>

Andy

12420

#
Da käme aber nur Blablablubb dabei raus...
#
stefank schrieb:
Vor allem aber sehe ich massenhaft Arschlöcher, die auf dem salafistischen Unfug ihr rechtes Süppchen kochen, weil Antiislamismus besser daherkommt als reine Fremdenfeindlichkeit.

Das ist genau der Grund für meine Bauchschmerzen. Es halten viel zu viele die Klappe bei dem offensichtlichen Mist (...und ich möchte das auf die Salafisten nicht beschränkt lassen, aber ich wiederhole mich), weil keiner als Türaufhalter der braunen Stammtische dienen will. Nur kann das nicht die politische Kultur in Deutschland sein. Die Klappe halten, weil sich die Arschlöcher dieses Themas bedienen. Aber habe auch keine Idee... Der Versuch die eine kranke Ideologie mit den anderen in einen Topf zu werfen, um eben nicht von der falschen Seite gefeiert zu werden, wurde mir hier jedenfalls schon mal zum Verhängnis. Muss ich mir was neues einfallen lassen...  
#
Kuckuck schrieb:
Ich finde Veh klasse. Bei mir hat er noch genug Kredit. Er ist wirklich lang genug im Geschäft um zu Wissen was hier schief läuft und was nicht. Gegen Mainz und Tel Aviv in der 2. Halbzeit ging es Aufwärts und gegen Wolfsburg hat man unglücklich wegen Individueller Fehler verloren. So schlecht ist es aus meiner Sicht nicht um uns gestellt. Es gibt noch genug andere Vereine die von der Individuellen Klasse schwächer ist als unsere Mannschaft. Dazu zähle Ich Braunschweig, Bremen, Nürnberg und Freiburg. Auch Mainz kann, obwohl sie derzeit wieder besser darstellen, noch locker abgefangen werden.

Jo. Sehe ich auch so. Bis auf die 2. Halbzeit Mainz... (?)
#
HessiP schrieb:
Was der senile Kaiser zu den Zuständen in Katar sagt, hier ab Minute 31:

http://www.youtube.com/watch?v=OpSlIWmPO6w

"Ich habe noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen, die laufen da alle frei herum"
"Ich habe mir ein anderes Bild vom arabischen Raum gemacht, und ich glaube mein Bild, das ist realistischer"

Der ist einfach nur noch peinlich...
#
SGE-URNA schrieb:

Wenn es nämlich "nur" um Rolle der Frau, gesellschaftliche Abgrenzung, Rüchwärtsgewandtheit geht, können wir die Argumentation beliebig auf Salafisten, ultraorthodoxe Juden und christliche Fundamentalisten ausweiten.

Können wir. Wenn aber ultraorthodoxe Juden in Berlin Schulkinder beschimpfen würden, weil es nicht in deren Weltbild passt, dass Mädchen in die Schule gehen, wäre der Teufel los. Da würden die Grünen und die Reggaetypen schon mal aufstoßen. Bei christlichen Fundamentalisten übrigens auch. Nur bei einer Sekte schaut man weg. Weshalb auch immer.
#
Beverungen schrieb:
ps:

Dirty-Harry schrieb:

Was ist das für eine illegale Selbstjustiz diese "Friedensrichter "?

naja, beten für sündenerlass oder fernsehverbot wegen vernachlässigter hausaufgaben ist jetzt auch selbstjustiz.

kommt immer drauf an, gegen welche gesetzte ein verstoß begangen wurde. was strafrelevant ist und entdeckt wird, obliegt den hiesigen gerichten. internes betrifft dies nicht.

sag ich mal so ...

Jede Jugendgang und Burschenschaft, sogar der DFB, hat eine eigene Gerichtsbarkeit. Wo sollen die Grenzen gezogen werden? Sicherlich bei allen Sachen, die gegen Grundgesetz bzw. geltendes Recht verstoßen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Was sagen den die Islamexperten dazu?

Ich höre davon zum ersten mal.

Muslime (vermutliche der Bereich extremere Islamisten)haben in bestimmten Fällen manchmal hier in Deutschland eine eigene ,Schattenjustiz ?Die sogenannten Friedensrichter?

