asti1980
16930
Landroval schrieb:asti1980 schrieb:
Also, wenn ich mir die Zahlen heute morgen zu sehen und die Empfehlung vom rki lese, könnte ich mir fast denken das demnächst wieder Schluss mit Stadionbesuch ist.
... ich bin mir - auch bei weiterhin möglichen Stadionbesuchen - nicht mehr so sicher, ob ich meinen Ü75er überhaupt noch ruhigen Gewissens mit ins Stadion nehmen kann.
Ich bin mir auch unsicher, morgen werde ich noch gehen, und danach werde ich auch auf die Infektionslage schauen, und sollte das Risiko zu groß sein, auch mal zu Hause bleiben. Da ich ein einem Bereich beschäftigt bin, wo Risikopatienten mit beschäftigt sind, zwar sind wir zu 97% an der Arbeit geimpft. Aber sicher ist sicher.
asti1980 schrieb:
Also, wenn ich mir die Zahlen heute morgen zu sehen und die Empfehlung vom rki lese, könnte ich mir fast denken das demnächst wieder Schluss mit Stadionbesuch ist.
... ich bin mir - auch bei weiterhin möglichen Stadionbesuchen - nicht mehr so sicher, ob ich meinen Ü75er überhaupt noch ruhigen Gewissens mit ins Stadion nehmen kann.
Crung schrieb:
Stehplätze werden dann zur Abholung an der Tageskasse hinterlegt.
Für die RMV Nutzung zwar subotimal, aber ist eben so. Vielleicht erhält man hierfür auch einen Code zur RMV-Ticket Aktivierung, analog zu den Print@Home Tickets.
Die Tickets sind ja trotzdem in der App, mit rmv kombiticket versehen. Und das kombiticket kann man freischalten.
asti1980 schrieb:Crung schrieb:
Stehplätze werden dann zur Abholung an der Tageskasse hinterlegt.
Für die RMV Nutzung zwar subotimal, aber ist eben so. Vielleicht erhält man hierfür auch einen Code zur RMV-Ticket Aktivierung, analog zu den Print@Home Tickets.
Die Tickets sind ja trotzdem in der App, mit rmv kombiticket versehen. Und das kombiticket kann man freischalten.
Nutzt nur nix bei Sammelbestellungen wie bei EFCs, denn die Stehplatztickets kann man nicht weiter geben. Ich hab zwar noch 2 Stehplatztickets daheim rumliegen, aber darauf habe ich nicht geachtet. Aber es müsste drauf sein, denn wie gesagt, die in der App lassen sich nicht weiter geben, Print@Home gibt es für Steher auch nicht, da müsste das auf der Stehplatzkarte drauf sein.
asti1980 schrieb:
Das Problem wird dann aber sein, das es Leute gibt die nicht geimpft sind und ihre Dauerkarte halt zahlen müssen.
Selber schuld. Zumindest die Impfverweigerer. Borniertheit kann gar nicht genug bestraft werden.
Aber wenn die DK draußen sind wird es vielleicht auch wieder die Ticketbörse geben.
Basaltkopp schrieb:asti1980 schrieb:
Das Problem wird dann aber sein, das es Leute gibt die nicht geimpft sind und ihre Dauerkarte halt zahlen müssen.
Selber schuld. Zumindest die Impfverweigerer. Borniertheit kann gar nicht genug bestraft werden.
Aber wenn die DK draußen sind wird es vielleicht auch wieder die Ticketbörse geben.
Also nach dem heute plan was in Berlin vorgestellt wurde glaube ich nicht das vor dem 20.märz nächsten Jahr Dauerkarte versendet werden.
HessiP schrieb:
Ich kanns mir lebhaft vorstellen. Unter anderem deswegen habe ich Facebook schon vor Jahren verlassen.
Ich absichtlich nicht. Ich will die Augen nicht verschließen und so tun als gäbe es diesen Teil der Gesellschaft nicht. Gerade fb ist mittlerweile zum Sammelbecken eines gewissen Klientel geworden...40-70 Jahre alt, eher konservativ geprägt, AfD-Nähe, sehr viele Impfgegner... da wird sich in Bubbles gegenseitig gepusht und hochgeschaukelt, es ist gruselig.
Diegito schrieb:HessiP schrieb:
Ich kanns mir lebhaft vorstellen. Unter anderem deswegen habe ich Facebook schon vor Jahren verlassen.
