arti
14249
sCarecrow schrieb:arti schrieb:sCarecrow schrieb:arti schrieb:
auf bundesliga.de hab ich mal ein wenig geschaut...
er fing die ersten 2-3 spiele mit nem 4-5-1 an. allerdings: rolfes und castro als "6er" und kiessling auf dem außenflügel.
danach war es (gemäß den statistiken) nen 4-4-2.
Letztes Jahr?!
ja (letztes jahr = letzte saison)
guckst du hiär:
http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieltag/index.php?&competition=22&season=8&matchday=1
Dann check mal Deine Quelle besser ab!
Zum Schluss hin hat er fast nur noch ausschließlich 4-3-3 spielen lassen.
*tiefeinatme* warum direkt wieder dieser aggresive ton... schau dir einfach die bundesliga.de statistiken der einzelnen spieltage an... vielleicht interpretierst du ja auch ein 4-5-1 als 4-2-4.
p.s.: "fast" "nur" und "ausschließlich" in einem satz sind zu geil (nicht böse gemeint)
wenn ich die sehe, oberpeinlich. keinerlei emotionen, der chef von VW erzählt im interview, dass er sich (als bekennender bayern fan) gewünscht habe, "dass VW vor den bayern meister wird." danach korrigiert er den namen VW in wolfsburg...
nächster hammer: er sagte, dass volkswagen in der ganzen welt immer mehr anhänger findet...
der denkt wirklich, dass der vfl wolfsburg = VW ist, und er sagt es sogar.
krasse scheisse.
nächster hammer: er sagte, dass volkswagen in der ganzen welt immer mehr anhänger findet...
der denkt wirklich, dass der vfl wolfsburg = VW ist, und er sagt es sogar.
krasse scheisse.
Floridaadler schrieb:zamusi schrieb:
was natürlich nicht heisst, dass man das in zukunft nicht noch ausbauen kann.
aber ff hinterlässt schon fusstapfen.
alles steht und fällt mit dem neuen trainer.
Grade deshalb sollte man einen lernfähigen nehmen und nicht einen Skibbe der in sich selbst bereits arretiert ist.
*aha*
forderst aber in nem anderen beitrag u.a. einen gewissen doll.
hab jetzt keine lust, aber die HSVler haben damals nen fast wissenschaftlichen bericht über dolls mondball-theorie verfasst (inkl diversen fotos...), und ihm dadurch taktische und strategische fehler vorweisen können, wie ich es bisher noch nie in dieser art und weise gesehen hatte...
sorry, aber, du bist ja mein genial-geil... ich zitiere dich mal:
Floridaadler schrieb:
Skibbe ist definitiv eine schlechte Wahl.
Er hat einen Horizont wie weiland Osram H. - ich verstehe nicht das hier so viele Fans diesem Trainer positiv gegenüber stehen.
Wenn ich eine Auswahl der schlimmsten Trainer machen müßte wäre diese wohl:
1) Osram Heynckes
2) Holger Fach
3) Lothar Matthäus
4) Michael Skibbe
5) Andreas Brehme
Wenn ich ein "realistisches" Wunschkonzert (also nicht Arsene Wenger oder Frank Rijkaard) machen würde wäre es wohl so:
1) Mirko Slomka
2) Volker Finke
3) Thomas Doll
Hier habt ihr etwas Auswahl:
sCarecrow schrieb:arti schrieb:
auf bundesliga.de hab ich mal ein wenig geschaut...
er fing die ersten 2-3 spiele mit nem 4-5-1 an. allerdings: rolfes und castro als "6er" und kiessling auf dem außenflügel.
danach war es (gemäß den statistiken) nen 4-4-2.
Letztes Jahr?!
ja (letztes jahr = letzte saison)
guckst du hiär:
http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieltag/index.php?&competition=22&season=8&matchday=1
Sandmann schrieb:Caramac schrieb:
Mach nen Vorschlag.
