asti1980
17217
AdlerNRW58 schrieb:Pezking schrieb:Hessenpower schrieb:
Servus, hatte leider nicht die Zeit, alle Beiträge hier durchzulesen.
Mich würde dennoch interessieren, was eure Einschätzung zu der doch sehr schwachen Aulastung unseres Stadions ist?
Klar, 2G bzw. 3G hält bestimmt einige ab, aber ich finde es erstaunlich und erschreckend, wieviel tausende Karten z.B. am Donnerstag gegen Antwerpen noch erhältlich sind.
Ich werde erst mit 2G wieder in Betracht ziehen, von meinem Vorkaufsrecht als DK-Inhaber Gebrauch zu machen.
Ich finde es äußerst enttäuschend, dass unsere Vereinsverantwortlichen hier nicht längst mit gutem Beispiel vorangehen. Wie es zum Beispiel auch Werder Bremen macht - die Stimmung dort hast Du ja selbst als positives Beispiel genannt.
IMO ist es ein großer Trugschluss, dass eine 2G-Regelung für noch leerere Ränge sorgen würde. Dafür gibt es in Deutschland genug Gegenbeispiele. Eher würden sich dann mehr Leute im Stadion während einer Pandemie ausreichend sicher fühlen und sich Tickets kaufen. Es würde ja auch bedeuten, dass sich nur Immunisierte via ÖPNV auf den Weg zum Stadion machen.
Echt schade, dass ausgerechnet wir in dieser Sache komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs sind.
Nicht unbedingt. Die S7/8/9 haben ja nicht nur das Stadion als Ziel. Auf der S8/9 gehts ja über den Flughafen nach Mainz/Wiesbaden. Da hast du ja, außer den Fußballfans, auch "normale" und nicht unbedingt nur immunisierte Passagiere dazwischen!
Ich bin auch erstmal raus neben dem erwähnten normalen Passagier kommen jetzt auch noch die Weihnachtsmarktbesucher dazu, das ist mir zu heikel, sollte es im Januar möglich sein ins Stadion zu fahren, werde ich das auch wieder tun.
asti1980 schrieb:
Der Moment wenn es sogar Fußballfans es reicht:
Düsseldorf in Dresden, sachsen lasst euch impfen!!!
https://youtu.be/4wyBO6U6gnI
Die Antwort der Dresdner war bestimmt der Klassiker den Ossis immer am Start haben:
"Ihr seid Wessis, asoziale Weeeeessis, ihr schlaft unter Brücken...usw"
Diegito schrieb:asti1980 schrieb:
Die Antwort der Dresdner war bestimmt der Klassiker den Ossis immer am Start haben:
Das kann ich leider nicht beantworten, aber vorstellen kann ich es mir, wobei man sagen muss die aktive Fanszene war dort nicht da sie 2g ablehnen.
asti1980 schrieb:
Diegito schrieb:fromgg schrieb:asti1980 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fand das wichtig etwas surreal. In zwei Bundesländern wurde ein lockdown verhängt. Und in anderen Teilen Deutschlands eröffnen Weihnachtsmärkte oder sind Bundesligastadion voll.
Das ist in der Tat bizarr.
Frau Merkel rudert nun zurück : 2G ist nicht ausreichend ... hochdramatische Situation ... Ernst der Lage nicht bewusst ... bis zum Mittwoch einschneidende Massnahmen beschliessen ...
Als Naturwissenschaftlerin weiss die genau was jetzt kommt. Die hätte das NIEMALS durchgehen lassen dürfen.
Notfalls hätte ein Rücktritt aus Protest folgen müssen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/corona-deutschland-news-aktuell-live
Naja ich weiß nicht... warum sollen die solidarischen Holsteiner oder Saarländer büßen für die unsolidarischen AfD-Wähler in Sachsen oder die hinterwäldlerischen Südbayern.
Man sollte da schon regional entscheiden, das wird der Weg der nächsten Monate sein. Das mag manchmal etwas bizzar anmuten aber im grunde ist es nur fair und vor allem epidemiologisch nachvollziehbar.
Die Sache ist derart aus dem Ruder , dass eine Unterscheidung sinnlos ist. Fairness ist keine Kategorie dieser Pandemie. Das Virus ist nicht fair , es besitzt keine zivilisatorischen Eigenschaften.
Ich gehe davon aus , dass die solidarischen Leute wissen , was anliegt und das verärgert hinnehmen. Warum ? Weil es nicht anders geht.
fromgg schrieb:Diegito schrieb:fromgg schrieb:asti1980 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fand das wichtig etwas surreal. In zwei Bundesländern wurde ein lockdown verhängt. Und in anderen Teilen Deutschlands eröffnen Weihnachtsmärkte oder sind Bundesligastadion voll.
Frau Merkel rudert nun zurück : 2G ist nicht ausreichend ... hochdramatische Situation ... Ernst der Lage nicht bewusst ... bis zum Mittwoch einschneidende Massnahmen beschliessen ...
Als Naturwissenschaftlerin weiss die genau was jetzt kommt. Die hätte das NIEMALS durchgehen lassen dürfen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/corona-deutschland-news-aktuell-live
Naja ich weiß nicht... warum sollen die solidarischen Holsteiner oder Saarländer büßen für die unsolidarischen AfD-Wähler in Sachsen oder die hinterwäldlerischen Südbayern.
Man sollte da schon regional entscheiden, das wird der Weg der nächsten Monate sein. Das mag manchmal etwas bizzar anmuten aber im grunde ist es nur fair und vor allem epidemiologisch nachvollziehbar.
Die Sache ist derart aus dem Ruder , dass eine Unterscheidung sinnlos ist. Fairness ist keine Kategorie dieser Pandemie. Das Virus ist nicht fair , es besitzt keine zivilisatorischen Eigenschaften.
Ich gehe davon aus , dass die solidarischen Leute wissen , was anliegt und das verärgert hinnehmen. Warum ? Weil es nicht anders geht.
Da muss ich für mich sagen, der sich solidarisch zeigt, der sich impfen lassen hat und das zu 99,99 % Prozent aus Menschen gründen, weil ich bevor der Impfstoff rauskam mitbekommen habe was Corona anrichten kann. Und der sich trotz Impfung freiwillig weiterhin testen tut und auch am der Arbeit getestet wird. Ist die Geduld langsam auch irgendwo verbraucht. Ich werde jetzt auch wieder freiwillig auf Fußball verzichten im Dezember weil ich keinem in meinem Bekanntenkreis Weihnachten versauen will, und vermeide unnötige Kontakte. Aber dann ist auch mittlerweile Schluß. Die sollen jetzt die impfpflicht einführen, sonst kommen wir irgendwann wirklich jeden Herbst/Winter im eine Endlosschleife.
asti1980 schrieb:
Österreich führt wohl Impfpflicht ein:
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Österreich führt Impfpflicht für alle ein
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/oesterreich-geht-ab-montag-in-lockdown-und-fuehrt-impfpflicht-bald-ein-17642048.html?premium=0x846bddab240b74acaa68dfe18bd4d816?GEPC=s9
Ziemlich sinnvoll. Lieber ein paar aufgebrachte wenige als schlimme soziale, gesundheitliche und wirtschaftliche Folgen für noch viel mehr Menschen.
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/oesterreich-geht-ab-montag-in-lockdown-und-fuehrt-impfpflicht-bald-ein-17642048.html?premium=0x846bddab240b74acaa68dfe18bd4d816?GEPC=s9
Ziemlich sinnvoll. Lieber ein paar aufgebrachte wenige als schlimme soziale, gesundheitliche und wirtschaftliche Folgen für noch viel mehr Menschen.
Schönesge schrieb:
Söder hat auf seiner pk auch die Diskussion eröffnet für Deutschland, ich finde es langsam sinnvoll und es der Punkt erreicht diese auch öffentlich zu diskutieren.
asti1980 schrieb:Schönesge schrieb:
Söder hat auf seiner pk auch die Diskussion eröffnet für Deutschland, ich finde es langsam sinnvoll und es der Punkt erreicht diese auch öffentlich zu diskutieren.
Welche Alternative haben wir denn?
Mittel- bis langfristig weitermachen wie jetzt, mit diversen teils schwerwiegenden Folgen für alle.
Oder mittelfristig die Pandemie einfach beenden?
asti1980 schrieb:Schönesge schrieb:
Wird dann paar Wochen Unruhe geben, aber nach der Durchimpfung wird die Diskussion eh beendet sein. Jeder hat dann einen Chip und wenn Bill Gates will dezimiert er die Bevölkerung.
Luzbert schrieb:
Mal was anderes: Heute habe ich meine Oma zur Drittimpfung begleitet und in der Praxis mitbekommen, dass sie erst ab Mai wieder freie Termine für Impfungen hat.
