>

Andy

12439

#
Mein damaliger Deutschlehrer in der Oberstufe, total links und ich fand den auch klasse, viele Literaturempfehlungen von ihm haben mich auch persönlich und in meiner Bildung weitergebracht, bestand übrigens darauf, dass Deutschland von 33 bis 45 als Nazi- oder NS-Deutschland zu bezeichnen sei. Quasi ein Persilschein? Denn was hat Deutschland mit Nazi-Deutschland zu tun? Was die Deutschen mit irgendwelchen Verbrechen, die ja von Nazi-Deutschland begangen wurden. Dieses Bild hätte ich eher von der konservativen Lehrerschaft meiner Schule erwartet. Na ja.  Passt für mich gerade zur Diskussion, dass wenn irgendwelche Spinner im Namen des Islams unterwegs sind, diese ja nichts mit dem Islam zu tun haben...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich weiß nicht, ob man nicht vielleicht nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" solche Karikaturen entschärfen sollte. Ich kenne die Originale, die das verursacht hatten nicht. Andererseits ist ein Nachgeben auch gefährlich, da es die Terroristen als Erfolg verbuchen können und neu motiviert werden.
Andererseits könnte ein nicht Nachgeben sie auch motivieren, noch mehr abzudrehen....
Sehr schwierig. Egal was man macht.....

Nachgeben ist doch das schlimmste, was man machen könnte. Das wäre doch quasi eine Kapitulation.

Letztendlich beweist Paris nur, was angeblich zig Studien belegen, dass die Islamkritik in der westlichen Welt die muslimischen Jugendlichen nur in die Radikalität treibt. Hätte man vorher alles wissen können. Auch mal das Forum hier dazu zu Rate ziehen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Auch beim Golf von Harald Krassnitzer waren im VW-Emblem vorne und hinten das "V" geschwärzt oder rausgebrochen.
Wenn die deutschen Autobauer halt nicht zahlen wollen.....

Und bei dem Reichsadler-Tattoo von dem einen Typen auf dem rechten Oberarm fehlte das Hakenkreuz!
#
Tube schrieb:
Gerade drüber gestolpert.
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Die-Muslime-haben-keine-Antwort-auf-den-Radikalismus/story/26010017
Interview mit einem muslimischen Psychologen und Jugendarbeiter. Ich finde, da sind interessante Aspekte dabei, bspw. Erklärungsansätze, warum jugendliche Moslems empfänglich für Radikalisierung sein können.

Der war mir schon sehr positiv vor einigen Monaten in einer Talkrunde aufgefallen! Während in der Sendung die Vertreterin der Grünen nur auswendig gelernten Pauschalvorwürfe in Richtung unserer Gesellschaft rausblökte, konnte er mit fundierteren Wissen aus seiner täglichen Arbeit trumpfen. Es war allerdings ziemlich ernüchternd, was er da so berichtete...
#
Bigbamboo schrieb:

Da waren über 1,5 Millionen Menschen in Paris unterwegs und Du gingst wirklich davon aus, dass der palästinensische und der israelische Präsident, der Nato-Generalsekretär, Merkel und Hollande so locker vorne weg laufen?

Ich hätte Dir deutlich mehr Medienkompetenz zugetraut.

Tatsächlich hatte ich mir am WE darüber auch keinen Kopf gemacht. Hatte die ganze Geschichte auch mehr oder weniger nur aus dem Augenwinkel mitbekommen. Wenn ich mein Hirn eingeschaltet hätte, hätte es vielleicht sogar bei mir Klick gemacht. So dachte ich halt es ist so, wie ich das gesehen hatte...

:neutral-face  
#
Bigbamboo schrieb:
Andy schrieb:
Erstaunlich die Kommentare...

https://www.facebook.com/DeutscheWirtschaftsNachrichten/posts/784916418259608

Ich hatte es eben schon im Mio-Thread geschrieben:

Wer geglaubt hat, dass da einige der meist gefährdeten Personen der Welt ganz normal in einem Trauerzug stehen, ohne dass dort eine Absicherung statt gefunden hat und sich jetzt verschaukelt fühlt, sollte mal ganz dringend zum Arzt.  

Es geht eigentlich darum, wie Bilder manipulieren. Bis vor wenigen Minuten dachte ich tatsächlich, die wären da vorneweg gelaufen. Zumindest suggerierte das, was ich die letzten Tage in der Glotze sah das. Ich werde vermutlich auch dringend zum Arzt müssen. Ok. Aber dann muss sich niemand wundern, wenn das Unwort des Jahres gerade Konjunktur hat.
#
propain schrieb:
Andy schrieb:
Erstaunlich die Kommentare...

https://www.facebook.com/DeutscheWirtschaftsNachrichten/posts/784916418259608

Mich erstaunen die Kommentare nicht, sehr viele Leute haben einfach die Schnauze voll von den korrupten Politikern.

Eben. Das meine ich eigentlich. An den Reaktionen ist nämlich überhaupt nichts erstaunlich... Hier übrigens ein Bericht, der noch mal schön beweist, dass einfaches Volk und Staatsvertreter getrennte Wege gingen...

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid753144093001?bckey=AQ~~,AAAAkVf4sTE~,ZHihQoc0Mak3KW61gTbGinrWzI69us3-&bclid=0&bctid=3983505757001
#
MrBoccia schrieb:

Nächstes Forumsverwenden vermutlich dann, wenn die Presse über Pyro berichten wird.

