asti1980
17217
#
asti1980
Gerade ein Interview mit Karl Lauterbach, bei Bericht aus Berlin gesehen. In Deutschland hängt es momentan daran, das 10% der vureable Gruppe, sprich ü50 bzw ü60 nicht geimpft sind, ansonsten könnten alle massnahmen weg. Wenn die impfpflicht nicht kommt muss irgendwann gesagt werden, dss es in Eigenverantwortung der Leute rübergeht.
asti1980 schrieb:
Gerade ein Interview mit Karl Lauterbach, bei Bericht aus Berlin gesehen. In Deutschland hängt es momentan daran, das 10% der vureable Gruppe, sprich ü50 bzw ü60 nicht geimpft sind, ansonsten könnten alle massnahmen weg. Wenn die impfpflicht nicht kommt muss irgendwann gesagt werden, dss es in Eigenverantwortung der Leute rübergeht.
Dann muss man aber auch einem erklären, wie man für solche Leute Verständnis aufbringen soll. Das einzige Problem was ich mit diesen Menschen habe ist, dass sie mir oder meinen Lieben tendenziell ein ITS Bett klauen wenn es benötigt wird.
Also wenn es nicht zu einer Impfpflicht kommt, muss man ja überlegen wie man diese Menschen nun durchseucht… ohne aber das man die Bevölkerung einschränkt.
oh man, die Preise steigen und steigen...auch bei der Bahn. War die letzten Male einfacher. Wenn ich nur die Fahrtkosten zusammenzähle und dann noch Ticket und Übernachtung, dann komme ich locker auf mögliche 700-800€...
Aber für TGV etc. muss man dann dazu noch Aufschlag zahlen, oder?
Habt ihr einen für ein Land oder einen Global Pass geholt?
Habt ihr einen für ein Land oder einen Global Pass geholt?
Nach 6 monatiger Pause gestern mal wieder im Stadion gewesen und immer noch am lachen bezüglich der absurden Teilzulassung.
Im Unterrang alle geknüppelt zusammen, voll wie fast immer, wie vor der Pandemie-Zeit. 95% der Leute ohne Maske. Von Schachbrettmuster keine Spur...
Und der Oberrang komplett abgesperrt und gähnende Leere. Was in Gottes Namen ist das für ein Konzept?
Kompletter Irrsinn. Entweder man meint es ernst mit Infektionsvermeidung oder man lässt es einfach sein und öffnet das Stadion für alle.
Im Unterrang alle geknüppelt zusammen, voll wie fast immer, wie vor der Pandemie-Zeit. 95% der Leute ohne Maske. Von Schachbrettmuster keine Spur...
Und der Oberrang komplett abgesperrt und gähnende Leere. Was in Gottes Namen ist das für ein Konzept?
Kompletter Irrsinn. Entweder man meint es ernst mit Infektionsvermeidung oder man lässt es einfach sein und öffnet das Stadion für alle.
Diegito schrieb:
Nach 6 monatiger Pause gestern mal wieder im Stadion gewesen und immer noch am lachen bezüglich der absurden Teilzulassung.
War gegen Bochum genau so, das Gesundheitsamt hat es so genehmigt anscheinend.
asti1980 schrieb:Diegito schrieb:
War gegen Bochum genau so, das Gesundheitsamt hat es so genehmigt anscheinend.
Ja gegen Bochum war es genau so, in den geöffneten Blöcken war es, als wäre nichts gewesen und der Rest war gesperrt. Fand ich auch komisch. Die Quittung kam bei mir vermutlich gegen Donnerstag Abend. 😌
asti1980 schrieb:
Ich sage sowieso, wir müssen jetzt irgendwo anfangen damit zu leben.
Ich bin seit gestern trotz Booster positiv getestet, seitdem steigern sich die Symptome stetig.
Seit ein paar Stunden mit Atemnot. Also noch auszuhalten, aber deutlich kagge.
So richtg cool ist das nicht und bereits jetzt jenseits von Allem, was ich bisher an Grippe erlebt habe.
Keine Ahnung, ob wir damit leben müssen, oder ob sich die ungeimpften Hirnies endlich mal die Piekse abholen sollten.
Und auf dem Höhepunkt der 5,5ten Welle alle Maßnahmen fallen zu lassen, nur damit die FDP ihren Freedom Day bekommt, nervt massiv.
Bin mal gespannt wie die Zahlen zum Ende der nächsten Woche aussehen bzw so am 10. Januar. Da muss ich nämlich zur einer OP im Krankenhaus sein, wo ich dann auch mehrere Tage im Krankenhaus sein muss. Ich bin zwar 3 fach geimpft, habe an trotzdem ein etwa mulmiges Gefühl das ich mich im Krankenhaus mit Corona anstecke, und das brauche ich nach so einer OP nicht.
asti1980 schrieb:
Bin mal gespannt wie die Zahlen zum Ende der nächsten Woche aussehen bzw so am 10. Januar. Da muss ich nämlich zur einer OP im Krankenhaus sein, wo ich dann auch mehrere Tage im Krankenhaus sein muss. Ich bin zwar 3 fach geimpft, habe an trotzdem ein etwa mulmiges Gefühl das ich mich im Krankenhaus mit Corona anstecke, und das brauche ich nach so einer OP nicht.
Ich hatte vor 2 Wochen eine OP und hatte in keiner Sekunde Angst mich anzustecken. War insgesamt 4 Tage im KH.
Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.
planscher08 schrieb:
Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.
Ich glaube das kann bisher noch niemand richtig einschätzen, das einzige was wohl feststeht ist, das sie ansteckender ist. Für alles andere gibt es noch nicht geben Daten.
Adler_im_Exil schrieb:Brady74 schrieb:Brady74 schrieb:OXO86 schrieb:
Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?
Scheint kompletter Quatsch zu sein:
https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-werden-verstorbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI
Und hier noch mal der Faktencheck von Correctiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/
Ich habe diese Story noch nie gehört, aber interesant, wie aus 40-80 Euro 450 werden ... aber so ist das wohl bei solchen Geschichten
Trotzdem aber gehen Personen die mit Corona versterben in die Statistik der Coronatoten ein, auch wenn sie nicht an Corona sterben. So war das zumindest noch vor ein paaar Monaten.
Genau so wie vor ein paar Wochen bei Facebook ein Foto rumging, auf dem vorm Impfzentrum an einem Plakat stand "Zutritt nur für Geimpfte" und darüber ein Kommentar a la "alle mittlerweile verrückt geworden" Es muss nur einer so dumm oder naiv sein, eine Geschichte ohne zu Hinterfragen zu glauben und ruckzuck wird das über die (a)sozialen Medien verbreitet. Dann braucht sich nur einer zu finden, der genau so ein Hohlroller ist und so gehts dann immer weiter. Und wenn etwas dem eigenen Weltbild widerspricht, wird es ignoriert.
Ich bin froh, dass ich von solchen Geschichten in meinem nahen Umfeld und in den Whatsapp Gruppen bis heute verschont geblieben bin und ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren. Wenn ich mir manche Reportagen anschaue oder auch was bei Demos in Deutschland und im Rest der Welt so fantasiert wird... Da frag ich mich schon manchmal ob die alle von Natur aus so dumm sind oder Nachhilfe nehmen.
adlerjunge23FFM schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Brady74 schrieb:Brady74 schrieb:OXO86 schrieb:
Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?
https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-werden-verstorbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/
Ich habe diese Story noch nie gehört, aber interesant, wie aus 40-80 Euro 450 werden ... aber so ist das wohl bei solchen Geschichten
Trotzdem aber gehen Personen die mit Corona versterben in die Statistik der Coronatoten ein, auch wenn sie nicht an Corona sterben. So war das zumindest noch vor ein paaar Monaten.
