>

Andy

12439

#
Kein Thema. Wäre ja blöd, wenn zu einfach zu durchschauen wäre.    
#
Brady schrieb:
stefank schrieb:
stefank schrieb:
bla_blub schrieb:
Wie kommt ihr auf zwei Quellen? Laut Todenhöfer habe er über FB mit zwei IS Kämpfern Kontakt aufgenommen und wurde dann von der Institution IS eingeladen. Das sich seine Informationen lediglich auf die beiden IS Kämpfer stützen, mit denen er die Kommunikation aufgebaut hat, wurde einfach von stefank behauptet ohne das belegen zu können.

Letzter Absatz: http://www.welt.de/politik/ausland/article135543545/Todenhoefer-IS-ist-in-rauschartiger-Stimmung.html

Ich habe mir jetzt noch andere Quellen angeschaut, und es kann sein, dass sich der zitierte Absatz tatsächlich auf die Kontaktaufnahme und nicht auf die Anzahl Gesprächspartner bezieht. Darüber habe ich noch keine konkrete Angabe gefunden.  

Schreib ihm doch eine eMail und frag ihn persönlich...

Diese peinliche Montagsdemo in Dresden wird doch auch aufgrund ein paar Hansels kategorisiert. Da sind dann sogar noch Undercover-RTL-Helden dabei. Wo ist jetzt also der genaue Unterschied?
#
Programmierer schrieb:
Mit dem Megaexperten Matze Knop.  

Der ist wirklich nicht zu ertragen, Daher erspare ich mir die Sendung auch. Was HB sagt kann ich sowieso singen.
#
War ja heute Nacht einiges los hier. Vielleicht solltet Ihr Euch lieber alle mal an die Hand nehmen und Weihnachtslieder singen. Falls noch politisch korrekt. Es ist nämlich angenehm besinnlich und ein Bekenntnis zu den christlich-jüdischen Wurzeln in unseren harten Zeiten ist ja auch nicht falsch.
#

#
SGESeph schrieb:
grinch schrieb:
Es fehlen uns übrigens nur noch 5 Punkte, um den FCK in der Ewigen Tabelle der Bundesliga auf Platz 9 zu überholen.

Nice!

Dem FCK fehlen übrigens auf uns nur 50 Jahre, die sie zurückgeblieben sind.
#
In der RTL-Redaktion übern die schon fleißig das Singen von Weihnachtsliedern.
#
Auch wenn ich - trotz WM-Titel - kein großer Fan vom Bundestrainer bin, aber dass er sich konsequent dem unsportlichen Kotzbrocken Kießling verweigert, begrüße ich außerordentlich!
#
eagle-1899 schrieb:
tobago schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Hier eine neue Stellungnahme zu dem RTL Reporter der sich als Demonstrant ausgegeben hat:

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognito-bei-Pegida-So-gefaehrdet-man-Glaubwuerdigkeit,pegida150.html

Dass ein RTL-Reporter sich als normaler Demonstrant ausgibt und in unsere Kamera latent ausländerfeindliche Sprüche (bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien) klopft, geht gar nicht: Damit gibt man denen ein gutes Argument, die immer "Lügenpresse" rufen. Immerhin hat er uns inzwischen informiert, dass er für RTL arbeitet und 2012 zwischenzeitlich auch für ein NDR Regionalstudio.

Dieser RTL Reporter ist eine ganze Klasse dümmer als jeder einzelne der Demonstranten. Wenn sein Ziel war die Demonstranten als Vollidioten darzustellen verstehe ich erstens nicht warum er das gemacht hatte und muss ihm auch noch völlige Blödheit unterstellen. Erstens macht man das nicht weil man damit der Glaubwürdigkeit jedes Fernsehberichts das Messer in den Rücken stößt und auch weil es moralisch verwerflich ist. Und dann auch noch so blöd zu sein zu denken es kommt nicht raus, das ist die Krönung der Dummheit. Ich wünsche ihm, dass damit seine Karriere als Reporter dahin ist, er hat es verdient.

Gruß,
tobago

In der Tat. Aber bei RTL ist man diese Art der "Scripted Reality" ja bereits gewohnt. In jedem Fall hat er der Glaubwürdigkeit der Medien damit einen Bärendienst erwiesen und viele Pegida-Anhänger werden sich in ihrer Einstellung zur Lügenpresse jetzt bestätigt sehen.

