Andy
12439
#
Andy
Ihr wisst aber schon, dass die DFL-Funktionäre, die hier alle Augen zudrücken, das Problem sind? Nicht das Unternehmen, dass diesen selbst kreierten Retortenclub als Teil einer Marketingstrategie sieht.
Uwe1976 schrieb:
Ich hoffe einige unserer Fanclubvertreter haben sich auch über M. Krause aufgeregt, der Gestern "unser" Stadion entweiht hat...
Und etwas Off Topic: Ich habe nie verstanden was mit Eventies gemeint ist. Seit Gestern weis ich es und hoffe, dass Fußball irgendwann wieder der Sport mit den Fans von früher wird.
Man sollte schon lernen zu trennen. Eintracht ist Herzblut. Leben. Trauer. Freude. Frust. Eine Ewigkeit!
Das andere ist Event. Karneval. Party. Hat mit Fußball nix zu tun. Wenn man das akzeptiert, klappt es. Lasst den doch ihren Spaß. Katar passt dann auch prima.
tobago schrieb:Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Der hat nämlich was im Kopf, ist kein so stromlinienförmiger Kicker.
Das scheint übrigens ein Problem zu sein.
Ganz ehrlich gesagt ist mir das relativ gleich ob einer ein stromlinienförmiger Kicker ist, der andere ein grobschlächtiger Revoluzzer und wieder einer ein intelligenter junger Mann mit nicht ganz stromlinienförmigen Ansichten und einer hervorragenden Art sich zu artikulieren.
Mich interessiert vornehmlich was die Buben für die Eintracht an Einstellung auf den Platz bringen urnd daraus resultierend die Leistung. Es bringt nix wenn einer nett, intelligent und nicht stormlinienförmig ist, wenn er keine Leistung bringt. Und Rosenthal ist nunmal seiner möglichen Leistungfähigkeit nicht ansatzweise nahe gekommen, egal wie schlau der ist. Da ist mir ein tumber Renner der 100% Leistung auf den Platz bringt dann doch wesentlich lieber.
Gruß,
tobago
Korrekt. Es geht hier nicht um einen tollen Hochschulabschluss, sondern im Kollektiv sportliche Ziele zu erreichen. Wenn ein Spieler in einer Mannschaftssportart Außenseiter ist und sich nicht in das Gefüge eingliedern will, müssen Konsequenzen gezogen werden.
Im normalen Leben würde ich mir meine vorangegangen Worte um die Ohren hauen. Bei der Eintracht bin ich aber konservativ. Das hat einfach nur zu funktionieren...
peter schrieb:Andy schrieb:peter schrieb:Andy schrieb:pipapo schrieb:
Gegen die Verbreitung und öffentliche Bewerbung des Salafismus darf nur vorgehen wer den Forumsgewissenstest besteht?
Das ist eine Faschistenbrut. Selber Kahlkopf, nur mit Bart (so wie ich). Eine Diskussion darüber zu führen ist genauso müssig wie über die NPD zu philosophieren. Und es macht die kaum besser, nur weil die CDU und FDP mehr gegen die wettern als gegen die Kameraden des Großdeutschen Reiches. Ist aber trotzdem erstaunlich, wie weinig es bedarf, um Salafisten-Versteher zu werden.
die erfahrung, dass man eine gesinnung nicht verbieten kann haben wir ja in deutschland schon gemacht. von kpd-verbot bis antrag auf ein solches für die npd. und die pkk gab es ja auch noch.
ich bin ganz sicher kein "salafistenversteher" (ist das jetzt der trend, dass jeder der nicht zu den waffen ruft das prädikat "versteher" aufgedrückt bekommt?). aber die erfahrung zeigt, dass verbote das problem nur in den untergrund verlagern und dem heldenmythos futter geben. eine grenze ist erst dann erreicht, wenn gesetze übertreten werden, alles andere ist schwierig zu geifen. bis dahin hilft nur zivilcourage.
und, um nochmal das "versteher" aufzugreifen, das hat mich schon bei putin genervt. es gehört immer dazu einigermaßen zu verstehen warum jemand etwas tut um ihn begreifen zu können. das ist erst einmal wertungsfrei. aber es ist die basis um sachlich mit etwas umgehen zu können. die besten pokerspieler sind diejenigen, die verstehen was der andere vor hat. beim schach ist das nicht anders.
