asti1980
17020
NX01K schrieb:
Allgemeinverfügung in der Stadt-Zeitung/Kurier KA: Aufenthaltsverbot für die Fangruppierungen "Adlerfront", "Presswerk", "Brigade Nassau", Frankfurter Ultras", "Ultras Mannheim", "City Boys Mannheim" und "Barrikade Mannheim" im Stadtbereich außer An- und Abreise inkl. Androhung von "unmittelbarem Zwang" bei Zuwiderhandlungen...
hasten ein link dazu?
also falls Leute vom KSC hier mitlesen, bitte das hier durchlesen und einprägen:
Menschenwürde:
Dieser Artikel oder Absatz stellt die Situation in Deutschland dar. Hilf mit, die Situation in anderen Ländern zu schildern.
Der Begriff der Menschenwürde ist Ausdruck der Idee oder Erfahrung, dass jeder Mensch aufgrund seiner bloßen Existenz einen schützenswerten Wert besitzt (Selbstwert jedes Menschen). Nur wo der unbedingte Schutz der Menschenwürde gewährleistet ist, kann man von einem gleichberechtigten und freiheitlichen Gemeinwesen sprechen. Worin jedoch die konkrete inhaltlich normative Ausgestaltung der Menschenwürde bei den besonders rechtsethisch strittigen Fragen des Lebensbeginns als auch des Lebensendes besteht, wird je nach weltanschaulicher Begründungskonzeption anders beantwortet.
Praktisch konstituiert sich im Rahmen des Staatswesens die Menschenwürde aus der von jeder Gegenleistung unabhängigen Gewährung der Grundrechte durch den Souverän. Ein Erwerb der Menschenwürde ist demnach nicht möglich. Anders gesagt ist der Erwerb der Grundrechte durch irgendeine Leistung ein dem Prinzip der Menschwürde Entgegengesetztes.
Wie weit die gesellschaftliche Entwicklung der Grundrechte, wie Meinungsfreiheit, Schutz vor Folter und Hinrichtung, Recht auf Teilhabe oder Gesundheit, auf der Grundlage der Menschenwürde rechtstheoretisch stattfinden soll bzw. kann, ist Gegenstand hoch kontroverser Begründungsdebatten. Daher ist die These, dass Menschenwürde als ethisches Grundprinzip in ihrer Konzeption zeitlos sei, als Maßstab über jeder historischen Gesellschaftsform stehe und darum übergeordneter Maßstab für menschliches Handeln überhaupt sei, innerhalb der Rechtstheorie ebenfalls strittig. Die Gewährung der Menschenwürde kann überdies nicht von der Leistungsfähigkeit oder -bereitschaft abhängig gemacht werden
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde
Deeskalation:
Deeskalation bedeutet das Verhindern von Konflikten und sich aufschaukelnden Prozessen, also Rückkopplungen, bzw. Teufelskreise und ist die schwierigste Aufgabe im Konfliktmanagement.
Oft wird dieser Begriff im Friedensdienst und bei Demonstrationen verwendet. Der Deeskalation dienen nicht-aggressive Wortwahl und Verhaltensweisen. Auch negativ besetzte Begriffe sollten vermieden werden. Von der Polizei werden auch Polizeipferde für den Zweck der Deeskalation eingesetzt.
Das Gegenteil von Deeskalation ist die Eskalation.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deeskalation
Menschenwürde:
Dieser Artikel oder Absatz stellt die Situation in Deutschland dar. Hilf mit, die Situation in anderen Ländern zu schildern.
Der Begriff der Menschenwürde ist Ausdruck der Idee oder Erfahrung, dass jeder Mensch aufgrund seiner bloßen Existenz einen schützenswerten Wert besitzt (Selbstwert jedes Menschen). Nur wo der unbedingte Schutz der Menschenwürde gewährleistet ist, kann man von einem gleichberechtigten und freiheitlichen Gemeinwesen sprechen. Worin jedoch die konkrete inhaltlich normative Ausgestaltung der Menschenwürde bei den besonders rechtsethisch strittigen Fragen des Lebensbeginns als auch des Lebensendes besteht, wird je nach weltanschaulicher Begründungskonzeption anders beantwortet.
Praktisch konstituiert sich im Rahmen des Staatswesens die Menschenwürde aus der von jeder Gegenleistung unabhängigen Gewährung der Grundrechte durch den Souverän. Ein Erwerb der Menschenwürde ist demnach nicht möglich. Anders gesagt ist der Erwerb der Grundrechte durch irgendeine Leistung ein dem Prinzip der Menschwürde Entgegengesetztes.
Wie weit die gesellschaftliche Entwicklung der Grundrechte, wie Meinungsfreiheit, Schutz vor Folter und Hinrichtung, Recht auf Teilhabe oder Gesundheit, auf der Grundlage der Menschenwürde rechtstheoretisch stattfinden soll bzw. kann, ist Gegenstand hoch kontroverser Begründungsdebatten. Daher ist die These, dass Menschenwürde als ethisches Grundprinzip in ihrer Konzeption zeitlos sei, als Maßstab über jeder historischen Gesellschaftsform stehe und darum übergeordneter Maßstab für menschliches Handeln überhaupt sei, innerhalb der Rechtstheorie ebenfalls strittig. Die Gewährung der Menschenwürde kann überdies nicht von der Leistungsfähigkeit oder -bereitschaft abhängig gemacht werden
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde
Deeskalation:
Deeskalation bedeutet das Verhindern von Konflikten und sich aufschaukelnden Prozessen, also Rückkopplungen, bzw. Teufelskreise und ist die schwierigste Aufgabe im Konfliktmanagement.