Entweder ein harter Hund (Sasic, Gerland) oder ein echter Visionär (von Heesen, Oral, Dutt, Toppmöller), aber jemanden suchen der ganz ähnlich wie FF tickt, hmmm... warum dann überhaupt ein neuer Trainer?
sasic, gerland, TOPPMÖLLER...?!?
*würg*
[big]bundesliga.de[/big]
http://bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000126990.php&fla=4
Meine Entscheidung hat nichts mit den Fans zu tun
*nichts viel neues*
http://bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000126990.php&fla=4
Meine Entscheidung hat nichts mit den Fans zu tun
*nichts viel neues*
Philosoph schrieb:Schnix25 schrieb:
Nach dem Training wurde Funkel von einem ca. 10 jährigen Jungen angesprochen, ob sie ein Foto machen könnten.
Funkel sagte: (äußerst patzig, nicht mal entschuldigend) Jetzt nicht! (Wann denn???)
Und entschwand (rennend). Der Junge war total geschockt. Ich auch, über Funkels Tonfall.
Faellt mir spontan ein: Als die DFB Elf mal in Isenburg war, wollte ich als kleiner Knirps vor dem Training von Kalle Rummenigge ein Autogramm, daraufhin sagte er in ernstem Tonfall:
"Ja, des mach ma spaeter!"
Ich war auch geschockt ueber diese Absage, bis zum heutigen Tage
bei sowas hab ich auch ne erinnerung. es war die saison 1998/1999, fjörtoft hatte uns gerade den klassenerhalt gesichert, ich war gerade 18 (mit nem führerschein) und mir war klar (warum auch immer...), dass der vertrag von fjörtoft ausläuft...
eines der letzten saison-abschlussspiele war in gross-gerau. also bin ich alleine von köln/düsseldorf zum spiel nach gross-gerau gefahren. hatte mein 100-jahr eintrtacht trikot mit fjörtoft flock und nen zweites eintracht trikot dabei...
beim warmmachen liefen zig kiddies um die spieler herum. ich hielt mich ein wenig zurück, da ich auch ein bischen respekt vor "meinen idolen" hatte. als ich dann artig (vor dem anstoss) vor fjörtoft wartete, bis die 14-jährigen ihre unterschriften bekamen, stand ich vor ihm. "hallo herr fjörtoft, könnten Sie mir bitte mein trikot unterschreiben?!?"
als antwort bekam ich: "nach dem spiel." na ja, was soll ich machen... also drehte ich mich um, fjörtoft sah seinen namen und nummer auf meinem rücken, und er sagte: "hey..." ich drehte mich um... "schönes trikot trägst du da." ich grinste nur...
nach den 90minuten stand ich vor fjörtoft, wieder ne traube kiddies um ihn herum (die nicht gerade zart-besaited mit ihm umgingen). ich wartete artig, bis es jan-aage zu viel wurde, und er in die kabine sprinten wollte. ich rief ihn hinterher: "herr fjörtoft, sie wollten mein trikot unterschreiben..."
und?
er drehte sich um, sah mich, lief auf mich zu, und unterzeichnete noch das trikot.
DAS war ein spieler.
aber auch reichenberger... ich fragte ihn, ob er meine stadt kennen würde... (liegt direkt neben leverkusen, seinen ex-verein). er war verwundert, und als ich sagte, dass ich extra wegen des spieles hierher gekommen sei, und ihn bat, mein trikot mit in die kabine zum unterschreiben zu nehmen, nahm er es ohne zu zögern...
30min später kam er aus der kabine, drückte mir mein trikot wieder in die hand, und sagte: komm gut nach hause...
ein nachmittag, an dem ich mich immer noch gerne zurückerinnere...