Ich absichtlich nicht. Ich will die Augen nicht verschließen und so tun als gäbe es diesen Teil der Gesellschaft nicht. Gerade fb ist mittlerweile zum Sammelbecken eines gewissen Klientel geworden...40-70 Jahre alt, eher konservativ geprägt, AfD-Nähe, sehr viele Impfgegner... da wird sich in Bubbles gegenseitig gepusht und hochgeschaukelt, es ist gruselig.
Da gebe ich dir zu 100 % recht.
HessiP schrieb:
Wenn es denn nur bei Facebook so wäre... Ich glaub, dass viele Fußballfans so denken, vor allem bei jungen Männern ist die vehemente Impfgegnerquote schon recht hoch inkl. Beleidigung von Impfbefürwortern bzw. Unverständnis für Geimpfte. So mein Eindruck.
SGE_Werner schrieb:HessiP schrieb:
Wenn es denn nur bei Facebook so wäre... Ich glaub, dass viele Fußballfans so denken, vor allem bei jungen Männern ist die vehemente Impfgegnerquote schon recht hoch inkl. Beleidigung von Impfbefürwortern bzw. Unverständnis für Geimpfte. So mein Eindruck.
Was ich so erlebe ist das Alterunabhänhig, bei manchen Leuten hat man das Gefühl die haben zu Hause nix zu melden, und machen auf Facebook auf große Hose.
HessiP schrieb:asti1980 schrieb:
...rtl auf Facebook ...
Du gehst echt dahin, wo es weh tut, oder?
Dann schau dir mal Beiträge von ffh und eintracht Gruppen. Bei so machen Einträgen wird dir regelrecht schlecht. Und oben drauf kommt noch das wenn sich für die Impfung ausbricht und man sagt, man ist geimpft. Das dann so unlustig Sachen kommen wie ich hoffe du verreckt an der Impfung, kann ich deine eintracht Sachen haben, vatterlandsverräter oder sonst was bekommt.
WürzburgerAdler schrieb:
Kann man so sehen, wenn man auf einzelne Beiträge abhebt.
Weiß nicht, ob Max hier das Forum unbedingt damit meint. Die ganze Debatte, diese Über-Debatte der letzten Tage, als wäre das das Thema schlechthin, ist m.E. absolut kontraproduktiv und für mich hat das tatsächlich auch was von einer Hetzjagd auf Kimmich, nicht durch die Qualität der Berichterstattung, sondern durch die Quantität.
Wäre ich ungeimpft und am zweifeln wie Kimmich (auch wenn die Zweifel in dem Fall m.E. unberechtigt sind) würde ich jetzt erst recht mich nicht impfen lassen.
Sowas Dummes wie die letzten Tage habe ich noch nicht gesehen. Und damit meine ich das Mediale.
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Kann man so sehen, wenn man auf einzelne Beiträge abhebt.
Weiß nicht, ob Max hier das Forum unbedingt damit meint. Die ganze Debatte, diese Über-Debatte der letzten Tage, als wäre das das Thema schlechthin, ist m.E. absolut kontraproduktiv und für mich hat das tatsächlich auch was von einer Hetzjagd auf Kimmich, nicht durch die Qualität der Berichterstattung, sondern durch die Quantität.
Wäre ich ungeimpft und am zweifeln wie Kimmich (auch wenn die Zweifel in dem Fall m.E. unberechtigt sind) würde ich jetzt erst recht mich nicht impfen lassen.
Sowas Dummes wie die letzten Tage habe ich noch nicht gesehen. Und damit meine ich das Mediale.
Da muss ich dir beipflichten, allein rtl auf Facebook vergeht kaum eine Stunde wo dir ein Beitrag zu Thema kimmich posten. Mein Gefühl sagt mir er hätte lieber mal den Mund gehalten. Hätte er gesagt das ist meine sache wäre es meines Erachtens auch ok. Und ich habe mittlerweile die Vermutung das es nur durch die Erkrankung von Nagelsmann rauskam und die bild nur auf den richtigen moment gewartet das zu verbreiten. Ich könnte nämlich wetten, das die von der bild schon länger davon wussten und es jetzt gepasst hat es rauszubringen.
ThorstenH schrieb:propain schrieb:
Das Problem mit dem Reinschmuggeln existiert doch schon seit vielen Jahren und da gab es nur richtige Karten, die Mitte des Stehplatzbereiches war regelmäßig viel zu voll.
Jep aber Karte abreißen am Blockeingang und Armband an und fertisch.
Schon ist jedes schmuggeln unterbunden.
Hat man in der EL probiert. Hat auch nicht geklappt.
