>

arti

14249

#
schusch schrieb:
Und damit hast du dir die Antwort selbst gegeben.

Wären acht Millionen für einen Carlos Alberto oder einen Wellington der bessere Invest gewesen?

jau... hau die granaten-beispiele hier raus. *gähn*

Khalid Boulahrouz  einkauf 1,5 mio verkauf 13,2 mio
Diego, 6,0 mio zu 24,5 mio

was lernen wir daraus: nichts, weil meine zahlen genauso schrott sind wie deine beispiele. die mitte liegt dazwischen. und das ist genau das, was ich vermitteln wollte...

denk mal 5min darüber nach... 5min...? schaffst du schon
#
schusch schrieb:
arti schrieb:
für HB und konsorten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leverage-Effekt

dafür müßte aber auch unser scouting mal anständig funktionieren... nur durch kontrolliertes verschulden sind vereine wie der HSV und werder nach oben gekommen...

Du lernst auch nicht dazu. [...]Schau mal ab und zu bei den Wirtschaftsnachrichten.

ruhig brauner... hab dich hier nicht angemacht. und dieses ewige: "ich bin dir / euch intellektuell überlegen, bilde dich erst mal" kotzt einen so langsam hier an...

unser problem: man dachte, dass man durch fenin und caio (welche langfristige verträge bekommen haben) diesen weg einschlagen konnte. 1-2 jahre spielen lassen, um die dann teuer verkaufen zu können. fakt ist nunmal: jetzt sind 1,5 jahre vergangen, lediglich fenin hat sich einigermassen etabliert, aber man ist meilenweit davon entfernt, die investion zumindenst anteilig wieder reinzubekommen.

caio und fenin (vertrag bis 2012) müßten demnach nach dieser saison verkauft werden, da sie dann noch zwei jahre vertrag haben. die ablösesummen gehen ja rapide bergab, wenn ein spieler nur noch ein jahr vertrag hat.

ich wage mal die prognose, dass fenin und caio jetzt nicht auf einmal exorbitant über die 4 mio gehen werden. von daher wäre es fast besser, wenn wir beide hier bis vertragsende behalten, und (quasi wie ne abschreibung) mit ergbnis null kalkulieren, da eine ersatzinvestition (auch aufgrund unseres schlechten scoutings) durch den verkaufserlös mit grosser wahrscheinlichkeit keine verbesserung bringen wird. weder finanziell noch sportlich.

hätte man nun damals mutiger investiert, dann wäre die chance bei weitem größer gewesen, dass die mannschaft mehr in die öffentlichkeit rückt. ein - zwei "gute" BL spieler hätten den kader derart aufwerten können, dass alle drumherum mit glänzen würden, sprich: der marktwert nach oben gehen könnte....

und ich rede jetzt nicht von VdV oder diego... aber schaut euch doch als beispiel nur mal den HSV an... da wurden spieler zu preisen verkauft, weil ein spieler aus einer überdurchschnittlichen mannschaft nen meisterschaftsaspiranten machte. sowas hätte hier im kleinen auch passieren können. dafür muss man aber auch risiko eingehen...

obs gut oder böse ausgeht werden wir am beispiel köln sehen. und: so schlecht wie hier alle reden ist deren politik nicht. bei vielen hier zu hörenden aussagen hinsichtlich des FCs ist auch viel neid dabei...
#
für HB und konsorten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leverage-Effekt

dafür müßte aber auch unser scouting mal anständig funktionieren... nur durch kontrolliertes verschulden sind vereine wie der HSV und werder nach oben gekommen...
#
ich bitt euch...

dann richtet man halt bei youtube ne seite ein, kautft sich für 200 tacken nen 08/15 digi-camcorder und los gehts.

nen bischen eigeninitiative vorausgesetzt kann das selbst ne schülerzeitung auf die beine stellen. das einzige problem ist doch, dass die lizenzrechte im weg sind. sprich: wenn ich in frankfurt wohnen würde, und nen kleinen trainingsbericht drehen und auf youtube stellen würde, dann hätte ich sofort schiss auf unterlassung und schadensersatz verklagt zu werden (selbst wenn nichts kritisch kommentiert wurde).

das problem ist also: möglichkeiten und macher gäbe es genügend (ihr habt in frankfurt doch bestimmt irgendwelche web-design / medien FHs oder unis, deren studenten ein geben und nehmen: die studis haben nach dem studium was vorzuweisen, und die eintracht hat keine kosten am ar***. die würden dies locker und professionel (fast) unentgeltlich machen (nen kleiner obulus muss ja wohl drin sein, sprich: kostenübernahme für das monats-bahnticket). aber die eintracht würde halt einen weiteren "stimmungsmacher" züchten...

