Andy
12439
stefank schrieb:Andy schrieb:stefank schrieb:Andy schrieb:stefank schrieb:Andy schrieb:stefank schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Andy schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Ich weiß nicht, ob man nicht vielleicht nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" solche Karikaturen entschärfen sollte. Ich kenne die Originale, die das verursacht hatten nicht. Andererseits ist ein Nachgeben auch gefährlich, da es die Terroristen als Erfolg verbuchen können und neu motiviert werden.
Andererseits könnte ein nicht Nachgeben sie auch motivieren, noch mehr abzudrehen....
Sehr schwierig. Egal was man macht.....
Nachgeben ist doch das schlimmste, was man machen könnte. Das wäre doch quasi eine Kapitulation.
Letztendlich beweist Paris nur, was angeblich zig Studien belegen, dass die Islamkritik in der westlichen Welt die muslimischen Jugendlichen nur in die Radikalität treibt. Hätte man vorher alles wissen können. Auch mal das Forum hier dazu zu Rate ziehen.
Ja, diese Studien. Wenn es danach ginge, müsste hier vom Säugling bis zum Rentner jeder radikal sein. Hier wird ja nicht nur der Islam kritisiert. Es ist beachtlich schwer, etwas zu finden, dass nicht kritisiert wird.
Da es ja "zig Studien" gibt, die "belegen, dass die Islamkritik in der westlichen Welt die muslimischem Jugendlichen nur in die Radikalität treibt", bitte ich um Nachweis wenigstens einer dieser Studien.
Diese suche ich auch. Die gibt es aber! Zumindest "mittlerweile" ein paar. Ab Minute 26:30.
https://www.youtube.com/watch?v=MrWq2O0PeJg
Wer die Sendung nicht kennt, kann sich ruhig mal die Stunde Zeit nehmen. Schadet bestimmt nicht zur Meinungsbildung. Da sind auch die Herren dabei, die hier auch schon zitiert oder zum Lesen empfohlen wurden.
Also sind wir uns zumindest darin einig, dass es solche Studien, wie zitiert, nicht gibt.
Allerdings muss ich leider das Zitat bestreiten, da Fr. Hübsch das Behauptete nicht sagt. Vielmehr spricht sie vor allem von alltäglicher Diskriminierung und auch von Gleichsetzung von Islamismus und Islam, die Jugendliche radikalisiert. Offenkundig bezieht sich dies auf Studien wie diese, die ich ebenfalls für zutreffend halte: http://www.migazin.de/2014/09/08/warum-radikalisieren-sich-jugendliche
Es sagt Frau Keller. Nicht Frau Hübsch. Ab Minute 26:30.
Sorry, konnte es nur hören, kleines technisches Problem. Also sagt es Fr. Keller, was ich wiedergegeben habe. Von Radikalisierung durch Islamkritik habe ich aber nichts gehört.
Höre es Dir einfach noch mal an...
Ich habe es mir jetzt noch mal angehört. Ska Keller redet über mögliche Ursachen der Radikalisierung bis 28:30, dann ist Mansour dran. Eine Stelle von Keller, in der sie Islamkritik als Ursache für eine Radikalisierung nennt, oder sagt, dass es solche Studien gäbe, die dies behaupten, vermag ich beim besten Willen nicht zu hören. Zitier doch mal den Satz, den du meinst.
Moin Stefan,
Du hast mich ja auch per PN angeschrieben, möchte aber meine Antwort gerne hier im öffentlichen Rahmen geben, da ich natürlich offen für viele Meinungen und Ansichten bin und ich nun wirklich nicht festgefahren in meiner Meinung bin. Ich denke das weißt Du.
Also auf die Frage worauf ich mich beziehe konkreter:
Du musst den Grundtenor von Frau Keller hören. Sie sagt, dass die Gesellschaft mit der Islamkritik und der Nichttrennung von Islam und Islamismus die Jugendlichen in die Radikalität treibt, was auch mehrere Studien beweisen würden.
