Anita1950
12329
#
Anita1950
hä?
Fanaticfreak schrieb:
1. Es in meinen Augen immer noch ein Unterschied zwischen "den Juden" und Israel!
Das "Judentum" ist eine Religion, völlig unabhängig von der Staatszugehörigkeit!
Natürlich ist Israel der einzig existierende jüdische Staat dennoch sollte man das nicht miteinander verwechseln
2. Dass Israel das macht, was ihnen die letzten 2000 Jahren widerfahren ist, ist wohl auch etwas übertrieben!
3. Das ursprüngliche Problem liegt ja schon über 55 Jahre zurück! Die "letzten Überlebenden" werden von den Siegermächten in ein Gebiet geschickt! Dort bekommen sie dann einfach alle wichtigen Hafenstädte, die religiöse Hauptstadt und sämtliche Wasser und Landwirtschaftsgebiete! Den Palästinensern wird alles zum "Leben und Glauben" genommen! Natürlich kommts dann zur Reaktion und einem Krieg den Amerika für Israel gewinnt!
Alles was danach kommt ist ein erbitterter verhasster Kampf auf beiden Seiten! Der Staat Israel mit genau denselben Methoden wie die Terroristen (nur mit besserer Ausrüstung)
Auf der einen Seite haben wir eine Generation Israelis die sich nur "verteidigen wollen" und in jedem Moslem einen Terroristen sehen! Auf der anderen Seite sind es Palästinenser die in ärmlichsten Verhältnissen aufwachsen und schon während der Pausen auf dem Schulhof mit Tränengasgranaten "bombadiert werden" und so mit diesem "Hass" aufwachsen!
Die Zwickmühle in der heutigen Generation liegt darin:
Wie kann ich als "Palästinenser" einen Staat akzeptieren der auf den Blut meiner Väter und Mütter gebaut ist und mir das normale Leben unmöglich macht
Und wie kann ich als "Israeli" die Militäraktionen verurteilen wenn das "angeblich" die einzige Möglichkeit ist in Ruhe zu leben ohne tägliche Angst vor Selbstmordanschlägen zu haben!
Leider kann sich Israel dank der Unterstützung Amerikas und Großbritannien alles erlauben (Niedermetzeln von Flüchtlingslagern etc..) und solange diese bedingungslose Unterstützung anhält, wird sich in Nahost nix ändern! Neue Generationen von Terroristen werden geboren, der Hass wächst und die Israelis metzeln ab und zu ein paar Moslems nieder und verbauen sich somit selbst die Chance auf eine friedliches Leben!
Das Thema ist jedoch so umfang- und facettenreich dass man ihm in so einem Thread nicht gerecht wird....
In den ersten beiden Punkten stimme ich dir ein. Aber im dritten nicht.
Die Einwanderung begann vor 1945:
1895 in etwa begann die Einwanderung. Nach dem Krieg wohlgemerkt eher von den Briten behindert als unterstützt. Es kamen sehr viele eher illegal ins Land (Siehe u.a. Exodus (Das Schiff)).
Die Juden, die aus dem europäischem Ausland kamen, waren größtenteils gebildet, ein großteil der dort schon lange lebenden Arabern nicht. Daher hatten sie es mit Gründungen von Geschäften nicht allzu schwer.
Die Stadt Tel-Aviv war die erste jüdische Stadt. Die Stadt daneben, Jafo, war und ist auch heute noch eine arabische Stadt. Haifa war von den Engländern besetzt.
Die jüdische Organisation, die diese Einwanderung organisierte, schickte auch die ganzen Einwanderer ins Land um Siedlungen zu gründen. Die jüdischen Bauern machten dann das Land zu Getreideland oder bauten Obstplantagen. Die teilweise direkt neben an liegenden Araber haben das in den Jahrtzehnten oder sogar Jahrhunderten nicht geschafft.
Die Araber, bestimmt nicht alle, aber viele waren neidisch und auch aufgehtzt durch einen ihrer Fürsten oder Scheichs (hab den Namen vergessen).
1937 macht eine englische Kommission einen Vorschlag, Palästina in einen kleineren jüdischen und einen größeren arabischen Teil aufzuteilen. Die Juden sind einverstanden, die Araber nicht. (Kopiert von http://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch-pal%C3%A4stinensischer_Konflikt_%28Chronologie%29 )
Da die Juden, die Hitler erfolgreich entkommen waren, im neuen Land mit neuer Sprache oftmals von den Arabern angegriffen wurden, fingen sie an sich zu wehren und gründeten Untergrundorganisationen. Die Engländer schauten diesem Treiben eigentlich eher zu, als etwas zu unternehmen.
Den Unabhängigkeitskrieg hat Israel eher alleine gewonnen und da auch nicht gegen Palästinenser gekämpft.
Zu den in bitterer Armut Lebenden in Gaza-Stadt:
Soweit ich weiß, bekommt und bekam die Palästinensische Regierung sehr viele Zuschüsse von u.a. der EU. Wohin die fließen oder flossen kann man sich ja mal überlegen.