Diese illegale "Justiz"umgehe den normalen Rechtsstaat und befindet über Familienfehden ,Blutgeld usw.
Eine Art Machtdiktat ,bei welchem schwächere Familien,insbesondere aber Frauen auf der Strecke bleiben.

Alles hier in Deutschland. Dagegen soll jetzt vorgegangen werden.

Was ist das für eine illegale Selbstjustiz diese "Friedensrichter "?

Viel Spaß.  
#
reggaetyp schrieb:
Was für ne Anti-Israel-Demo?

Ich lese übrigens recht viel. Hier. Und sogar so altmodisches Zeugs wie Bücher, Zeitschriftten und Zeitungen.
Geschrieben hab ich hier hingegen pi mal Daumen 10 Tage nix.
Halt mal den Ball flach. Du bist NICHT einzigartig in diesem Forum. Es gibt außer dir und Heinzi noch ein paar andere Leute, die nicht eindimensional denken und vielen politischen Positionen gegenüber kritisch sind.
Sogar so Schwachsinn gegenüber, wie du ihn hier in diesem Thread seitenweise verzapft hast.

Mit der Nazikeule kannst Du mir nicht kommen, also ist es Schwachsinn. Oder 10 Meter Feldweg. Klar.  

Wo ist eigentlich der Aufschrei, wenn in einem anderen Thread dem BVB Faschismus-Methoden vorgeworfen werden, weil deren Ultras keine Karten mehr bekommen? Wo sind da die Zeigefinger des Forums? Oder wenn der 1312 Nazimethoden vorgeworfen werden? Da kam noch niemand und hat sich darüber beklagt, dass man denen Gasofenbau nachsagen würde.

Jetzt wage ich es, als offensichtlich nicht Forums-Nazi (und btw. nicht mal Islam-Kritiker, da ich vor denen sogar tatsächlich noch mehr Respekt habe als vor der Römisch-Katholischen...), mal einen Vergleich bzgl. der Rolle der Frau, schon wird eingedroschen. Und klar, ich habe Dich in der Reihe der Empörten auch tatsächlich vermisst. Aber jetzt biste ja da.  

Ansonsten habe ich alles dazu geschrieben, was ich schreiben wollte. Ich wiederhole mich nicht mehr. Gibt ja auch die ein oder andere gemäßigte Stimme hier, die durchaus auch mal wahrgenommen werden darf.

Ich habe jetzt genug Prügel bezogen und in knapp 10 Tagen ist mein Fußballboykott auch wieder vorbei. Also Tschüsschen...  
#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Da beißt sich in meinen Augen die Katze leider in den Schwanz - Kritik an islamischen Splittergruppen wird stets Gruppierungen des rechten Rands anziehen, so wie Kritik am Kapitalismus oder auch am Rassismus stets Gruppierungen des linken Rands anziehen wird.  

Ich finde Kopftücher übrigens im Straßenbild kaum besser als Hakenkreuzarmbinden. Mit dem Unterschied, dass Frauen in Hitler-Deutschland sogar noch meist mehr Rechte hatten als in manch einem islamischen Staat.

Bin ich jetzt rechts, links, grün (Frauenrechtspartei!), liberal, katholisch oder neofaschistisch? Habe gerade Probleme mich zu katalogisieren...    

Krachdoof bist du, so einen unglaublich depkatzierten Vergleich anzustellen.

Guten Morgen reggae. Auch schon da? Ich bin sogar schon weiter! Mittlerweile traue ich der Kopftuchherde sogar den Bau von Gasöfen zu. Zufrieden?

Entschuldigung bitte, dass ich der Diskussion erst später folgen konnte.
Du hast dich hier m. E. nach um Kopf und Kragen geschrieben.
Weiter denke ich, sollte man sich hier lieber um die Salafisten auseinandersetzen.
Provokationen rauszuhauen, damit man wie ein tougher Kerl da steht und Reaktionen provoziert, halte ich für Kinnergadde.

Wieso bist Du eigentlich kein Mod? Mir geht Dein andauerndes Geplärre, was in welchen Thread gehört, schon seit einiger Zeit mächtig auf den Keks. Ich bin ja auch für die Ignore-Funktion. Nur die gibt es nicht...

