>

Andy

12439

#
wegjubler schrieb:
Wenn ich so sehe welche schwindelerregenden  Summen für so manchen Kicker bezahlt wird würde der Thorsten Legat heute wahrscheinlich 10 Mio Ablöse kosten-das ist doch nicht mehr normal das Ganze. Und dieser Dosenclub trägt ordentlich zu dieser Entwicklung bei- da ist mir jeder schlechtgeführte Traditionsclub lieber.

Und der eigentliche Spaß ist, dass die "schlechtgeführten Traditionsclubs" die Klappe halten. Denn RB, VW und Co. bringen doch schön Kohle in die leeren Kassen. Ich erinnere an den Verkauf von Ochs und Russ nach unserem letzten Abstieg. Kein wirtschaftlich normal geführter Club hätte so viel Kohle für zwei mittelmäßige Spieler eines Absteigers hingelegt wie eben VW (zumal Ochs auch noch ablösefrei gewesen wäre...).

Tja...
#
NX01K schrieb:
Naja, ich finde die Fgv Berichterstattung, besonders inkl. des Kommentars etwas, tendenziös. Man merkt da schon, dass der Macher starke Symapthien für Schäfer hat, was ja auch sein gutes Recht ist, wenn auch die FuFA sich klar positioniert. Was sagt man denn? Derzeit noch kein Konzept, keine klaren Aussagen und Inhalte. Sondern nur: "Ich weiß doch noch von nichts, das muss ich irgendwann mal schauen. Der Präsident ist schlecht, ich sage euch schon noch warum."

Als einer, der an dem Interview mitgewirkt und auch gewünscht hat, nur kurz die Bitte, nicht die komplette Fgv-Berichterstattung als tendenziös zu betrachten. Der Kommentar ist von Jörg und ich habe mit diesem, das weiß er auch, Bauchschmerzen. Zumal auch noch inhaltlich nicht wirklich richtig. Aber das bleibt Redaktions intern, wie damit umgegangen wurde und auch wird. Und als freier Mitarbeiter gehöre ich der Redaktion nicht an.
#
peter schrieb:
jemandem vorzuwerfen, dass er alkohol verschmäht und kein schwein futtert finde ich extrem albern.

Noch mal der Satz, auf den ich mich beziehe. Für mich sieht das nach in den Mund gelegt aus. Ich habe das nämlich tatsächlich noch nie als Vorwurf der fremdenfeindlichen Fraktion gehört. Und in den letzten Tagen / Wochen habe ich einige dieser Sorte kennen gelernt...  Seis drum. Werde mich dazu nicht mehr äußern.

Zum Topic reicht mir eigentlich Panorama uncut. Wüsste nicht was es dazu noch groß zu diskutieren gibt. Einen neuen Holocaust sehe ich aber auch nicht am Horizont. Dazu sehe ich unser Land nach 65 (west) bzw. 25 (ost) Jahren gelebte Demokratie als zu gefestigt an. Wir sind nicht die Weimarer Republik untermalt mit irgendwelchen Dolchstoß-Legenden und traditionell gelebten Antisemitismus. Etwas mehr Sachlichkeit würde auch dem D&D gut tun. Allerdings erstmal ohne mich. Mein guter Vorsatz für 2015.
#
peter schrieb:

den teil wo ich das jemandem in den mund lege müsstest du mir zeigen.

Peter, habe ich doch schon in meinem vorangegangenen Postings? Mir ist das hier wirklich zu anstrengend wieder, und immer wieder Beiträge von anderen Leuten zu erklären. Es kommt dann leider als Antwort immer Begriffsstutzigkeit dabei raus, nach dem Motto "wo habe ich das geschrieben" oder "musst Du mir zeigen". Hat Reggae btw. auch prima drauf. Vielleicht bin ich aber der Fehler im System. Ok, kann ich mit leben. Bleibt weiter unter Euch.
#
peter schrieb:
Andy schrieb:
peter schrieb:
jemandem vorzuwerfen, dass er alkohol verschmäht und kein schwein futtert finde ich extrem albern.  

Ich habe diesen Vorwurf tatsächlich noch nie gehört. Vielleicht ist es das, was CE meint?

viel mehr unterschied zu meiner lebensweise fällt mir aber ansonsten nicht ein. was unterscheidet muslime denn so eklatant von deutschen, dass man eine islamisierung fürchten muss? ganz davon abgesehen, dass es auch duetsche muslime gibt.

was ist es, das die menschen den untergang des abendlandes fürchten lässt? was wird ihnen weggenommen, was verboten? ein weisser amerikaner hat mir mal auf die frage warum er keine schwarzen mag geantwortet: "they are different". das war wenigstens ehrlich.

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich gerade begriffsstutzig bin, aber Du hast jetzt überlegt, was Dich von muslimischen Mitmenschen unterscheidet und diese Unterschiede (kein Schwein, kein Alkohol - hier kennst Du allerdings viele muslimische Mitbürger eher schlecht...) dann dem Stammtisch als Vorwürfe gegen den Islam in den Mund gelegt?