@Propain: Verstehe auch nicht, warum sie jetzt nicht direkt die DKs verschicken. Das müsste doch technisch möglich sein, die ggf. wieder für ein Spiel zu sperren.
Arya schrieb:ThorstenH schrieb:propain schrieb:
Das Problem mit dem Reinschmuggeln existiert doch schon seit vielen Jahren und da gab es nur richtige Karten, die Mitte des Stehplatzbereiches war regelmäßig viel zu voll.
Jep aber Karte abreißen am Blockeingang und Armband an und fertisch.
Schon ist jedes schmuggeln unterbunden.
Hat man in der EL probiert. Hat auch nicht geklappt.
@Propain: Verstehe auch nicht, warum sie jetzt nicht direkt die DKs verschicken. Das müsste doch technisch möglich sein, die ggf. wieder für ein Spiel zu sperren.
Auf der einen Seite hast du recht mit sperren, auf der anderen Seite ist das Risiko noch zu groß, kann ja sein das gegen Union Berlin wieder weniger Zuschauer zugelassen werden. Dauerkarten würde ich frühstens ab der rückrunde verkaufen wenn es man einiger massnahmen es zulassen kann. Das Problem wird dann aber sein, das es Leute gibt die nicht geimpft sind und ihre Dauerkarte halt zahlen müssen.
asti1980 schrieb:
Arya schrieb:
Ja, wäre vielleicht früher gegangen. Die Tickets werden aber als normaler Brief versendet. Da reicht es doch in 99% der Fälle, die Mittwochs abzuschicken. Im Notfall gibts auch sicherlich neue Tickets am Schalter, falls das ein oder andere nicht ankommt.
Übrigens falls keine Karte bis Samstag eintrifft, kombiticket kann man trotzdem aktivieren.
ThorstenH schrieb:asti1980 schrieb:Arya schrieb:KlausDieter28 schrieb:
Diesmal bin ich sehr gespannt. Da die Steher gedruckt und verschickt werden, müssten die ja spätestens bis Freitag zuhause ankommen, damit man sie Samstag nutzen kann. Dafür müssten sie Mittwoch direkt noch in die Post gehen, wobei das mitunter für ein Päckchen (also analoge Versandart zu den Auswärtstickets) auch mal zu knapp sein kann, wenn man Pech mit der Post hat. Da hat sich die Eintracht irgendwie selbst Zeitdruck geschaffen mit der Verzögerungstaktik...
Soll halt kein 3G-Schmuggel in die Steher stattfinden..
Ok dann verrat mir mal wie das klappen kann?? Mit gedruckten Tickets funktioniert das eher
Nö Beim ersten Zutritt in den Steher Karte einreissen und Bändchen um den Arm und Zack, kommen nur die Personen mit Karten in den Steher...
Kannste mit den Mobile Tickets und Print@home nicht machen...
Das klappt nur so lange es keine Dauerkarten gibt. Das Einzige was wirklich funktionieren würde wären Schleusen an denen der Zugang registriert und geprüft wird. Nur will man das? Wird aber über kurz oder lang darauf hinaus laufen, spätestens dann wenn im überfüllten Block mal was passiert.
propain schrieb:ThorstenH schrieb:asti1980 schrieb:Arya schrieb:KlausDieter28 schrieb:
Diesmal bin ich sehr gespannt. Da die Steher gedruckt und verschickt werden, müssten die ja spätestens bis Freitag zuhause ankommen, damit man sie Samstag nutzen kann. Dafür müssten sie Mittwoch direkt noch in die Post gehen, wobei das mitunter für ein Päckchen (also analoge Versandart zu den Auswärtstickets) auch mal zu knapp sein kann, wenn man Pech mit der Post hat. Da hat sich die Eintracht irgendwie selbst Zeitdruck geschaffen mit der Verzögerungstaktik...
Ok dann verrat mir mal wie das klappen kann?? Mit gedruckten Tickets funktioniert das eher
Nö Beim ersten Zutritt in den Steher Karte einreissen und Bändchen um den Arm und Zack, kommen nur die Personen mit Karten in den Steher...
Das klappt nur so lange es keine Dauerkarten gibt. Das Einzige was wirklich funktionieren würde wären Schleusen an denen der Zugang registriert und geprüft wird. Nur will man das? Wird aber über kurz oder lang darauf hinaus laufen, spätestens dann wenn im überfüllten Block mal was passiert.