Mag sein, dass sich da bald noch etwas bewegt, aber das ist schon heftig.
Meine Erfahrung wegen boosterimpfung Termin, mein Hausarzt macht jetzt doch boosterimpfungen, aber auch nur Patienten die er auch 1. Und 2. Geimpft hat. Ich der in einem impfzentrum geimpft wurde nicht. Habe jetzt bei einem anderen Arzt einen Termin.
Ich habe gerade meinen Hausarzt angerufen wegen Drittimpfung im Januar. Ich soll mich ne Woche vorher melden, dann würde ein Termin gemacht. Wobei ich auch im Impzentrum geimpft wurde, aber das ist offenkundig kein Problem.
Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt? https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html
eSGEhtgutab schrieb:
Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt? https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html
Ehrliche Meinungen das beste was eigentlich jetzt passieren müsste, die Bundesligavereine sollten mal von sich aus sagen. Wir verzichten auf Zuschauer die nächsten Spieltage, damit der letzt dorfdepp mal sieht um was es gerade geht.
asti1980 schrieb:theeagleshaslanded schrieb:
Habe jetzt das Ticket gegen Antwerpen gekauft.
Habe ich das richtig gesehen das der Unterrang gesperrt ist?
Wenn ja, wird dann wohl auch gegen Union so sein, oder?
Unterrang ist nur den Stehplätze vorgehalten.
Tja, ich habe Stehplatz Dauerkarte.
theeagleshaslanded schrieb:asti1980 schrieb:theeagleshaslanded schrieb:
Dann zoom mal ganz nach ran. Dann siehst du freie Plätze
Im allgemeinen :
Ich für mich , habe durchaus mit einem Anstieg in diesem Winter gerechnet. Ich habe mit nur relativ wenigen Toten gerechnet , aufgrund der Impfungen. Die Schwurbler hab ich als jung eingeschätzt und deshalb weniger betroffen.
Das was da gerade passiert , hätte ich NIEMALS so für möglich gehalten. Ich habe ebenfallls selbsgefällig gedacht : Die sache ist zun grössten Teil erledigt. Ich war urlauben , ich war auf 2G Veranstaltungen , usw.
Nun : Wir müssen mit 400 Toten / Tag rechnen ( Wieler ) , eher mehr. Die Sache ist noch lange nicht vorbei und die Regierung tut nichts oder nur wenig. Also : Nur noch absolut notwendige Kontakte , von nun an , alles tun was möglich ist. Btw : Einige Restaurants und Bars sind leer : Die Leute bleiben von selber weg. Es denken auch andere so.
Es ist ein Horror
Ich für mich , habe durchaus mit einem Anstieg in diesem Winter gerechnet. Ich habe mit nur relativ wenigen Toten gerechnet , aufgrund der Impfungen. Die Schwurbler hab ich als jung eingeschätzt und deshalb weniger betroffen.
Das was da gerade passiert , hätte ich NIEMALS so für möglich gehalten. Ich habe ebenfallls selbsgefällig gedacht : Die sache ist zun grössten Teil erledigt. Ich war urlauben , ich war auf 2G Veranstaltungen , usw.
Nun : Wir müssen mit 400 Toten / Tag rechnen ( Wieler ) , eher mehr. Die Sache ist noch lange nicht vorbei und die Regierung tut nichts oder nur wenig. Also : Nur noch absolut notwendige Kontakte , von nun an , alles tun was möglich ist. Btw : Einige Restaurants und Bars sind leer : Die Leute bleiben von selber weg. Es denken auch andere so.
Es ist ein Horror
fromgg schrieb:
Im allgemeinen :
Es ist ein Horror
Zum 1. Punkt muss ich sagen ich war einer der immer auf die bremse getreten, spätestens als ende Juli die Zahlen wieder stiegen und die imofquote stagnieren beginn, habe ich gedacht das wird noch ein härter herbst/Winter, bloß mit solchen Zahlen hatte ich auch nicht gerechnet. Ich finde aber auch die Politik hätte wo die Zahlen schon im Sommer hochgingen sagen müssen, im frezeitbereich 2g und Arbeitsplatz 3g. Damit die Bevölkerung weiß wo die Reise hingeht.
