>

Anthrax

10375

#
ezio schrieb:

cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.

Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!

Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.

Seh ich genauso
Ich denke das er schon beim fallen gewusst hat das ihn spätestens der VAR entlarvt
Also wegen was sollte man ihn feiern ??? Fairness???
Er hat nur seinen eigenen A…. gerettet sonst nix
#
Er hätte Gelb bekommen und wäre nicht erschossen worden...
#
Nicht dass die Blöd bekannt wäre für top Journalismus aber für die Schlagzeile:

„Fair. Fairer. Freiburg. SC-Star verzichtet auf Elfmeter.“

Sollte man den Autor beurlauben. Auch WENN Grifo nix gesagt hätte wäre es spätestens nach dem Blick des Monitor zu der einzig richtigen Entscheidung gekommen..

Aber Herr Grifo: danke fürs verzichten.

N Kopfschüttel smiley oder gif wäre jetzt nett…
#
Shah0405 schrieb:

Nicht dass die Blöd bekannt wäre für top Journalismus aber für die Schlagzeile:

„Fair. Fairer. Freiburg. SC-Star verzichtet auf Elfmeter.“

Sollte man den Autor beurlauben. Auch WENN Grifo nix gesagt hätte wäre es spätestens nach dem Blick des Monitor zu der einzig richtigen Entscheidung gekommen..

Aber Herr Grifo: danke fürs verzichten.

N Kopfschüttel smiley oder gif wäre jetzt nett…

Okay, das ist wirklich richtig dummer Scheißdreck.
Das klingt ja so als hätte der Schiri Elfer gepfiffen an dem nichts zu rütteln ist und Grifo hätte dann dankend abgewunken.

Und schon ist die Geschichte wieder lächerlich. Schade.
#
In der zweiten Halbzeit eher ein Heimschiri. Gelbe Karten etwas zu einseitig.
Insgesamt in Ordnung.
#
Was bin ich froh, dass ich nach meiner Befürchtung eines Besseren belehrt wurde 😁
Ich wäre dafür, dass wir eine Petition aufsetzen, in der dafür gestimmt wird, dass wir nur noch gegen Freiburg spielen, wenn bei denen Petersen fehlt 😉

Aber im ernst. Auch wenn man in der ein oder anderen Szene Glück hatte, war der Sieg absolut nicht unverdient. Und was für mich noch viel wichtiger ist, dass ich das erste mal das Gefühl hatte, dass sich unser Spiel weiter entwickelt hat. Obwohl natürlich bei weitem noch nicht alles super war. Aber der Auftritt heute macht mir echt Mut für die restliche Saison.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich wäre dafür, dass wir eine Petition aufsetzen, in der dafür gestimmt wird, dass wir nur noch gegen Freiburg spielen, wenn bei denen Petersen fehlt 😉

...oder die ein neues Stadion gebaut haben.
#
Wie schon gesagt:
Man muss es jetzt nicht übertreiben mit den Lobeshymnen, Anerkennung zeigen kann man schon.
#
Wenn man erfolgreich sein möchte unerlässlich.

Gerade Freiburg hatte lt Kommentatoren (bis heute) genau einen Unterschiedsspieler: Und zwar ihren Torwart. Wohl auch Statistik in der Bundesliga die Nummer 1. Und dir Freiburger haben wohl sehr viele Spiele knapp gewonnen.

Gilt aber auch für andere Mannschaften, auch Neuer hält ja grundsätzlich alles was geht (außer gegen uns).
#
Schönesge schrieb:

Wenn man erfolgreich sein möchte unerlässlich.

Gerade Freiburg hatte lt Kommentatoren (bis heute) genau einen Unterschiedsspieler: Und zwar ihren Torwart. Wohl auch Statistik in der Bundesliga die Nummer 1. Und dir Freiburger haben wohl sehr viele Spiele knapp gewonnen.

Gilt aber auch für andere Mannschaften, auch Neuer hält ja grundsätzlich alles was geht (außer gegen uns).

Freiburg hat allerdings auch die zweitbeste(?) Verteidigung der Liga.
Ob das nur an Gegentoren festgemacht wird weiß ich allerdings nicht.
#
Redet doch nicht so einen Scheiß, als ob Grifo in dem Augenblick weiß, wie das für Außenstehende und auf den TV-Kameras aussieht.
Er hat sofort dem Schiri gesagt, dass das kein Elfer ist.
Selbst wenn er vorher die Schwalbe macht, warum sollte er dann zurückziehen? Besser für ihn der Schiri guckt sich das an und gibt eventuell sogar den Elfer.
Im schlimmsten Fall kriegt er halt Gelb.

