Arya
15903
ChristianW. schrieb:
Nachdem ja alle von GW2 reden, werde ich mir das Spiel gleich auch mal angucken. Soweit ArenaNet es denn schafft, soll zwischen 21 und 1 Uhr ein Stresstest stattfinden. Für die Charerstellung und ein paar erste Eindrücke wird es wohl reichen.
Die letzten liefen eigentlich recht flüßig, nur der Login hakte ab und zu.
Die Textur-Einstellung sind in den bisherigen Betas auch sehr oft durcheinandergewirbelt worden. Aber für Eindrücke zur Spielmechanik reichts auf jeden Fall. Viel Spass, vielleicht sieht man sich ingame ,-)
etienneone schrieb:Schobberobber72 schrieb:etienneone schrieb:
Unsere IV gibt anlass zur Sorge...
Seh ich bisher überhaupt net so.
Zwei Mal als letzter Mann den Gegenspieler gefoult? einmal Butscher quasi mit 20 Meter Vorsprung noch eingeholt worden. Zwei Mal unsichere Pässe im Spielaufbau auf die Außen. Guckst du überhaupt das Spiel?
Torschüsse Valencia: 0.
Programmierer schrieb:Arya schrieb:
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.
Thema Guild Wars 2: Vielleicht ist "WoW-Killer" der falsche Begriff für Guild Wars. Da es vermutlich doch ein anderes Publikum anspricht.
Aber allein die Vergleiche von euch mit SWTOR und co. zeigen, dass sich hier nicht soviele mit GW2 beschäftigt haben
Das Guild Wars Universum hat es gar nicht nötig, sich auf einen Wettkampf mit WoW einzulassen, wie das zB bei SWTOR der Fall war, was dazu führte, dass es ein schlechter Klon mit coolen Laserschwertern wurde.
Guild Wars 1 hatte sehr lange und sehr konstant sehr viele Spieler und war ewig die Nummer 2 hinter Wow. Dabei ist das Spielprinzip ein völlig anderes. Das Konkurrenzdenken von herkömmlichen MMO's ist einfach nicht so da. Es gibt ein Obergrenze für Rüstungswerte etc.(der fix erreicht ist) und danach zählt nur noch die Optik. Ist für Einsteiger sehr viel enstpannter.
Der Hauptunterschied ist aber die Spielmechanik. Guild Wars 1 & 2 bauen nämlich darauf, dass man nicht x-beliebig viele Skills einpacken kann, sondern nur 8 bzw. jetzt 10. Was dazu führt, dass es vorallem im PvP eine riesige taktische Komponente mehr gibt. In Guild Wars 2 ist die Spielmechanik generell genial, Ausweichmanöver und co. sind so wichtig wie nie, Umgebungseffekte, die auftreten, wenn man Skills mit Verbündetetn kombiniert... Es macht einfach nur Spass
Dir mag GW 2 Spass machen, ich finde es einfach nur langweilig.
Und für ein neues Spiel sind sowohl Grafik als auch die Bewegungsabläufe des Spielchars (mehr stolpern, als laufen) sehr altbacken.
Ich habe es gekauft und werde es auch spielen. Ich wäre allerdings überrascht wenn sich meine Meinung ändern würde.
Und ja, ich habe einen einen Gamer-PC mit aktuellem Equipment. Selbst am WE auf der Flotte läuft in Swtor alles flüssig.
Tja, so unterscheiden sich die Meinungen
Ich finde GW2 von der Grafik weit aus stimmiger als SWTOR. Dazu kommt, dass DirectX 11 noch nicht implementiert ist.
Die Bewegungsabläufe sind aber definitiv gut, vielleicht hat es bei dir bei der Beta noch zu sehr gelagt. Es ist halt auch erst die Beta..
Generell SWTOR, die Grafik ist nett, das Star Wars Universum gut getroffen. Den Rest fand ich einfach nur schlecht
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.
Thema Guild Wars 2: Vielleicht ist "WoW-Killer" der falsche Begriff für Guild Wars. Da es vermutlich doch ein anderes Publikum anspricht.
Aber allein die Vergleiche von euch mit SWTOR und co. zeigen, dass sich hier nicht soviele mit GW2 beschäftigt haben
Das Guild Wars Universum hat es gar nicht nötig, sich auf einen Wettkampf mit WoW einzulassen, wie das zB bei SWTOR der Fall war, was dazu führte, dass es ein schlechter Klon mit coolen Laserschwertern wurde.
Guild Wars 1 hatte sehr lange und sehr konstant sehr viele Spieler und war ewig die Nummer 2 hinter Wow. Dabei ist das Spielprinzip ein völlig anderes. Das Konkurrenzdenken von herkömmlichen MMO's ist einfach nicht so da. Es gibt ein Obergrenze für Rüstungswerte etc.(der fix erreicht ist) und danach zählt nur noch die Optik. Ist für Einsteiger sehr viel enstpannter.
Der Hauptunterschied ist aber die Spielmechanik. Guild Wars 1 & 2 bauen nämlich darauf, dass man nicht x-beliebig viele Skills einpacken kann, sondern nur 8 bzw. jetzt 10. Was dazu führt, dass es vorallem im PvP eine riesige taktische Komponente mehr gibt. In Guild Wars 2 ist die Spielmechanik generell genial, Ausweichmanöver und co. sind so wichtig wie nie, Umgebungseffekte, die auftreten, wenn man Skills mit Verbündetetn kombiniert... Es macht einfach nur Spass
Und, wie fandest du es? Biste heute wieder dabei?