Zu Punkt 2 Fernbleiben von Restaurants und Kneipen denke ich das jetzt bei einigen den Begriff Eigenverantwortung nehmen, bei den hohen Zahlen muss ich nicht unbedingt in eine Kneipe, Kino oder in ein fussballstadion.
asti1980 schrieb:
Ich finde aber auch die Politik hätte wo die Zahlen schon im Sommer hochgingen sagen müssen, im frezeitbereich 2g und Arbeitsplatz 3g. Damit die Bevölkerung weiß wo die Reise hingeht.
Es ist ja inzwischen ein offenes Geheimnis, dass sich Merkel schon ab dem Sommer für flächendeckend 2G ausgesprochen hatte und dass dies aus der eigenen Partei heraus verhindert wurde wegen des Wahlkampfs.
Jetzt sind die Zahlen halt so durch die Decke geschossen, wie es seriöse Wissenschaftler seit Juni/Juli diesen Jahres vorhergesagt haben. Die Politik hat sich nicht von diesen Prognosen leiten lassen und die Bevölkerung ist zu blöd, das effektivste Mittel der Pandemiebekämpfung in einer Quote anzunehmen, die nötig gewesen wäre. Wenn man so will ist es ein gesamtgesellschaftliches Versagen, welches uns in diese Situation gebracht hat.
Ich denke, dass die Politik nun gar nicht mehr darum herum kommt Lockdowns durchzuführen, in denen auch geimpfte eingeschränkt werden. In Sachsen wird schon sehr zeitnah ein harter Lockdown kommen.
Der größte Offenbarungseid wäre letztlich, wenn man sehenden Auges das Gesundheitssystem an die Wand fahren lässt. Dann wird es richtig gefährlich und zwar für uns alle.
asti1980 schrieb:
Zu Punkt 2 Fernbleiben von Restaurants und Kneipen denke ich das jetzt bei einigen den Begriff Eigenverantwortung nehmen, bei den hohen Zahlen muss ich nicht unbedingt in eine Kneipe, Kino oder in ein fussballstadion.
Ich war eben Pizza essen, ich saß alleine im Laden. Der Pizzabäcker meinte zu mir das seit einer Woche kaum noch Leute zum Essen in den Laden kommen, nur noch zum abholen oder sich liefern lassen.
asti1980 schrieb:theeagleshaslanded schrieb:
Tafelberg schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich denke 3G an Arbeitsplatz und Verkehrsmitteln kann schon viel bewirken
wie auch immer die Kontrollen im ÖPNV machbar sind
Wurde mal gesagt, mit den normalen Fahrscheinkontrollen soll das auch passieren. Mehr als Stichproben geht doch eh nicht, man kann nicht jeden Fahrgast kontrollieren. Wichtig ist das die Leute die erwischt werden empfindlich bestraft werden, höhere Geldstrafen, und nicht wieder falsche Rücksicht auf die Rücksichtslosen genommen wird.
propain schrieb:Tafelberg schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Wurde mal gesagt, mit den normalen Fahrscheinkontrollen soll das auch passieren. Mehr als Stichproben geht doch eh nicht, man kann nicht jeden Fahrgast kontrollieren. Wichtig ist das die Leute die erwischt werden empfindlich bestraft werden, höhere Geldstrafen, und nicht wieder falsche Rücksicht auf die Rücksichtslosen genommen wird.
Im Zug, und Straßenbahn geht das nicht. Im buss würde es gegen,, Fahrer macht für Einstieg nur vorne auf.
asti1980 schrieb:propain schrieb:Tafelberg schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Im Zug, und Straßenbahn geht das nicht. Im buss würde es gegen,, Fahrer macht für Einstieg nur vorne auf.
Der Fahrer ist aber alleine im Bus, Kontrolleure sind meist mehrere Personen. Deshalb würde ich das einem Busfahrer nicht zumuten wollen.
Wie schon gestern geschrieben... wir haben jetzt 5 Mio Drittimpfberechtigte bzgl der 6 Monate, die noch nicht geimpft sind. Der Wert steigt in den nächsten Wochen im Schnitt pro Woche um 2 Mio an.
Das ist auch der Wert bzgl Drittimpfungen, den man realistisch erwarten kann. 2 Mio / Woche
Das ist auch der Wert bzgl Drittimpfungen, den man realistisch erwarten kann. 2 Mio / Woche
SGE_Werner schrieb:
Wie schon gestern geschrieben... wir haben jetzt 5 Mio Drittimpfberechtigte bzgl der 6 Monate, die noch nicht geimpft sind. Der Wert steigt in den nächsten Wochen im Schnitt pro Woche um 2 Mio an.
