>

asti1980

17009

#
Mal ein Frage die eintracht hat doch gestern eine inpfaktion durchgeführt, weiß einer zufällig wieviel dort los war??
#
"Sehr Schön", Südafrika liegt in Belgien... da ist es kuschelig...ach nein, die Südafrikanische Variante ist nur in Belgien eingefallen...das wird so ein kuscheliges Fest....

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-303.html
#
Vael schrieb:

"Sehr Schön", Südafrika liegt in Belgien... da ist es kuschelig...ach nein, die Südafrikanische Variante ist nur in Belgien eingefallen...das wird so ein kuscheliges Fest....

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-303.html

Mich würde es nicht wundern, wenn diese Variante auch schon in Deutschland ist, Leipzig war gestern am Dienstag in Brügge, Antwerpen mit 2000 bei uns.
#
Jetzt gibts anscheinend eine neue besorgniserregende Variante aus Südafrika... ist zwar noch in der Analyse, aber mit 32 Mutationen am Spike Protein viermal mehr als Delta.

Wann hört der Wahnsinn mal auf?

#
Hit-Man schrieb:

Jetzt gibts anscheinend eine neue besorgniserregende Variante aus Südafrika... ist zwar noch in der Analyse, aber mit 32 Mutationen am Spike Protein viermal mehr als Delta.

Wann hört der Wahnsinn mal auf?

Ich meine ich hätte heute was von Südfrüchte gelesen. Und ja ein Virus verändert sich und in Südafrika hat er dafür einen guten Nährboden, delta kam aus indem Slums und soweit.
#
adler_rodgau schrieb:

Toller Aktionismus.
Hätte gerne die Zahlen, die sich von ihrem Sitzplatz aus angesteckt haben.
Toilette, Shop, Wege, Fressbuden verstehe ich. Aufm Platz nicht. Sorry. Kann man seine Tickets zurückgeben? Wenn ich das vorher so gewusst hätte, wäre ich nicht gegangen. Ich möchte kein Spiel 90min lang so schauen.

Das setzt doch keiner durch…nur hinterher darf Majer wieder in der FR rumgrölen, der Eintracht „drohen“ und sich zum großen Retter der Stadt aufspielen.
#
yeahboah schrieb:

adler_rodgau schrieb:

Toller Aktionismus.
Hätte gerne die Zahlen, die sich von ihrem Sitzplatz aus angesteckt haben.
Toilette, Shop, Wege, Fressbuden verstehe ich. Aufm Platz nicht. Sorry. Kann man seine Tickets zurückgeben? Wenn ich das vorher so gewusst hätte, wäre ich nicht gegangen. Ich möchte kein Spiel 90min lang so schauen.

Das setzt doch keiner durch…nur hinterher darf Majer wieder in der FR rumgrölen, der Eintracht „drohen“ und sich zum großen Retter der Stadt aufspielen.

Ich glaube auch nicht das sich die Leute morgen daran halten, genauso wie sich gefühlt nicht jeder an die Maskenpflicht vom Eingang zu seinem Platz gehalten hat, bei den Heimspielen.

Und zur Diskussion wie voll das Stadion wird auch wenn morgen 2g geben würde oder gegen Union glaube ich an nicht mal 20.000 Zuschauer.  Und von den Leuten mit den ich immer zur eintracht fahre, wollen einige noch fahren so lange es geht weil das Schwert spiele ohne Zuschauer ist ja momentan sehr groß. Und andere wollen dann sowie ich jetzt erstmal freiwillig nicht ins Stadion fahren, weil ihnen die Infektionszahl zu hoch ist.
#
Hier auch nochmal:

https://fans.eintracht.de/news/impfaktionen-am-donnerstag-und-sonntag-137427

Im Rahmen der nächsten beiden Heimspiele von Eintracht Frankfurt gegen den Royal Antwerp FC und 1. FC Union Berlin haben Zuschauer die Möglichkeit, sich auf dem Kunstrasenplatz 3 vor der Haupttribüne mit den mRNA-Impfstoffen BioNtech und Moderna impfen zu lassen. Hierfür infrage kommen sowohl Interessenten an einer Erst- oder Zweit- als auch an einer Booster-Impfung.