Konkret ab
27:15 "da gibt es ein paar Studien wo es um Ausgrenzung geht", "fühlt man sich gewertschätzt?", "daher ist es auch so gefährlich wenn man Islam und Islamismus gleichsetzt, weil da fühlt man genau diese Ausgrenzung", "dadurch wird der Islam zum Feindbild und attraktiv für Menschen, sich dem anzuschließen"
Es gibt dazu auch eine Diskussion im D&D ab August (also nach der Sendung), wo ich die Sendung thematisiert hatte und die paar Studien in Zweifel gezogen hatte. Xaverdingsbums hat dann tatsächlich irgendeine Studie rausgekramt, von 2010, wo sinngemäß behauptet wird, dass sich die Jugendlichen von Frauen, die kein Kopftuch tragen, provoziert fühlen würden. Ich habe das leider nicht mehr gefunden, weil ich hier mit der Suchfunktion noch nie klargekommen bin...
Grundsätzlich fand ich Kellers Auftritt in der Sendung mega arrogant und tat den naheligenden Einwand, dass es viele junge Menschen / Jugendliche gibt, die sich ausgegrenzt fühlen, aber nicht gleich zur Waffe greifen, mit "das stimmt auf jeden Fall" ab. 27:47 - ach!?
Ich kann Dir leider kein wortwörtliches Zitat als Schlagzeile liefern, aber worauf Sie hinaus will, sollte Dir schon klar sein, oder?
Interessant vielleicht dazu der Vorwurf der beiden Herren in Richtung "positiver Rassismus". D.h. die Politik beschützt die Muslime mehr, als dass sie Taten oder potentielle Gefahren kritisiert oder gar bekämpft. Die Muslime wollen von der Politik genauso wahrgenommen werden, wie alle anderen - "Dann sind wir nicht in der Lage solche radikale Inhalte in Frage zu stellen" oder "Sie und Ihre Partei nehmen die Muslime in Schutz und verhindern die inner islamische Aufklärung". "Denn so lange die Muslime als Opfer betrachtet werden, müssen Sie selbst nichts tun sondern alle anderen (also die islamkritische Gesellschaft) sind daran schuld...also die USA, der Imperialismus, die Kolonialisierung" etc. Passt übrigens wunderbar auch zu Morphiums Weltbild (btw. Dazke @peter für die Aufklärung).
Ich will das nicht allumfänglich unterschreiben, weil ich das auch in die andere Richtung übertrieben finde. Auf das Thema Konvertierte wird übrigens überhaupt nicht eingegangen. Denn da greifen bestimmt andere Mechanismen. Ich empfehle, daher auch noch mal ZDF Zoom von gestern (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2321066/ZDFzoom:-Bereit-zu-sterben-für-Allah). Einfach mal anschauen. Da läuten die Glocken (keine christlichen)! Die Gefahr ist größer, als irgendwelche von Dir ins Spiel gebrachten Hamster. Und mit arroganten Gesinnungs-Dogmen á la Keller, wird man irgendwie auch nicht weiterkommen. Behaupte ich jedenfalls.
Disclaimer: Lichtenhagen, NSU, Pegida, Hotel "Prinz Eugen": ich weiß, wir haben hier noch ganz andere Probleme. Deswegen gibt es aber trotzdem noch andere, wie hier als Thema...
Ffm60ziger schrieb:
lest hier mal
http://blog.tagesschau.de/2015/01/14/nchtrag-die-verschwoerung-von-paris/#more-13572
--ich selbst habe nicht darauf geachtet, dachte aber so, das ist jetzt aber toll das so viele VIP da ohne Wächter auskommen. Klasse dachte ich. Ok das war sicher naiv.
Ja, ich auch...
Taunusabbel schrieb:pelo schrieb:
Die Türkei übrigens hat das nicht so gerne ,dass Tibelbilder von " Charlie Hebro " im Internet gezeigt werden....
http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-in-frankreich-internetsperre-fuer-charlie-hebdo-titel-in-tuerkei-verfuegt/11226598.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-mohammed-karikaturen-zaman-chef-fuerchtet-demokratie-abbau-a-1013010.html
Dazu der Kommentar eines Chefredakteurs in der Türkei
Bei der New York Times klappt wenigstens die Selbstzensur.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/charlie-hebdo-new-york-times-verweigert-abdruck-von-karikaturen-a-1012839.html
Aragorn schrieb:Andy schrieb:
Ich finde Kellers Auftritt allgemein sehr arrogant in der Sendung. So scheint Sie auf Ahmad Mansour nicht mal einzugehen und ihn auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Er ist aber an der Front, im Gegensatz zur Europaabgeordneten, nämlich tätig für die "Beratungsstelle gegen Radikalisierung"...
Zudem sind Mansour und Samad, wen wundert's, auch noch Moslems.