Sehe ich das richtig? Und ist es das, was CE hier u.a. nervt? Oder bin ich wirklich total begriffsstutzig?
#
peter schrieb:

Ich habe diesen Vorwurf tatsächlich noch nie gehört. Vielleicht ist es das, was CE meint?
#
FrankenAdler schrieb:

Wie die Konservativen und Bürgerlichen mit extrem Rechten überfordert sind, hat der Duldungs- und Integrationsversuch gegenüber der Hitlerregierung gezeigt.
Auch gezeigt hat sich, wie schnell das konservative Lager sich abgefunden und eingefügt hat in die Naziwelt!

Ich hoffe, dass 70 Jahre nach Kriegsende der konservative und bürgerliche Teil Deutschlands etwas weiter ist. Ist es nicht?
#
Schon lustig, erst den sicheren Job beim DFB aufgegeben, weil es hinter dem Schreibtisch zu langweilig ist, jetzt wieder ein Schreibtisch, beim eher chaotischen und meinem Wunschabsteiger-Club. Immer wieder erstaunlich, wie man auf Namen kommt und hofft, die beste Lösung gefunden zu haben. Ich wünsche dem VfB alles Schlechte. Zumindest steht Dutt bei mir nicht zwingend dafür, dass meine Wünsche jetzt hoffnungslos sind.
#
PN wurde nachgeholt. Damit hat sich meine Verwunderung gelegt und ich wünsche besinnliche Tage in Kirchen, Moscheen, Synagogen, Tempeln und Stammkneipen. Möget Ihr alle gute durch die Fußball lose Zeit kommen!
#
Na ja, wenn die Mods meinen kommentarlos Beiträge löschen zu müssen, dann war es das jetzt hier für mich.

Danke für den Fisch!
#
Ist es eigentlich nicht mehr üblich, dass man eine Benachrichtigung mit einer Begründung bekommt, weshalb ein Beitrag gelöscht wurde? Und seit wann verstoße ich gegen irgendeine was weiß ich was, wenn ich einen unsportlichen Spieler eines gegnerischen Vereins als Idioten bezeichne???
#
SGE_Werner schrieb:

Komme mir nicht so. Mir ist auch klar, dass Du die Brücke nehmen würdest.
#
Ich würde antworten, dass unser Universum ca. 13 bis 14 Milliarden Jahre alt ist. Unsere Erde am Rande einer Galaxie beheimatet ist, deren Zentrum zu erreichen selbst mit Lichtgeschwindigket über 55.000 Jahre dauern würde. Die ersten Hochkulturen der Menschheitsgeschichte entstanden zum Vergleich vor 5.000 - 6.000 Jahren. Unsere Galaxie, die Milchstraße, eine von Milliarden Galaxien im Weltraum ist. Es gibt mehr Sonnen (Sterne) in unserem Universum als Sandkörner auf der Erde! Die Menschen und alles um uns herum besteht bzw. ist aus Sternenstaub entstanden. Und wir werden es wieder werden. Der Lauf der Dinge in unserem Universum.

Trotzdem nehmen wir uns wichtig. Trotzdem nehmen sich Religionen wichtig. Anhand unserer Bedeutungslosigkeit albern. Vielleicht sind wir aber wirklich in unserem unendlich wirkenden Universum die einzigen intelligenten Lebewesen. Auch wenn das mathematisch fast unmöglich ist. Aber es könnte sein. Und dann fällt uns nichts anderen ein, als uns die Köpfe einzuschlagen? Intelligente Lebewesen sollten sich anders verhalten.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass einem eine Platzierung eines verhassten Teams zur Winterpause ! wichtiger ist als der Abstand zu Freiburg sowie zu Hannover (und ein Unentschieden eben nur 2 Punkte für beide Teams zusammen bedeutet, ein Sieg aber für ein Team 3) , das darf man zumindest in Frage stellen.

Weißt Du was? Schwimm rüber!
#
Ich hätte mich gefreut, wenn die blöden Bienen mit roter Laterne in die Weihnachtsfeiertage gegangen wäre. Wenn ich Fußball nur noch rational nehmen soll, dann kann es mir mal den Buckel...
#
Übrigens wieder schön zu sehen, wie leer Gästeblöcke ohne Ultras aussehen. Mehr Ordner als Fans...
#
_[bad]*********[/bad] Joselu! Nicht mal den Spaß gegönnt dass Dortmund als Letzter in die Weihnachtsferien geht...  
#
stefank schrieb:
"Ich war zum Tatzeitpunkt nicht in Deutschland"

Tja, hätten wir den Krieg gewonnen, würde diese Ausrede nicht gelten. Egal. Kopf ab. Wäre ja noch schöner!
#
Traurig. Er hat irgendwie immer dazu gehört. Kaum ein Song von ihm, den man nicht mitsingen oder zumindest summen kann, obwohl überhaupt nicht mein Ding... R.I.P.