Andy
12225
Ach Giordani, habe ich wieder Deinen Reflex gefunden...
Nimm es mir nicht übel, aber wer hier dumm ist, ist für mich dann doch keine Frage. Kein Frauenbild in Nazi-Deutschland führte zum KZ. Das hatte andere Gründe. Du kannst Dich aber gerne mal fragen, wenn ich nach Tel Aviv zu einem Europacup-Spiel der Eintracht fahre, weshalb ich dann - aufgrund eines Stempels in meinem Pass - Einreiseprobleme bzw. erst gar nicht mehr in mind. 14 andere Länder einreisen darf...
Ist aber gut, wenn man an schwindende Frauenrechte erinnert, für die unsere Mütter noch in der BRD auf die Straße gegangen sind, gleich mit Gasöfen-Vergleiche konfrontiert wird. Geh ins Bett, Klein-Giordani. Du hast noch viel zu lernen...
Nimm es mir nicht übel, aber wer hier dumm ist, ist für mich dann doch keine Frage. Kein Frauenbild in Nazi-Deutschland führte zum KZ. Das hatte andere Gründe. Du kannst Dich aber gerne mal fragen, wenn ich nach Tel Aviv zu einem Europacup-Spiel der Eintracht fahre, weshalb ich dann - aufgrund eines Stempels in meinem Pass - Einreiseprobleme bzw. erst gar nicht mehr in mind. 14 andere Länder einreisen darf...
Ist aber gut, wenn man an schwindende Frauenrechte erinnert, für die unsere Mütter noch in der BRD auf die Straße gegangen sind, gleich mit Gasöfen-Vergleiche konfrontiert wird. Geh ins Bett, Klein-Giordani. Du hast noch viel zu lernen...
FräuleinAdler schrieb:
Möchtest du damit sagen, dass in deinen Augen sich eine kopftuchtragende Frau als Parteigängerin einer menschenverachtenden Ideologie zu erkennen gibt genauso wie ein Mann mit einer Hakenkreuzarmbinde?
Möchte nicht, sondern ich sage es. Ja. Wie siehst Du denn das? Was unterscheidet eine BDM-Frau in Hitler-Deutschland oder Eva Herman dieser Tage, mit ihren Ansichten von der allzeit empfängnisbereiten Frau am Herd, mit dem Frauenbild, die manch ein muslimisch geprägter Staat hat? Was das Mutterkreuz von dem Kopftuch?
Ich weiß, dass Du kopftuchtragende Musliminnen als emanzipiert ansiehst. Hast Du ja oft genug im Forum geschrieben. Wie passt das aber zu den emanzipierten Frauen in unserer Gesellschaft? Werden deren Rechte und deren Kämpfe für diese Rechte nicht bespuckt, wenn ich Burkas toleriere oder toleriere, dass deren Töchter nicht zum Schwimmunterricht zu gehen haben?
Hört doch mal bitte alle mit dem Gefasel auf! Wir bewegen uns zurück! Alles was uns in unserer Gesellschaft wichtig war - Trennung Staat von Religion - keine Nachteile bei der schulischen und weiterführenden Ausbildung aufgrund gesellschaftlicher oder religiöser Herkunft - Gleichberechtigung von Mann und Frau etc. wird gerade dermaßen mit Füßen getreten, dass mir schlecht wird.
Hauptsache ist doch mittlerweile, dass ich mein Zigeunerschnitzel nicht mehr so nennen darf. Das ist unser politisches Hauptziel...
adler1807 schrieb:
Nein, nur ausgesprochen dumm. Entschuldige, aber das ist ja einer derart plumpe und falsche Aussage, die auch dem berechtigten Kampf gegen die islamistischen Rattenfängern nicht gerecht wird.
Ach, ist dem so? Wo unterscheiden sich denn das Bild der Frau im Vergleich genau im Einzelnen? Hier wird doch gerade von der selbsternannten Frauenrechtspartei aufgrund von übertriebener und in dem Beispiel-Fall der VHS Berlin sogar vorauseilendem Gehorsam, äh, Toleranz, das, wofür Frauen in der BRD in den 60ern, 70ern und 80ern auf die Straße gegangen sind, ganz offensichtlich mit Füßen getreten! Und dann ist man dumm, wenn man einen Vergleich wählt, der nicht in das politisch korrekt geprägte Weltbild passt? Prima!
