>

Anthrax

10369

#
Misanthrop schrieb:

Léonard Kweuke!

Stich geht an mich.

Ach was? Natürlich! Herr Tafelberg hat Nicolai Müller ausgespielt, dann hat Herr Okocha1993 den Olivier Occéan drauf gelegt und ich bin mit dem Léonard Kweuke einfach drüber gegangen. Das ist mein Stich. Nicolai Müller kommt von Herrn Tafelberg, dann Olivier Occéan von Herrn Okocha1993 und dann zack, komme ich mit Léonard Kweuke! So war’s doch? Herr Okocha1993 dachte da schon, er könnte mit Olivier Occéan den Nicolai Müller… Nein! Nein, nein, nein ZACK! Ha, ha, ha, ha. Herr Okocha1993 dachte schon, Herr Okocha1993, Herr Okocha1993 hätte ja stechen können, hat er aber nicht, und darum habe ich einfach zack mit dem Léonard Kweuke, ha ha ha ha. … Ein guter Spieler lässt sich nichts anmerken, Herr Tafelberg, Spielen ist in erster Linie eine Charakterfrage.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Léonard Kweuke!

Stich geht an mich.

Ach was? Natürlich! Herr Tafelberg hat Nicolai Müller ausgespielt, dann hat Herr Okocha1993 den Olivier Occéan drauf gelegt und ich bin mit dem Léonard Kweuke einfach drüber gegangen. Das ist mein Stich. Nicolai Müller kommt von Herrn Tafelberg, dann Olivier Occéan von Herrn Okocha1993 und dann zack, komme ich mit Léonard Kweuke! So war’s doch? Herr Okocha1993 dachte da schon, er könnte mit Olivier Occéan den Nicolai Müller… Nein! Nein, nein, nein ZACK! Ha, ha, ha, ha. Herr Okocha1993 dachte schon, Herr Okocha1993, Herr Okocha1993 hätte ja stechen können, hat er aber nicht, und darum habe ich einfach zack mit dem Léonard Kweuke, ha ha ha ha. … Ein guter Spieler lässt sich nichts anmerken, Herr Tafelberg, Spielen ist in erster Linie eine Charakterfrage.

Kennen Sie Schnipp-Schnapp?
#
Im Rahmen der Sieger-Ehrung kam es wohl zu einer skandalösen Szene des spanischen Verbandpräsidenten Luis Rubiales, der Spaniens Nationalspielerin Jenni Hermoso gegen ihren Willen auf den Mund geküsst hat.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2023-spaniens-verbandspraesident-luis-rubiales-kuesst-jennifer-hermoso-auf-den-mund-hat-mir-nicht-gefallen-a-1a573feb-32fb-47b6-a1db-a7021e58078f

Das alleine finde ich schon schlimm genug und ein absolutes No-Go. Einen ganz besonderen Geschmack bekommt die Sache aber noch dadurch, dass es im Vorfeld der WM eine riesige Rücktrittswelle und massive Proteste von Nationalspielerinnen gegenüber Nationaltrainer Jorge Vilda gab - der seither wiederum vom Verbandspräsidenten gestützt und im Amt behalten wurde.
#
cyberboy schrieb:

Im Rahmen der Sieger-Ehrung kam es wohl zu einer skandalösen Szene des spanischen Verbandpräsidenten Luis Rubiales, der Spaniens Nationalspielerin Jenni Hermoso gegen ihren Willen auf den Mund geküsst hat.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2023-spaniens-verbandspraesident-luis-rubiales-kuesst-jennifer-hermoso-auf-den-mund-hat-mir-nicht-gefallen-a-1a573feb-32fb-47b6-a1db-a7021e58078f

Das alleine finde ich schon schlimm genug und ein absolutes No-Go. Einen ganz besonderen Geschmack bekommt die Sache aber noch dadurch, dass es im Vorfeld der WM eine riesige Rücktrittswelle und massive Proteste von Nationalspielerinnen gegenüber Nationaltrainer Jorge Vilda gab - der seither wiederum vom Verbandspräsidenten gestützt und im Amt behalten wurde.

Zusätzlich wurde den Spielerinnen eine Reise versprochen auf der man dann die Hochzeit zwischen Hermoso und Rubiales feiert.
(Habe die Details nicht mehr so im Kopf, aber das war des Pudels Kern)
#
Der Kicker berichtet übrigens auch von einem Interview, dass Philip Holzer gegeben hat und darin die Ablehnung des Investoren-Deals kritisiert.

https://www.kicker.de/holzer-kritisiert-das-war-deutlich-zu-kurz-gedacht-964490/artikel

Unter anderem kritisiert er, dass "mehr ideologisch als faktenbasiert diskutiert" wurde. Schlägt also in eine ähnliche Kerbe wie auch schon Hellmann. Natürlich haben wieder alle anderen Schuld - in diesem Fall jene, die gegen den Deal gestimmt haben. Die Meinung lasse ich ihm, auch wenn ich sie nicht teile.

Was mich aber ehrlich ankotzt, sind Aussagen wie diese:
"In Deutschland ist es ja auch für einen arbeitsplatzschaffenden Investor wie Elon Musk schwierig. "

Totschlagargument Arbeitsplätze, ohne  wenn und aber. Alles drumherum, Moral und Ethik interessieren nicht. Sorry, da bekomm ich echt einen Hals.
#
Zumal der die Arbeitsplätze auch ganz schnell wieder vernichtet, wenn er damit nicht genug verdient.
Davon mal abgesehen, dass der ja auch Fachkräfte braucht und wir von denen ja sowieso zu wenige haben - also kommen die auch ausm Ausland. Was habe ich also groß gewonnen?