Genau so wie vor ein paar Wochen bei Facebook ein Foto rumging, auf dem vorm Impfzentrum an einem Plakat stand "Zutritt nur für Geimpfte" und darüber ein Kommentar a la "alle mittlerweile verrückt geworden" Es muss nur einer so dumm oder naiv sein, eine Geschichte ohne zu Hinterfragen zu glauben und ruckzuck wird das über die (a)sozialen Medien verbreitet. Dann braucht sich nur einer zu finden, der genau so ein Hohlroller ist und so gehts dann immer weiter. Und wenn etwas dem eigenen Weltbild widerspricht, wird es ignoriert.
Ich bin froh, dass ich von solchen Geschichten in meinem nahen Umfeld und in den Whatsapp Gruppen bis heute verschont geblieben bin und ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren. Wenn ich mir manche Reportagen anschaue oder auch was bei Demos in Deutschland und im Rest der Welt so fantasiert wird... Da frag ich mich schon manchmal ob die alle von Natur aus so dumm sind oder Nachhilfe nehmen.
Das Foto war übrigens aus Kassel und satire bei Titanic und die querdenker sind darauf reingefallen.
asti1980 schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Brady74 schrieb:Brady74 schrieb:OXO86 schrieb:
Das Foto war übrigens aus Kassel und satire bei Titanic und die querdenker sind darauf reingefallen.
Es war tatsächlich der Postillon und unter den ersten die draufgehüpft sind waren eine AFD Bundestagsabgeordnete und Erika Steinbach.
Hier das Original
https://www.der-postillon.com/2021/08/impfzentren.html
Und hier die Reaktionen darauf, man muss bissl runterscrollen
https://www.der-postillon.com/2021/12/leserbriefe-der-woche-kw-4821.html
reggaetyp schrieb:Ich bin mir relativ sicher, dass diese Leute ganz überwiegend massive psychische Probleme haben.
Die Leute sind völlig gestört.
Um dem zu begegnen, müssen wir unbedingt die psychotherapeutische Versorgung massiv ausbauen. Gestern im Deutschlandfunk wurde davon berichtet, dass in Coronazeiten die Nachfrage nach Behandlung deutlich gestiegen ist bei gleichbleibendem Angebot mit der Folge erheblich verlängerter Wartezeiten.
Wobei der harte Kern der Leerdenker sich sicherlich nicht als behandlungsbedürftig sehen dürfte. Das sind ganz überwiegend Therapieresistente, leider.
LDKler_neu schrieb:reggaetyp schrieb:Ich bin mir relativ sicher, dass diese Leute ganz überwiegend massive psychische Probleme haben.
Um dem zu begegnen, müssen wir unbedingt die psychotherapeutische Versorgung massiv ausbauen. Gestern im Deutschlandfunk wurde davon berichtet, dass in Coronazeiten die Nachfrage nach Behandlung deutlich gestiegen ist bei gleichbleibendem Angebot mit der Folge erheblich verlängerter Wartezeiten.
Wobei der harte Kern der Leerdenker sich sicherlich nicht als behandlungsbedürftig sehen dürfte. Das sind ganz überwiegend Therapieresistente, leider.
Nur mal so ich habe eine psychische Erkrankung, bin aber nicht so drauf.
Sorry asti! Ich wollte Menschen mit psychischen Problemen auf keinen Fall diffamieren.
Natürlich wird nicht jeder mit einer psychischen Erkrankung zum Leerdenker.
Viele finden trotz solcher Probleme einen konstruktiven Umgang mit der Pandemie.
Aber einige driften leider ab, so meine Erfahrungen im persönlichen Umfeld.
Dir wünsche ich alles Gute und vor allem Stabilität!
Natürlich wird nicht jeder mit einer psychischen Erkrankung zum Leerdenker.
Viele finden trotz solcher Probleme einen konstruktiven Umgang mit der Pandemie.
Aber einige driften leider ab, so meine Erfahrungen im persönlichen Umfeld.
Dir wünsche ich alles Gute und vor allem Stabilität!