Morphium nimmt sich bestimmt noch mal die Zeit Dir die zwei Vögel näher vorzustellen.
stefank schrieb:Andy schrieb:stefank schrieb:Andy schrieb:stefank schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Andy schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Ich weiß nicht, ob man nicht vielleicht nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" solche Karikaturen entschärfen sollte. Ich kenne die Originale, die das verursacht hatten nicht. Andererseits ist ein Nachgeben auch gefährlich, da es die Terroristen als Erfolg verbuchen können und neu motiviert werden.
Andererseits könnte ein nicht Nachgeben sie auch motivieren, noch mehr abzudrehen....
Nachgeben ist doch das schlimmste, was man machen könnte. Das wäre doch quasi eine Kapitulation.
Letztendlich beweist Paris nur, was angeblich zig Studien belegen, dass die Islamkritik in der westlichen Welt die muslimischen Jugendlichen nur in die Radikalität treibt. Hätte man vorher alles wissen können. Auch mal das Forum hier dazu zu Rate ziehen.
Ja, diese Studien. Wenn es danach ginge, müsste hier vom Säugling bis zum Rentner jeder radikal sein. Hier wird ja nicht nur der Islam kritisiert. Es ist beachtlich schwer, etwas zu finden, dass nicht kritisiert wird.
Da es ja "zig Studien" gibt, die "belegen, dass die Islamkritik in der westlichen Welt die muslimischem Jugendlichen nur in die Radikalität treibt", bitte ich um Nachweis wenigstens einer dieser Studien.
Diese suche ich auch. Die gibt es aber! Zumindest "mittlerweile" ein paar. Ab Minute 26:30.
Wer die Sendung nicht kennt, kann sich ruhig mal die Stunde Zeit nehmen. Schadet bestimmt nicht zur Meinungsbildung. Da sind auch die Herren dabei, die hier auch schon zitiert oder zum Lesen empfohlen wurden.
Also sind wir uns zumindest darin einig, dass es solche Studien, wie zitiert, nicht gibt.
Allerdings muss ich leider das Zitat bestreiten, da Fr. Hübsch das Behauptete nicht sagt. Vielmehr spricht sie vor allem von alltäglicher Diskriminierung und auch von Gleichsetzung von Islamismus und Islam, die Jugendliche radikalisiert. Offenkundig bezieht sich dies auf Studien wie diese, die ich ebenfalls für zutreffend halte: http://www.migazin.de/2014/09/08/warum-radikalisieren-sich-jugendliche
Sorry, konnte es nur hören, kleines technisches Problem. Also sagt es Fr. Keller, was ich wiedergegeben habe. Von Radikalisierung durch Islamkritik habe ich aber nichts gehört.
Höre es Dir einfach noch mal an...
Ich finde Kellers Auftritt allgemein sehr arrogant in der Sendung. So scheint Sie auf Ahmad Mansour nicht mal einzugehen und ihn auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Er ist aber an der Front, im Gegensatz zur Europaabgeordneten, nämlich tätig für die "Beratungsstelle gegen Radikalisierung"...
stefank schrieb:Andy schrieb:stefank schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Andy schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Eintracht-Er schrieb:
stefank schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Andy schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:Hamed-Abdel Samad: schrieb:
"Aber was ist nach dem Ende des europäischen Mittelalters passiert? Es gab eine Art Untergang und eine Wiedergeburt, eine Renaissance. Und vor 100 Jahren hätte man zumindest voraussehen können, dass sich die Demokratie in Europa durchsetzen wird, weil Europa auf dem Repertoire der Aufklärung aufbauen konnte. Die Gedanken waren da, die Ansätze waren da. Was fehlte, war ein Katalysator. In der islamischen Welt dreht sich der Reformprozess seit mehr als 120 Jahren im Kreis. Man geht einen Schritt in Richtung Moderne und dann zwei Schritte zurück."
Während Europa=die christliche, westliche Welt also absehen konnte, dass sich die Aufklärung durchsetzen konnte, schlachteten sie noch geschwind Ungläubige in Südafrika, Zentral- und Ostafrika ab, löschten die letzten verbliebenen Ureinwohner in der Neuen Welt aus, beuteten Süd- und Mittelamerika weiter fröhlich aus und bereiteten Deutsche und Verbündete den Holocaust vor.
