>

Anita1950

12329

#

RedZone schrieb:
Ohne Smileys, das geht doch gar nicht...oder doch?

Smileys - was ist das (Auszug aus Wikipedia)
"Smileys sind ein Fortbestand der Bedeutung Emotionen über geschriebene Nachrichten einen Ausdruck zu verleihen, damit man das Gefühl bekommt, dem jeweils anderem direkt gegenüber zu stehen und seinen Gesichtsausdruck mit zu bekommen, da man zu 70% auf die Körpersprache des Gegenübers achtet.Das heißt, dass Smileys sich zwar auf Körpersprache beziehen, jedoch nicht als Wort zum Ausdruck gebracht werden können.

Smileys können sinnvoll sein, um anderen Leuten einen Eindruck der eigenen Stimmung zu vermitteln. Bei übermäßigem Gebrauch jedoch könnte ihr Gesprächspartner verwirrt sein"

Hier im SGE-Forum gibt es kaum einen Thread ohne Smileys. Sehr schön, warum auch nicht. Daraus könnte man schließen, dass Forum'ler....
(a) ein ganz besonders lustiges Völkchen sind.
(b) gerne ironisch schreiben, um ihre eigene Meinung zu verschleiern
(c) Komplizierte Aussagen lieber "vereinfachen" und mit Smileys ergänzen
(d) fehlt noch was....?

Ego müsste ein Thread ohne Smileys, immer genau die Meinung eines Users wiederspiegeln (?) Es sei denn er schreibt absichtlich die Unwahrheit. Wäre ein solcher Thread langweilig oder gar gefühlsarm? Schreiben unsere SLT'ler auch was? Kommt man sich automatisch in die Haare oder schreibt man automatisch vorsichtiger? Fragen über Fragen...

Testen wir es aus!

Also keine Smileys (graphisch & in geschriebener Form wie "*xy*", "^^", "hihi", "Ups" etc. ), keine Tags wie [Ironie an], keine lustigen Bildchen, keine Links, keine Farben

-------------------------------------------------------------
Threadthema:
Analysiere  die Aussagen (a)-(c) und ergänze, falls erforderlich weitere mögliche Kernthesen....oder alternativ: Smileys sind wichtig/unwichtig, weil...
-------------------------------------------------------------

da fehlt ein r
#
yo
#
das is dann aber wohl dreifach f oder?
#

niemiec schrieb:
angelaMerkel, antikommunist)

#
Was macht ein Bäcker ohne Arme und Beine?
Rumkugeln

Kommt eine schwangere Frau zum Bäcker und sagt:" Ich bekomm 'n Brot"
Bäcker:"Sachen gibts!"

Kommt ein Mann zum Bäcker und sagt:"Ich möchte gerne Rumkugeln."
Bäcker:"Machen'se ruhig aber der Boden ist nich gewischt."

Was ist eine Wahlheimat?
Der Ozean

Gast:"Herr Ober ich möchte gerne dinieren."
Ober:"Die Nieren sind aus!"
#
warum wechselt man das wasser nicht einfach oder lässt du nach dem kacken den haufen auch da?
#
du findest aber auch im Stadion und drumherum Efc-Mitglieder. und für diese Definition kannst du dich ja auch mal persönlich mit den leuten auseinandersetzen und viele befragen. es gibt ja nicht nur einen spieltag sondern ganze 34 und dann kann man ja mal hier da zu heim und/oder auswärtsspielen gehen und nach einer bestimmten anzahl von personen, die du interviewt hast, dir selber eine Definition zusammenschreiben, wie du die fans erlebt hast.
#

westkurvenfan13 schrieb:
Hay,
Nur ganz kurz ein paar Fragen wegen eines möglichen Pokalfinales über die ich grade mit meinen friends diskutiere:

1) Gilt das Vorkaufsrecht für die DK-Inhaber ??

2) Wie groß ist da das Kontingent für jeden einzelnen Verein ??

3) Kann es sein, dass nicht alle Dk-Inhaber die bestellen ihr Karten auch kriegen ???