Arafat lebte in einem palastähnlichem Gebäude.
Er konnte sich ein privates Pariser Krankenhaus leisten.
...
Zur heutigen Situation wurde schon viel gesagt.
PS: Durch meine Erfahrungen, die ich mit Israelis gemacht habe, denke ich nicht, dass man alle Araber hasst. Es gibt genug die in den Städten arbeiten und einen sehr ähnlichen Alltag haben.
Flugsicherung habe ich auch gemacht. War dort in der Abteilung Forschung und Entwicklung. War ein Knaller. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte nette Leute und ich durfte in den drei Wochen sehr viel sehen. So wurde ich einmal in den Center mitgenommen, da sitzen die ganzen Fluglotsen, das ist in Langen selbst. Dann einmal auf eine Baustelle am Flughafen, hinter dem ersten Zaun bei der Startbahn West und sogar in den Tower Frankfurt durfte ich. Sehr geile Sachen und schon eher unvergesslich.
stefank schrieb:Herschet schrieb:
Appropos freie Meinungsäußerung:
@Stöpsel, wenn die die freie Meinungsäußerung so wichtig ist, warum dann gehst du dann gegen NPD-Demonstranten vor? Die haben doch auch nur ihre Meinung?
Endlich sagt das mal jemand! Und diese anderen unterdrückten Organisationen (NSDAP, Ku-Klux-Klan, etc.) haben auch nur ihre Meinung! Das muss man doch mal sagen dürfen! Schuld an allem sind die Portugiesen! Meine Meinung!
Hat er ihnen die Meinung genommen?
Nein, er hat ja nur gegen die Meinung demonstriert, weil er nicht mit ihr einverstanden ist.
dj_ani schrieb:First-Adler schrieb:Anita1950 schrieb:
wenns morgen nicht geht und wirklich keiner am telefon ist, geh ich einfach hin mit dem brief und hoffe dass es geht wenn nich, hänge ich mich ans telefon.
Du bist ja ein super Optimist....
dito.
hab ja wohl keine andere möglichkeit oder?kann das spiel aus protest sausen lassen, das wird die eintracht bestimmt ärgern und hart treffen
propain schrieb:Anita1950 schrieb:dj_ani schrieb:
Ich gebe Propain recht, es kann net sein, das man als Profi Verein so einen Mist verzapft. Ist ja auch net so, das es net schon letztes Jahr schon so gewesen wäre und versprochen wurde, dies zu beheben.
Die Frage die sich mir aufwirft ist folgende:
Wenn ich das Fenster jetzt schließe, gilt das als eingeloggt und das war es dann für meinen EFC oder gilt das als nicht gebucht/ nicht eingeloggt?!?
Ansonsten lass ich meinen Rechner nämlich einfach bis übermorgen an und probier es alle Std. mal, obwohl es mich schon sehr ankotzt!
das frag ich mich auch, nur dass ich den pc nicht anlassen kann.
hoffe es wird auch so gehn, dass ich mich auslogge oder so. was geht, ist, dass ich mich einfach nochmal einloggen kann und dann praktisch zweimal drin bin.
Man kann sich mehrmals einloggen, das scheint kein Problem, hab ich schon mehrmals heute gemacht. Aber immer wieder hunderte Haken setzen ist auch nervig, da man es noch net mal so gemacht haben das man einfach "Alle" sagen kann.
jetzt kommt bei mir nicht mal mehr eine fehlermeldung sondern die seite lädt sich einfach neu und alle felder sind gleich geblieben
dj_ani schrieb:
Ich gebe Propain recht, es kann net sein, das man als Profi Verein so einen Mist verzapft. Ist ja auch net so, das es net schon letztes Jahr schon so gewesen wäre und versprochen wurde, dies zu beheben.
Die Frage die sich mir aufwirft ist folgende:
Wenn ich das Fenster jetzt schließe, gilt das als eingeloggt und das war es dann für meinen EFC oder gilt das als nicht gebucht/ nicht eingeloggt?!?
Ansonsten lass ich meinen Rechner nämlich einfach bis übermorgen an und probier es alle Std. mal, obwohl es mich schon sehr ankotzt!
das frag ich mich auch, nur dass ich den pc nicht anlassen kann.
hoffe es wird auch so gehn, dass ich mich auslogge oder so. was geht, ist, dass ich mich einfach nochmal einloggen kann und dann praktisch zweimal drin bin.
dj_ani schrieb:dj_ani schrieb:
Nunja, gg. Bröndby hat es bei mir wunderbar funktioniert, kam allerdings auch innerhalb der ersten 5min. rein.
Heute war ich zu Beginn des Verkaufs unterwegs und jetzt funtzt es net*lol*
Bei der Hotline ist wohl auch niemand mehr, oder?!?
Morgen bestimmt auch net, also rufen da alle am Mittwoch an und dann bricht bestimmt auch noch das Telefon zusammen und ich schau mit meinem EFC in die Röhre
So, jetzt bin ich drin, aber wenn ich auf bestellen klicke, paasiert nix*hilfe*
bei mir dasselbe!!
argh