>

arti

14249

#
selbst wenn er im abseits stehen sollte... ein amanatidis, streit oder takahara sind so schnell, dass die mal eben mit dem ball in ailtons höhe rennen, und dann passen  

hat jemand schon "ab durch die hecke gesehen?" die scene mit dem red-bull und dem eichhörnchen, wo die zeit still steht?!? genauso könnte das mit unseren spielern aussehen  
#
klinsmann ist hier wichtiger als unser HB?!?

unglaublich was ich hier lese. klinsmann wird als messias dargestellt. klar, es war super, er hat seinen weg durchgesetzt, und: mehr nicht.

klinsmann war der sympathische mann an der seitenlinie, der sich der presse stellen mußte, und nett beim jubeln zuzuschauen war. ansonsten hat fast alles löw gemacht.

unterm strich gehe ich davon aus, dass bierhoff und löw das dingen genauso alleine hätten durchziehen können. klinsmann hatte vorher noch nie eine mannschaft betreut, der dfb hat ihn nur als puffer vor löw gesetzt, da löw nicht die akzeptanz in der bevölkerung hatte. pech für den dfb (und gut für den fussball), dass der klinsi auf einmal den laden umgekrempelt hat... mehr nicht. er hat die weichen gestellt, den wagon haben andere gezogen. und jetzt wo die weiche gestellt ist, braucht ihn wirklich kein mensch mehr.

löw ist jetzt von der bevölkerung respektiert, und kann das dingen alleine schaukeln. wenn man noch die stimme eines ehemaligen weltstars braucht: bierhoff ist doch nicht weit.

aus klinsmann wird löw, sonst ändert sich nix
#

der film ist absolut krank und überdreht. wie nen ran & stimpy folge, oder wie clever & smart.

trink dir ein paar bier, schalt dein hirn einfach ab, und schau relaxt den film. wenn du das alles machst, dann wirst du dich 100pro bepi**** vor lachen  

kennt einer von euch den film?!?
#
ich steh eher auf die gediegenden, feierlichen hymnen. daher find ich die italienische nicht so gut. hört sich an, wie nen party-lied.

für mich sind die schönsten hymnen die deutsche und die russische. auch die von groß-britanien ist in dieser klasse. alle sehr ruhig, und stolz, nicht so ne humba-täterä melodie von italien...

vom text her sind die schönsten wohl die von der schweiz und österreich. auch die deutsche ist sehr friedlich, mit einer nicht-agressiven botschaft.

wenn man mal die übersetzung der französischen hymne anhört    die barbaren kommn, um userefrauen und kinder zu erwürgen...   auch die italienische, mexikanische und tunesische sind unter aller sau, predistiniert um die bevölkerung heroisch in nen krieg zu führen...

hier mal ne reihe von textauszügen diverser hymnen... haltet euch fest:

An die Waffen, Bürger!
Formiert eure Bataillone,
Vorwärts, marschieren wir!
Damit unreines Blut
unserer Äcker tiefe Furchen tränke!

Das Brüllen der grausamen Krieger?
Sie kommen bis in Eure Arme,
Eure Söhne, Eure Frauen zu erwürgen!

Lasst uns die Reihen schließen,
   Wir sind bereit zum Tod,
   Wir sind bereit zum Tod,
   Italien hat gerufen!

Mexikaner zum Kriegsgeschrei
   den Stahl und das mutige Ross bereit
   Auf dass die Erde in ihrem
   Innersten erbebt zum
   Donnergrollen der Kanonen

Verteidiger des Vaterlandes, Verteidiger des Vaterlandes!
   Wohl an, wohl an, zum Ruhme der Zeit,
   Das Blut schreit in unsern Adern,
   Lasst uns unserm Land zuliebe sterben!
   Lasst die Himmel donnernd brüllen,
   Lasst Donnerschläge mit Feuer regnen!