Zählen dazu schon die mit j und j geimpft wurden, die ja auf alle Fälle schonmal nach 4 Monaten geimpft werden sollen bzw den booster bekommen sollen.
asti1980 schrieb:
Zählen dazu schon die mit j und j geimpft wurden, die ja auf alle Fälle schonmal nach 4 Monaten geimpft werden sollen bzw den booster bekommen sollen.
J&J ist bis Mai eine irrelevante Größe gewesen.
asti1980 schrieb:
Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.
Die armen Arzthelferinnen die telefonisch und auch am Empfang angegangen werden weil Termine erst Mitte Januar verfügbar sind (Anfrage bei meinem Hausarzt letzte Woche bei Abholung einer Überweisung). Alles was bis 1 Juni geimpft wurde ist quasi jetzt Auffrischungsberechtigt. Das sind ein paar Leut die alle zu den Hausärzten stürmen.
Impfzentren zu, Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet und wie schnell große Unternehmen ihre "impfzentren" reaktivieren können um Mitarbeiter am Fließband zu boostern dürfte auch spannend sein.
Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.
planscher08 schrieb:
Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.
Ich werde auch nicht fahren die Infektionszahlen sind mir momentan zu hoch, das Stadion mag vielleicht sicher sein, habe aber anfahrt mit dem Zug, die werden überfüllt sein, wenn der Weihnachtsmarkt stattfinden sollte. Ich persönlich rechne eher noch mit Gesisterspielen die nächsten Monate.
Vael schrieb:
Ich glaube Ärzte werden ganz schön am Schwitzen sein, wenn die Triage kommt. Lass ich den 34Jährigen Impfverweigerer sterben oder den 70Jährigen Geimpften mit Schlaganfall
Das wird von einer Komission innerhalb der Klinik entschieden. Nach entsprechenden Kriterien , die es bereits gibt. So wurde mir mal erzählt. Kann da jemand was beitragen hier ?
fromgg schrieb:Vael schrieb:
Ich glaube Ärzte werden ganz schön am Schwitzen sein, wenn die Triage kommt. Lass ich den 34Jährigen Impfverweigerer sterben oder den 70Jährigen Geimpften mit Schlaganfall
Das wird von einer Komission innerhalb der Klinik entschieden. Nach entsprechenden Kriterien , die es bereits gibt. So wurde mir mal erzählt. Kann da jemand was beitragen hier ?
Ich bin jetzt nicht aus einer Klinik oder Medizinwesen, ich glaube aber auch das das gewisse Punkte geben, bei schweren Verkehrsunfällen, wird ja auch vom Arzt vor Ort entschieden wer zuerst behandelt wird.
brodo schrieb:
Falls mal wieder behauptet wird, dass man ja von der Entwicklung überrascht wurde; in diesem Interview im Deutschlandfunk hat Christian Drosten am 02.09. dieses Jahres mit traumwandlerischer Sicherheit das Szenario für Deutschland vorausgesagt, welches jetzt eingetreten ist.
Kann gar nicht sein. Söder meinte doch eben erst, dass kein Wissenschaftler die Entwicklung vorhergesehen habe.
Luzbert schrieb:brodo schrieb:
Falls mal wieder behauptet wird, dass man ja von der Entwicklung überrascht wurde; in diesem Interview im Deutschlandfunk hat Christian Drosten am 02.09. dieses Jahres mit traumwandlerischer Sicherheit das Szenario für Deutschland vorausgesagt, welches jetzt eingetreten ist.
Kann gar nicht sein. Söder meinte doch eben erst, dass kein Wissenschaftler die Entwicklung vorhergesehen habe.
Der söder, soll mal lieber in sein Bundesland gucken, von allen westdeutschen Bundesländern hat Bayern die geringste imofquote.
Ich hab auf Arbeit alleine heute 7 positive Schnelltests mitbekommen. Wir hatten im gesamten Zeitraum März 2020 bis September 2021 nur insgesamt 5 positive Fälle. Es ist derzeit quasi unmöglich, für die im Schnelltest positiv Getesteten dann auch PCR-Tests zu kriegen. Gesundheitsamt, Arztpraxen und Krankenhäuser schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Nicht aus böser Absicht, sondern wegen Überlastung. Offizielle Stellen räumen ein, dass die Lage außer Kontrolle ist. Daher will ich da auch keine Vorwürfe in die Richtung der aktuell Handelnden und Überforderten erheben. Die kotzen alle ab und kommen nicht hinterher.