Die Nummer ist echt der Knaller. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Trottel tatsächlich seine Meinung ins Mikro gesagt hat und jetzt natürlich zurückrudert. Wenn er das aber wirklich so ist, wie er bzw. RTL behauptet, ist das für mich der Knaller des Jahres. Dann kann man sich wirklich Interviews in Zukunft ersparen. Könnte ja wieder "verdeckte" Journalisten sein. Oder Donald Duck. Oder wer oder was auch immer. Schön tief gesunken dieser Beruf. Merkt man ja nicht nur als Fußballfan...
#
Dirty-Harry schrieb:
Andy schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Geißler versteht in diesem Sinne Pegida, geht davon aus, daß dies ihr Kernanliegen sei. Und meint deshalb , diese Bewegung ist berechtigt.  

Geißler, von dem ich heute deutlich mehr halte als damals, als er Generalsekretär der CDU und mein besonders großes Feindbild war, sollte sich vielleicht auch mal die Panaroma Mediathek antun.

Das ist schlichtweg platte Fremdenfeindlichkeit. Mehr nicht. Aber ich dachte wir waren hier schon so weit mit dieser Feststellung?

Lösgelöst von allen perteilichen Zwängen erkennt man geißler in der tat nicht wieder.

Occupy Mitglied und demgemäß wohl auch Globalisierungsgegner und insgesamt  höre ich ihm inhaltlich gerne zu  

Ansonsten:ich hab ja bewußt die Einschränkung gemacht,ob er Pegida zu 100 % gerecht wird, laß ich mal dahingestellt.

Mir ist schon klar, daß sich da nicht nur extremste Mitläufer ,sondern auch Menschen mit dümmsten Ansichten tummeln.

Trotzdem hab ich keien abschließende Meinung dazu,um dies unbedingt pauschal für allesabschließend in Ansatz bringen zu wollen .

Da ist mir insgesamt zuviel vorauseilender Gehorsam im Sinne von "geht gar nicht und niemals sowas in diese Richtung"dabei  .

Ich gehe von einer baldigen Beendigung der Dinge aus und versuche zumindest  in beide Richtungen positive Akzente mitzunehmen .

Sowohl: Sowas geht nicht im Sinne von Rassismus.

Und  b) man sollten es als Warnsignal im Sinne von Inhalten im Sinne Geißlers nehmen .

Werden solche inhaltlichen Ansätze  im Sinne Geißlers nicht ernst genommen, drehen die Menschen eines Tages hohl und "überziehen ", entwickeln Dinge die wir weder brauchen noch wollen .

Sorry.Ich denke, dies wird vermutlich meine Erinnerung und mein Fazit an Pegida bleiben    

Wie ich schon gestern geschrieben habe, brodelt es gewaltig. Das ist mir überdeutlich geworden, als ich mir die 70 Minuten angetan hatte. Dass Leute tatsächlich statt am Stammtisch zu schimpfen zu zigtausende Montags durch die Stadt laufen (mit steigender Tendenz), hat eine neue Qualität und sollte eher besorgniserregend als platt zu beschimpfen sein. Auf der anderen Seite ist das jetzt die Chance für die Politik darauf entsprechend zu reagieren. Wie, bin ich aber auch ratlos.

Der von mir eigentlich nicht geschätzte Hessische Ministerpräsident macht es aber im Ansatz vielleicht vor (http://www.fr-online.de/pegida/pegida-bouffier-will-mit-pegida-reden,29337826,29379798.html). Dass sein Vorgänger mit fremdenfeindlichen Wahlkampf überhaupt nur Ministerpräsident wurde, kann er vielleicht als Antrieb nehmen für eine andere Politik, ein anderes Selbstverständnis zu stehen. Ob das seinem Koalitionspartner geschuldet oder wirklich eigener Antrieb ist, sei dahingestellt, aber auch im Grunde egal.

Von Geißler hätte ich wirklich mehr erwartet (bezogen auf Dein Posting - ich habe es jetzt nicht überprüft). Gerade weil ich ihn in den letzten zwei Jahrzehnten wirklich schätzen gelernt und seine Meinungen gerne gehört hatte...
#
Dirty-Harry schrieb:

Geißler versteht in diesem Sinne Pegida, geht davon aus, daß dies ihr Kernanliegen sei. Und meint deshalb , diese Bewegung ist berechtigt.  

Geißler, von dem ich heute deutlich mehr halte als damals, als er Generalsekretär der CDU und mein besonders großes Feindbild war, sollte sich vielleicht auch mal die Panaroma Mediathek antun.

Das ist schlichtweg platte Fremdenfeindlichkeit. Mehr nicht. Aber ich dachte wir waren hier schon so weit mit dieser Feststellung?
#
pelo schrieb:

Da wird doch hoffentlich ,wenn der Typ wirklich RTL Reporter ist ,der Arbeitgeber  nicht etwas Druck gemacht haben ?