Du hast die Kreuzzüge vergessen!
Habe ich oder Hamed-Abdel Samad die Zeit vor gut 100 Jahren ins Spiel gebracht?
Oder am Ende sogar du?
Und was willst Du jetzt damit sagen? Haben sich die von Dir aufgeführten Taten, alle unter dem Banner der Kirche zugetragen oder beriefen sich auf die Bibel. Welche Reformen wurden im Islam angestrebt oder umgesetzt. Wie wird hier die Trennung von Staat und Religion praktiziert?
Erstens:
Es wurde auf eine Zeit verwiesen, in der der Islam und seine Reformation im Stillstand verweilte.
Mit Verweis auf das aufgeklärte Europa.
Was das aufgeklärte Europa in eben jener Zeit zu verantworten hatte, habe ich verkürzt, drastisch und zugespitzt geschrieben.
Die Untaten haben sich zu einem Gutteil (Stichwort Kolonisation) in der Tat unter dem Deckmantel der Missionierung zugetragen, ja.
Dies ging einher mit einem hegemonialen Anspruch, der sich aus einem Überlegenheitsanspruch der weißen und westlichen Kultur und Zivilisation speiste.
Zu den letzten zwei Fragen kann ich dir nix sagen.
All dies (vielleicht bis auf meinen letzten Absatz) hat aber nichts mit Pegida zu tun.
Wollte lediglich den Widerspruch in Samads Einlass aufzeigen.
Ich habe gerade letztens eine interessante Doku auf arte (oder verglb.) gesehen, wie mit Aufkommen der Fototechnik bzw. Fotografie die Greueltaten der Belgier im Kongo bildlich dokumentiert wurden, was die belgische Öffentlichkeit damals entsetzte und zugleich aufrüttelte. Das zeigt - wenn man Nazi-Deutschland hier vielleicht mal pauschal ausklammert - dass alles auch eine Sache der zugänglichen Informationen ist.
Heute haben wir Internet, YouTube, Lügenpresse uswusf. Das heißt auch am Ende der Welt hat man durchaus die Möglichkeiten bzw. Zugang auf entsprechende Informationen, die das "aufgeklärte" Europa vor 120 - 150 Jahre noch nicht hatte. Daher fällt es mir schwer, die Hinrichtung von Satiriken oder IS-Taten mit den Verbrechen der Kolonialstaaten gleichzusetzen, auch wenn ich diesen Vergleich manchmal auch gerne ziehen würde.
HeinzGründel schrieb:Raggamuffin schrieb:HeinzGründel schrieb:Raggamuffin schrieb:Eintracht-Er schrieb:peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:Raggamuffin schrieb:Eintracht-Er schrieb:Raggamuffin schrieb:igorpamic schrieb:
So wie die Anschläge von Paris nichts mit dem Islam zu tun haben.Weil dies hat selbst der Innenminister gesagt.Das sollte doch jetzt jeder rechtsversüffte Pegida-Mitläufer endlich mal kapiert haben.
Das einzige was diese Anschläge mit dem Islam zu tun haben, ist, dass die Terroristen behauptet haben, dass sie den Islam vertreten.
Wenn das alles ist, dann hat das ja fast gar nichts damit zu tun, klar.
Der Islamismus hat also (fast) nichts mit dem Islam zu tun.
Eine Radikalisierung einer Sache hat also fast nichts mit der Sache selbst zu tun.
Das sehe ich aber mal komplett anders.
Ich denke mal, der Koran ist wie die Bibel in der Richtung, dass man für die These A Beweise da drin findet, wie auch für das Gegenteil von A.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich Meinungen je nach Windrichtung ändern. Diejenigen, die sagen, dass der Terror mit dem Islam zu tun hat, sagen auch, dass der Islam "nicht zu Deutschland gehört". Ist das jetzt eine Definitionsfrage was wie mit was zu tun hat oder ist dieser Widerspruch nicht zu begreifen? Oder ist das gar der Kampf um die ideologische Deutungshoheit?
Der Islamismus beruft sich auf den Islam, beruft sich der Islam auf Deutschland?
Der Islamismus wird aus dem Koran abgeleitet, wird der Islam aus dem Grundgesetz oder irgendwas anderem Deutschen abgeleitet?
