Anthrax
10382
Zambrano hat tatsächlich (zumindest laut TM) eine glatte Rote in seiner Karriere. 2006 in der U19 Bundesliga wegen einer Tätlichkeit. Also wohl kaum der brutale Treter als den Lewandowski ihn hier darstellen will, aber das wussten wir alle ja. Das er beinhart war, das stimmt allerdings. Das ist aber auch gut so!
Anthrax schrieb:
... , dass ich das jetzt wissen wollte und mal geguckt habe um wieviel denn der Meeresspiegel absinken würde, wenn man alle Meerestiere aus dem Meer entfernt?
Und dass die Antwort in etwa 0.01% lautet?
Auch wenn es schon ein halbes Jahr her ist (eben erst gesehen), würde mich mal interessieren wieviel das in Zentimetern ist? Eine Prozentzahl hilft mir hier nicht wirklich weiter.
Und, obwohl ich nicht so auf Oktoberfest-Gedöns stehe, nur so aus Interesse: Wo kommt denn das Dirndl her?
Fantastisch schrieb:Anthrax schrieb:
... , dass ich das jetzt wissen wollte und mal geguckt habe um wieviel denn der Meeresspiegel absinken würde, wenn man alle Meerestiere aus dem Meer entfernt?
Und dass die Antwort in etwa 0.01% lautet?
Auch wenn es schon ein halbes Jahr her ist (eben erst gesehen), würde mich mal interessieren wieviel das in Zentimetern ist? Eine Prozentzahl hilft mir hier nicht wirklich weiter.
Bei 0,01% ist das in Zentimetern eine sehr, sehr kleine Zahl mit vielen Nullen.
Also kannst du damit auch nix anfangen 😁
Anthrax schrieb:
Bei 0,01% ist das in Zentimetern eine sehr, sehr kleine Zahl mit vielen Nullen.
Auch wenn es eine rein akademische Fragestellung ist, muss ich muss nochmal nachhaken. Was ist denn bei einer Prozentzahl beim Meeresspiegel die Bezugsgröße? Also was ist 100 Prozent? Die Entfernung des jetzigen Meeresspiegels von der tiefsten Stelle des Meeres? Oder vom Erdmittelpunkt? Und diese Distanz verringert sich dann um 0,01 Prozent? Das wäre aber schon deutlich spürbar.
Um es anhand eines Beispiels zu erklären: Hättest du gesagt, die Höhe des Mount Everest verringert sich um 0,01 Prozent, hätte man das leicht ausrechnen können, weil man zwei feste Bezugspunkte hat: den Meerespiegel und den Gipfel - und man weiß, dass dieser 8848 Meter über NN ist. Also von dieser Zahl 0,01 Prozent, knapp 90 Zentimeter wenn ich richtig gerechnet habe.
Ich frage mich immer noch, wo beim Meeresspiegel der andere Bezugspunkt wäre, also wo man die Messlatte anlegt. Und bei den Berichten zur globalen Erwärmung und entsprechenden Szenarien (Anstieg des Meeresspiegels, Überflutung küstennaher Gebiete etc.), die ich las, wurden immer absolute Zahlen angegeben, niemals Prozentwerte.
Mathematiker und Geographen, allez!
philadlerist schrieb:adlerkadabra schrieb:PeterT. schrieb:
Unangenehm zu lesen dieser Schrifttyp, hat was runenhaftes!
War auch meine erste Assoziation. Unglücklich, gerade auch noch vor dem Hintergrund des Hitlergrußes.
Lang keine Runen mehr gesehen, oder
Würde auch ganz gut aussehen.
ᛖᛁᚾᛏᚱᚨᚲᚺᛏ ᚠᚱᚨᚾᚲᚠᚢᚱᛏ
Ehrlich gesagt ist mir zwar aufgefallen das etwas anders war... aber ich hab nicht gecheckt dass das der Typo vom Logo war. Kann man machen.... muss man aber nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:philadlerist schrieb:adlerkadabra schrieb:PeterT. schrieb:
Unangenehm zu lesen dieser Schrifttyp, hat was runenhaftes!
War auch meine erste Assoziation. Unglücklich, gerade auch noch vor dem Hintergrund des Hitlergrußes.
Lang keine Runen mehr gesehen, oder
Würde auch ganz gut aussehen.