Ich habe gerade auf dem Zwangsgeldsender gesehen, dass unser deutscher Mercedes, den schon unser Führer liebte, in Stuttgart auch von Türken mitgebaut wird!? Kann nicht sein! Lügenpresse!
#
DBecki schrieb:

Rico, bist Dus?

Nein, ich komme aus Westdeutschland. Da gibt es den Vornamen Rico nicht. Nur Achmed, Mehmet, Heinz usw.
#
...und natürlich Gesundheitssystem.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Teilnehmerin der Würzburger Pegida-Demo erklärte gestern, sie demonstriere, weil Weihnachten abgeschafft werden und islamische Feste stattdessen eingeführt werden sollen.

Na immerhin alternativ islamische Feste. Was gibt es da zu meckern? Unter meiner Führung würde Weihnachten ersatzlos abgeschafft werden! Diese ganze Fresse- und Sauferei schadet nur unserer Volkswirtschaft.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich selbst schließe das aus, und habe nur provokant gefragt!

...und was erwartest Du dann als Antworten außer   ?
#
Ffm60ziger schrieb:

Das mit dem "Fieber" im Dez. usw. hat damit nix zu tun, das ist klar, ist es nicht?

#
Bigbamboo schrieb:
Langsam wird's aber echt kompliziert: In London gab's wohl eine Anti-Pegida-Soli-Demo und dann auch eine Anti-Anti-Pediga-Soli-Demo.

"Auch in London haben Menschen gegen islamfeindliche Kundgebungen, Rassismus und Faschismus demonstriert. Über ein Megaphon bekundeten die Demonstranten Solidarität mit den Kundgebungen gegen die Pegida-Bewegung in Deutschland. Etwa ebenso viele Menschen protestierten einige Meter von der Demonstration entfernt gegen eben diese."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-tausende-versammeln-sich-zu-gegendemonstrationen-a-1012628.html

#
propain schrieb:
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hat der Taxifahrer wirklich gesagt Vollhybrid, der fährt rein elektrisch?  

oder diesel

albern war nur die abkleberei der automarken...  

Dabei wurde lustigerweise das Opel Zeichen am Lenkrad vergessen

Opel ist ja auch kein Auto

Sag das mal nem Rüsselsheimer

@propain: opels sind keine autos....

Ich sags mal so, ich werde mir nie wieder einen Opel holen.

Die sollen aber wieder besser geworden sein, aber ich werde nicht derjenige sein der das ausprobiert.

#
propain schrieb:
peter schrieb:
sind wir hier im mädchenpensionat? mir geht das ganz mächtig auf die nerven, dass hier bei uns angeblich ein jupp, ein katze, ein ilse, ein stender und ein buckliger spielen.

kosenamen sind etwas für die freundin oder den freund und ich bin mir nicht sicher ob den spielern diese persönliche aneignung gefallen würde. was wurde hier über wib gemeckert als die das regelmäßig in ihren trainingsberichten gemacht hat, anscheinend hat sich das aber inzwischen durchgesetzt.

schon mal darüber nachgedacht, dass leute die neu im forum sind nicht die spur einer ahnung haben wer gemeint sein könnte?

wie recht du hast

+1
#
Das letzte Wort? Nein. Ein Test...
#
miraculix250 schrieb:

Sagt wer?

Ich lese so was ab und an und bleibt dann im Kopf hängen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/antisemitismus-in-frankreich-juden-wandern-aus-a-1006665.html (4.12.14)

http://www.fr-online.de/politik/uebergriff-auf-juden-in-frankreich-der-horror-von-cr-teil,1472596,29240126.html (4.12.14)

Ich gebe aber gerne zu, dass ich nicht alles lese. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich mich bis vor kurzem nie über AfD oder Pegida näher informiert oder mir einen Kopf gemacht. Daher möchte ich hier nicht als Besserwisser das letzte Wort haben...  
#
Ziemlich traurig übrigens, wie hier HG bewusst falsch verstanden wird. Dabei sagt er nichts anderes, "ich darf das Christentum hassen, weshalb nicht auch den Islam?"

Und @Kreuzbürger: Es gibt so einige Reiseberichte aus islamischen Ländern, wie Saudi Arabien, die alles ganz toll und ganz lustig finde. Ich lese gerade ein Buch mit Reiseberichten aus Deutschland zwischen 1933 und 1945. Da waren auch einige dabei, die das hier alles ganz toll fanden und vorbildhaft, dieses Nazi-Deutschland.

Ich als in einer Stadt wie Frankfurt aufgewachsener Mensch (daher liebe ich meine Multikulti-Stadt und fühle mich bspw. in Städten wie Dresden extrem unwohl), der vom Elternhaus eher links / aufgeklärt und kein deut christlich erzogen wurde und das Glück hatte (neben diverser Eintracht-Erlebnisse), in den 80er und 90er als Jugendlicher einige islamische Länder bereist und kennengelernt zu haben (u.a. auch Afghanistand und Iran), wodurch ich vielleicht ein anderes Verständnis vom Islam habe, als ein dumpfer Stammtisch-Deutscher, finde das Frauenbild, besonders versteckt hinter der Burka, und andere Selbstverständlichkeiten im Islam immer befremdlicher - aber natürlich nicht bedrohlich - und finde nicht, dass das verschwiegen oder gar mit der Stammtischkeule niedergemacht werden sollte, erst recht nicht aus einem reinem Gesinnungs-Reflex heraus.

Langer Satz. Sätze gibt es im D&D.