?!?
ich erkenne aus der grafik, dass er die mannschaft (von den plätzen her) jeweils verbessert hat. der rauswurf in dortmund war wohl einer der größten fehler des bvbs...
auch sehe ich eine kontunität, nach 1/3 der saisons pendelte sich der tabellenplatz ein, sprich: ich kann keinen einbruch erkennen.
also: ich bin restlos begeistert. wann war letztmalig ein nationaltrainer unser trainer? (war ne rhetorische frage)...
ich erkenne aus der grafik, dass er die mannschaft (von den plätzen her) jeweils verbessert hat. der rauswurf in dortmund war wohl einer der größten fehler des bvbs...
auch sehe ich eine kontunität, nach 1/3 der saisons pendelte sich der tabellenplatz ein, sprich: ich kann keinen einbruch erkennen.
also: ich bin restlos begeistert. wann war letztmalig ein nationaltrainer unser trainer? (war ne rhetorische frage)...
arti schrieb:
anbei mal ne übersicht von skibbes ligaleistungen... jeweils inkl. den tabellenverlauf ein jahr VOR skibbes antritt, sowie bis ein jahr NACH skibbes rücktritt/entlassung...
oben der bvb unten bayer. interpretation lass ich mal weg (hab eine, würde aber eure meinung gerne mal hören)... grau ist zeit vor/nach skibbe, farbig die zeit mit skibbe... könnt auch gerne infos von geschehnissen (besondere zu- oder abgänge, verletzte, etc. posten, hab kein bock mehr dies auch noch nachzuforschen...)
anbei mal ne übersicht von skibbes ligaleistungen... jeweils inkl. den tabellenverlauf ein jahr VOR skibbes antritt, sowie bis ein jahr NACH skibbes rücktritt/entlassung...
oben der bvb unten bayer. interpretation lass ich mal weg (hab eine, würde aber eure meinung gerne mal hören)... grau ist zeit vor/nach skibbe, farbig die zeit mit skibbe... könnt auch gerne infos von geschehnissen (besondere zu- oder abgänge, verletzte, etc. posten, hab kein bock mehr dies auch noch nachzuforschen...)
arti 18.05.09 19:35 schrieb:
da veh wohl ne nummer zu gross ist...
jeh länger ich mir gedanken mache, desto mehr kann ich mich mit skibbe anfreunden. der ist zwar genauso impulsiv wie funkel, legt sich aber nicht mit den fans an. außerdem hat er erfolge vorzuweisen...
röber... hat meines erachtens in berlin ne gute arbeit abgeliefert. wurde dann halt bei berlin und bei wolfsburg aufgrund zu hohen erwartungen gekickt.
veh
skibbe
röber
ich zitiere mich mal selbst. skibbe als trainer vize-weltmeister (also nationaltrainer), trainer von dortmund, leverkusen und galatasaray... erfahrungen im internationalen geschäft, ruhig und kein selbstdarsteller, dazu eine trainerstation welche weitaus explosiver ist als es unser trainerjob jeh war...
ich wäre heilfroh... genau der richtige ersatz für FF.
p.s.
Friedhelm, danke für alles. werd dich in guter erinnerung behalten (deine außendarstellung der letzten 6 monate werde ich dann mal schnell vergessen)
zimbi_popimbi schrieb:LM_Adler_2005 schrieb:
naja, es gibt 17 andere Bundesligisten, wo kein FF und HB sind und die leben alle immer noch. Mehr oder weniger.
Ich hoffe nicht, das HB geht, aber wenn doch, dann geht es auch weiter.
Der Markt ist ja voll mit kompetenten Leuten. Nächster VV, neuer Manager, nächster Trainer, ach, geht nicht nochmal alles neu, erneut gescheitert, dann halt ganz von vorne, dann sind wir endlich wieder die Eintracht, die man aus der Vergangenheit kennt. Das ist kein Plädoyer für oder gegen Funkel, eher für Ruhe, Sachlichkeit und Kontinuietät.
soweit ich weiss sollte zuerst der holzhäuser von leverkusen damals geholt werden. HB war die "zweite wahl."
soll nicht bewertend sein, aber:
- der AR hat HB aktiv hierhin geholt (warum sollten die dann nicht auch einen anderen finden?)
