>

AllaisBack

14382

#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich sags mal knapp.... ICH KANN DEN FUNKEL NICHT MEHR SEHEN!!!  

sorry...musste raus.... das ist ein sturer alter Bock der es schaffen wird, daß der Caio nach Brasilien zurückfährt.... macht einen auf Bayern und lässt 8 Mille auf der Bank hocken... man man man....  

Naja so dramatisch ist es  ja nun noch nicht, was ich allerdings nicht verstehe ist Funkels Argumentation von wegen  "Caio ist noch nicht soweit für die 1.Liga aber nächste Saison wird er ganz wichtig für uns!"
Aber nach der Sommerpause wird er auch nicht mehr Erfahrung und Spiele in Deutschland gesammelt haben oder meint Funkel das die Vorbereitungs-Freundschaftsspiel-Tour über die Dörfer Caio näher an die Buli heranbringt?
Im August heißt es dann wieder "Caio fehlt noch das richtige defensiv Verhalten für die Buli, wir setzen erstmal voll auf Meier, der brauch dringend einige Spiele um nach seiner langen Verletzung wieder in den Rythmus zu kommen"

Was (ausser Funkel) spricht dagegen Caio in den letzten Spielen 90 Minuten gehen zu lassen? Schlimmer kann es ja nach Funkels eigener Aussage nicht mehr gehen.
#
Falto schrieb:
Wir kaufen einfach Ronaldo und Nani und unsere Probleme sind gelöst...
Kann doch nicht sooo schwer sein!
Man verkauft Weißenberger, Köhler, Meier und Nikolov
und aus den Erlösen finanziert man Ronaldo und Nani...
alles klar?

...und von den übrigbleibenden Transferüberschuß, kaufen wir der Stadt das Waldstadion ab!  
#
Galaxy-Geist schrieb:
Wenn man weiß das Ihr zwischen April bis Juni nicht Siegen könnt,
der Geist der Galaxy hat wieder zugeschlagen .
Der Ring des Geistes liegt in 50cm tiefe in dem CB Rasen .

Der Geist ist da und wird auch immer  bleiben

GO GO Galaxy  wir kommen wieder...................................

Ihr könnt ja auf eurem CB-Rasen spielen oder verbuddeln was ihr wollt, wir spielen ja Gott sei Dank auf dem Rasen unseres Waldstadions!  
#
Auch Ironie-Threads müssen früher oder später von den Mods entsorgt werden!
#
Auch wenn wir ärgerlich 2:3 verloren haben, fand ich Funkel`s Maßnahmen Heute nachvollziehbar.
Fenin eine Pause gegönnt - Ok
Dafür Mantzios eine Bewährungschance gegeben - OK und er hat sie teilweise genutzt! Zumindest hat er einen echten (Mittel)Stürmer gegeben und keinen verkappten RM oder RA.
Dadurch hatte Amanatidis auch deutlich mehr Platz!
Spycher herausnahme - auch wenn er sich im Vergleich zu den letzten Wochen etwas gefangen hat, richtige Maßnahme
Köhler auf LV - war gar nicht so schlecht dort, auf jedenfall kreativer im Spielaufbau als Spycher.
Caio gebracht - OK, der Junge braucht Punktspiele um in die Mannschaft zu finden!
Einzig den Wechsel Weissenberger-Fenin hätte ich 5-6 Minuten eher vollzogen, damit der junge Tscheche mehr Zeit hätte um ins Spiel zu finden.
Auch Amanatidis zeigte sich zu den letzten Wochen etwas verbessert, arbeitete zwar nicht weniger aber diesmal da wo er es als Stürmer muß!

Das Spiel verloren haben wir klar in der Defensive, da standen wir zum Teil zuweit weg von den, zugegeben sehr agilen Gegenspielern, kamen so nie rechtzeitig in die Zweikämpfe und ließen Ihnen zuviel Platz den sie clever und technisch versiert auszunutzen verstanden.
Mit einer kompakt stehenden Abwehr hätten wir das Spiel 2:1 für uns entscheiden können!
#
gorgonaut schrieb:
Berlin hatte aber alleine in der Winterpause Transferausagben von knapp 8 mio Euro.
Wenn ich mich nicht komplett irre ist bei denen aber im Winter Sportfive eingestiegen? das könnte wiederum einiges erklären.

nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die Berliner uns bei einem Transfer, den wir wirklich tätigen wollen, ausstechen können.

