeweilige Spieler kein Interesse daran bei uns zu spielen weil er von anderen Vereinen bessere, internationale Perspektiven geboten bekommt oder weil sie Ablöse-, und/oder Gehaltstechnisch nicht in unseren Rahmen passen.
[...]
Das halte ich für Quatsch.
Also wenn ein gestandener Mittelklasseverein wie wir sich keine Spieler leisten kann, die ein Absteiger in seinen Reihen hat, dann läuft ganz klar was falsch.
Natürlich - wenn Bayern absteigen würde, dann wäre das was anderes aber der Club wird wohl kein viel größeres Budget haben als wir oder haben die ne neue Ölquelle entdeckt?
Ausserdem wird Sotos ja anscheinend gehen, was auch mal eben 1,3 Mio pro Jahr einspart an Gehalt. ,-)
Oh geballtes Fussballwissen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb ja nicht das wir nicht das Geld oder die Möglichkeiten dazu hätten einen Spieler vom Club loszueisen, sondern ich schlos aus, dass wir einen der vielbegehrten Namen (Pinola,Wolf) unter Vertrag nehmen können, da sie von anderen Vereinen wesentlich besser dottierte Angebote erhalten werden und dort zum Teil auch international spielen können.
Warum sollte ein Pinola zu uns kommen für 1 Million Gehalt im Jahr wenn er in Hamburg Uefa-Cup spielen und 2 Millionen verdienen kann?
Oder warum soll der Club z.B. Pinola für 1,5 Millionen an uns verkaufen wenn eben der HSV 2,5 Millionen Ablöse bietet?
Aber nee, hast schon Recht - alles Quatsch!
Naja da ist es ja wohl dann eher eine Organverpflanzung gewesen!