Oft wird dieser Begriff im Friedensdienst und bei Demonstrationen verwendet. Der Deeskalation dienen nicht-aggressive Wortwahl und Verhaltensweisen. Auch negativ besetzte Begriffe sollten vermieden werden. Von der Polizei werden auch Polizeipferde für den Zweck der Deeskalation eingesetzt.
Das Gegenteil von Deeskalation ist die Eskalation.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deeskalation
Enkheimer_Adler schrieb:Nordhessen3 schrieb:Enkheimer_Adler schrieb:Nordhessen3 schrieb:Cino schrieb:Nordhessen3 schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Wenns Zelte gibt gehe ich net rein ... da fahr ich wieder nach Hause, mit Protest.
du das lieber nicht, ich glaube allmälich das Karlsrueh das erreichen will.
wenn ich mich da ausziehen soll bleib ich auch draußen. finds schon ne frechheit wenn die in mein portmonaie gucken wollen wie in rostock, aber ich lass auch net alles mit mir machen. irgendwo hörts auch auf
wo du recht hast, haste ja auch recht. Meine Meinung allmällich nicht nach Karlsruhe fahren und zwar die gesamte Fanszene!!!!, aber dann hätte die in KA gewonnen.
Also nach allem,was jetzt schon um das Spiel passiert,will ich erst recht da hin,und ausziehen werde ich mich auf keinen Fall,weil das geht meiner meinung nach gegen die Menschenwürde
ich glaube kaum das die In Karlsruhe das wort Menschenwürde kennen.
Kann schon sein,die haben ja auch vor Schokoriegeln angst ,-)
und vor Obst nicht zu vergessen, bloß zeig mir irgendein Fussballfan in Deutschland der Obst mit ins Stadion nimmt??
Enkheimer_Adler schrieb:Nordhessen3 schrieb:Cino schrieb:Nordhessen3 schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Wenns Zelte gibt gehe ich net rein ... da fahr ich wieder nach Hause, mit Protest.
wenn ich mich da ausziehen soll bleib ich auch draußen. finds schon ne frechheit wenn die in mein portmonaie gucken wollen wie in rostock, aber ich lass auch net alles mit mir machen. irgendwo hörts auch auf
wo du recht hast, haste ja auch recht. Meine Meinung allmällich nicht nach Karlsruhe fahren und zwar die gesamte Fanszene!!!!, aber dann hätte die in KA gewonnen.
Also nach allem,was jetzt schon um das Spiel passiert,will ich erst recht da hin,und ausziehen werde ich mich auf keinen Fall,weil das geht meiner meinung nach gegen die Menschenwürde
ich glaube kaum das die In Karlsruhe das wort Menschenwürde kennen.
Cino schrieb:Nordhessen3 schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
untouchable schrieb:
Ja, geil, der KSC.
500 oder mehr Leute werden also ÜBER die eigentliche Kapazität des Gästeblocks in den Block gelassen. Anschließend kommen dann Ordner, die dafür sorgen wollen, dass die Aufgänge frei bleiben sollen und dabei alles aus dem Weg hauen, scheißegal ob einfach kein Platz ist. Wenn dann jemand zurück schubst stürmt Team Green den Block, weil ja Ordner tätlich angegriffen worden sind und am Montag zerreisst sich die deutsche Presse das Maul, wie asozial Frankfurt doch mal wieder war.
***** euch ihr Lutscher!
Sorry, aber von Unfähigkeit kann man hier doch langsam nicht mehr sprechen. Da wird doch von Seiten des KSC gezielt auf Ausschreitungen hingearbeitet.
ich spreche mal anderes aus, Deeskalation sieht anders aus!!!!
luckyluke1977 schrieb:ZoLo schrieb:
So, jetzt noch die Info, auf die viele von Euch gewartet haben....
Fans, welche Karten für die Blöcke E3 und E4 erstanden haben, sollen bitte vor dem Spiel zum Eingang E1 gehen. Dort erhalten sie Austauschkarten für den Gastbereich!
wie sicher ist denn diese meldung?
gibt´s da was offizielles von der karlsruher seite?
die Meldung ist 100%ig sicher, da ZoLo Fanbetreuung ist.
loldog schrieb:diggär schrieb:
Im Ticketshop wird doch geschrieben das der Verkaufsstart verschoben wurde,weiß da einer warum???
Aber ich denke mal bei dem Spiel ohne Away DK nen Steher zu bekommen ist möglich,realistisch nee aber möglich...
wurde der termin jetzt verschoben oder nicht?
ja wurde er genauso wie gegen Stuttgart.
adler76 schrieb:ZoLo schrieb:
So, jetzt noch die Info, auf die viele von Euch gewartet haben....
Fans, welche Karten für die Blöcke E3 und E4 erstanden haben, sollen bitte vor dem Spiel zum Eingang E1 gehen. Dort erhalten sie Austauschkarten für den Gastbereich!
Ich denke der ist ausverkauft!!
Wenn da wirklich 300-500 Adler Karten haben wo sollen die dann hin?
Das gibt ja das reinste Chaos! Na da bin ich ja mal gespannt.
also das befürchte ich auch, das gibt reines Chaos.
sorry muss aber auch noch was dazu sagen, mir wäre noch lieber gewesen wenn sich der Ticketservice, mal dazu geäußert hätte warum sie die Bestellanhme verschoben haben. Ausserdem befürchte ich das es so ausgeht wie gegen beim Pokalspiel gegen die Oxxenbacher, da hat der Ticketeservice gesagt, wir werden rechtzeitig sagen ab wann man sich Karten bestellen kann, aber es wurde nich bekanntgegebn damals, auf einmal konnte man bestellen ohne Vorankündigung.
ja aber nur zu gewissen Uhrzeiten und du musst es vorher 24 Std schriftlich beantragen.