>

Anthrax

10368

#
Ausgleich, schön.
#
Tja, die Dänen einfach besser in der zweiten Halbzeit.
#
Warum pfeift ihr denn da abseits?
Der Ball kommt doch vom Gegner
#
philadlerist schrieb:

Warum pfeift ihr denn da abseits?
Der Ball kommt doch vom Gegner

Genau wie daseben niemals Foul von Nmecha war
#
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das bei Pro7 läuft.

Zwei Kommentatoren finde ich ja immer angenehmer.
#
Adlersupporter schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hübsche Laura ersetzt durch hübsche Laura. Für mich ist das ein 1:1-Wechsel.

Die Papendiek kann der Wontorra nicht das Wasser reichen (in jeder Hinsicht..)!

Mir ist sie bislang nur als Social-Media-Tante beim Doppelpass aufgefallen. Über das Aussehen im direkten Vergleich reden wir lieber nicht, sonst wird Anthrax böse. Schließlich vergleichen wir ja auch nicht die Optik von der Laura W. ihrn Vadder mit der vom Helmer.
Im Übrigen ist es mir eigentlich auch ziemlich wumpe, welche Frau unsern Männern das Mikro unner die Nas hält.
#
Adlerdenis schrieb:

Über das Aussehen im direkten Vergleich reden wir lieber nicht, sonst wird Anthrax böse.

Dass einem das selbst schon nicht peinlich ist, dafür kann ich ja auch nix.

Mir ist sogar egal wer wem ein Mikro unter die Nase hält.
"Wichtig ist was hinten rauskommt."
#
Anthrax schrieb:

Aussehen ist mir auch egal und ich hoffe wir hören bald auf Frauen auf ihr Äußeres zu reduzieren.

Was ich ebenfalls nicht getan habe.
#
Uerdinger schrieb:

Anthrax schrieb:

Aussehen ist mir auch egal und ich hoffe wir hören bald auf Frauen auf ihr Äußeres zu reduzieren.

Was ich ebenfalls nicht getan habe.

Nein, hab ich ja auch nicht behauptet.
#
Anthrax schrieb:

...als wären wir ein Trümmerverein gewesen, den man von Null hat aufbauen müssen.

Ich schrieb von einem "dünnen Fundament" und nicht von "Trümmern", "Null" o.Ä.
Einfach mal lesen, falls möglich - und nicht interpretieren. Dann dürfte es hierbei wohl keinen Dissenz geben.

Im Übrigen ist, was man unter einem "Fundament" versteht, normalerweise für ein Haus nützlich und gut.
Ein Fussballverein jedoch, baut in erster Linie auf etwas, das sich u.U. in relativ kurzer Zeit abnutzen bzw. verbrauchen kann. Deshalb wäre "Strukturen" sicherlich der treffendere Begriff. Und die hat HB neben der finanziellen Grundsanierung durchaus auch geschaffen. Beides aber war 2016 entweder weitgehend aufgebraucht oder erstarrt bzw. erheblich gealtert. Und dass Anfang 2016 bereits für die 2. Liga mitgeplant wurde, wird manchmal auch leicht vergessen.

Und unter "Nachtreten" verstehe ich auch, dass wirklich jede Äußerung von FB ablehnend, abfällig oder höhnisch kommentiert wird. Ich sehe die Causa Bobic einstweilen als abgeschlossen.
Und, ganz ehrlich, ich bin wirklich neugierig und gespannt wie er die alte Dame aus dem Rollstuhl hieven und zu einem begehrten Modell aufmotzen will. Auch wenn ich ihm dafür nicht einen einzigen Daumen drücke.

#
washi schrieb:

Einfach mal lesen, falls möglich - und nicht interpretieren.

Das gebe ich gerne an dich zurück, dein Satz war nämlich gar nicht gemeint.
#
Tut mir sehr leid für Pawollek.
Der Kreuzbandriss war doppelt schmerzhaft.

Einfach sehr schade, aber das erste Finale gegen den BVB haben unsere Männer auch verloren 😉
#
Wir sind ja mittlerweile alte Hasen in der EL. Aber es ist natürlich immer Raum für Neuerungen. Nächste Saison müssen wir uns z.B. an eine neue Laura gewöhnen.

https://www.t-online.de/sport/id_90127390/tid_amp/sport1-moderatorin-laura-papendick-geht-zu-rtl.html

Sie moderiert aktuell die Drittelpausen bei der Eishockey WM.
Ich finde, sie wirkt ein wenig arrogant, aber bei den 2-3 Sendeminuten, die sie bekommt, ist das sicher nicht wirklich einzuschätzen. Laut Wikipedia scheint sie Einiges an Fußballerfahrung mitzubringen. Ich bin gespannt.