Und nein, ich habe mich nicht um Kopf und Kragen geschrieben. Ich schreibe bewusst, was ich schreibe. Aber das ist ein anderes Thema. Kannst ja mal überlegen, wenn Du demnächst auf eine Anti-Israel-Demo gehst, ob Dir das, was da so gebrüllt wird, nicht bekannt vorkommt. Z.B. aus Geschichtsbüchern. Aber mir ging es um was anderes. Dazu müsstest Du aber Lesen statt Plärren.
#
Brady schrieb:
Andy schrieb:
Kann ich irgendwo unterstützen?    

Zu viel Morphium genommen?

Explodiert...
#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Da beißt sich in meinen Augen die Katze leider in den Schwanz - Kritik an islamischen Splittergruppen wird stets Gruppierungen des rechten Rands anziehen, so wie Kritik am Kapitalismus oder auch am Rassismus stets Gruppierungen des linken Rands anziehen wird.  

Ich finde Kopftücher übrigens im Straßenbild kaum besser als Hakenkreuzarmbinden. Mit dem Unterschied, dass Frauen in Hitler-Deutschland sogar noch meist mehr Rechte hatten als in manch einem islamischen Staat.

Bin ich jetzt rechts, links, grün (Frauenrechtspartei!), liberal, katholisch oder neofaschistisch? Habe gerade Probleme mich zu katalogisieren...    

Krachdoof bist du, so einen unglaublich depkatzierten Vergleich anzustellen.

Guten Morgen reggae. Auch schon da? Ich bin sogar schon weiter! Mittlerweile traue ich der Kopftuchherde sogar den Bau von Gasöfen zu. Zufrieden?
#
Kann ich irgendwo unterstützen?  
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Der britische Historiker Christopher Clark hat in seinem neusten Buch "Die Schlafwandler" die Mechanismen aufgezeigt, die zur Katastrophe geführt haben.

Das Buch ist sehr zu empfehlen. Ich selber habe es noch nicht lesen können, aber die Berichte in den Medien sind überwiegend positiv.

http://www.amazon.de/Die-Schlafwandler-Europa-Ersten-Weltkrieg/dp/3421043590/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384369889&sr=8-1&keywords=die+schlafwandler

Über das Thema sind, spätestens seit "Griff zur Weltmacht", unzählige Bücher erschienen, ich würde schätzen, deutlich über 20 selbst gelesen zu haben.
Angesichts dieses Bergs an Vorerscheinungen greift Clark zu einem Trick: Angesichts des 100jährigen "Jubiläum" (so tatsächlich die FAZ in der Clark-Besprechung!) des Beginn des ersten Weltkriegs arrangiert er die Fakten neu und interpretiert sie so, dass eine -Überraschung, Überraschung- deutlich geminderte Schuld Deutschlands herausschaut. Und es klappt: Das deutsche Feuilleton kann sich weitestgehend vor Freude kaum halten. Hier mal eine der wenigen kritischen Auseinandersetzungen mit Clarks Arbeit:
http://www.freitag.de/autoren/wwalkie/der-kaiser-neue-uniformen
Bitte nicht missverstehen: Clarks Buch ist eine beachtliche Fleissarbeit, und als Einstieg sicher gut geeignet, um Kenntnis von den Abläufen zu erlagen, die zum Krieg führten. Es empfiehlt sich aber m.E., quasi als Gegengift hinterher Fritze Fischers gute alte "Weltmacht" zu lesen. Und vielleicht auch noch Massies "Schalen des Zorn".

*unterschreib*
#
Ja der Film lohnt sich!

Und da wir ja in einem Fußballforum sind, auch sehr sehenswert:

http://www.amazon.de/Offside-Sima-Mobarak-Shahi/dp/B003M22B5K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384416239&sr=8-1&keywords=offside

Wer der persischen Sprache mächtig ist, auf YT gibt es den Film in voller Länge..
http://youtu.be/2txf5W_pe8A

Ich muss vermutlich nicht extra betonen, dass der Regisseur dieses Films, Jafar Panahi, (Festnahme mitsamt Familie) auch schon mehrere Jahre im iranischen Knast saß (Verurteilung 6 Jahre plus 20 Jahre Berufsverbot). Ich entschuldige diesen kleinen Fauxpas der iranischen Regierung mit den 4 Jahren sowjetischer Besatzungszeit und der BP.
#
Für mich ist der SPON-Artikel leider absolut nichtssagend. Frankfurt kommt da meiner Meinung auch nur als Reflex ("böse Fans") drin vor. Vielleicht ist auch mehr dahinter, dann sollen die es halt schreiben...