Wahrscheinlich nicht, wenn HB von dem Spieler voll überzeugt ist und ihn unbedingt haben will!
Jedoch verliert unser Vorstand trotz aller Begehrlichkeit nach einem Spieler, niemals den Blick auf das Gehaltsgefüge der Mannschaft und das ist auch gut so!

Du hast Recht mit Sportfive, die sind dort eingestiegen, haben die nicht sogar irgendwie Geld im vorraus auf zukünftige Einnahmen (Quasi einen Vorschuß) gezahlt? Irgendwas war da!
Auch hast Du Recht mit den Transferausgaben, allerdings hatten wir die ja auch!  
#
Der_Nauheimer schrieb:
Alla: DaZke

Ich tippe auch auf ein 47:11

44x Yeboah
2x Ralf Weber
1x Franco Lionti

Leider muß ich Dir sagen, dass Du dich irrst.........
....und zwar wurde das Tor von Franco Lionti nicht anerkannt!
Zwar stand er widererwartend und zum entsetzen von Quälix Magath auf dem Spielberichtsbogen (gut gemacht Falkenhain!), allerdings wertete Schiedsrichter Sippel die zu theatralisch wirkende Nachahmung des legendären hölzenbeinischen Sitzkopfballs, als unsportliches Verhalten und verwarnte Lionti mit Gelb.
Schade wäre es doch das vorentscheidene Tor zum 38:9 gewesen, so mussten wir halt noch ein wenig zittern!  

Jetzt stelle ich aber die Flasch weg!
#
gorgonaut schrieb:
AllaisBack schrieb:
gorgonaut schrieb:
gegen die eintracht aber FÜR berlin? never!

Aus unserer vereinsbebrillten Sicht schon, aber für die für uns interessanten Spieler gibt es finanziell in Berlin oder Hannover eben mehr zu holen.

inwiefern sollte berlin sich einen freier eher leisten können als wir? der verein ist maßlos überschuldet, und transfererlöse sehe ich bei denen auch keine..

Also zunächst mal spielt die Hertha seit über 10 Jahren ununterbrochen in der 1.Liga und hat daher eine höhere Wertigkeit bei Sponsoreneinahmen und nicht zu vergessen bei den TV-Geldern.
Daraus resultiert ein ca. 5-6 Millionen höherer Etat als der unsrige. Somit dürften die Gehälter im Durchschnitt auch um einiges höher liegen als bei uns.
Bei den Transfererlösen darf ich auch kurz mal auf die Sprünge helfen, nur um 4 Einzelfälle zu nennen:
Im Sommer Boateng nach England 7,9 Millionen, Giminez nach Mexico 2,2 Millionen, im Winter Fathi nach Moskau 4 Millionen und Gilberto nach England 2,8 Millionen!
Im Vergleich dazu unsere Transfereinnahmen im selben Zeitraum:
A.Streit 2,5 Millionen und Takahara 1,5 Millionen

Natürlich ist die Hertha stark verschuldet, allerdings handelt es sich dabei um langfristige Schulden, deren Tilgung im Etat nur geringfügig bedacht wird!
Daher bekam Berlin auch ohne weiteres die Lizenz erteilt, ohne Auflagen!  
#
Deus schrieb:
s-saibot schrieb:
ZachariasFox schrieb:
DeWalli schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das HB 3.5 Mio für einen Ausländischen IV ausgibt.

jo sehe ich genau so  

seit wann geht es in der bundesliga denn danach ob einer ausländer ist oder nicht. und fenin und caio sind ja auch keine deutschen und wenn der mann so gut ist wie sotos legt man vielleicht auch 3,5 mio auf den tisch.  