Er hat sich sehr sportlich verhalten. Kaum einer würde das so zugeben.
Warum man den fairen Sportsgeist nicht einfach mal anerkennen ist mir schleierhaft.
#
Meinen die Freiburger das ernst?
Wir supporten nicht so laut, damit die Aerosole nicht so weit fliegen? 😂
#
Schmidti1982 schrieb:

Meinen die Freiburger das ernst?
Wir supporten nicht so laut, damit die Aerosole nicht so weit fliegen? 😂

Das sagen die Wolfsburger auch immer 😁
#
Auch Streich sehr angenehm im Interview, sehr unaufgeregt.

Bin kein großer Freund von ihm, aber was er über Corona sagt ist anständig.
Seine Sicht aufs Spiel auch sehr realistisch und nüchtern.
#
Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.
#
Geile erste Halbzeit.
Da ist zwar noch einiges schiefgegangen und ein paar gute Schussmöglichkeiten wurden verbaselt, aber insgesamt gutes Spiel.

Das zweite Tor fällt auch endlich über rechts 😂
#
In den Kommentaren zum Artikel stehts auch schon drin:
Eine fristlose Kündigung muss 2 Wochen nach Bekanntwerden des Kündigungsgrundes ausgesprochen werden.
#
Das war ein Doppelwechsel und augenscheinlich war das nicht aus Verletzungsgründen. Der DAZN Reporter sprach von einer Watschn für den Spieler.
Es wurde allerdings vermutet das mit den zwei Einwechslungen lange Leute gebracht wurden für Ecken  und Freistösse um noch einen Lucky Punch zu landen nachdem aus dem Spiel heraus nichts gelang.
#
igorpamic schrieb:

Der DAZN Reporter sprach von einer Watschn für den Spieler.

Die reden sich allerdings auch viel Mist zusammen.
#
Bei Toure war es nichts taktisches, das hat er gemacht, weil wir hinten rechts offen wie ein Scheunentor waren.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Toure war es nichts taktisches, das hat er gemacht, weil wir hinten rechts offen wie ein Scheunentor waren.

Naja.....dann wars ja doch Taktik.
Die Taktik über hinten rechts kein Tor zu fangen 😁
#
Hauge wurde gestern im Spiel gegen die Holländer zur Halbzeit ein- und in der 75. Minute wieder ausgewechselt. Sowas nennt man ja gemeinhin Höchststrafe, außer man hat sich verletzt.
Hat da jemand mitbekommen was los war?
Tatsächlich verletzt oder doch so massiv überfordert?
#
Taktische Umstellung vielleicht?

Hat Glasner mit Toure ja auch gemacht.
#
Mal ganz davon abgesehen, dass man als Journalist nicht so einen Mist schreiben sollte wie die Gefolgschaft verweigern.
#
Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Hat auch immerhin jetzt schon doppelt so viele Tore geschossen wie Occean in einer ganzen Saison bei uns.

Nicht in der Bundesliga.

Hat trotzdem immerhin jetzt schon doppelt so viele Tore geschossen wie Occean in einer ganzen Saison bei uns.

Nicht in der Bundesliga.

Hat das irgendwer behauptet?

Ja, ich. Zweimal.

Ehrlich gesagt biste mir zu doof.
#
DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Hat auch immerhin jetzt schon doppelt so viele Tore geschossen wie Occean in einer ganzen Saison bei uns.

Nicht in der Bundesliga.

Hat trotzdem immerhin jetzt schon doppelt so viele Tore geschossen wie Occean in einer ganzen Saison bei uns.

Nicht in der Bundesliga.

Hat das irgendwer behauptet?

Ja, ich. Zweimal.

Ehrlich gesagt biste mir zu doof.

Jaaaaa, aber ist er dir auch zu doof in der Bundesliga?
#
immerhin rudetr Bierhoff nach seinem mehr als irritierenden Vergleich von Kimmich mit Robert Enke zurück.
Das muss nun wirklich nicht sein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html
#
Tafelberg schrieb:

immerhin rudetr Bierhoff nach seinem mehr als irritierenden Vergleich von Kimmich mit Robert Enke zurück.
Das muss nun wirklich nicht sein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html

Ist das ein Aloch.

Hab ich gar nicht mitbekommen...
#
OK, muss es wohl doch im Detail erklären...

Arbeitnehmer lassen sich nicht alle impfen.
Dies ist bei Fußballprofis wie beim Rest so.
Man kann diese Tatsache etwas entschärfen, indem man regelmäßig testet.
Dies passiert im Fußballprofi sehr flächendeckend und durchgehend.
In anderen Bereichen wage ich dies einmal sehr zu bezweifeln.
Ergo: Gäbe es ein ähnlich durchgehendes Test-Konzept wie im Profifußball, wir hätten aus meiner Sicht definitiv weniger Probleme.
Ist unrealistisch, weil unbezahlbar, schon klar. Aber ich finde an diesem Punkt passt dieses Gerede von Privilegien für Fußballprofis halt nicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

OK, muss es wohl doch im Detail erklären...

