>

Anthrax

10322

#
DAZN scheint aufm TV schon wieder nicht zu gehen
#
Anthrax schrieb:

etzt atmen wir bitte einmal durch.
Der Fachkräftemangel ist durchaus real.
Allerdings ist er selbstgemacht.
Gute Jobs für gutes Geld gibts zu wenig.
Das ist abhängig von der Branche, der Tätigkeit und dem Level der Qualifikation.
In meinem Tätigkeitsbereich und entsprechendem Level der Qualifikation/Erfahrung gibt es z.B. durchaus viele gute offene Positionen mit entsprechendem Gehalt. Allerdings ist es nicht einfach, geeignetes Personal dafür auf dem Markt zu bekommen.
#
SamuelMumm schrieb:

Anthrax schrieb:

etzt atmen wir bitte einmal durch.
Gute Jobs für gutes Geld gibts zu wenig.
Das ist abhängig von der Branche, der Tätigkeit und dem Level der Qualifikation.
In meinem Tätigkeitsbereich und entsprechendem Level der Qualifikation/Erfahrung gibt es z.B. durchaus viele gute offene Positionen mit entsprechendem Gehalt. Allerdings ist es nicht einfach, geeignetes Personal dafür auf dem Markt zu bekommen.

Na jetzt rück aber auch mal raus welche Branche das ist
Vielleicht kann ich umschulen
#
Anthrax schrieb:

Und hatte mal jemand was mit der Baubranche zu tun?
Dort sind ausländische Fachkräfte gang und gäbe - weil das niemand mehr hier machen will.
Allgemeiner Konsens (ich zitiere mal einen Bauleiter): "Wer stellt sich für das bisschen Kohle in den Graben und scheppt de ganze Tach? Und Frau und Kinner siehste nur am Wocheend, wenn überhaupt"

Naja, einen Handbaggermonteur als Fachkraft zu bezeichnen ist schon recht originell. Da wird der Arbeitsmarkt mit Arbeitern aus dem Ostblock überschwemmt, wie auch bei den LKW Fahrern.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Dort sind ausländische Fachkräfte gang und gäbe - weil das niemand mehr hier machen will.
Allgemeiner Konsens (ich zitiere mal einen Bauleiter): "Wer stellt sich für das bisschen Kohle in den Graben und scheppt de ganze Tach? Und Frau und Kinner siehste nur am Wocheend, wenn überhaupt"

Naja, einen Handbaggermonteur als Fachkraft zu bezeichnen ist schon recht originell. Da wird der Arbeitsmarkt mit Arbeitern aus dem Ostblock überschwemmt, wie auch bei den LKW Fahrern.

Natürlich, ein Loch graben kann selbst jemand mit zwei linken Händen.

Ein Einbläser für Glasfaserkabel, ein Spülbohrer oder Führer anderen schweren Gerätes ist dann aber schon eine Fachkraft.
Und die Arbeiter aus dem Ostblock sind nunmal günstiger. Dementsprechend sieht dann aber auch teilweise die Leistung aus. Das darf man natürlich nicht verallgemeinern, ich habe beide Extreme erlebt.

Lustigerweise habe ich gerade widersprüchliche Dinge gelesen - die einen sagen es fehlt an Handwerkern weil alle studieren, die IT-Branche sagt ihnen fehlen die Leute weil keiner studiert
#
Anthrax schrieb:

Jaroos schrieb:

Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nicht nur, die Personalplanung ist auch eine Katastrophe. Erst wird Personal abgebaut um wenige Jahre später keine dringend benötigten Leute mehr zu bekommen!

Auf jeden Fall kann ich das Thema nicht mehr hören, dort wurden und werden Fehler gemacht die aber niemand einsehen möchte.

egal mit welcher Firma wir zusammenarbeiten. Überall haben sie Probleme Leute zu finden. In guten Jobs für gutes Geld. Aber Anthrax hat das alles durchschaut. Alle lügen. Alle!

Jetzt atmen wir bitte einmal durch.
Gute Jobs für gutes Geld gibts zu wenig. Je nachdem natürlich was man darunter versteht.
Man will aber weder Leute ausbilden, noch will man Leute einstellen weil sie keine Berufserfahrung haben, weil sie keiner einstellt. Die Fachkräfte gehen ins Ausland oder bleiben im Ausland weil es dort einfach besser bezahlte Jobs gibt.
Usw. usf. - allerdings soll es wohl darum in diesem Thread nicht gehen, gehört wahrscheinlich eher ins Gebabbel o.ä.

Lass mich mal raten, als Selbstständiger hast Du in Deinem Leben noch nie gearbeitet.  Außer im Medizinbereich ist Deine Aussage schlicht falsch. Andere Fachkräfte arbeiten sehr gerne bei uns und glaube mir, in meinem Freundeskreis sind viele, die nach Deutschland gekommen sind, um schlicht zu arbeiten.

Ach so, ich weiß nicht, was Du machst aber versuche doch mal mehr in einem anderen Land zu bekommen. Und wenn Du es findest, warum gehst Du da nicht hin?
#
Hier werden einem ja die merkwürdigsten Sachen unterstellt.
Erstens gefällt es mir in Deutschland gut, ich habe auch nie behauptet, dass ich persönlich ins Ausland gehen will.

Es ist natürlich schön, dass Leute in deinem Freundeskreis herkommen um schlicht zu arbeiten. Die Formulierung klingt aber schon so als würden sie dafür nicht ordentlich bezahlt? Oder sind froh überhaupt arbeiten zu dürfen?