Natürlich nicht. Wir haben ja Meinungsfreiheit in Deutschland. Er hat uns alle verarscht. Spätestens bei der "Islamisierung" von Bayreuth, "ganz viele Türken" und "Syrien" hätte es der letzte Hohlkopf merken müssen. Und für die noch hohleren Köpfe - also wie wir - hat er es noch mal klargestellt, dass nicht seine Meinung. Logisch.
#
eagle-1899 schrieb:
Bei dem ersten Interviewten im Panorama Bericht hier handelt es sich übrigens um einen RTL Reporter, der jetzt behauptet, das die Aussagen nicht seiner Meinung entsprechen:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/PEGIDA-ROH-2,panorama5344.html

Ist klar. Einer von Titanic. Die anderen auch.  
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Thema verfehlt.

Nur um irgendwelche Missverständnisse vorzubeugen, fand ich den Bericht grundsätzlich interessant, ohne eigene Bewertung und ohne Edathy damit irgendwie verteidigen zu wollen. Sein Auftritt gestern (und nicht nur gestern) war unterirdisch...
#
tobago schrieb:

Gerade mit diesen Leuten muss man sprechen und zwar immer wieder. Man kann es auch abtun und ebenfalls mit platten Parolen dagegenhalten, aber dann darf man sich nicht wundern wenn der Mob immer größer wird.

Ich kann den Frust über dumme Aussagen durchaus verstehen. Ich bin hier im Fred umgekehrt allerdings teilweise genauso gefrustet von Personen die von sich behaupten der intelligenten und denkenden Seite anzugehören (bzw. der anderen Seite selbiges absprechen, daher meine Schlussfolgerung) und die trotzdem nur platte Sprüche, Verachtung und kontraproduktive Dinge von sich geben.

Ich habe mal gelernt, dass man in dem Moment verloren hat indem man aufhört miteinander zu kommunizieren.

Danke. Bei allen Kotzattacken, die ich während der 70 unplugged Minuten hatte, habe ich eins verstanden, es brodelt. Und zwar gewaltig. Wenn die einzige Antwort darauf die bekannten Gesinnungstrolle sind, werden kommenden Montag noch mal 5000 Leute mehr auf die Straße gehen. Und in nächsten Jahr immer mehr, und immer dümmer, und immer radikaler. Das sollte Angst machen...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Mainhattener schrieb:
"Ich verstehe immer noch nicht wie man Zinnbauer einen Vertrag geben konnte, aber ok das die Mannschaft so schwach ist wie sie ist ist nicht seine Schuld aber besser gemacht hat er sie auch nicht. "

Ja, dann wäre er auch Gott, wenn er das schaffen würde.  

Frankfurter-Bob schrieb:
Die könnten 2 Milliarden € Schulden haben und würden die Lizenz bekommen. Da muss man sich leider nichts vormachen. Genauso wie die Pottsäue äh Vereine.

Wenn Kühne wirklich sein Geld zurück verlangt, hilft denen keiner mehr, dann war es das.

Der Kühne wird da schon mit sich reden lassen und selbst wenn er sein Geld fordert, findet die DFL schon einen Weg, dem HSV die Lizenz zu erteilen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn wir so wirtschaften würden, wie einige unserer Konkurrenten, wäre die Lizenz schneller weg als der Herri "zementiert" sagen könnte.

Eben drum. Ein paar Jährchen vor seinem biologisch bedingten Abschied von der Welt, will er bestimmt nicht als Totengräber des HSV gelten. Da findet sich schon ein Weg...
#
Ich habe noch einen Code für Sky Komplett (also auch HD und Go) für 34,90. Gibts per PN.
#
Andy schrieb:
Unkommentiert die Leute 70 Minuten reden lassen,..

Übrigens als Reaktion auf den Vorwurf, die Medien "Öffentlichen" würden Zensieren und damit ein falsches Bild von Pegida und Co. vermitteln. Chapeau Panaroma!
#
skyeagle schrieb:

Schon der erste Interviewte macht sich zur riesen Lachnummer. Unfassbar.  

Panorama macht das einzig Richtige: Unkommentiert die Leute 70 Minuten reden lassen (gibt noch einen Teil 2 in der Mediathek). Ich lasse das daher auch am besten unkommentiert. Die Interviews sprechen für sich selbst...
#
reggaetyp schrieb:

Viele Leute, die bei Pegida mitmachen, sind klassische Bildungsbürger. Akademiker, pädagogische Führungskräfte, Klinikchefs usw.

Mal über 45 Minuten unplugged den Mitmachern zuhören...

http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Pegida-Die-Interviews-in-voller-L%C3%A4nge-/Das-Erste/Video?documentId=25442126&bcastId=310918