ᛖᛁᚾᛏᚱᚨᚲᚺᛏ ᚠᚱᚨᚾᚲᚠᚢᚱᛏ
Ehrlich gesagt ist mir zwar aufgefallen das etwas anders war... aber ich hab nicht gecheckt dass das der Typo vom Logo war. Kann man machen.... muss man aber nicht.
Ist dieses F in Runen nicht sogar Teil eines beliebten Motivs?
Hab jetzt nix besseres gefunden:
https://www.google.com/amp/s/politik.watson.de/amp/!768728873
Hier oben links im Bild
Gegenfrage: Ist das irgendwo ein Smilie den ich nicht sehe?
Im Stadion, zumindest in der Kurve, wird man doch höchstwahrscheinlich schon vollständig überwacht. Von daher ist die Sache mit dem nichts zu befürchten haben wenn man nichts zu verbergen hat, eh obsolet.
Im Stadion, zumindest in der Kurve, wird man doch höchstwahrscheinlich schon vollständig überwacht. Von daher ist die Sache mit dem nichts zu befürchten haben wenn man nichts zu verbergen hat, eh obsolet.
Basaltkopp schrieb:
"Vollständig" ist übertrieben.
Das hieße ja wirklich die wüssten alles über uns. Und ich meine ALLES.
Krankheiten, Abhängigkeiten, Versicherungen, Kreditwürdigkeit, Ehestand, Finanzen etc. pp.
Wer sagt "ich habe ja nichts zu verbergen", ist der erste der schreit, wenn sie einem die Krankenkassenbeiträge erhöhen, weil man ja regelmäßig ins Stadion geht o.ä.
Auf sowas läuft das eben nunmal hinaus. Den "gläsernen Bürger" kann nun wirklich niemand wollen.
Anthrax schrieb:Basaltkopp schrieb:
Krankheiten, Abhängigkeiten, Versicherungen, Kreditwürdigkeit, Ehestand, Finanzen etc. pp.
Wer sagt "ich habe ja nichts zu verbergen", ist der erste der schreit, wenn sie einem die Krankenkassenbeiträge erhöhen, weil man ja regelmäßig ins Stadion geht o.ä.
Auf sowas läuft das eben nunmal hinaus. Den "gläsernen Bürger" kann nun wirklich niemand wollen.
Und ich bin ziemlich sicher, dass Du verstanden hast, dass es mir DARUM sicher nicht ging!
Anthrax schrieb:
Krankheiten,
Das würde ich begrüßen. Dann müsste ich nur da fragen was ich habe wenn es mir nicht gut geht und mich nicht bei meinem Hausarzt ins Wartezimmer setzen.
Anthrax schrieb:
Ehestand
Wenn die auch wüssten, ob meine Frau treu ist, könnte ich mir im Verdachtsfall einen Privatdetektiv sparen.
Ich sehe hier doch klare Vorteile.
Du zeigst mir jetzt sicherlich gleich, wo Eberl das Wort "Burnout" in den Mund genommen hat.
Man kann über Eberl und diese Geschichte denken, was man will. Aber man sollte solche Dinge nicht behaupten, wenn sie nicht stimmen.
Man kann über Eberl und diese Geschichte denken, was man will. Aber man sollte solche Dinge nicht behaupten, wenn sie nicht stimmen.
WürzburgerAdler schrieb:
Du zeigst mir jetzt sicherlich gleich, wo Eberl das Wort "Burnout" in den Mund genommen hat.
Er selbst hat es nicht gesagt.
Aber, wie im Schreiben der Borussia auch angemerkt, er ist lange genug im Geschäft um genau zu wissen, wie das interpretiert werden wird. Das hat er sich schön zurecht gelegt (habe ich auch schon mal erwähnt).
Es ist und bleibt ein Schlag ins Gesicht für Menschen mit Burnout.
DBecki schrieb:
Und der Kicker betreibt derweil Hofberichtserstattung für das Drecks-Konstrukt und das Schweinderl. *Klick*
Was daran eine gute Nachricht für die Bundesliga sein soll, dass dieser Typ wieder da ist, erschließt sich mir nicht.
Ein Sympathieträger der Liga.
Peinlicher wirds ja nicht mehr.
Die Speckschwarte war noch nie sympathisch und jetzt erst recht nicht mehr.