Meine Chefin - die sonst allen Widerständen trotzt, kämpfen kann ohne Ende und auch den Humor nie verliert - hat sich heute nach stundenlangen Telefonaten einfach nur erschöpft in ihrem Stuhl fallen gelassen und meinte völlig fatalistisch zu mir: "Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr die Kacke gerade am dampfen ist".
Meine Chefin - die sonst allen Widerständen trotzt, kämpfen kann ohne Ende und auch den Humor nie verliert - hat sich heute nach stundenlangen Telefonaten einfach nur erschöpft in ihrem Stuhl fallen gelassen und meinte völlig fatalistisch zu mir: "Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr die Kacke gerade am dampfen ist".
brodo schrieb:
Ich hab auf Arbeit alleine heute 7 positive Schnelltests mitbekommen. Wir hatten im gesamten Zeitraum März 2020 bis September 2021 nur insgesamt 5 positive Fälle. Es ist derzeit quasi unmöglich, für die im Schnelltest positiv Getesteten dann auch PCR-Tests zu kriegen. Gesundheitsamt, Arztpraxen und Krankenhäuser schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Nicht aus böser Absicht, sondern wegen Überlastung. Offizielle Stellen räumen ein, dass die Lage außer Kontrolle ist. Daher will ich da auch keine Vorwürfe in die Richtung der aktuell Handelnden und Überforderten erheben. Die kotzen alle ab und kommen nicht hinterher.
Die kacke ist nicht gerade jetzt am dampfenden, sondern schon seit Ende Juli/Anfang August da fingen die Zahlen langsam an zu steigen. Und die imofquote war längst am stagnieren. Die Politik befand sich im Wahlkampf, anstatt mal mit massnahmen zu kommen, mit den sie jetzt kommen.
3g am Arbeitsplatz
2g im öffentlichen Bereich wie Restaurants, Theater, Kino usw.
Das hätte schon viel früh kommen müssen, damit die impfskeptiger, und impfunwillgen gezeigt wird in welcher Richtung es geht. Aber nein was macht die Politik, ruft für Ende November das auslaufen der Pandemieschen Lage aus, schafft kostenlos Tests ab. Also genau den falsch weg vorgegeben und schon im Sommer hatten virulogen gesagt es die falschen Zeichen. So das die Leute glauben müssten es wäre nicht mehr so schlimm, und tut sich jetzt böse rächen.
Damals, im Sommer, gab es aber auch ein großes Geschrei, dass die Inzidenzzahlen nicht mehr das Kriterium für den Pandemiezustand sein dürften. Auch hier im Forum. Und auch hier wurde eindringlichst darauf hingewiesen, dass die Inzidenzen das beste Frühwarnkennzeichen darstellen, das wir haben.
Vergeblich. Hospitalisierung und Intensivbettenregister wurden die neuen Kennzahlen. Zahlen, die erst dann aufscheinen, wenn es schon zu spät ist und die wegen ihres 8- bis 14-tägigen Nachlaufs zwingend in den roten Bereich laufen müssen.
Schon jetzt sind vielerorts die Intensivstationen nicht mehr aufnahmefähig, auch nicht für Unfall- oder Herzinfarktpatienten. Dabei basiert dieser Zustand auf den Inzidenzzahlen von vor 8 - 14 Tagen. Kann sich jeder selbst ausrechnen, wie die Situation in Deutschland in einer und in zwei Wochen sein wird.
Vergeblich. Hospitalisierung und Intensivbettenregister wurden die neuen Kennzahlen. Zahlen, die erst dann aufscheinen, wenn es schon zu spät ist und die wegen ihres 8- bis 14-tägigen Nachlaufs zwingend in den roten Bereich laufen müssen.
Schon jetzt sind vielerorts die Intensivstationen nicht mehr aufnahmefähig, auch nicht für Unfall- oder Herzinfarktpatienten. Dabei basiert dieser Zustand auf den Inzidenzzahlen von vor 8 - 14 Tagen. Kann sich jeder selbst ausrechnen, wie die Situation in Deutschland in einer und in zwei Wochen sein wird.
Nicht unbedingt. Die S7/8/9 haben ja nicht nur das Stadion als Ziel. Auf der S8/9 gehts ja über den Flughafen nach Mainz/Wiesbaden. Da hast du ja, außer den Fußballfans, auch "normale" und nicht unbedingt nur immunisierte Passagiere dazwischen!