Das kann man gar nicht vergleichen, daher ist das auch kein Widerspruch.
du wirfst schon wieder islamismus und islam durcheinander. viele wichtigen institutionen des islam in deutschland und weltweit haben glaubwürdig klar gemacht, dass sie das attentat schrecklich finden und mordende gotteskrieger für nicht mit dem islam vereinbbar halten. die meisten todesopfer des islam weltweit sind muslime.
deiner logik folgend haben muslime in deutschlands grundsätzlich nichts zu suchen, da ihre religion nicht auf dem grundgesetz oder "irgendwas anderem Deutschen abgeleitet..." ist. was könnte das deutsche sein aus dem diese leute "angeleitet" werden? für mich sind das bestehende gesetze und nicht die maßstäbe einer von einer anderen religion geprägten gesellschaft. und die ganz überwiegende zahl der in deutschland lebenden muslime halten sich an diese gesetze. punkt!
Die Muslime, also die normalen Islam Gläubigen halten das nicht für vereinbar, aber die Terroristen tun es! Und darum geht es doch!
Und sind diese Terroristen keine Muslime?
Seit wann leitet sich Religion aus einem Staatsgebilde ab? Eher ist es umgekehrt. Ihr Verhalten leitet sich aus den Gesetzen ab, sollte es zumindestens, die Religion ist vom Staat in Deutschland abgegrenzt, in Islamisch geprägten Staaten ist die Trennung oft nicht klar.
Hier muss sich die Ausübung der Religion an unser Grundgesetz anpassen.
Manche Sachen gehen da eben nicht, das folgt aus dem Grundgesetz bzgl. Religion aber nicht die Religion selber.
Sehr abenteuerlich mir zu unterstellen, dass ich meine, Muslime hätten hier nichts zu suchen. Habe ich behauptet, die Muslime hielten sich nicht an Gesetze?
Das ist ungefähr das gleiche, wie wenn man Karl Marx für den Stalinismus verantwortlich macht. Ist zwar einfach aber nicht zielführend.
Das finde ich jetzt interessant.
Ich bin gleichfalls der Meinung das es keine Kollektivschuld gibt, ich glaube aber ,dass es es bestimmte Denkschulen oder Weltanschauungen gibt die totalitäre Strukturen und Gewaltaten begünstigen.
Das ist dann quasi systemimmanent.
Sei es es nun die angestrebte " "Diktatur " einer bestimmten Klasse, oder sei es der Alleinvertretungsanspruch einer angenommenen Wahrheit ,die für all denjenigen die partout daran nicht glauben wollen schlichtweg das Höllenfeuer verspricht.
Derartige Denkschulen trennen die Menschen. In Kroppzeug die nix wert sind und in Wissende.
Ich finde du machst es dir sehr einfach. Du erklärst schlichtweg, das oder dies, hat mit dies oder das, nichts zu schaffen. Ohne jedoch auch nur ansatzweise zu erläutern warum dies der Fall sein soll.
So kann man man natürlich alles entschuldigen
Ich würde dir ja Recht geben, da es sehr naheliegend ist, bei Islamistischen Terroristen als erstes den Islam als Ursache heranzuziehen. Was mich aber daran hindert, sind die diversen Muslime die ich kenne, die diese Spinner vielleicht noch mehr hassen als wir, weil ihre Religion mißbraucht wird und sie von Nicht-Muslimen in einen Topf mit den Mördern geschmissen werden. Die mit Abstand meisten Opfer des Islamismus sind immer noch Muslime. Deshalb sage ich, dass die Ursachen nicht im Islam liegen, sondern in der Perspektivlosigkeit, die junge Menschen für solche Sachen empfänglich macht. Und die liegt im wirtschaftlich-sozialen Bereich begründet und durch Ausgrenzung und Vorurteile gefüttert.
Das kann man so sehen. Möglicherweise liegt das an der mangelnden " Willkommenskultur"
Dennoch gebe ich folgendes zu bedenken. Nicht jeder Arme greift zur Kalaschnikow.
Diskriminierung oder mangelnde wirtschaftliche oder soziale Perspektiven sind sicherlich ein Teil des Problems, wenn ich auch der Meinung bin, dass es diesbezüglich ganz unterschiedliche Ausprägungen in Europa gibt. Die Situation in Schweden oder Deutschland dürfte anders sein als beispielsweise im Süden Europas . Dennoch sind die Problematiken mit dieser Gruppe von Zuwanderern in Europa sehr ähnlich.