Sowas hat doch die eintracht im Vorfeld der Saison 19/20 geschrieben. Den Dauerkarteinhaber für stehblöcke sollte das mir reinschmuggeln nicht aufhören. Passieren massnahmen.
KlausDieter28 schrieb:
Arya schrieb:KlausDieter28 schrieb:
asti1980 schrieb:Arya schrieb:KlausDieter28 schrieb:
Besser als mit Screenshots?
Ein Print@Home Ticket kann man in der Tat mehrmals ausdrucken. Am Eingang natürlich nicht zu verwenden, aber wenn Du in den Block gehst. Da muss dann niemand mit zwei Tickets raus um eine weitere Person in den Block zu schmuggeln
Registriert euch mit einer Gmail Adresse. Da kommen die Mails sicher an, wenn auch mal im normalen Postfach und mal bei Werbung.
Insbesondere bei t-offline bleiben Mails öfter mal hängen. Hatte ich auch, inzwischen läuft es einwandfrei.
Insbesondere bei t-offline bleiben Mails öfter mal hängen. Hatte ich auch, inzwischen läuft es einwandfrei.
asti1980 schrieb:
Großes Lob am eintracht Frankfurt Ticketbestellung war heute innerhalb von 2 Minuten erledigt
Und das sogar bereits um 09:57 Uhr
asti1980 schrieb:
Großes Lob am eintracht Frankfurt Ticketbestellung war heute innerhalb von 2 Minuten erledigt
Jawohl, muss man auch mal zugesehen, so easy wie heute ging's glaube ich noch nie. Und nicht einmal Versandkostenaufschlag, feiner Zug.
Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!
asti1980 schrieb:franzzufuss schrieb:
Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!
Und dabei ist kimmisch kein afd Freund.
Ist dass so?
Jojo1994 schrieb:
Danke, habe (natürlich) keine Mail bekommen. Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Steher ab Morgen, 10 Uhr
Sitzer ab Mittwoch 10 Uhr
Richtig?
Nein, habe SitzDK und kann ab morgen bestellen.
KlausDieter28 schrieb:
Samstagmorgen reicht auch das Spiel ist erst um 18:30 Uhr!!!
asti1980 schrieb:sneaker2804 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Hat schon wer Infos? Ich kriege ja irgendwie keine Mails. Vielleicht kann mal wer was posten, falls eine Mail kommt.
Eben kam die Mail der Eintracht: Du kannst ab Mittwoch, den 27.10., 10.00 Uhr bis Donnerstag, den 28.10., 10.00 Uhr deine(n) vorreservierten Stammplatz/Stammplätze abrufen und bestellen.
Hast du ne andere Mail bekommen, ab morgen 10:00 Uhr bis Mittwoch den 27. 10:00 für Dauerkarteinhaber.
Bin auch Dauerkarteninhaber. Dann hat die Eintracht das vielleicht entzerrt und zur Entlastung des Systems auf 2 Tage verteilt? Oder es liegt daran, dass ich ein „getestet“ Ticket für meinen Sohn reserviert hatte.
sneaker2804 schrieb:asti1980 schrieb:sneaker2804 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Hat schon wer Infos? Ich kriege ja irgendwie keine Mails. Vielleicht kann mal wer was posten, falls eine Mail kommt.
Eben kam die Mail der Eintracht: Du kannst ab Mittwoch, den 27.10., 10.00 Uhr bis Donnerstag, den 28.10., 10.00 Uhr deine(n) vorreservierten Stammplatz/Stammplätze abrufen und bestellen.
Hast du ne andere Mail bekommen, ab morgen 10:00 Uhr bis Mittwoch den 27. 10:00 für Dauerkarteinhaber.
Bin auch Dauerkarteninhaber. Dann hat die Eintracht das vielleicht entzerrt und zur Entlastung des Systems auf 2 Tage verteilt? Oder es liegt daran, dass ich ein „getestet“ Ticket für meinen Sohn reserviert hatte.
Frage was hast du Sitzer oder Steher, ich habe nämlich Steher und die werden diesmal versendet. Sitzer können ja Print@home und App Ticket haben.
asti1980 schrieb:sneaker2804 schrieb:asti1980 schrieb:sneaker2804 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Frage was hast du Sitzer oder Steher, ich habe nämlich Steher und die werden diesmal versendet. Sitzer können ja Print@home und App Ticket haben.
Daran wird es liegen. Ich hab Sitzer.
Jojo1994 schrieb:
sneaker2804 schrieb:Jojo1994 schrieb:
asti1980 schrieb:sneaker2804 schrieb:Jojo1994 schrieb: