Anita1950
12329
#
Anita1950
die (bier)flaschen
was ist denn bitte schön dein problem?
also entweder du sagst, du willst nichts trinken und stehst dazu auch, auch in einer gruppe. nach dem zweiten oder dritten mal wirst du nicht mehr gefragt oder dazu aufgefordert. ich denke mit 18 jahren ist der geist gefestigt genug sich einem "gruppenzwang" zu entziehen.
und wenn du es doch willst, dann trink halt. besauf dich einmal, schau wie du es findest, und gut ist. wenn du dich beim ersten mal bis zum erbrechen besaufst und am näcshten tag einen krassen karter hast, dann wirst du es wohl das nächste mal sein lassen.
kannst es nach dem sieg gegen die arminen ja ausprobeiren!äppler ist top
also entweder du sagst, du willst nichts trinken und stehst dazu auch, auch in einer gruppe. nach dem zweiten oder dritten mal wirst du nicht mehr gefragt oder dazu aufgefordert. ich denke mit 18 jahren ist der geist gefestigt genug sich einem "gruppenzwang" zu entziehen.
und wenn du es doch willst, dann trink halt. besauf dich einmal, schau wie du es findest, und gut ist. wenn du dich beim ersten mal bis zum erbrechen besaufst und am näcshten tag einen krassen karter hast, dann wirst du es wohl das nächste mal sein lassen.
kannst es nach dem sieg gegen die arminen ja ausprobeiren!äppler ist top
*MR-ADLER* schrieb:
ich bin erst seit letzter sasion richtiger fan deshalb kenn ich manche lieder noch net eins versteh ich immer net genau, das geht ...in der kurve stehen die fans... und ka wie es weitergeht bitte vervollstädigt das mal bitte... thx..
p.s. an die affen im forum spart euch eure schlechten kommentare..
sehr geil der satz
Taxi_Driver schrieb:
Thomas Mann war noch nie mein Fall... Langatmige Beschreibungen mögen etwas für Stilisten sein, meinen Geschmack trifft er damit nicht.
Marcel Reich-Ranicki siehst das anders, aber es ist mir wurscht.
Die "Schachnovelle" von Stefan Zweig ist dagegen genau meine Kragenweite. Genau wie "Jakobowsky und der Oberst" von Franz Werfel.
Beide Bücher haben für eure Schulklasse den Vorteil, dass sie nicht zu umfangreich, spannend und leicht lesbar sind.
Na, überzeugt?
yo schlag das vor. absolut geil das buch. irgendwie auch krank ohne ende aber kann man in einem tag durchlesen.
karl marx - das kaptial oder das kommunistische manifest.
ist aber wohl leider zu früh denk ich mal.
dann kafka alles von dem, krank wie sonst was aber ich liebe es für interpretationen.
brecht allgemein auch recht angenehm zu lesen. zb: dreigroschenoper oder das schon erwähnte leben des galilei.
wenn es ein bisschen lustiger sein darf, dann kann ich bücher von KARL MOERS nur empfehlen.
ist aber wohl leider zu früh denk ich mal.
dann kafka alles von dem, krank wie sonst was aber ich liebe es für interpretationen.
brecht allgemein auch recht angenehm zu lesen. zb: dreigroschenoper oder das schon erwähnte leben des galilei.
wenn es ein bisschen lustiger sein darf, dann kann ich bücher von KARL MOERS nur empfehlen.
Diegito schrieb:
Hört dieses ständige gedisse gegen Amanatidis denn nie auf? Wo ist der Typ denn ein Verräter?? Das ist Bullshit Hoch 10!! Er hat damals von Anfang an mit offenen Karten gespielt, jedem war klar das er uns verlässt wenn wir absteigen! Jetzt ist er zurück zu uns gekommen, und das würde ich als Wertschätzung für die Eintracht sehen... hier gefällts ihm besser, hier sieht er bessere Perspektive, hier sind bessere Fans!
Anders sehe ich die Sache mit Chris, der hat uns letzte Saison wirklich verarscht, und bis ich das vergesse wird's noch einige Zeit brauchen...
ja es war klar, aber am montag nach dem abstieg war er weg. und es kann niemand innerhalb von 2 oder drei tagen einen neuen vertrag aus dem hut zaubern, mit dem alle zufrieden sind...
Knueller schrieb:
Der Lateiner verwurstelt sowieso immer alles und streicht seine aussagen auf das Kleinste zurück (In Vino veritas=im Wein liegt die Wahrheit).
Das macht das Übersetzen für uns auch häufig so schwierig.
Ich denke: "Concordia nostram vitam" ist also vollkommen korrekt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Caesar auch mal irgendwo in seinen Tagebüchern so vermerkt
so muss es heißen, da akkusitiv sein muss!!