Wir leben und sterben treu zu Tunesien,
   Ein würdevolles Leben und ein ruhmvoller Tod!
#
was solls...

der calmund (obwohl ich ihn absolut nicht abkann) hat mal nen schönes zitat gesagt:

wenn die italiener kommen, und mit den geldscheinen wedeln, dann kann ich den spieler nur noch ne briefmarke auf den ***** knallen, und dann abgang...

fand ich damals befremdlich, dass der sich aufgeregt hat. der einzige manager der welt, der nicht auf kaufmännische aspekte achten mußte (zur damaligen zeit).

sollte jones gehen... machet jut, kommt nen neuer. kein spieler der mannschaft ist unersätzlich. ein vorteil gegenüber der zeit, wo okocha, yeboah und gaudino suspendiert wurden. die drei stachen vom leistungsniveau mehr als deutlich von den anderen heraus. sowas kann uns aktuell nicht passieren...
#
ich war bei drei spielen, dank ormus-tool...

ecuador gegen polen:

muss wirklich gestehen, dass ich ein wenig schiss vor den polen hatte (obwohl ich meien freundin mit hatte (nein... sie "reitet" nicht)). "auf gehts polen hört sich an wie "wir reissen euch den kopf ab, ihr unterwürfigen germanen..."

jedenfalls war die stimmung cool, gerade aufgrund der "exotischen" ecuadorianern.

das zweite spiel war argentinien-serbien...
da war eine mega-geile stimmung... super geil... ich werde die argentinischen fangesänke niemals mehr aus meinem kopf bekommen. unterm strich dachte ich, dass ich da den nächsten weltmeister sehen würde. dauer-support, ohne irgendwelche schmäh-rufe...

togo-schweiz war anfangs von den schweizern dominiert. ich hatte auch ein wenig irritationen bezüglich des "schweizer natis..." hört sich für mich jedenfalls krasser an, als die "sieg" klatsch-gesänge. das spiel war grotte, und ich hab mich fast für meinen vater geschähmt, den ich da mitgenommen habe....

unterm strich: die WM war unter den spielerischen aspekten ein absoluter reinfall... das frankreich und italien im endspiel stehen, ist eigentlich eine schande für den fussball... unterm strich war das spiel deutschland - argentinien das endspiel der WM, auch wenn es leider nur im elfmeter-schiessen entschieden wurde (sehr unwürdig).

60% aller spiele waren absolut grottenschlecht... traurig, aber wahr...
#
ich habe gerade zufällig ein paar schöne bilder vom spiel brasilien-griechenland gefunden... allein wenn ich die bilder sehe    schaut euch mal die mauer an. der poldi und co. werden sich einnässen...  

#
little.nick schrieb:
soooo daneben ist der artikel - zumindest seine intension - auch nicht. besonders die unterzeile "In die Feiern der WM-Gastgeber mischen sich immer mehr aggressive Töne" kann man doch hier im forum ganz gut verfolgen. hier wird auch gerne für den bundesadler gestorben, die "spaghettifresser" sind "******" und die türken halten nur ihre fahne im wind. unverkrampfter, fröhlicher patriotismus sieht jedenfalls anders aus, wie sich so mancher hier darstellt.

was meinst du, was die engländer 1996 uns in dem moment genannt haben, als southgate den entrscheidenen elfer verschossen hat.

fussball ist emotional, das gehört in dem moment dazu... mich darf man bei nem eintracht-spiel auch nicht audio-visuell aufnehmen, wenn gerade spycher oder chris übelst gefoult wird. da kommen wörter, die ich im normalen leben bestimmt nicht mal eben rausposaune.

fussball ist kein springreiten... und wenn man die emotionen nur auf dem platz läßt, und keinen dumm anmacht oder sogar verletzt ist alles in ordnung...
#
Rigobert_G schrieb:
arti schrieb:
viele sollten sich mal ein geschichtsbuch schnappen, und die geschichtliche zeit vor 1933 mal betrachten (ja, die zeit gab es auch).

heiliges römisches reich deutscher nation

Arti, das ist aber ein netter zeitlicher Sprung.  