- es waren sogar alternativen vorhanden (wovon HB (zumindenst) die 2. wahl war)
also: ball flach halten. HB und FF tragen nicht das himmelszelt. die eintracht ist immer noch "größer."
wenn HB wirklich folgendes gesagt hat:
"Jede Äußerung führt zu mehr Aggression", sagte Bruchhagen knapp...
dann MÜSSEN die kommentare von FF dem heribert tierisch aufm sack gehen.
mit etwas abstand habe ich mir die letzten tage gedanken gemacht, ob FF nicht doch der richtige ist. 13. im etat, 13. in der tabelle. viele verletzte... dazu stehen sehr unattraktive spiele, taktische fehler (11 elfer in einer saison, etc.), kein kampf...
auf meiner kopfinternen goldwaage hielt sich auf einmal das gleichgewicht (nach dem letzten spieltag hätte ich im affekt FF die papiere sofort in die hand gedrückt). bis der punkt "öffentlichkeitsarbeit" in die bewertung einfloss.
FF hat das letzte halbe jahr nur noch mist verzapft. er hat KEINE (ich wiederhole KEINE) möglichkeit ausgelassen, sich über die medien mit den fans in jeglicher art und weise anzulegen. und das in einer arroganz, welche ich eigentlich nur von vertretern des grossen FCBs kenne.
bereits letztes jahr sollte nach der saison die situation kritisch bewertet werden. wie bekannt trat davon nichts an die öffentlichkeit (muss ja auch nicht). allerdings: das ergebnis der bewertung sieht man: es hat sich GAR nichts getan.
wie FF jetzt nach vorne prischt, und HB hiermit reinzieht, ist das allerletzte. er hebt scheinheilig HB zum gott empor (kann er ja ruhig machen), und verlautet im gleichen nebensatz, dass er sein (lieber gott, das soll keine gotteslästerung sein) "jesus" sei. eckelig.
für mich gäbe es nur eine möglichkeit, dass FF seinen kopf aus der schlinge bekommen würde. er müßte von seinem hohen ross (ich habe noch nie im leben angst gehabt , was für ne scheiss-aussage) runterkommen, und öffentlich zugeben, dass er auch eine menge fehler gemacht habe. das könnte die situation beruhigen... aber so wie es gerade läuft eher nicht.
der aufsichtsrat sollte sich nicht nur HB, sonder auch die einzelnen spieler mal anhören. gerade die meinungen von amanatidis und pröll hinsichtlich der "fehlerquelle" für die schlechte saison würden mich mal interessieren. spricht sich die mannschaft pro FF aus, dann bleibt einem objektiven AR wohl nichts übrig, als an FF festzuhalten.
besteht allerdings ein bruch zwischen der mannschaft und dem trainingsleiter, muss FF weg. und: nach den letzten 3 spielen weiss ich nicht mehr wirklich, ob FF die mannschaft erreicht (in der mitte der rückrunde hatte ich noch das gefühl)).
und (final step): sollte letztgenanntes eingetreten sein, HB aber weiterhin an ihn halten (oder sein verbleiben an FF verbleib knüpfen), dann tschüss. dann wäre HB auch nicht mehr tragfähig, da er sich der demokratischen mehrheit des AR nicht beugen würde.
so oder so: es geht weiter, mit oder ohne den beiden. HB würde ich vermissen (obwohl er viel von seinem status eingebüßt hat). sollte die mannschaft hinter dem trainer stehen, dann sehe ich (ich muss mich selbst überwinden, hier nicht "leider" zu schreiben) keine veranlassung, FF zu schmeissen...
scheiss situation aufgrund der kochenden fan-seele. aber daran trägt FF ein gehöriges stück schuld, aufgrund seiner statements.