LarsMinute schrieb:derexperte schrieb:
Markus Philipp
Philipp Reschke
Philip Holzer
Phil Hofmeister
Was war da denn los? Hätte Lea Wagner nicht noch kurzfristig ihren Moderatoren-Kollegen ehelichen können?
Genau genommen heißt Herr Hofmeister auch Philipp.
Basaltkopp schrieb:LarsMinute schrieb:derexperte schrieb:
Markus Philipp
Philipp Reschke
Philip Holzer
Phil Hofmeister
Was war da denn los? Hätte Lea Wagner nicht noch kurzfristig ihren Moderatoren-Kollegen ehelichen können?
Genau genommen heißt Herr Hofmeister auch Philipp.
Dann sollten die doch alle den Markus heiraten.
Und der dann den Alexander.
Dann heißen 3 Philip(p) Philipp und einer Markus Markus.
Die Sendung würd ich mir dann auch angucken.
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:
Viertes Spiel ohne Sieg für Bayern, Niederlage gegen Augsburg.
Bin msl gespannt, wie lang die noch cool bleiben!
Wäre das unter Kovac passiert, wäre schon ein Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor der Säbener Straße erschienen.
Also: Wirklich erstaunlich, dass auch in deren Forum es noch gemächlich zugeht. Man redet zwar bereits von einem möglichen Rauswurf... aber alles noch gediegen. In der Kovac-Zeit hatten die Bazis teils Schaum vor dem Mund. Und nun?
25 Mio Euro Ablöse für JN mitten in der Pandemie, an der unser Verein ja so unfassbar schwer zu knabbern hatte, ich fasse es immer noch nicht.
Ten Hag hat übrigens ca. 2 Mio Euro gekostet und kannte den FC Bayern schon ziemlich gut...
Nagelsmann kam den Wünschen der Spieler entgegen und einige laufen wie Falschgeld auf dem Platz rum. Auch seine Entscheidung Namen vor Leistung zu bringen fliegt ihm um die Ohren.
Nagelsmann wurde gehypt in den Medien. Vielleicht auch durch seine coole, selbstbewusste Art. Er hatte auch überall Erfolg. Ich glaube es reicht noch nicht für die Bayern von der Erfahrung und Persönlichkeit. Vielleicht entwickert er sich noch in seiner Persönlichkeit und kann in 10 Jahren zurückkommen.
Hmm... ein Trainer mit cooler, selbstbewusster Art, der von der Presse gehypt wurde und lieber seine Lieblinge als gemäß Leistung aufstellt... das kommt mir irgendwie von einem früheren Eintracht-Coach bekannt vor.
Anthrax schrieb:
Nagelsmann eine coole Art zu unterstellen ist genau mein Humor.
Weil er in bester Mid-Life-Crisis-Manier mit dem Longboard zum Training kommt oder was?
Kann mir kaum einen größeren Piefke vorstellen als den.
Zumal der gerade im Moment auch überhaupt nicht cool wirkt. Die PK nach dem Spiel war desaströs. Der ist komplett ratlos und sieht unglaublich fertig aus. Würde mich nicht wundern, wenn da bei weiteren negativen Leistungen im Herbst was passiert.
Remis gegen Bayer und Niederlage in Dortmund wäre für mich optimal.
Selbstverständlich bei gleichzeitigen Siegen der SGE gegen Union und Bochum. Somit schon am 9. Spieltag drei Punkte vor den Bayern, die wir dann natürlich bis zum 18. Spieltag verteidigen…
wo wir sie dann auf 6 Punkte ausbauen.
Selbstverständlich bei gleichzeitigen Siegen der SGE gegen Union und Bochum. Somit schon am 9. Spieltag drei Punkte vor den Bayern, die wir dann natürlich bis zum 18. Spieltag verteidigen…
wo wir sie dann auf 6 Punkte ausbauen.
eagleburger47 schrieb:H3nning schrieb:
Kann es sein, dass jemand hier den Fehler gemacht hat im italienischen Team einen L. Pellegrini (geboren in Rom) gesehen zu haben und sich dachte das wäre unserer? Der hier gelistete ist leider der Andere.
Tippe auch eher auf Lorenzo P....den C der Roma.
Jo, handelt sich um Lorenzo Pellegrini.
