>

Andy

12439

#
concordia-eagle schrieb:

Schön auch in HR-Info, Grabi im Interview, bei der "inoffiziellen" Eintrachthymne (wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen) "laufe es ihm immer eiskalt den Rücken runter, wenn er die Inbrunst der Fans sehe" (sinngemäß).

Wäre mal, btw, ein Beitrag für die Fanhistorie wert! Der aus den 70ern und 80ern (da allerdings leider ohne den Jürgen Grabowski- / Endspiel-Teil) bekannte Klassiker, schaffte seine Wiederauferstehung nach dem ersten Abstieg 1996 in Stuttgart beim Spiel gegen die dortigen Kickers am Degerloch in deren Stadion-Kneipe. Da der Großteil der dort singende und Schnitzel kauende Meute oft im Geiselgangster-Bus unterwegs war, wurde das eben bei den Geiselgangster-Fahrten wieder kultiviert (genauso wie auch im Herzen von Europa). 10 Jahre später dann Gerres großer Auftritt im Berliner Olympiastadion...

#
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn wir bei der WM gegen den Gastgeber gewonnen haben, sind wir bisher auch immer ins Finale gekommen (morgen Abend wäre das ja logischerweise der Fall). Allerdings haben wir dieses dann auch immer verloren!

Von der statistischen Logik her, wird Argentinien Weltmeister im Finale gegen Deutschland. Darauf würde ich sogar einen 10er setzen.
#
Klospruch damals in meiner Schule: "Keiner kommt an Gott vorbei - Doch! Jürgen Grabowski"

In diesem Sinne. Alles Gude unserem Gott!
#
R.I.P.
#
Friendly_Fire schrieb:
*OHNE WORTE*

https://www.youtube.com/watch?v=tuOJm7tmpMc

Ach, dafür ging meine letzte heftige Steuerzahlung drauf. Na prima...  
#
Haliaeetus schrieb:
Wenn ihr so weiter macht, könnt ihr das im OFC-Forum weiter diskutieren

Schade. Habe ich wohl was verpasst...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Deutsche Spiele gegen Gastgeber seit Wembley 66

HF 2002: 1:0 gegen Südkorea
VF 1986: 4:1 n.E. gegen Mexiko
FR 1982: 2:1 gegen Spanien

VR 2008: 1:0 gegen Österreich
HF 1996: 7:6 n.E. gegen England
HF 1992: 3:2 gegen Schweden
HF 1976: 4:2 n.V. gegen Jugoslawien
HF 1972: 2:1 gegen Belgien

Nur mal so nebenbei.

Gastgeber scheinen uns zu liegen....

Jetzt noch unsere WM-Bilanz gegen Brasilien hinzu, und die Sache ist ausgeglichen...  
#
Xaver08 schrieb:

die nazikeule, die man sich selber überzieht, weil einem kein anderer den gefallen tut, finde ich irgendwie amüsant  

Während der WM kokettiere ich tatsächlich etwas damit. In einer Woche ist das wieder vorbei.
#
etienneone schrieb:
Man kann den HSV ja kritisieren wie man will, aber wenn ich mir angucke wie die das mit Calhanoglu gemacht haben. Respet. Vor zwei Jahren für 2,5 gekauft. Damals war schon klar, dass der viel mehr wert sein wird. Jetzt für 14,5 Mio an Leverkusen verkauft.
So geht's.  

Na ja, was man wirklich dem HSV zugute halten kann ist, dass die es vor ein paar Monaten geschafft haben diesem Idioten einen Vertrag ohne AK aufzuschwätzen. Sonst wäre er im Falle des Abstiegs für 0 Euro weg. Für diese Chaotenansammlung in der Führungsebene des HSV nicht schlecht. Und nächstes Jahr stehen die auch wieder vor uns in der Tabelle. Treibholz.
#
Bei allem Respekt vor Costa Rica, aber ein Halbfinale mit...

Brasilien - Deutschland (WM Finale 2002)
und
Argentinien - Holland (WM Finale 1978)

...hört sich doch schön klangvoll und einer WM würdig an.  
#
miraculix250 schrieb:
Im Zweifel dürfte es für nicht wenige bisherige Burkaträgerinnen nämlich so ablaufen, daß sie die Wahl haben zwischen "mit Burka raus" oder "garnicht raus".