Und ich frage mich übrigens auch, wie ein Vorposter hier, wo die große Koalition der Menschenrechtler und Demokratie-Verteidiger sind, wenn Vogel seine Rekrutierungsreden hält? Bei der NPD sind alle da, selbst wenn die NPD nicht da ist.
Vielleicht dumm von mir, dass ich das hinterfrage. Ich lebe aber ganz gut damit. Wendehals liegt mir nicht. Sorry.
zappzerrapp schrieb:
Da beißt sich in meinen Augen die Katze leider in den Schwanz - Kritik an islamischen Splittergruppen wird stets Gruppierungen des rechten Rands anziehen, so wie Kritik am Kapitalismus oder auch am Rassismus stets Gruppierungen des linken Rands anziehen wird.
Ich finde Kopftücher übrigens im Straßenbild kaum besser als Hakenkreuzarmbinden. Mit dem Unterschied, dass Frauen in Hitler-Deutschland sogar noch meist mehr Rechte hatten als in manch einem islamischen Staat.
Bin ich jetzt rechts, links, grün (Frauenrechtspartei!), liberal, katholisch oder neofaschistisch? Habe gerade Probleme mich zu katalogisieren...
Was eine Diskussion... Unsere Seite (links im Block) hatte gesehen, dass uns die Maccabi-Spieler zu applaudierten, als die auf dem Weg in den Spielertunnel waren, der genau mittig des Gästeblocks war. Darauf haben wir halt mit Applaus reagiert. Daraufhin hat uns die Gegentribüne applaudiert, mit denen wir uns zuvor brav die Stinkefinger ausgetauscht hatten, und dann gab es halt auch hier Applaus zurück. Ein netter Moment, der uns in der Folgezeit in Tel Aviv noch viel Respekt und Anerkennung brachte. Man muss die ganze Geschichte also jetzt nicht schlecht reden oder zu hoch hängen. Gab halt welche die geklatscht und welche die es nicht gemacht haben. Alles gut.
Dirty-Harry schrieb:
Es sind anscheinend keineswegs nur die öffentlichen und angemeldeten Veranstaltungen.
900 Aktivisten betätigen sich insgesamt als Rattenfänger nur in Hessen und insbesondere im Rhein Main Gebiet.Werben ihre Opfer u.a. in Schulen an.Alleine in Frankfurt seien an 6 Schulen Anwerbeversuche beobachtet worden
Das hess.Innenministerium spricht von der am schnellsten wachsenden Strömung innerhalb des Islamismus .
Sind die jungen Menschen mit dem radikalislamist.Gedankengut in Berührung gekommen,ist dies durchaus auch der Weg zum Freiheitskämpfer .So betrage die Radikalisierungszeit im Schnitt 2 Jahre.Bei den Minderjährigen noch kürzer
Demgemäß nehmen dann sogar Reisen vom Schulhof /Frankfurter Schulhof
in den syrischen Bürgerkrieg ihren Weg..
Soweit Auszüge aus dem heutigen Bericht der FNP:
"Vom Schulhof in den Dschihad"
---Salafisten rekrutieren an hessischen Schulen Nachwuchs-Land will weitere Anwerbung verhindern---
Gleiche Scheiße wie NSDAP. Nur von der Gesellschaft tolerierter oder was auch immer...
Blablablubb schrieb:Andy schrieb:
Am meisten nervt mich allerdings das kommerzielle Ausschlachten der Mottofahrt. Leider macht RK da jetzt auch mit.
Wie du schon sagst, macht es RK fast zum Selbstkostenpreis. Und selbst wenn nicht, fände ich es, egal ob es nun der eine oder andere macht, legitim.
Hätte niemand orangene Kapuzenpullis mit mottobezogenem Aufdruck herstellen lassen, dann hätte ich mir wohl einen ohne Aufdruck im Internet bestellt.
Da ist mir die etwas teurere Variante mit Aufdruck aber deutlich lieber!
Ich möchte nicht missverstanden werden, finde das auch legitim, zumal RK ja nur auf auf Dreher reagiert. Grundsätzlich sollten aber Mottofahrten etwas subkulturelles haben, nicht als eine Kommerz-Veranstaltung wahrgenommen werden. Dreher hat mit seinem Spam hier und über Facebook den Bogen meiner Meinung nach überspannt und aus der Mottofahrt ein Merchandisingevent gemacht. Leider gibt es genug Trottel, die das mitmachen. Von der UF gibt es die Mützen, ich habe mir online eine Bomber für 25 Euro gekauft. Du hättest Dir einen Kapu online geholt. Gibt und gab also genügend Möglichkeiten seine Phantasie einzusetzen...