Zum Vorposter: zu der Tel Aviv-Geschichte im Waldstadion gibt es überraschend viele Einschätzungen. Ich halte mich da zurück.
#
Morphium schrieb:

Du nennst mich "hohl" obwohl du nichts aber auch gar nichts über die Geschichte Irans weißt, aber dennoch dich hier mit beiden Eiern hinstellst und über die Historie Irans babbelst. Als was soll ich dich dann bezeichen? Vollidioten? d.

Das überlasse mal mir, was ich über die Geschichte Irans / Persiens weiß und wie oft ich dort war oder auch nicht...

Auf was willst Du eigentlich hinaus? Entschuldigst Du die Situation im Iran und dem unter dem Deckmäntelchen Religion abartigen Kampf gegen Frauen, Presse, Opposition oder Andersdenkende mit den 4 Jahren Besatzung oder der Ölpolitik der angloamerikanischen Imperialisten? Zu viel Gehirnwäsche abbekommen?

Dann sollten nach Deiner Argumentation die Nazis auch Narrenfreiheit haben aufgrund der Besetzung des Rheinlandes. Da willst Du vermutlich hin? Aber selbst dann verstehe ich die Anmerkung DDR nicht...
#
Xaver08 schrieb:

die letzten seiten hat es sich richtung kopftücher und frauenbild entwickelt.
andy hat übrigens selber geschrieben, daß er mit dem kopftuch - hakenkreuzbindenvergleich provozieren wollte.

Hänge Dich daran bitte nicht zu sehr auf. Vielleicht habe ich ja wirklich zu dick aufgetragen, wodurch dann meine eigentliche Intention leider nicht mehr für den Leser offensichtlich wird. Habe aber auch keine Lust mehr, dass das Thema weiterhin mit Samthandschuhen angefasst wird. Habe da wirklich Bauchschmerzen. Und es geht mir nicht um Kopftuchverbote oder sonstiger kleingeistiger Mist...
#
Morphium schrieb:
Die DDR war "nur" knapp 50 Jahre sowjetisch besetzt/geprägt. Davon haben die sich bis heute nicht erholt, obwohl dort Frieden herrscht und sie von außen nicht gestört werden. Da siehste mal, welchen Einfluss auf die Entwicklung solche Geschichten haben und es eben *manchmal* nicht zu einfach ist.

Und was die andere Sache angeht: Bei uns sind bis heute Staat und Kirche nicht getrennt. Von welchem Selbstverständnis gegenüber Religionen redest du also eigentlich? Erst an die eigene Nase packen und dann von irgendwelchen Aufklärungskämpfen reden.

Morphium, Du bist tatsächlich noch hohler, als ich das für möglich gehalten hatte. Was hat jetzt die DDR mit dem Iran im 2. WK zu tun? Du bringst als Entschuldigung für die (aus unserer westlichen Sicht) Radikale Ansichten des Islams die Kolonialzeit ins Spiel. D'accord. Sehe ich sogar genauso. Nur habe ich Probleme damit den Iran in einen Topf mit Algerien und verglb. zu werfen, wo die Kolonialmächte wirklich rumwüteten wie die Wehrmacht im Osten. Ich bin leider nicht so gebildet was die Geschichte im nahen und mittleren Osten angeht, kann mir aber nicht vorstellen, dass in den vier Jahren im Iran von den Besatzungstruppen ähnlich herumgewütet wurde, was die heutige Menschenrechtssituation im Iran auch nur im Ansatz erklären würde. Die Nachkriegs-Schahzeit sollte deutlich eher für das Resultat als verantwortlich angesehen werden.