Arbeitnehmer lassen sich nicht alle impfen.
Dies ist bei Fußballprofis wie beim Rest so.
Man kann diese Tatsache etwas entschärfen, indem man regelmäßig testet.
Dies passiert im Fußballprofi sehr flächendeckend und durchgehend.
In anderen Bereichen wage ich dies einmal sehr zu bezweifeln.
Ergo: Gäbe es ein ähnlich durchgehendes Test-Konzept wie im Profifußball, wir hätten aus meiner Sicht definitiv weniger Probleme.
Ist unrealistisch, weil unbezahlbar, schon klar. Aber ich finde an diesem Punkt passt dieses Gerede von Privilegien für Fußballprofis halt nicht.

Mit deiner Argumentation passt das "Gerede" ja umso mehr.
Fußballer haben das Privileg sich regelmäßig testen lassen zu können.
#
Anthrax schrieb:

Auch interessant:

"Oke Göttlich, der Präsident des Fußbal-Zweitligisten St. Pauli, warb am Dienstag gegenüber dem NDR dafür, dass die 2G-Regelung für Zu­schaue­r:in­nen auch für Fußballprofis gelten müsse. Meyer und Bierhoff gaben zu bedenken, dass die Fußballer ihrer Arbeit nachgehen und das möglicherweise gegen das Arbeitsschutzrecht verstößt. Ein überlegenswertes Argument, allerdings hat der DFB für Jour­na­lis­t:in­nen im Stadion die 2G-Regelung vorgeschrieben."

Vielleicht wird es langsam Zeit einige der Privilegien der Fußballer einzukassieren.
Während viele Menschen hart von der Corinakrise getroffen wurden, haben Fußballer ja deutlich kürzer leiden müssen (vom finanziellen sprechen wir mal nicht).
Es wäre mal an der Zeit etwas Demut zu zeigen und der Gesellschaft auch mal was zurück zu geben.

Sich impfen lassen hat aber nichts mit Demut zeigen zu tun. Eigentlich erachte ich es für selbstverständlich das Profifussballer es tun, in einer pandemischen Lage erst recht.
Erstens für ihre eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit, zweitens zum Wohle des Vereins.

Ich hoffe inständig das in unserem Kader die Quote der Ungeimpften sehr klein ist und würde es als tolles Zeichen erachten wenn man es schaffen würde das der gesamte Kader geimpft ist. Für die Aussendarstellung wäre das toll... schaut her bei der SGE sind ALLE Spieler geimpft. Das hätte was.

#
Diegito schrieb:

Anthrax schrieb:

Auch interessant:

"Oke Göttlich, der Präsident des Fußbal-Zweitligisten St. Pauli, warb am Dienstag gegenüber dem NDR dafür, dass die 2G-Regelung für Zu­schaue­r:in­nen auch für Fußballprofis gelten müsse. Meyer und Bierhoff gaben zu bedenken, dass die Fußballer ihrer Arbeit nachgehen und das möglicherweise gegen das Arbeitsschutzrecht verstößt. Ein überlegenswertes Argument, allerdings hat der DFB für Jour­na­lis­t:in­nen im Stadion die 2G-Regelung vorgeschrieben."

Vielleicht wird es langsam Zeit einige der Privilegien der Fußballer einzukassieren.
Während viele Menschen hart von der Corinakrise getroffen wurden, haben Fußballer ja deutlich kürzer leiden müssen (vom finanziellen sprechen wir mal nicht).
Es wäre mal an der Zeit etwas Demut zu zeigen und der Gesellschaft auch mal was zurück zu geben.

Sich impfen lassen hat aber nichts mit Demut zeigen zu tun. Eigentlich erachte ich es für selbstverständlich das Profifussballer es tun, in einer pandemischen Lage erst recht.
Erstens für ihre eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit, zweitens zum Wohle des Vereins.

Ich hoffe inständig das in unserem Kader die Quote der Ungeimpften sehr klein ist und würde es als tolles Zeichen erachten wenn man es schaffen würde das der gesamte Kader geimpft ist. Für die Aussendarstellung wäre das toll... schaut her bei der SGE sind ALLE Spieler geimpft. Das hätte was.

Naja, man hat dem Fußball ermöglicht weiterzumachen, damit weiter Geld fließt.
An und für sich sind ja noch mehr Menschen davon betroffen, als nur die die da auf dem Rasen stehen.
Wenn ich die Möglichkeit bekomme weiterzuarbeiten, während viele andere es nicht dürfen/können und in Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkeit gelandet sind - dann kann ich durchaus die Demut zeigen.

Etwas zurückgeben insofern, dass man bestimmt den ein oder anderen überzeugt bekommt sich impfen zu lassen, wenn man als Nationalspieler als Vorbild vorangeht.
Werden nicht viele sein, aber immerhin.
Auch fühlen sich die Impfgegner dann nicht so bestätigt wie sie es wahrscheinlich jetzt tun.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass 2G ein sehr guter Weg wäre endlich diese Pandemie zu beenden.
Noch besser wäre natürlich jeder von uns wird jeden Tag getestet, aber wer soll das bezahlen...