Fenin und Caio sind Anfang 20, der is Ende 20 und hat ein Jahr Vertrag. Im Leben wird man keine 3.5 Mios zahlen, da könnt man Sotos auch 2 Mio € Gehalt bieten für 3 Jahre, das wär das gleiche wie ne 3.5 Mio Investition + Gehalt.

Leutz, die kolpotierten 3,5 Millionen Ablöse sind der geäusserte Wunsch des Bukarester Präsidenten und somit eben die erste Marke die in den (Verhandlungs)-Ring geworfen wurde.
Was am Ende dabei rauskommt steht auf einem ganz anderen Blatt!
#
@Montares
Weltklasse Spielthread!
Alles drinn was rein gehört und das ganze schön aufbereitet und vor allem mit der Aufstellung im Südpark Adler-Style (Special Thx to yeboah1981).

Zum Spiel,
könnte mir vorstellen das es Heute Zweistellig wird weil:

Kyrgiakos spielt mit Wut im Bauch und Wucht im Kopf, ob der schlechten Kritik letzter Woche - 2 Tore

Weissenberger dreht nochmal auf um zu zeigen was für ein Klasse Spieler man nach Linz verliert - 2 Tore

Ama hat wieder Geschmack am Tore schießen gefunden und widmet jedes seiner 3 Tore der Bild-Zeitung!

Caio (für Weisse in der 46. eingewechselt) freut sich ob der sommerlichen Temperaturen und zeigt mit seinen 3 Toren das er Weisse mehr als würdig ersetzen wird

Fenin hat sich von Ama sagen lassen wo das Tor steht und findet es im laufe des Abends auch gleich 2x

Köhler setzt dann mit seinem Monsterkopfball, bei dem er bei einem Eckball nicht nur die Gegner sondern selbst Kyrgiakos überspringt, den abendlichen Schlußpunkt!

Jubel,Trubel,Heiterkeit

Funkel bläst öffentlich nochmal zum Angriff auf den UI-Cup-Platz und verspricht das wir die letzten beiden Spiele auch noch gewinnen werden.

Was schreib ich eigentlich da? Ich schwöre, es war nur ein Äppler in der Sonne auf`m Balkon!
#
drwolfen schrieb:
Djabatta schrieb:
arti schrieb:
wer zur hölle ist "thebrain"?

Ich glaub, das ist ein User im Bremer Forum, der Interna ausquatscht. Lag wohl schon des öfteren richtig.

MfG Djabatta

das heisst noch lange nocht das der auch zu uns kommt der hat bestimmt auch angebote von anderen vereinen

Behauptet ja auch keiner, es wird lediglich gemutmaßt das Klasnic von der Eintracht ein Angebot auf dem Tisch liegen hat und somit sich mit unserer Vereinsführung im Gespräch befindet.

Nicht mehr und nicht weniger!
#
SCHURZER schrieb:
[
ja aber sein wechsel zur hertha nimmt konkrete Formen an......außerdem wurde für den rechten Flügel letztes Jahr Mehdi verpflichtet......laut HB damals ein Weltklassetransfer  

Mehdi sollte man schleunigst verkaufen, solange man überhaupt noch n bissi Knete für den Mann bekommt......  [/quote]

An wen?
#
gorgonaut schrieb:
gegen die eintracht aber FÜR berlin? never!

Aus unserer vereinsbebrillten Sicht schon, aber für die für uns interessanten Spieler gibt es finanziell in Berlin oder Hannover eben mehr zu holen.
#
indiesalat schrieb:
Ich denkeman ist an diesem Paul Scharner interessiert? den würde ich lieber hier sehen, am besten natürlich beide, obwohl dafür in der Abwehr kein Bedarf besteht...