Hol Dir schon mal Kotztüten. Die stehen vielleicht sogar direkt neben, vor oder hinter Dir.
asti1980 schrieb:reggaetyp schrieb:
Hm, im Internet leider auch Querdenker mit Eintrachtschal gesehen.
Ist ja nicht verwunderlich.
Aber nervt trotzdem.
Habe es auch gesehen
Gibt es ja hier auch!
FrankenAdler schrieb:asti1980 schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber nervt trotzdem.
Habe es auch gesehen
Gibt es ja hier auch!
Da wird es mir jetzt schon schlecht wenn ich dran denke, wenn irgendwann hoffentlich alles wieder normal ist mit so leuten zu Hause oder gar auswärts im Block zu stehen und mit ihnen das ein oder andere Tor zu feiern.
Hol Dir schon mal Kotztüten. Die stehen vielleicht sogar direkt neben, vor oder hinter Dir.
Aber nervt trotzdem.
Habe es auch gesehen
Gibt es ja hier auch!
Ich hoffe auf zahlreiche Eintrachtfans unter den gegen die Schwurbler Protestierenden heute in unserer Stadt.
(und hab wie immer die Angst, dass ich jemand von den unsäglichen Idioten der Schwurblerdemo kenne)
Das 2. Sehe ich leider eher als das erstere. Wenn ich mir auf den sozialen Medien fb, Instergram und Co. Wenn es sich zum Beispiel um dir Entscheidung zum Beispiel von Zuschaueranzahl lese wird mir persönlich schlecht in den letzten Wochen und Monaten.
Es waren tatsächlich einige Eintrachtfans beim Gegenprotest vor Ort.
Insgesamt war die Kundgebung der Querdenker am opernplatz schlimm.
reggaetyp schrieb:asti1980 schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich hoffe auf zahlreiche Eintrachtfans unter den gegen die Schwurbler Protestierenden heute in unserer Stadt.
(und hab wie immer die Angst, dass ich jemand von den unsäglichen Idioten der Schwurblerdemo kenne)
Das 2. Sehe ich leider eher als das erstere. Wenn ich mir auf den sozialen Medien fb, Instergram und Co. Wenn es sich zum Beispiel um dir Entscheidung zum Beispiel von Zuschaueranzahl lese wird mir persönlich schlecht in den letzten Wochen und Monaten.
Das die querdenker völlig gestört sind haben sie letztes Jahr schon in ffm gezeigt, und im März diesen Jahres in Kassel.
Wie der neue Parteichef der SPD heute gesagt hat wird zei das die anständigen hier in Deutschland ihre Stimme erheben.
reggaetyp schrieb:
anno-nym schrieb:
Wieso lässt man das Impfzertifikat nicht einfach nach sechs Monaten auslaufen?
Du kennst doch die Impfzahlen. Jetzt aktuell mit dem Rückstau bei den Booster-Impfungen das einzuführen und dann gleichzeitig den Leuten erst in paar Wochen ein Impfangebot geben können und 10-20 Millionen schauen dumm aus der Wäsche. Kann man immer noch einführen, wenn mal es sich etwas entspannt hat.
SGE_Werner schrieb:anno-nym schrieb:
Wieso lässt man das Impfzertifikat nicht einfach nach sechs Monaten auslaufen?
Du kennst doch die Impfzahlen. Jetzt aktuell mit dem Rückstau bei den Booster-Impfungen das einzuführen und dann gleichzeitig den Leuten erst in paar Wochen ein Impfangebot geben können und 10-20 Millionen schauen dumm aus der Wäsche. Kann man immer noch einführen, wenn mal es sich etwas entspannt hat.
Es wird nach 9 Monaten auslaufen, und selbst wenn es mach 6 Monaten auslaufen sollte, muss mann den Leuten eine Frist einräumen wenn einer zum Beispiel am 12.06 geimpft ist und zum Beispiel am 22.12 wegen arztüberlasstung erst eineb Termin bekommt, sollte man nicht in die röhre schauen lassen.