Laura Wontorra fand ich eigentlich gut bei den EL-Übertragungen, aber ihre Omnipräsenz im TV finde ich aktuell auch etwas nervig.
#
Uerdinger schrieb:

Wir sind ja mittlerweile alte Hasen in der EL. Aber es ist natürlich immer Raum für Neuerungen. Nächste Saison müssen wir uns z.B. an eine neue Laura gewöhnen.

https://www.t-online.de/sport/id_90127390/tid_amp/sport1-moderatorin-laura-papendick-geht-zu-rtl.html

Sie moderiert aktuell die Drittelpausen bei der Eishockey WM.
Ich finde, sie wirkt ein wenig arrogant, aber bei den 2-3 Sendeminuten, die sie bekommt, ist das sicher nicht wirklich einzuschätzen. Laut Wikipedia scheint sie Einiges an Fußballerfahrung mitzubringen. Ich bin gespannt.

Laura Wontorra fand ich eigentlich gut bei den EL-Übertragungen, aber ihre Omnipräsenz im TV finde ich aktuell auch etwas nervig.

Interessiert mich so gar nicht, so lange ordentlich gearbeitet wird.
#
Ich hätte das ja auch so ausdrücken können:

"Herr Bobic, Fundamente werden zementiert. Und das hat bekanntermaßen keiner besser gekonnt als Herr Bruchhagen 😉"

Ich habe Fredi nie abgesprochen hier vieles verbessert zu haben, im Gegenteil.
Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet, wofür ich ihm auch dankbar bin.

Nur klingt der Satz, wie hier auch schon angemerkt, als wären wir ein Trümmerverein gewesen, den man von Null hat aufbauen müssen. Das stimmt so nicht.
Das Fundament stand und das Haus das man darauf gesetzt hat ist sehr schön geworden.
Man hätte aber ruhig einmal ein freundliches Nicken in Richtung Bruchhagen schicken können, ich glaube nicht, dass wir heute da wären wo wir sind, wenn er nicht auch gute Arbeit geleistet hätte.

Aber zum diskutieren sind wir schließlich hier.
#
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich empfindlich, aber der Bobic geht mir schon wieder auf die Nerven.

Er verlasse einen Klub, "der ein gutes Fundament hat und große Anerkennung über die Grenzen hinaus genießt, was vor fünf Jahren, als ich kam, nicht der Fall war."

Wir hatten kein gutes Fundament? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Herr Bruchhagen dieses Fundament zementiert hat!

Ich hoffe das Thema ist damit durch, dieses Gerede kann ich nicht mehr hören.
#
Ich gebe zu da habe Ich einen Punkt vergessen, vielleicht ein bisschen aus Absicht um meinen Standpunkt zu untermauern.

Meines Wissens nach gibt es keinen 100% Impfschutz - rein rechtlich darf man das wahrscheinlich schon nicht sagen, weil man sich eben nicht sicher sein kann - somit besteht die Gefahr einer Ansteckung eigentlich immer.
Sie ist eben nur sehr sehr gering

In Zulassungsstudien sowie in Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) wurde eine hohe Wirksamkeit der verfügbaren COVID-19 Impfstoffe nachgewiesen:

Comirnaty® von BioNTech/Pfizer: bis zu 95 Prozent
   COVID-19 Vaccine Moderna® von Moderna: bis zu 95 Prozent
   Vaxzevria® von AstraZeneca: bis zu 80 Prozent
   Janssen® von Johnson & Johnson: bis zu 70 Prozent

Die Studiendaten zeigten: Die Wahrscheinlichkeit, an dem Virus zu erkranken, war bei den COVID-19 geimpften Teilnehmerinnen und Teilnehmern je nach Impfstoff um bis zu 95, 80 bzw. 70 Prozent geringer als bei den Placebo-geimpften Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Kommt eine COVID-19 geimpfte Person also mit dem Erreger in Kontakt, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erkranken. In Bezug auf den Schutz vor schweren oder tödlichen COVID-19 Krankheitsverläufen lag die Wirksamkeit teilweise sogar noch höher.

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/wirksamkeit-und-sicherheit/

Man sieht also die Wahrscheinlichkeit besteht schon noch. 70% klingt vielleicht gar nicht so viel, wenn man aber noch die üblichen Regeln beachtet ist die Ansteckungsgefahr doch sehr niedrig.