Eigentlich müsste doch aber bekannt sein, wer zur Länderspielpause nicht da ist.
Larry63 schrieb:
Kostic nach 78 Min gegen Monza beim Stand von 1:0 für Monza (Tabellenletzter; aktuell 1 Punkt aus 6 Spielen) ausgewechselt, das hat er sich bestimmt anders vorgestellt.....
Filip ist jetzt ein paar Mal ausgewechselt worden. Er hat eine Bundesliga-Vorbereitung mitgemacht, da muss er erstmal die konditionellen Rückstände für den Juve-Spielstil aufholen...
DBecki schrieb:Larry63 schrieb:
Kostic nach 78 Min gegen Monza beim Stand von 1:0 für Monza (Tabellenletzter; aktuell 1 Punkt aus 6 Spielen) ausgewechselt, das hat er sich bestimmt anders vorgestellt.....
Filip ist jetzt ein paar Mal ausgewechselt worden. Er hat eine Bundesliga-Vorbereitung mitgemacht, da muss er erstmal die konditionellen Rückstände für den Juve-Spielstil aufholen...
Dann müsste Pellegrini ja eigentlich fit sein für die BuLi?
Dachte der ist nicht so fit, weil man in Italien weniger Kondition braucht?
So wurde das hier zumindest immer dargestellt.
Gut gemacht Herr Siebert. Auch der VAR mit einer standesgemäß fehlerfreien Partie.
Anthrax schrieb:derexperte schrieb:
Gut gemacht Herr Siebert. Auch der VAR mit einer standesgemäß fehlerfreien Partie.
VAR hatte ja auch nix zu tun.
Ansonsten war Gelb zu wenig.
Der VAR greift da wahrscheinlich nicht ein, weils keine krasse Fehlentscheidung war.
Wenn das kein Rot war, was dann? Offene Sohle, mit voller Wucht in das Sprunggelenk des Gegners hinein. Ganz klar rohes Spiel.
Anthrax schrieb:derexperte schrieb:
VAR hatte ja auch nix zu tun.
Ansonsten war Gelb zu wenig.
Der VAR greift da wahrscheinlich nicht ein, weils keine krasse Fehlentscheidung war.
Fand ich schon eine krasse Fehlentscheidung. Hatte erwartet, dass sich der VAR meldet und Siebert sich das am Monitor noch einmal selbst anschaut und dann rot zieht.
SGE_Werner schrieb:
Schiri fand ich gut (keine Ahnung ob man bei der Aktion von Mavro rot geben muss, sah unglücklich aus...)
Zwingend Rot. Vollkommen unverständlich, dass sich Zwayer offenbar nicht gemeldet hat. Ein Foul von der Brutalo-Sorte.
WürzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Schiri fand ich gut (keine Ahnung ob man bei der Aktion von Mavro rot geben muss, sah unglücklich aus...)
Zwingend Rot. Vollkommen unverständlich, dass sich Zwayer offenbar nicht gemeldet hat. Ein Foul von der Brutalo-Sorte.
Bin froh, dass Knauff sich da nicht verletzt.
Wie das nicht Rot sein kann...
Haben die nicht auch letzte Woche eine kassiert?
In Stuttgart gewonnen und drei Punkte geholt, gefällt mir sehr gut....unser Spiel eher weniger, aber mit Standards hat es endlich mal geklappt, wenn auch durch Mithilfe von Seppls Birne und dem Abfälscher...war das Dritte von Jakic, hab ich nicht genau gesehen..?
Jetzt mal durchatmen und mit einem Sieg in die LSP zu gehen, tut immer gut....ich freue mich jedenfalls.....
Jetzt mal durchatmen und mit einem Sieg in die LSP zu gehen, tut immer gut....ich freue mich jedenfalls.....
cm47 schrieb:
In Stuttgart gewonnen und drei Punkte geholt, gefällt mir sehr gut....unser Spiel eher weniger, aber mit Standards hat es endlich mal geklappt, wenn auch durch Mithilfe von Seppls Birne und dem Abfälscher...war das Dritte von Jakic, hab ich nicht genau gesehen..?
Jo war Jakic mit dem Kopf.
An Trapps Stelle hätte ich schon nach dem saudummen Handbruch keinen Bock mehr drauf gehabt.