Auch interessant, dass meine eigene Erfahrung anscheinend nichts zählt, ich arbeite ja nicht Selbstständig.
Ich kann nur sagen wir sitzen hier mit fünf Ingenieuren und verdienen alle an der unteren Grenze. Das Ganze noch als Fremdfirma, weil eine der größten Firmen hier in ihrer Branche keine Leute fest einstellen möchte.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fachkraeftemangel-103.html

Das mit der Pflege dürfte auch einem großen Teil dem demographischen Wandel geschuldet sein. Bei diesem frage ich mich auch immer ob man dem nicht mit besseren Arbeitsbedingungen entgegenwirken könnte (wenn man das überhaupt wollte, das ist dann wieder ein anderes Thema).

Jetzt aber wirklich Schluss - ich hasse das zumüllen von Threads.
Bei Klärungsbedarf bitte PN schreiben.
#
Leider ja - erst wurde die andere Szene ja gezeigt, dort wollte ich mich schon aufregen, dass das ja wohl nicht wahr sein darf.
Das was der Schiri allerdings dann bewerten musste, das war doch recht eindeutig.
#
SkyGo läuft mal wieder bescheiden und DAZN hat zum ersten mal aufm TV überhaupt keine Lust.
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nicht nur, die Personalplanung ist auch eine Katastrophe. Erst wird Personal abgebaut um wenige Jahre später keine dringend benötigten Leute mehr zu bekommen!

Auf jeden Fall kann ich das Thema nicht mehr hören, dort wurden und werden Fehler gemacht die aber niemand einsehen möchte.

egal mit welcher Firma wir zusammenarbeiten. Überall haben sie Probleme Leute zu finden. In guten Jobs für gutes Geld. Aber Anthrax hat das alles durchschaut. Alle lügen. Alle!
#
Jaroos schrieb:

Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jetzt atmen wir bitte einmal durch.
Gute Jobs für gutes Geld gibts zu wenig. Je nachdem natürlich was man darunter versteht.
Man will aber weder Leute ausbilden, noch will man Leute einstellen weil sie keine Berufserfahrung haben, weil sie keiner einstellt. Die Fachkräfte gehen ins Ausland oder bleiben im Ausland weil es dort einfach besser bezahlte Jobs gibt.
Usw. usf. - allerdings soll es wohl darum in diesem Thread nicht gehen, gehört wahrscheinlich eher ins Gebabbel o.ä.
#
#
Basaltkopp schrieb:

#
Hört bitte auf irgendwas von Fachkräftemangel zu erzählen, den man uns schon seit Jahren aufpredigen will.
Der Mangel ist m.E. selbstgemacht, weil man die Leute einfach nicht richtig bezahlt.
#
Sorry mein letzter Beitrag heute.....

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/warmlaufen/der-scheinriese-vom-main

Das ist die Analyse, sehr zutreffend.
#
Herrybo79 schrieb:

Sorry mein letzter Beitrag heute.....

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/warmlaufen/der-scheinriese-vom-main

Das ist die Analyse, sehr zutreffend.

Bist du ein...

2 Spieltage später sind es immer noch 17 Punkte.... schwimm rüber
#
Anthrax schrieb:

Was soll da Mijat groß machen?
Ja den Jovic hätte er sehen können/müssen - den Ball aber zu ihm zu bringen ist auch nicht das einfachste der Welt.

Solche Torchancen wie diese sieht man jede Woche zu Hauf - der Winkel ist spitz, der Verteidiger hängt am Stürmer dran, der Torwart ist auch schon da - da macht man nicht so einfach das Tor.

Es ist ja auch kein Vorwurf meinerseits, nur das wäre es für uns gewesen...
#
cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Ja den Jovic hätte er sehen können/müssen - den Ball aber zu ihm zu bringen ist auch nicht das einfachste der Welt.

Solche Torchancen wie diese sieht man jede Woche zu Hauf - der Winkel ist spitz, der Verteidiger hängt am Stürmer dran, der Torwart ist auch schon da - da macht man nicht so einfach das Tor.

Es ist ja auch kein Vorwurf meinerseits, nur das wäre es für uns gewesen...

Damit hast du allerdings recht.
Ich habe mich auch furchtbar geärgert

Kannste mache nix.

So viel Dusel hat die Eintracht dann doch (noch) nicht
#

#
Gefühlt zwei mal uffs Tor geschosse - Punkt geholt.
Bin zufrieden
#
versteh ich nicht! jovic im abseits. leipziger geht an den ball jovic nimmt ihn den ball ab. neue situation. wieso pfeift der jetzt abseits?
#
plattfuss schrieb:

versteh ich nicht! jovic im abseits. leipziger geht an den ball jovic nimmt ihn den ball ab. neue situation. wieso pfeift der jetzt abseits?

Meine Rede.
#
Jovic hätte aber auch ein bisschen schöner stehen können
#
Kommt jetzt, es langt.

Wir machen jetzt einfach das scheiss tor und gut ist!!!
#
Willems kriegt für so ein Foul gelb, während Haller umgestoßen wird.
Großartig.
#
Öh.....gelb?
#
Also wenn wir so viele Chancen hätten und der Gegner nix - dann verlören wir auf jeden Fall.
Ich schalte dann ab, weiß ja wie es endet
#
Wo sind meine Herztropfen....du lieber Gott.