Diese turbokapitalistische Denke geht mir immer mehr auf den Sack.

#
Ich hätte mir bei der Eröffnuns-PK mit Hellmann und Krösche auch mal gewünscht, dass einer der Journalisten mal richtig nachhakt und die Kritikpunkte ausbreitet.

Vielleicht mal wer vom Deutschlandfunk drauf ansetzen - die sind immer angenehm kritisch in ihren Nachfragen.

Wie Hellmann sich in dieser Sache verhält finde ich sehr merkwürdig. So ein geiler Deal war das ja eigentlich nicht und wieso wir immer von internationaler Vermarktung reden müssen - als ob wir Vereine wie PSG, Man City usw. einholen mit so einem windigen Deal.
Die Big Player kommen alle aus Saudi-Arabien, die wirklichen "Zugpferde" sind doch alle gepamperte Clubs der Scheichs. Da kann von uns keiner mithalten.

Brauchen wir auch m.E. einfach nicht. International wird sich doch wirklich nie jemand für uns, Augsburg, Freiburg, Union Berlin, usw. interessieren.
Da sind die Vereine interessant die regelmäßige CL spielen und das auch erfolgreich. Also auch BVB und Leipzig nicht.
Das alles so auf Krampf zu machen kann sowieso nicht der richtige Weg sein.
#
Sinnlos sich da noch die Gelbe abzuholen
#
Uiiiii Ngankam
#
Nicht schon wieder Böller
#
Hä? Ging doch schon immer nur 5 Wechsel in 3 Phasen.
#
Ist Ebimbe schon ein wenig am Pumpen?
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wir haben Qualität ohne Ende auf der Bank und es wird nicht gewechselt...

Wir haben halt schon 2 der 3 Wechselspots verbraucht und da wird man auch bisschen vorsichtiger bzgl. letztem Wechsel. Wenn sich einer verletzt und dann 15 Minuten in Unterzahl gekickt wird, wird auch gemeckert.

Ähm, was?

Während der Corona-Pandemie war es erstmals möglich, fünf Auswechslungen pro Spiel vorzunehmen. Diese vorübergehende Regelung hat die DFL nun ohne zeitliche Begrenzung in der Spielordnung verankert. Es kann also auch künftig fünf Mal in einer Partie gewechselt werden, verteilt auf drei Gelegenheiten pro Mannschaft plus die Halbzeitpause.
#
SGE_Oskar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wir haben Qualität ohne Ende auf der Bank und es wird nicht gewechselt...

Wir haben halt schon 2 der 3 Wechselspots verbraucht und da wird man auch bisschen vorsichtiger bzgl. letztem Wechsel. Wenn sich einer verletzt und dann 15 Minuten in Unterzahl gekickt wird, wird auch gemeckert.

Ähm, was?

Während der Corona-Pandemie war es erstmals möglich, fünf Auswechslungen pro Spiel vorzunehmen. Diese vorübergehende Regelung hat die DFL nun ohne zeitliche Begrenzung in der Spielordnung verankert. Es kann also auch künftig fünf Mal in einer Partie gewechselt werden, verteilt auf drei Gelegenheiten pro Mannschaft plus die Halbzeitpause.

Ja eben.
Wir können nur noch einmal.
#
Schon wieder so ein komischer Standard, bei der tollen Position wäre doch mehr gegangen
#
SGE_Oskar schrieb:

Schon wieder so ein komischer Standard, bei der tollen Position wäre doch mehr gegangen

Wenn du den so flach da reingibst muss der aber auch richtig Zug haben.
So wars viel zu einfach zu verteidigen.
#
Also die Gelbe hätte er jetzt m.E. stecken lassen können.
#
Boah Lindström!
Maaaaaaaan
#
Hui Trappo
#
Wieso hat der noch kein Gelb?
#
Koch mit 100% gewonnener Zweikämpfe bisher
#
philadlerist schrieb:

Koch mit 100% gewonnener Zweikämpfe bisher

Und schwitzt nichtmal dabei
#
Das war einfach stark

Lindström macht alles richtig
#
Junge was soll dieser Schubser bitte?
#
Puuuuuuuuh diese Ecken
#
Nifunifa schrieb:

Anthrax schrieb:

Erklär mir mal bitte einer warum man die Ecken mit zwei Leuten ausführt.
Was hat man davon?

Das kann man nicht erklären. Völliger Unsinn

Vielleicht will man den gegnerischen Torwart im Ungewissen lassen, ob die Ecke mit rinks odel lechts getreten wird, aufs Tor zu, vom Tor weg oder gegenüber ins Aus.
#
adlerkadabra schrieb:

Nifunifa schrieb:

Anthrax schrieb:

Erklär mir mal bitte einer warum man die Ecken mit zwei Leuten ausführt.
Was hat man davon?

Das kann man nicht erklären. Völliger Unsinn

Vielleicht will man den gegnerischen Torwart im Ungewissen lassen, ob die Ecke mit rinks odel lechts getreten wird, aufs Tor zu, vom Tor weg oder gegenüber ins Aus.

In Schritthöhe auf den ersten Pfosten war da in der letzten Saison meine Lieblingsvariante