"Jede Äußerung führt zu mehr Aggression", sagte Bruchhagen knapp...
dann MÜSSEN die kommentare von FF dem heribert tierisch aufm sack gehen.
mit etwas abstand habe ich mir die letzten tage gedanken gemacht, ob FF nicht doch der richtige ist. 13. im etat, 13. in der tabelle. viele verletzte... dazu stehen sehr unattraktive spiele, taktische fehler (11 elfer in einer saison, etc.), kein kampf...
auf meiner kopfinternen goldwaage hielt sich auf einmal das gleichgewicht (nach dem letzten spieltag hätte ich im affekt FF die papiere sofort in die hand gedrückt). bis der punkt "öffentlichkeitsarbeit" in die bewertung einfloss.
FF hat das letzte halbe jahr nur noch mist verzapft. er hat KEINE (ich wiederhole KEINE) möglichkeit ausgelassen, sich über die medien mit den fans in jeglicher art und weise anzulegen. und das in einer arroganz, welche ich eigentlich nur von vertretern des grossen FCBs kenne.
bereits letztes jahr sollte nach der saison die situation kritisch bewertet werden. wie bekannt trat davon nichts an die öffentlichkeit (muss ja auch nicht). allerdings: das ergebnis der bewertung sieht man: es hat sich GAR nichts getan.
wie FF jetzt nach vorne prischt, und HB hiermit reinzieht, ist das allerletzte. er hebt scheinheilig HB zum gott empor (kann er ja ruhig machen), und verlautet im gleichen nebensatz, dass er sein (lieber gott, das soll keine gotteslästerung sein) "jesus" sei. eckelig.
für mich gäbe es nur eine möglichkeit, dass FF seinen kopf aus der schlinge bekommen würde. er müßte von seinem hohen ross (ich habe noch nie im leben angst gehabt , was für ne scheiss-aussage) runterkommen, und öffentlich zugeben, dass er auch eine menge fehler gemacht habe. das könnte die situation beruhigen... aber so wie es gerade läuft eher nicht.
der aufsichtsrat sollte sich nicht nur HB, sonder auch die einzelnen spieler mal anhören. gerade die meinungen von amanatidis und pröll hinsichtlich der "fehlerquelle" für die schlechte saison würden mich mal interessieren. spricht sich die mannschaft pro FF aus, dann bleibt einem objektiven AR wohl nichts übrig, als an FF festzuhalten.
besteht allerdings ein bruch zwischen der mannschaft und dem trainingsleiter, muss FF weg. und: nach den letzten 3 spielen weiss ich nicht mehr wirklich, ob FF die mannschaft erreicht (in der mitte der rückrunde hatte ich noch das gefühl)).
und (final step): sollte letztgenanntes eingetreten sein, HB aber weiterhin an ihn halten (oder sein verbleiben an FF verbleib knüpfen), dann tschüss. dann wäre HB auch nicht mehr tragfähig, da er sich der demokratischen mehrheit des AR nicht beugen würde.
so oder so: es geht weiter, mit oder ohne den beiden. HB würde ich vermissen (obwohl er viel von seinem status eingebüßt hat). sollte die mannschaft hinter dem trainer stehen, dann sehe ich (ich muss mich selbst überwinden, hier nicht "leider" zu schreiben) keine veranlassung, FF zu schmeissen...
scheiss situation aufgrund der kochenden fan-seele. aber daran trägt FF ein gehöriges stück schuld, aufgrund seiner statements.
[big]bundesliga.de[/big]
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000126877.php
Eintracht in Torlaune
"wir können doch noch gewinnen"
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000126877.php
Eintracht in Torlaune
"wir können doch noch gewinnen"
ich habe (nach petkovics ersten spiel) nicht wirklich einen derartigen leistungseinbruch gesehen, als das man ihn von jetzt auf gleich abschreiben müßte.
das gleiche gilt für steinhöfer...
vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich die letzten 5 spiele nur noch sporadisch die eintracht in arena gesehen habe... ich habe mich selbst erlöst...