User ZachariasFox (erinnert mich immer an Huckleberry Finn)
postete dazu im Scharner-Thread:
[...]

der Traditionsverein wird auch weiterhin kleine Brötchen backen müssen, weswegen die Idee mit dem Österreichen Paul Scharner als möglichen Kyrgiakos-Ersatz schnell wieder verworfen wurde."Scharner ist uns angeboten worden, aber ihn in England rauszukaufen ist völlig unrealistisch", so HB.

quelle: kicker
#
Also ich bin wahrlich kein Funkel-Jünger, aber bevor ich den Dampfplauderer Daum an den Main hole würde, gebe ich Funkel lieber einen Lebzeit-Vertrag (und glaubt mir das täte mir schon weh!)  
#
kingo schrieb:
hört sich meiner nach realistisch an. kostet zwar ablöse, aber meiner meinung nach nicht mehr als 2mio, is doch klar das der präsident erst viel fordert und dann aber runtergeht...hat ja nur noch 1 jahr vertrag! aber des problem is eher, wenn setzt man dann auf die bank? galindo, russ, vasoski oder den neuen`?!    

Na erstmal den Neuen, der ist noch nicht soweit und brauch noch etwas Eingewöhnungszeit.  ,-)
#
Also der hier oft gewünschte Achenbach ist schon mal aus dem Rennen, der wechselt für 3 Jahre zur Alemmania aus Aachen!
http://www.transfermarkt.de/de/news/20438/07052008_1221/news/anzeigen.html
#
Schlappekicker696 schrieb:
BartHess schrieb:
@yeboah

Ich habe nichts gegen Gerüchte, ganz im Gegenteil! Nur sollten sie sich auf eine Quelle beziehen. Das ist ja hier auch der Fall. Habe nur leider den Link übersehen auf TM.de.

da muss ich yeboah mal recht geben.....
aber link gibts auch dazu.........BLÖD.de heute im Sport-Teil.......da ist ebenfalls von 3 MIO Ablöse die Rede..........
Naja die 3 Mille könnte man auch in eine Vertragsverlängerung Sotos stecken theoretisch...denn körperlich und fussballerich tun die zwei sich nichts......nur das der Rumäne moch ein wenig größer ist.......

Aber lt. der angegebenen Quelle läge sein Jahresgehalt bei 400.000 Euro (!), was geschätzt nur 1/3  dessen ist von dem was Soto bislang kassierte und wenn er bleiben sollte dann bestimmt nicht für weniger Kohle!
Stattet man nun den Rumänen mit einem 3-4 Jahresvertrag aus, kann sich das schon rechnen.
Zumal die angeführten 3 Millionen, ja zunächst auch nur Wunschdenken des Club-Präses sind, da besteht sicher noch Handlungsspielraum, da Goian in einem Jahr ablösefrei zu haben sein dürfte.
#
drwolfen schrieb:
das kann ja nur heissen das sotos geht  

Das heist zumindest, dass unsere Vereinsführung Ihre Hausaufgaben macht und schon mal für den wahrscheinlichen Fall eines Soto-Abgangs den Markt sondiert.
Möchte nicht wissen was hier für ein Aufschrei durch das Forum ginge, wenn HB nach der Absage von Soto aus dem EM-Quatier der Griechen erklären würde, das diese Entwicklung für den Verein überraschend käme und man sich eben jetzt auf die Suche nach einem neuen IV begeben werde!

Zum gehandelten Spieler selbst, kann ich mir keine wirkliche Meinung bilden, die Statistik erscheint recht ordentlich und wer weiß wie HB  auf diesen Spieler überhaupt kam, vielleicht wird es wieder eine von HB`s-Doppelnationen-Verpflichtung und er bringt noch einen weiteren Rumänen mit.
Dica`s Vertrag läuft ja bekanntlich im Sommer aus und auch Radoi`s Vertrag ist bis Sommer `08 befristet.
#
briann schrieb:
....ne ganze Menge......

Habe vorerst nur 2 Fragen an Dich:

1.Was heist das Kürzel "HS" bei der Position die Meier und Caio besetzen sollen?

und

2. Wie kommst Du darauf Preus im linken Mittelfeld zu sehen oder als "Linken" zu bezeichnen?
Preus ist Rechtsfuß, spielt im DM, RV, RM und ganz früher sogar RA
Vielleicht hat er sogar mal HS gespielt, aber das kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß was das heißt.  ,-)
Aber ich kann mich nicht erinnern ihn mal auf Links gesehen zu haben!