Nichts desto trotz haben wir eigene Maßstäbe. Maßstäbe die wir uns aufgrund unserer Erziehung (ich vom Alter her maßgeblich in den 70ern) und Gesellschaft angeeignet haben. Und mit diesen Maßstäben nehme ich einiges mit Befremden zur Kenntnis. Und genauso wenig, wie ich die Gasöfen mit Versailler Vertrag entschuldigen kann, fällt es mir schwer, das was im Iran oder anderen islamischen Ländern (gem. unserer Maßstäbe) passiert, mit Kolonialzeit oder Ölpolitik zu erklären. Es ist in meinen Augen blinder Fanatismus.

Und zu den YT-Links die ich gestern gepostet habe, stelle ich fest, dass der Weg vom Kopftuch zu den Gasöfen weniger absurd ist, als ich das selbst noch glaube. Aber Gasöfen wurde mir in den Mund gelegt. Den meine Hakenkreuzbinde diente einzig als Fingerzeig, wie ich die Frauenrolle im Islam sehe und dass die mich an unsere tausend Jahre erinnert... Gas, Krieg oder rollendes R hatte ich dabei überhaupt nicht im Sinn. Aber trotzdem spannend zu sehen, welch schmaler Grad das Thema bereit hält. Denn "Kindermörder Israel" wurde so, oder so ähnlich schon mal in Frankfurts Straßen vor ziemlich genau 75 Jahren gebrüllt.

Aber klar, ich bin ja hier der Salafist und heulende Provokateur.  
#
Soll Schätzchen heißen. Bin ich nicht lieb?  
#
Xaver08 schrieb:
Andy schrieb:
Xaver08 schrieb:

und in der tat mich würde interessieren, was du eigentlich möchtest, was du vorschlägst um diesen missstand zu beheben.

"Alles was ich will wäre mal eine Antwort, weil ich so manches nicht verstehe. Und weil ich Angst davor habe, dass Errungenschaften in der Mitte Europas geopfert werden für eine Religion, für eine Kultur, im Sinne der Toleranz. Da hört bei mir nämlich die Toleranz auf!"

Ich stelle die ganze Zeit Fragen und als Antwort kommt, dass ich eine Lösung präsentieren soll? Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein...

gute güte... du provozierst (nach eigener aussage) in einer tour und jetzt jammerst du weil du eine gegenfrage gestellt bekommst? ich hätte nicht gedacht, daß du so empfindlich bist...

wenn du die situation als so kritisch einschätzt wie du es schreibst, daß du die errungenschaften des abendlandes in gefahr siehst (was ich nicht tue, s. mein posting davor), dann wirst du dir ja wohl auch die ein oder anderen gedanken gemacht haben.

Andy schrieb:

BTW habe ich mir gerade die Mühe gemacht tatsächlich Google zu Rate zu ziehen, weil die Geschichte Persiens / Iran ist nicht meine Stärke ist... Demnach war der Iran ganze 4 Jahre von Briten und Sowjets im Rahmen des zweiten Weltkrieges besetzt (1941 - 1946). Das als Kolonialzeit aufzublasen, die dafür Schuld ist, dass sich der Iran nicht entfalten kann und *Achtung Ironie* dadurch Frauen-, Menschenrechte und Pressefreiheit mit Füßen getreten werden, finde ich dann doch sehr gewagt.  

siehe mein posting davor.... also das was du vor dem zitieren alles rausgelöscht hast....

Xaver08 schrieb:

der iran war zwar keine kolonie, war aber britisch und sowietisch besetzt.
ich denke nicht, daß ein land zwangsläufig eine kolonie sein muß, um beeinflußt zu werden und die tatsache, daß es den schah gab und wie der schah im iran installiert, hat den gottesstaat hervorgebracht (das bitte nicht als rechtfertigung des gotteststaates verstehen, das würde dem thema nicht gerecht werden),
um darüber zu diskutieren wie und warum sich bestimmte länder entwickelt haben, würde doch ein ganzes eintrachtforum nicht ausreichen...
 [/quote]

Schätzen, lerne erst mal lesen. Ich lass mir von Dir keine Worte in den Mund legen, um dann hier noch zusätzlich Dein Antwort-Kasper zu spielen.