ich check es ehrlich gesagt nicht... egal wer für die öffentlichkeitsarbeit bei der eintracht zuständig ist... entweder ist das nur ne pseudo-stelle, oder derjenige will oder kann sich nicht gegen die vorgesetzten einsetzen. oder es fehlt einfach die krativität.

irgendwie traurig... und (noch nichtmal "nur" ein wenig) peinlich...
#
*alter*

wenn man jetzt auf sky geht, abo anklickt und fussball auswählt, kommt folgendes:

"sehen sie alles für 2 monate für 16,90 monatliche." dazu gibts nen 20 euro online gutschein...

jetzt kommts aber:
zzgl. 7,50 versandkosten, 19.- aktivierungsgebühr, nach den zwei monaten gehts automatisch ins abo "sky welt" und "fussball bl" weiter, EUR 32,90/monat...      

KRASS... ich bin wirklich schockiert... übelst übelst...

egal... ich hau mir jetzt den kündigungstermin für unitymedia und premiere in den kalender und wechsel dann zum rosa riesen (ekel).

hammerhart... komm darauf echt nicht klar...
#
immer unter http://www.bundesliga.de/de/dfl/transfer/0000127913.php zu finden. da hätten wir auch auf terber kommen können...

manchmal ist der transfer allerdings vor dem setzen auf die TL bereits fix (siehe maik franz)...

die die aktuelle TL

http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/transferlisten/34-09-10.pdf
#
:neutral-face  23:26 hab ich gestern die bestätigung von premiere bekommen... glück gehabt...

nur 34min später hätte ich für die BL anstatt 20EUR satte 33EUR monatlich zahlen müssen ( http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-06/14171351-premiere-neuer-name-mehr-tv-fussball-sky-erhoeht-bundesliga-preise-016.htm ).

wenn sky nach den 12 monaten nicht zur vernunft kommt, dann werd ich unitymedia kündigen (die sich auch kundenservice-technisch nicht mit ruhm bekleckern) und mit sack und pack zur telekom (grusel) wandern.

echt der hammer.
#
*krass*

die haben wirklich um punkt 24:00 die bearbeitung von neubestellungen eingestellt... krass...  
#
so...

nachdem ich immer noch nichts offiziell von unitymedia weiss, dreh ich den spiess mal um...

hab bei premiere jetzt das 12-monats abo bestellt, und so nach dem fernabsatzgesetz zwei wochen zeit geschunden. gibts kein fussball mehr bei UM bin ich versorgt, sollte auf einmal doch nen topp-angebot von denen möglich sein (oder für bestandskunden sich nichts ändern), dann geht die post von premiere wieder ungeöffnet zurück...

alles dre*** läden
#
adlerkadabra schrieb:

Ah, wie sehr hab ich sie vermisst, all die Dinge, die "Fakt" sind.

dann wiederlege mal meine thesen, welche ich als "anscheinenden fakt" betitelt habe...  nur weil ich hier nicht in den "alles ist gut" chor mit einstimme?

adlerkadabra schrieb:

Na, dann schaun wir doch mal:

bin gespannt

adlerkadabra schrieb:

1. Sollte es die von HB beklagten überraschenden Geldabflüsse tatsächlich gegeben haben - was wir nicht beurteilen könne, wovon ich bei ihm aber ausgehe - , dann ist das in der Tat eine neue Lage, auf die man sich neu einstellen muss. Da vorschnell zu handeln, wäre töricht und v.a. für den VV unverantwortlich. Außerdem werden wir 2 Trainingslager haben und mehrere Vorbereitungsspiele, die Saison beginnt erst in 7 Wochen, mit anderen Worten: es ist noch Zeit. Don't panic.

gemäß meinen bescheidenen kenntissen beschliesst die jahreshauptversammlung die höhe der auszuschüttenden dividende. und soweit ich weiss hat HB zumindenst kenntnis, welche beschlüsse dort gefasst wurden.

ich meine: es ist ja nicht gerade so, dass hier ein patriarch hingeht, und auf einmal die hand aufhält. wenn HB schon so vorsichtig kalkuliert, dann hätte er dies wissen müssen.

adlerkadabra schrieb:

2. Skibbe wurden 3 Neuverpflichtungen zugesagt? Quelle? Die Aussage von S. selbst kannst Du ja nicht meinen, das war seine Sicht der Dinge, und die ist in diesem Zusammenhang zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend.

ge---nau---

du bist also wirklich der stahlharten meinung, dass skibbe im vorfeld keine gespräche und vereinbarungen mit HB zwecks verstärkungen geführt hat?? oder denkst du, dass skibbe im affekt auf einmal von 2 DM und 1 stürmer in der rpessekonferenz sprach, und HB innerlich derbe zusammenzuckte...

abstrus hier davon auszugehen, dass skibbe diese aussage ins blaue tätigte, oder aber keine 12 stunden nach der unterschrift öffentlich mehr forderte als vereinbart wurde. sorry, aber absolut lächerlicher einwand.

adlerkadabra schrieb:

3. Inamoto hat man ganz offenbar einen neuen Vertrag angeboten, zu Bedingungen, wie man sie wohl für angemessen hielt. Er hat dies nicht akzeptiert. So what?

so what? ja... so what... hast recht.

wenn man schon einen spieler, dessen vertrag ausläuft (und nach meiner auffassung weiss man dies ja vorher, dass dieser ausläuft) nicht in der lage oder willig ist zu verlängern, dann muss ich ja davon ausgehen, dass a.: inamoto so viel geld verlangt hat, dass es nur so kracht... oder dass b.: HB zur spielerischen verstärkung einen spieler an der angel hat, und die mittel für den transfer / handgeld + gehalt stemmen kann.

sollte wirklich keine rmehr kommen frage ich mich, wieso nicht mit inamoto verlängert wurde? stand heute (und unter berücksichtigung von HBs aussagen) ist der plan b in die hose gegangen. also hätte inamoto unterm schnitt mehr geld verlangen müssen, als der neue spieler mit transfer / handgeld gekostet hätte?`komsiche vorstellung.

adlerkadabra schrieb:

4. Wenn das alles ist, was man so zu lesen bekommt - also in der Form dürfen sich die leitenden Herrn von eV und AG ruhig mal zoffen. Das macht nix. Wir sind beileibe Schlimmeres gewohnt.

find ich nen ziemlich bescheidenen zeitpunkt. zuerst wird rumgeheult, dass es uns so wirtschaftlich schlecht geht, um dann im gleichen atemzug mit dem finger auf den verein zu zeigen.

aber wenn du dies als "normal" erachtest? ich finde die aussendarstellung sche***

adlerkadabra schrieb:

Und wenn es nun tatsächlich nicht so einfach wäre, Spieler, von denen man sich trennen möchte, abzugeben? Mehdi und "Konsorten", wie Du es für angemessen hältst, Spieler der Eintracht zu bezeichnen? Man kann es natürlich tadeln, wenn HB ganz offenbar nicht bereit ist, diese Spieler gegen ihren Willen wegzumobben. Man kann es aber, wenn er einvernehmliche Lösungen anstrebt, die nun mal in aller Regel etwas länger dauern, auch loben. Obwohl es zugegebenrmaßen ziemlich altmodisch ist. Man nennt es "Vertragstreue".

ich beziehe mich auf HBs aargumentation, dass ein mahdavikia urplötzlich ein grund dafür sei, dass wir keine transfers tätigen können. hallo?!? ich als präsident / manager / wieauchimmer gebe einen spieler einen vertrag über x jahre mit jahresgehalt x. jetzt auf einmal wundert man sich, dass der medhi ja immer noch da ist, und geld bezieht (vollkommen zurecht), und kein verein ankommt, um hier kein verein einen (annähernd) 32-jährigen aus den vertrag kauft?!? ja komisch. hätte man ja vielleicht berücksichtigen sollen. nicht vor ein-zwei jahren... sondern BEVOR man hier skibbe ermutigte von 3 neuen spielern zu sprechen.

sorry das ich hier nicht in den lobes-chor mit einstimme. aber bedingungsloses "follow the leader" geht irgendwann in die hose. also sollte man ab und zu auch mal sachlich dinge hinterfragen. auch wenn es hier anscheinend nicht genehm ist...
#
*solangsamschwilltmirderkamm*

sollte HB jetzt wirklich nicht pokern (dass wir kein geld habe), und hier mit dem verein wegen ner million rummachen um dies als begründung zu nehmen, dann kotz ich ab.

wenn wir wirklich dem verein (im verhältnis) nur nen krümmel abgeben (und hier schon diskutiert wird), zwei etablierte stammspieler mit guten gehalt ziehen lassen (davon inamoto, welcher zur verlängerung wohl bereit gewesen wäre), und ich höre, dass wir nicht in der lage waren, einen bankdrücker abzugeben um das gehalt einzusparen... dann ist es ein armutszeugnis, dass hier auf einmal von HB rumgeheult wird.

skibbe sprach damals von 2 DM + einen stürmer... und ich gehe davon aus, dass dies ihm auch zugesagt wurde. jetzt müßen wir zu kreuze kriechen und beten, dass vielleicht noch EINER kommt?!?