Und noch etwas was ich weggelassen habe, meinen Punkt aber eher untermauert steckt im letzten Satz.
Angenommen (rein hypothetisch!) im Stadion wird das Virus "herumgereicht" und 50.000 Menschen stecken sich an - wird nicht passieren, nur ein Gedankenspiel.
Diese 50.000 sind geimpft und haben einen leichten Verlauf. Sie fühlen sich vielleicht eine Woche etwas schlapp, bissi Husten, bissi müd.
Wenn aber jeder von denen - sagen wir 0,5 andere ansteckt - dann haben wir 25.000 weitere angesteckt. Davon sind dann nochmal 50% geimpft, also sagen wir 12.500 Leute haben einen schweren Verlauf. Schöner Mist.

Ist natürlich Quatsch, das Risiko halte ich unter freiem Himmel und unter geimpft für relativ gering. Trotzdem sollten wir uns nochmal beherrschen. Das Virus aus falscher Sicherheit (mir kann ja nix passieren, bin ja geimpft) sich einzufangen und dann an Leute die sich noch nicht impfen konnten zu übertragen wäre fatal und sehr unfair.

P.S.: Die Aussagen dieses Beitrages sind absichtlich überspitzt. Das ist nicht ganz fair, das gebe ich zu.
Es soll nur ein wenig zum Nachdenken anregen, wir müssen nicht in Panik verfallen und niemand muss empört sein, weil das ja Alles so nicht stimmt 😉
#
Anthrax schrieb:

So wie du das sagst klingt das auch nach keinerlei vorhandener Empathie.

Ich denke, es ist eine Frage der Perspektive. Aus sicht eines vollständig Geimpften meinem Standpunkt zu haben, wirkt arrogant und selbstgerecht, nach dem Motto "Was jucken mich die anderen".... Ist ja klar.

Aber ich habe doch betont, dass ich diejenigen nicht verstehe, die aus Sicht der nicht geimpften den Privilegierten ihre Freiheit absprechen wollen, ins Stadion zu gehen. Aus Sicht derer, die nicht geimpft sind, halte ich es eben für Misgunst, wenn man sagt "bitte wartet, bis wir alle dürfen". Ich finde einfach keinen Grund, es den anderen verweigern zu wollen.

Nochmal, ich als kein DK Inhaber komme doch bis auf Weiteres vermutlich ohnehin erstmal nicht ins Stadion. Aber ich freue mich, wenn es voll ist, egal mit wem.
#
Bommer1974 schrieb:

Anthrax schrieb:

So wie du das sagst klingt das auch nach keinerlei vorhandener Empathie.

Ich denke, es ist eine Frage der Perspektive. Aus sicht eines vollständig Geimpften meinem Standpunkt zu haben, wirkt arrogant und selbstgerecht, nach dem Motto "Was jucken mich die anderen".... Ist ja klar.

Aber ich habe doch betont, dass ich diejenigen nicht verstehe, die aus Sicht der nicht geimpften den Privilegierten ihre Freiheit absprechen wollen, ins Stadion zu gehen. Aus Sicht derer, die nicht geimpft sind, halte ich es eben für Misgunst, wenn man sagt "bitte wartet, bis wir alle dürfen". Ich finde einfach keinen Grund, es den anderen verweigern zu wollen.

Nochmal, ich als kein DK Inhaber komme doch bis auf Weiteres vermutlich ohnehin erstmal nicht ins Stadion. Aber ich freue mich, wenn es voll ist, egal mit wem.

Naja, man kann als Geimpfter das Virus immer noch übertragen. Und wenn das Geimpfte unter sich im Stadion verteilen ist das schon blöd. Wenn sie es danach aber noch an Nicht-Geimpfte verteilen, dann wirds richtig fies.
#
Das wirds gewesen sein.
#
V F L

Uhrentöchter 🤣

Ich konnte nicht anders. Entschuldigung.
#
Die Linie der Schiri verstehe ich wieder nicht...
#
Martinez kommt rein und gibt gleich Gas.
Gefällt!

War aber absolut kein Foul.
#
Hui was Oberdorf da macht ist aber richtig fein.
Und das am gegnerischen Strafraum.

Da hätte ich aber gern die Wiederholung gesehen
#
Da kommt Schult halt zu spät. Ist halt Notbremse.
#
SGE_Werner schrieb:

Da kommt Schult halt zu spät. Ist halt Notbremse.

Finde ich auch nicht so tragisch wie der Kommentaror.
Eher bisschen blöd.
#
Was für ein Foul...