Peter, Du hast leider mein Posting nicht begriffen. Aber Hauptsache mal reflexartig aufspringen, wenn das Wort "Versteher" fällt...
Ich habe auch mit keiner Silbe irgendein Verbot gefordert? Oder hast Du mich versehentlich zitiert und antwortest auf einen ganz anderen Beitrag?
Und noch mal, es handelt sich um eine Faschistenbrut! Die mit nichts, aber wirklich garnichts schön geredet werden darf! Und die sind kein Deut besser zu behandeln wie Nazis, nur weil vielleicht die deutsche Stammtischfront bei dem Thema enger zusammengerückt ist, als bei den deutschnationalen Kameraden. Verstanden? Oder soll ich noch mal zusammenfassen?
ich habe schon deinen ersten beitrag verstanden.
dass ich auf die "versteher" so angesprungen bin liegt darin begründet, dass es mittlerweile ein totschlag "argument" ist. und ich es nicht mehr hören und lesen mag.
wie ich geschrieben habe hilft nur zivilcourage, falls die gesetze nicht ausreichen. ich denke damit sind wir meinungsmäßig gar nicht so weit auseinander.
Gude Peter,
wenn ich "Versteher" schreibe, dann meine ich das genau deswegen so überspitzt, weil genau dieser Vokabel der Ruf als Totschlag-Argument vorauseilt. Ich hatte nur gehofft, dass Du das erkennst und Dich nicht daran aufhängst.
BTW bin ich vermutlich für bestimmte Kreise ein Putin-Versteher, weil ich kein Problem damit habe, dass die Krim zurück an Russland geht. Trotzdem verkörpert Herr Putin für mich alles, was mir zuwider ist. Aber ok.
reggaetyp schrieb:
Übrigens, bei alledem was man so liest, hört und sieht, kein Zufall m.E.: Die Gewalttaten mit fremdenfeindlichem Hintergrund stiegen 2013 um mehr als 20 Prozent.
Dazu der Innenminister:Thomas de Maizière schrieb:
Es besorgt mich sehr, dass die rechte Szene unablässig versucht, die Stimmung gegenüber Fremden zu vergiften, indem sie Ängste und Vorurteile gegen Asylsuchende schürt.
Blöd gesagt, könnte ich das jetzt auf ein "Der Grund für ihr Tun hat keine Gründe in den Konflikten (...) selbst, sondern allein soziale Ursachen."
Aber ich lasse das jetzt. Schaue lieber Fußball.
peter schrieb:Andy schrieb:pipapo schrieb:
Gegen die Verbreitung und öffentliche Bewerbung des Salafismus darf nur vorgehen wer den Forumsgewissenstest besteht?
Das ist eine Faschistenbrut. Selber Kahlkopf, nur mit Bart (so wie ich). Eine Diskussion darüber zu führen ist genauso müssig wie über die NPD zu philosophieren. Und es macht die kaum besser, nur weil die CDU und FDP mehr gegen die wettern als gegen die Kameraden des Großdeutschen Reiches. Ist aber trotzdem erstaunlich, wie weinig es bedarf, um Salafisten-Versteher zu werden.
die erfahrung, dass man eine gesinnung nicht verbieten kann haben wir ja in deutschland schon gemacht. von kpd-verbot bis antrag auf ein solches für die npd. und die pkk gab es ja auch noch.
ich bin ganz sicher kein "salafistenversteher" (ist das jetzt der trend, dass jeder der nicht zu den waffen ruft das prädikat "versteher" aufgedrückt bekommt?). aber die erfahrung zeigt, dass verbote das problem nur in den untergrund verlagern und dem heldenmythos futter geben. eine grenze ist erst dann erreicht, wenn gesetze übertreten werden, alles andere ist schwierig zu geifen. bis dahin hilft nur zivilcourage.