na irgendwo müssen wir ja anfangen...  ,-)

*ohshit*

der neandertaler, der inbegriff des blutrünstigen, (jetzt kommt es, aufpassen...) homo-sapiens-verachtenden lebewesen (war der gut?!?)... wo kam der her???? bzw.: wer hats erfunden?!?

die deutschen
#
hat chile eine böse vergangenheit?!?

ich hoffe nicht... wikipedia:

Im Salpeterkrieg, 1879 bis 1883, eroberte Chile Teile der bis dahin zu den Nachbarländern Peru und Bolivien gehörenden Atacamawüste. Dadurch verlor Bolivien seinen freien Zugang zum Pazifik. In den eroberten Gebieten wurden später große Kupfervorkommen gefunden. Chuquicamata, die größte Kupfer-Tagebau-Mine der Welt, befindet sich in diesem Gebiet.

*scheisse*

außerdem ist deren wahlspruch auch nicht so der hit, für uns duften spät-hippies... Durch Vernunft oder Gewalt

wenigstens ist deren hymne okay, d.h. nicht kriegerisch
#
@propain...

und das meißtens von irgendwelchen honks, die sich geschichtlich null auskennen.

viele sollten sich mal ein geschichtsbuch schnappen, und die geschichtliche zeit vor 1933 mal betrachten (ja, die zeit gab es auch).

heiliges römisches reich deutscher nation

(ich hör schon wieder einige aufschreien... nein, das reich (reich... hat er wirklich reich gesagt) gab es wirklich)

ach, was solls... ich finde es toll, dass immer noch viele flaggen hier wehen, zeigt doch, dass wir stolz auf uns und der mannschaft sind. außerdem zeigen wir damit, dass man auch auf vermeindliche verliere stolz sein kann.
#
bullshit...

dann hätte man das olympiastadion abreissen sollen.

ist der bundesadler unser wappentier, oder nicht?!? ja, isser. sieht der aus, wie der damals angst und schrecken verbreitet hat? nein. ist der bundesadler aus diesem hervorgegangen? nein (beruht aus der weihmarer republik).

wenn man schon sagt, dass man den bundesalder nicht in einer choreo bringen darf... in einer solchen form. außerdem wurde auch die 6-eckige form gewählt, um sofort im vorhinein irgendwelche von kritikern gewollten zusammenhänge zu vermeiden.

wenn wir schon wieder in dieses ewige "schuldig-sein" halten zurückgleiten (NEIN... es geht hier um BUNDESDEUTSCHE SYMBOLIK nach 1949), wo soll das enden?!?

wieso zur hölle laufen wir immer noch in weißen trikots, mit schwarzen hosen auf?!?

wieso zur hölle darf es noch porsche, mercedes und opel geben, welche damals fröhlich fürs dritte reich gebaut haben...

immer diese ewige mißmacherei. wenn es der adler von lazio rom gewesen wäre, könnte ich den protest verstehen, aber wenn man noch nicht mal mehr nen bundesadler mit schwarz-rot-goldenen schwingen zeigen darf, und nicht das wort sieg in den mund nehem darf...
#
ALTER,

seepferdchen am band, oder das normale seepferdchen?!?
#
*arrrgh*

jetzt habe ich bestimmt 40mins an einer antwort geschrieben, und nach vorschau drücken war mein log.in weg.

egal, in kurzform:

was sollen wir machen, damit nicht immer die rückschlüsse gezogen werden (übrigens, mehr als 61 jahre sind ne verdammt lange zeit)

wir benennen alle deutschen städte um (am besten nur mit ziffern)
wir führen eine neue hymne ein (bestenfalls ohne ton)
wir führen eine ganz neue flagge ein, die natürlich nicht wehen darf /kann (vielleicht aus beton)
wir lernen eine neue sprache (kirgisisch vielleicht)
wir erfinden eine neue schrift

oder wir tauschen das land komplett mit argentinien oder chile.

es ist echt lächerlich. schwarz-rot-gold, den bundesadler und die hymne. hier hat sich vieles positiv entwickelt, und ich glaube kaum, dass jemand allen ernstes angst um unsere demokratie haben muss. aber man WILL ja unbedingt was finden.

deutschland ist wirtschaftlich immer noch eine macht, liegt verdammt günstig innerhalb europas (was geschichtlich vielleicht nicht so doll ist) und hat mittlerweile großen einfluss. für viele nachbarstaaten vielleicht schon zu viel.

das einzige todschlagargument was immer zog: 36-45. von einem deutschen erwartete man doch förmlich, dass er sich sofort für sein dasein entschuldigen müsse.

ums kurz zu machen: man kann stolz sein auf schwarz-rot-gold, auf den bundesadler und auf die bundesdeutsche geschichte, muss es aber nicht (jedem selbst überlassen). weder der eine noch der andere ist ein besserer bundesdeutscher. wir sind demokratisch, friedliebend, und (aufgrund ebend unserer 9-jährigen dunklen geschichte) die politische welt-anstands polizei.

aus meinem fenster weht auch heute noch schwarz-rot-gold. in meinem zimmer hängen (zur WM) die mexikanische, argentinische, costa rikanische und ecuadorianische flagge... also: wo ist das problem?!?
#
AdlerHofheim schrieb:

Sorry für die Deutlichkeit, aber das musste mal raus, ich kann diesen Namen net mehr hören!

meinst du sobis?!?

kommt der denn jetzt?!?

der sobis?!?

oder nicht?!?

,-)
#
scheint mir so, als ob der autor nur gegen den strom schwimmen möchte, um in der medienwelt aufzufallen.

wenn man schon angebliche handy-telefonate oder mitarbeiter zu mitarbeiter gespräche als "braunes gut" hochstillisiert...

was juckt es mich... WIR SIND DEUTSCHLAND  
#
wir schweifen mal wieder in die politik ab...
#
ich habs mal geschafft, einen beitrag von mir gesperrt zu bekommen  

*geili*

ich hätte ja einen auf "schwarzenabt" machen können...

die von euch wieder verbannten füße gehörten zum star-stürmer, der hier noch innerhalb der nächsten drei wochen antanzt... HB hat diese schochen wiedererkannt (klar, solche mauken gibts nur einmal), und deswegen euch beauftragt, die bilder zu löschen...

glaubt mir, die gezeigten zehen werden europa auf dem kopf stellen  
#
so oder so...

die stimmung in dortmund wird absolut tödlich für italien sein. klar, die italiener kennen aus den derbys, wie die atmosphäre gegen einen sein kann. aber sowas wie morgen, das wird wohl jedem profi in die knochen gehen (meine ich ernst).

ich war letztens gegen togo-schweiz zum ersten mal im westfalenstadion, und ich muss sagen: recht unkomfortabel, aber unheimlich eng, tiefes dach, hohe und steile tribünen... wenn da morgen 80% deutsche drin sind (wenns denn reicht), dann gute nacht.

wir werden wohl danach als nicht mehr so nette gastgeber dastehen (gehe davon aus, dass morgen ab einlauf, über hymne, und ballkontakte ales ausgepfiffen wird, was grün-weiß-rot trägt. und das in so einem stadion.

sollte klinsmann es schaffen, seine jungs so cool bleiben zu lassen, dann sehe ich für morgen keine probleme. man darf sich bloss nicht noch mehr anstacheln lassen... und die agressivität muss man selbst etwas raus nehmen.

an klinsis stelle würde ich den jungs sagen, dass sie direkt bei normalen kontakt übelst abheben sollten, fünf rollen, und liegen bleiben. das heizt die stimmung noch mehr an, und der schiri wird so auch beeinflusst...

nicht fair, aber was solls...
#
das gladbach trikot kostet € 65.- ! ?! ?!?!?!?!?!?!?

spinnen die?!? ohne flock  !!!!!!!!!!!!!!!