HB hat doch medi, und konsorten geholt. er hat doch die verträge ausgehandelt. er hat doch mit fährmann einen 3. (in worten: DRITTEN) torwart verpflichtet... und wundert sich jetzt, dass weder pröll noch nikolov hier freiwillig gehen.

also: HBs planung scheint wirklich nicht aufgegangen zu sein. anders sind die beschuldigungen und die "ausrede-suchen" nicht zu erklären.

falls jetzt nicht wirklich (zumindenst) ein spieler kommen sollte, dann muss HBs position auch mal hinterfragt werden. nicht um ihn anzuprangen, nein, um die jetzt-situation genau zu erörtern. dies muss auch nicht in der öffentlichkeit passieren, aber ein auge müßte schonmal darauf geworfen werden.

fakt momentan:
- trainingsauftakt ohne einen dringend benötigten DM (einspielzeit verpennt)
- skibbe wurden drei zusätzliche spieler zugesagt, wovon vielleicht keiner mehr kommt
- inamoto schien ohne plan b ziehen gelassen worden zu sein
- öffentlicher zoff zwischen fischer und HB (was mir gar nicht gefällt)

bin ich der einzige, der die situation nicht gerade rosig sieht?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Klasse, 300.000 gespart. Denn der neue Co-Trainer verdient ja nix!        

im worst case hätte reutershahn den vertrag ausgesessen, dann müßte man die personalkosten x+300.000 kalkulieren...

aber hauptsache die "ich bin intellent" fahne hochhalten  
#
dann ist doch jetzt wieder kohle frei geworden, oder? ich meine reutershahn wird ja auch hier was verdient haben (wenn natürlich nur nen bruchteil eines BL-profis)...
#
wenn man sich mal wegdenkt, dass dies das wunschkonzert-forum hinsichtlich neuverpflichtungen des fussballvereines eintracht frankfurt ist... dann kann man den betreff nur zustimmen:

gerücht: südamerikaner am flughafen

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist dies kein gerücht, sondern eine tatsache. stünde da jetzt: "gerücht: marsmännschen am flughafen" wäre dies diskussionswürdig gewesen... aber so...?
#
helm ab zum gebet.
#
"das hat doch keinen wert... das hat doch keinen wert..."

original-kommentar nachdem ein eintrachtler nach dem abseits-pfiff weiter aufs OFX tor spielte...

oder:

"sliding-tackling sagt man in england..."
#
weiss wer mehr?
#
AllaisBack schrieb:

Männers, vergesst nicht, die Eintracht muss sparen, konzentriert Euch auf die Frachtmaschinen!  ,-)

#
ich bin schockiert und irritiert
#
nun ja, seien wir ehrlich: bizar ist dies schon.

ich gehe jetzt davon aus, dass HB hier wieder richtig pokert. solle er dies nicht tun, und nach dem transferschluss hier gar nichts passiert sein, dann ist HB bei mir unten durch, dann hat HB hier nur verstaubte bürokratie reingebracht, und wr somit für eine zeit am richtigen ort... wie gesagt: rein hypothetisch. aber sollte wirklich nichts passieren, dann müßte man sich auch mal (zumindenst) frageb, ob HB wirklich der richtige mann ist. und das hat nichts mit der durch der AG verhängten null-schulden politik zu tun. hier meine gründe:

- wieso hat HBs vertragsverlängerung gegenüber dem vorstand durchgedrückt?

- wieso wird unter HB das scouting nicht verbessert? bei über 10 mio transferausgaben nur einen halben treffer mit fenin, korkmaz und steinhöfer. in letzter zeit nur aktionismus (kweuke und petkovic)

- extrem schlechte außendarstellung. sollte es taktik sein muss man schon fast den vorteil des kleinredens mit dem imageverlust der breiten öffentlichkeit gegenübersetzen

- auf finks gehaltsvorstellungen wurde nicht eingegangen. ebenfalls bei inamoto. bislang ist kein ersatz in sicht. wieso bietet man anscheinend dennoch inamoto nen anschlussangebot, obwohl man kein plan b hat? jetzt ist inamoto weg (um ehrlich zu sein, ich hätte auch nicht an inamotos stelle auf ein zweites angebot reagiert),

- mit skibbe soll eine aufbruchstimmung eingeläutet werden. skibbe spricht von 2 DM, zwei davon spielten in D´land, einer im Ausland. außerdem soll ein stürmer kommen. jetzt kommt die aussage, dass wahrscheinlich nur einer kommt. zwischenzeitlich die info, dass skibbe in südamerika zwei gute kandidaten gesichtet hat. wurde skibbe unter falschen voraussetzungen von HB nach frankfurt geholt?

- HB sprach von vertragsauflösung in beiderseitigem einvernehmen bei funkels (jetzt bekannter) entlassung. jetzt kommt er mit dem hinweis, dass aufgrund entgeltlicher verpflichtungen kein geld für verstärkungen da sei.

fakt ist: HBs makellosigkeit ist vorbei. er hat (eklatante) fehler gemacht. sollte jetzt wirklich nichts mehr passieren (mit neuverpflichtungen), dann ist er für mich mitten im kreuzfeuer der kritik, und das zurecht.