und, um nochmal das "versteher" aufzugreifen, das hat mich schon bei putin genervt. es gehört immer dazu einigermaßen zu verstehen warum jemand etwas tut um ihn begreifen zu können. das ist erst einmal wertungsfrei. aber es ist die basis um sachlich mit etwas umgehen zu können. die besten pokerspieler sind diejenigen, die verstehen was der andere vor hat. beim schach ist das nicht anders.
Peter, Du hast leider mein Posting nicht begriffen. Aber Hauptsache mal reflexartig aufspringen, wenn das Wort "Versteher" fällt...
Ich habe auch mit keiner Silbe irgendein Verbot gefordert? Oder hast Du mich versehentlich zitiert und antwortest auf einen ganz anderen Beitrag?
Und noch mal, es handelt sich um eine Faschistenbrut! Die mit nichts, aber wirklich garnichts schön geredet werden darf! Und die sind kein Deut besser zu behandeln wie Nazis, nur weil vielleicht die deutsche Stammtischfront bei dem Thema enger zusammengerückt ist, als bei den deutschnationalen Kameraden. Verstanden? Oder soll ich noch mal zusammenfassen?
giordani schrieb:peter schrieb:
ich bin ganz sicher kein "salafistenversteher" (ist das jetzt der trend, dass jeder der nicht zu den waffen ruft das prädikat "versteher" aufgedrückt bekommt?).
Einige können sich die Kompliziertheit der Welt nur erklären indem sie sich alles schön in kleine Schubladen einteilen in denen jeder der sachlich an Sachen herangeht als "Gutmensch" und "Versteher" gedisst wird.
Die Welt der Schlechtmenschen und Nichts-Versteher ist im Schwarz-Weiß-Fernseher Zeitalter stehengeblieben.
Depp. Aber weißt Du ja.
pipapo schrieb:
BabaZuLa schrieb:HeinzGründel schrieb:
https://www.facebook.com/pages/AlGhuraba-Media-Ersatzseite-15/1456459484587547?hc_location=timeline
So eine Seite darf erst gar nicht existieren...aber Facebook macht´s halt möglich.
Alternativ versuche mal über Facebook Havannas zu bewerben. Mal sehen, wie lange das gut geht...
PayPal hatte da schon mal Stress gemacht:
http://amerika21.de/nachrichten/2012/02/48818/blockade-kuba-eu
Verrückte Welt.
reggaetyp schrieb:HeinzGründel schrieb:
Anyway, ich will da auch kein Fass aufmachen, ich weiß nicht ob das alles so zutrifft, indes erscheint mir die von Morphium aufgeworfene These , dass lediglich die Umstände maßgeblich seien ob eine Religion friedfertig ist oder nicht , etwas zu kurz gegriffen.
Die Umstände und natürlich die handelnden Personen.
Hat ja die Geschichte oft genug bewiesen.HeinzGründel schrieb:
Muss leider schaffen
Dito. Scheiße.
Irgendwer muss ja den Wohlstand der Rumänen-Horden, die Deutschland gerade überfluten, finanzieren.
giordani schrieb:
Ja mei, der Kaiser kanns kaa Englisch. Was glaubt ihr eigentlich was so die Verkehrssprache auf FIFA oder UEFA Meetings ist? Kleiner Tip: Es ist nicht Hessisch und auch nicht die Oberform davon.
Kannitverstan ist die dümmste Ausrede überhaupt.
Auch wenn ich mir vorgenommen habe auf Trolle nicht mehr zu reagieren, muss ich ja doch mal... Du darfst davon ausgehen, dass "Der Kaiser" alleine aufgrund seiner New Yorker Zeit Englisch kann.
Viel interessanter ist eigentlich, dass die FIFA sagt, dass er die Fragen sehr wohl auf Deutsch bekommen hat...