Moin. Durchaus ein gravierender Grund gegen so ein Verbot.
#
Es gibt für mich keinen Grund in Deutschland mit Burka rumzulaufen. Es gibt aber auch keinen Grund das zu verbieten. Denn bringt uns das irgendwie weiter? Nö. Interessiert auch nicht wirklich. Wir haben andere Probleme.

@Reggae: Das Problem ist, dass nicht alles Burka ist, was für uns abendlichen Laien als Burka aussieht. Die FR hat da eine Grafik zur besseren Übersicht (untere Hälfte):
http://www.fr-online.de/rhein-main/burka-verbot-hessen-bei-kleiderordnung-am-strengsten,1472796,27679926.html

Nikab wird da wohl sehr oft mit Burka verwechselt bzw. mit gleichgestellt. Ich denke aber, dass hier auch in Frankreich das Verbot greift. In Preungesheim sind einige Mädels so unterwegs (Nikab). U.a. meine Nachbarin. Mich stört es nicht, aber ich verstehe es auch nicht, weil ich ein Problem mit der Symbolik habe. Bin deswegen laut der Rundschau-Tante und Giordani (übrigens ihr Nick im Eintracht-Forum) sicherlich ein NSDAP-Populist. Nun gut. Wenns Spaß macht, dann bitte. Bin ja auch Deutschland-Fan während der WM. So what?
#
Afrigaaner schrieb:

Bilde ich mir das ein, aber von der LP klingt es irgendwie schöner?

Meinst Du jetzt eine LP im Vergleich zur Bildplatte (Vinyl) oder CD?

Bei mir klingen alle Bild oder farbigen Vinyls flacher und hörbar schlechter als im Vergleich zu schwarzen Vinyls. Obwohl das eigentlich nicht sein muss / kann.

Der Vergleich zur CD... Wenn ich ehrlich bin, klingt eine CD bei meiner vielleicht EUR 2.500,- Anlage (also weit weg von High End) objektiv besser. Habe aber auch einen guten CD-Player. Keinen Billig-Ramschplayer. Emotional ist eine Vinyl aber bei mir deutlich vorne! Kein Vergleich zur CD. Subjektiv hört sich für mich eine Vinyl im Vergleich wärmer, lebendiger an. Aber ich glaube die Diskussion gab es hier schon irgendwo...?
#
reggaetyp schrieb:

Wo sind die denn?

Na, in unseren Köpfen. Schreibt sie doch.
#
Ich sammel. Und zwar fleißig. Allerdings höre ich die gesammelten Werke auch. Um Picture Vinyls mache ich einen Bogen, da die zum Hören nicht geeignet sind (grauenhaft flach...). Die einzige, die ich habe, hängt bei mir eingerahmt an der Wand.
#
Ich zitiere mal die Dame von der Frankfurter Rundschau:

URSULA RÜSSMANN in der FR schrieb:
Bezeichnenderweise fordert hierzulande auch keine demokratische Gruppierung ernsthaft ein vollständiges Burkaverbot, das tun hier nur Populisten und Extremisten am rechten Rand.

http://www.fr-online.de/meinung/burka-verbot-die-burka-in-unseren-koepfen,1472602,27695826.html
#
Ich warte jetzt erst mal das erste Viertel der neuen Saison ab, dann schreibe ich meine Einschätzung dazu.
#
Der Typ muss weg. Egal wie die WM ausgeht.
#
Dirty-Harry schrieb:

Schubladen sind ned angebracht. Die Person und Charakter zählt.  

Nun, kommt immer darauf an... Ich sage mal eine islamisch geprägte Kopftuchträgerin bei einem deutschen Metzger, die mir ein schönes Schweinefilet empfehlen soll, könnte schon problematisch sein. In vielen anderen Branchen total normal. Für eine Agentur aber durchaus innovativ. Gerade weil in meiner Branche alle auf cool und modern machen, letztendlich aber die allergrößten konservativen Spießer sind... Ein neues Produkt für eine junge Zielgruppe, kann nur schwer von 55 Jährigen entsprechend dargestellt werden. Ich bin selbst fast 50 und habe ein Produkt auf den Markt gebracht, bei dem ich als Gesicht nur ungern dahinter stehe und junge Mädels für die Promo einsetze. Mal passt es halt, mal passt es nicht. Hat nichts mit Gesetzgebung oder Schubladendenken zu tun. So, jetzt muss ich aber weg... Freue mich heute Abend auf neue Bildchen.