Namen ändern und gut ist. Mir ging vor allem die Verwechslung mit RKs Fanhouse und die Spam-Gruppe Eintracht Frankfurt auf Facebook auf den Sack. Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert was da los ist, bis ich auf den ganzen Scheiß aufmerksam wurde.
Am meisten nervt mich allerdings das kommerzielle Ausschlachten der Mottofahrt. Leider macht RK da jetzt auch mit. Allerdings eher als Reaktion auf Dreher, damit er nicht alleine aus der Mottofahrt einen kommerziellen Nutzen zieht, daher ist es bei RK fast zum Selbstkostenpreis. Mir gehen aber die ganzen Leute auf den Sack, die dann fleißig sowas kaufen. Bitte erspart Euch in Zukunft das Geplärre um das rosa Mädchenzeugs...
Am meisten nervt mich allerdings das kommerzielle Ausschlachten der Mottofahrt. Leider macht RK da jetzt auch mit. Allerdings eher als Reaktion auf Dreher, damit er nicht alleine aus der Mottofahrt einen kommerziellen Nutzen zieht, daher ist es bei RK fast zum Selbstkostenpreis. Mir gehen aber die ganzen Leute auf den Sack, die dann fleißig sowas kaufen. Bitte erspart Euch in Zukunft das Geplärre um das rosa Mädchenzeugs...
Endgegner schrieb:
Denke das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, zumal das gute Stück mMn nicht mal schlecht aussieht.
Ja, ist dann die dritte Frankreich-Invasion nach 1914 und 1940... Ganz im Sinne der Droogs und Co.
Aber ok. Unterm Strich ist das ein mieser kleiner Trittbrettfahrer der sich über den Namen Fanhouse und abgekupferten Sachen profiliert. Er wird hoffentlich seine Quittung bekommen.
littlecrow schrieb:
Unabhängig davon ist es sehr dreist, den Namen eines alteingesessenen Händlers mitzubenutzen, schon allein dafür sollte man den Teppichhändler meiden.
Darum, und nur darum geht es.
Diesen orangen Blödsinn muss schließlich niemand kaufen. Die Leute gibt es aber leider die das machen, genauso wie sogar rosa Zeugs gekauft wird / wurde...
Es wäre die konsequente Trennung von Staat und Religion (wenn Kopftuchverbot auf Beamte bzw. im Öffentlichen Dienst tätig gemeint ist). Das sehe ich nicht als Demokratie gefährdend an. Wirklich nicht...
Aber darum geht es mir ja nicht. Denn ich sehe das Kopftuch als Sinnbild eines Denkens an. Ein Denken, dass unsere Geschichte, und hier meine ich vor allem unsere Geschichte hinsichtlich der Frauenrechte, ad absurdum führt.
Es gibt auch für mich keine Alternative dazu, als das zu tolerieren, wie ich auch alle anderen Religionen (bis zu einem gewissen Grad) toleriere. Alles andere wäre in der Tat totalitär - und das will niemand von uns.
Ich mache aber den Mund auf, wenn mir bestimmte Sachen nicht passen. Und ich nehme dann natürlich auch ganz bewusst in Kauf, dass mich die Giordani-Fraktion gewollt missversteht und mich mit Gasöfen konfrontiert. Aber ok, die Nazikeule habe ich ja angefangen (ganz bewusst) zu schwingen. Ich könnte mich ja auch ganz aus der Diskussion hier und sonstwo raushalten und den Meinungsführern das Feld überlassen. Das schafft aber mein Naturell nicht.
Es ist leider auch bezeichnend, dass der sonst und immer und jederzeit notwendige Aufschrei gegen die NPD, bei Vogel und seiner Bande ausbleibt. Man könnte sonst Giordani versehentlich mit einem SA-Mann verwechseln, weil er es wagen würde... Das wollen wir nun wirklich nicht!
Nein, ernsthaft Fräulein, ich lese Dich und Deine Meinung gerne hier. Aber ich verstehe nicht, wie Du, als Feministin, das mit "Religion leben" abtust und damit eine Frauenrolle akzeptiert, die wir eigentlich seit den 70er Jahren hier in Deutschland überlebt haben sollten? Das geht in meinen dummen männlichen Dickschädel einfach nicht rein. Sorry...