Warum gab es in Großbritannien Anschläge von jungen Männern mit pakistanischen Wurzeln, aber keine von jungen Männern deren Eltern aus Indien kamen.
Wie erklärst du dir die Handlungsweise von ( Bio)Deutschen Konvertiten die Anfangs mit Sicherheit nicht diskriminiert worden sind.
Was ist mit der Brutstätte des Salafismus und des Wahabismus Saudi-Arabien? Die werden dort weder diskriminiert noch leiden sie unter materieller Armut.
Bedauerlicherweise brennt es an so vielen Stellen innerhalb der sogenannten Umma ,dass dies mit dem Rückgriff auf schwierige soziale Verhältnisse nur unzureichend erklärt werden kann.
Dann für Euch beide auch noch mal. Der Versuch differenziert zu erklären, ohne gleich die Gesellschaft-ist-böse-weil-Ausgrenzung-durch-Vorurteile-Keule rauszuholen:
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Die-Muslime-haben-keine-Antwort-auf-den-Radikalismus/story/26010017
peter schrieb:
sorry, war gar nicht für dich gedacht, ich wollte gar nicht zitieren.
vor ein paar tagen ist übrigens ein spezialist aufgetaucht und hat tatsächlich das argument alkohol und schweinefleisch gebracht, hast du das gelesen?
der war allerdings so strange, dass es wahrscheinlich inzwischen gelöscht ist.
Ok. Da ich in letzter Zeit wirklich oftmals auf dem Schlauch stand, hatte ich lieber nachgefragt.
Und, wenn ich den Nerv hätte auf der Pegida die Spinner zu befragen, denke ich auch, dass der Vorwurf bestimmt irgendwann kommen würde.
peter schrieb:Andy schrieb:
Mein damaliger Deutschlehrer in der Oberstufe, total links und ich fand den auch klasse, viele Literaturempfehlungen von ihm haben mich auch persönlich und in meiner Bildung weitergebracht, bestand übrigens darauf, dass Deutschland von 33 bis 45 als Nazi- oder NS-Deutschland zu bezeichnen sei. Quasi ein Persilschein? Denn was hat Deutschland mit Nazi-Deutschland zu tun? Was die Deutschen mit irgendwelchen Verbrechen, die ja von Nazi-Deutschland begangen wurden. Dieses Bild hätte ich eher von der konservativen Lehrerschaft meiner Schule erwartet. Na ja. Passt für mich gerade zur Diskussion, dass wenn irgendwelche Spinner im Namen des Islams unterwegs sind, diese ja nichts mit dem Islam zu tun haben...
ja, wir sind natürlich aufgeklärt und würden uns gegen christliche gotteskrieger jederzeit auflehnen
http://www.focus.de/politik/ausland/gott-spricht-durch-mich_aid_100097.html
was jetzt? der voraussichtlich nächste amerikanische präsidentschaftskandidat könnte der bruder dieses mannes sein.
ich hasse diese aufrechnerei, ich hasse es aber auch wenn alles mit einem simplen "der islam ist böse und christen sind gut und deren werte sind unsere werte" schön gefärbt wird.
Das hat jetzt was mit meinem Posting zu tun?
pipapo schrieb:Andy schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Eintracht-Er schrieb:
In dem von Tube verlinkten Artikel werden in meinen Augen stichhaltigere Gründe genannt, als mangelnde Kritikfähigkeit.
Auch wenn Morphium ihn ja schon als Dummschwätzer geoutet hat, trotzdem interessanter Gedanke von ihm in Facebook:
Hamed Abdel-Samad via FB schrieb:
Wenn ich vom islamischen Faschismus spreche, fragen Islam-Advokaten verärgert: Welchen Islam meinst du? Es gibt ja nicht den einen Islam. Wenn die Kanzlerin behauptet der Islam gehöre zu Deutschland, jubeln die gleichen Anwälte ohne die Kanzlerin zu fragen welchen Islam sie genau meint! Auch wenn die Islamfunktionäre den Islam als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkennen lassen wollen, gibt es ihn plötzlich diesen einen Islam. Bei der Kritik wollen sie gerne differenzieren, bei der Vorteilnahme wollen sie gleich das Gesamtpaket!
Hä? Da hat sich Durstewitz aber gestern genau gegenteilig angehört...?! Wo steht denn dieser Satz mit den 3,5 Mio. genau (außer in der Blöd?). Habe ich nicht gefunden.