Dazke

was ist denn so schwer daran einfach freunde zu sagen?

sry fürs offtopic
#
schreib lieber über die repressionen an den fans im vorfeld der wm (ahlen, burghausen, wolfsburg...) und  über deren reaktion (unterhaching, stuttgart...)
#
schalalalalaaa frankfurt

hey jude - beatles!
#
Es war ja vor nicht allzu langer zeit hier drin das "google-phänomen" mit failure und auf-gut-glück suche.
Es ist wohl durch eine sogennante google-bombe entstanden, nachzulesen auf wikipedia.de was dies ist.

nun, in einem anderen Forum wurde ein experiment gestartet. Ziel: wenn man in google kohlkopf eingibt dann soll die seite von angela-merkel.de an der ersten stelle sein. man ist grad gut dabei und ich wollte euch nun bitten mitzumachen.

also hier klicken und dasselbe möglichst weit verbreiten.

Kohlkopf

weiteres dazu nachzulesen hier:

http://www.tutorials.de/tutorials229005-1.html
#
wie wird das wetter?
#

Anita1950 schrieb:

Maxfanatic schrieb:
wo is die beste stimmung?

auf dem Frankfurter berg...

oh da hab ich wohl den frankfurter berg mit dem betzeberg verwechselt sorry!
#

Maxfanatic schrieb:
wo is die beste stimmung?

auf dem Frankfurter berg...
#
dass es in nem monat vorbei ist!
#
warum hat die einmal ein rosa rock an und einmal ein rotes??
#
wenn schwimmen dünn macht, was machen blauwaale dann falsch?
#

WehendeFahne schrieb:
aber erklärt mir mal eins: warum ist immer die Politik für alles Schuld? Was genau (!) hindert mich als EInwanderer aus Nordafrika (die ja auch alle Französich sprechen, also Sprachprobleme gibt es nicht), mich auf meinen Hosenboden zu setzten, einen guten Schulabschluß zu bekommen und mir dann eine Arbeit zu suchen? Selbst in einer armen Gegend gibt es Schulen, also an dem Stadtteil kann es doch nicht (nur)liegen?!
Aber vieleicht sehe ich das auch alles zu naiv, deswegen:
jetzt bitte keine Allgemeinplätze, sondern konkrete Aussagen:warum kann ich als Person nordafrikanischer Herkunft in Frankreich nicht anders als als Fußballer oder Krimineller Karriere machen? Wer hindert mich daran, einen Schulabschluß zu machen?
Wehende Fahne

in spiegel online(glaub ich) wurde von einem 20jährigen berichtet, der Abitur hat und eine Ausbildung zum Informatiker beendet hat. Seine einzigen Jobs bisher waren Lagerarbeiten.
Es sind keineswegs dumme oder ungebildete Menschen dort. Es gibt sie bestimmt, auch denke ich mal, in nicht allzu kleiner Menge, aber auch wenn man einen Abschluss hat, hat man dort einfach keine chance.
Die läden und geschäfte die es in den bereichen gibt, sind alles geschäfte, die da nur aufgemacht haben, weil sie dort keine oder sehr geringe steuern zahlen müssen.
wenn die einwohner aus den vororten die halbe stunde mit der metro nach paris fahren werden die sofort als vorortler erkannt. am dialekt und ich denke mal auch am aussehen. wenn die mit dem auto kommen, dann am nummernschild.
Dieser 20jährige (vielleicht war es auch die taz) war erst sehr sauer auf die jugendlichen, die mit dem in Brand stecken begonnen haben, hat dann aber gesehen, dass genau das aufmerksamkeit auf sich zieht. es wird ja nun schon genug versprochen.

Die Wut und der hass der jugendlichen dort auf den staat und auf die gesellschaft ist für mich persönlich schon verständlich.
Zu erst einmal wurden zwei von ihnen in den tod getrieben, durch den Staat/polizei. Diese Polizei war es auch, die tränengas in eine Moschee am heiligsten tag des ramdan in den frauenraum geworfen hat. Der innenminister fand diese aktion gut! Dieser innenminister war es auch der die jugendlichen als gesindel beschimpft hat und sich immer noch nciht entschuldigt hat. Über die beschimpfungen von seiten der Polizei, die man durchaus als rassischtisch bezeichnen kann, sage ich jetzt mal gar nichts.

Und an nicole:

Es ist doch so scheiß egal was da jetzt mit dem Länderspiel passiert oder denkst du etwa was anderes? Bei dem spiel wird den einwohnern doch nur wieder gezeigt, dass sie nicht zur gesellschaft gehören.
#
http://rapidshare.de/files/7020626/40.zip.html

auch ein sehr feines domian-gespräch

yummie hackfleisch!
#
WAS EIN GEILER TYP! WIE KRANK!