Auf gehts Leude, egal ob Booster oder Erstimpfung!
#
Mich würde interessiert welche Frist bei der boosterimpfung 5 oder 6 Monaten, Stiko hat ja auf 5 Monate rausgegeben.
#
Die eintracht bietet zu den Heimspielen gegen Antwerpen und Union Berlin Impfungen an. Erst und Zweitimpfungen sowie boosterimpfungen.
#
Ich muß noch paar Wochen warten, bis ich mit dem Boostern dran bin, ich hoffe, das klappt noch im Dezember.
Danach habe ich mit Dreifachimpfung alles getan, was der Staat von mir erwarten und verlangen konnte.
Spätestens im neuen Jahr ist meine Geduld dann auch am Ende, weil ich nicht mehr einsehe, warum ich mich zugunsten einer Minderheit von Verweigerern weiterhin Einschränkungen unterwerfen soll.
Maske werde ich weiterhin tragen, schon zum Schutz anderer und des eigenen, aber das war es dann auch schon.
Alles andere trage ich nicht mehr mit und das werde ich auch jedem in die Fresse schreien, falls es notwendig ist....irgendwann ist Schluß....
#
cm47 schrieb:

Ich muß noch paar Wochen warten, bis ich mit dem Boostern dran bin, ich hoffe, das klappt noch im Dezember.
Danach habe ich mit Dreifachimpfung alles getan, was der Staat von mir erwarten und verlangen konnte.
Spätestens im neuen Jahr ist meine Geduld dann auch am Ende, weil ich nicht mehr einsehe, warum ich mich zugunsten einer Minderheit von Verweigerern weiterhin Einschränkungen unterwerfen soll.
Maske werde ich weiterhin tragen, schon zum Schutz anderer und des eigenen, aber das war es dann auch schon.
Alles andere trage ich nicht mehr mit und das werde ich auch jedem in die Fresse schreien, falls es notwendig ist....irgendwann ist Schluß....

Bin ich bei dir, ansonsten sind wir auch irgendwo auch in einer Endlosschleife. Mich regt mittlerweile auf das die über so einer langen Zeit die impfpflicht verneint haben, und dabei haben sich die vorrasetzungen schon vor Monaten dafür geändert.
#
Pezking schrieb:

Hessenpower schrieb:

Servus, hatte leider nicht die Zeit, alle Beiträge hier durchzulesen.
Mich würde dennoch interessieren, was eure Einschätzung zu der doch sehr schwachen Aulastung unseres Stadions ist?
Klar, 2G bzw. 3G hält bestimmt einige ab, aber ich finde es erstaunlich und erschreckend, wieviel tausende Karten z.B. am Donnerstag gegen Antwerpen noch erhältlich sind.

Ich werde erst mit 2G wieder in Betracht ziehen, von meinem Vorkaufsrecht als DK-Inhaber Gebrauch zu machen.

Ich finde es äußerst enttäuschend, dass unsere Vereinsverantwortlichen hier nicht längst mit gutem Beispiel vorangehen. Wie es zum Beispiel auch Werder Bremen macht - die Stimmung dort hast Du ja selbst als positives Beispiel genannt.

IMO ist es ein großer Trugschluss, dass eine 2G-Regelung für noch leerere Ränge sorgen würde. Dafür gibt es in Deutschland genug Gegenbeispiele. Eher würden sich dann mehr Leute im Stadion während einer Pandemie ausreichend sicher fühlen und sich Tickets kaufen. Es würde ja auch bedeuten, dass sich nur Immunisierte via ÖPNV auf den Weg zum Stadion machen.

Echt schade, dass ausgerechnet wir in dieser Sache komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs sind.

Nicht unbedingt. Die S7/8/9 haben ja nicht nur das Stadion als Ziel. Auf der S8/9 gehts ja über den Flughafen nach Mainz/Wiesbaden. Da hast du ja, außer den Fußballfans, auch "normale" und nicht unbedingt nur immunisierte Passagiere dazwischen!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Pezking schrieb:

Hessenpower schrieb:

Servus, hatte leider nicht die Zeit, alle Beiträge hier durchzulesen.
Mich würde dennoch interessieren, was eure Einschätzung zu der doch sehr schwachen Aulastung unseres Stadions ist?
Klar, 2G bzw. 3G hält bestimmt einige ab, aber ich finde es erstaunlich und erschreckend, wieviel tausende Karten z.B. am Donnerstag gegen Antwerpen noch erhältlich sind.

Ich werde erst mit 2G wieder in Betracht ziehen, von meinem Vorkaufsrecht als DK-Inhaber Gebrauch zu machen.

Ich finde es äußerst enttäuschend, dass unsere Vereinsverantwortlichen hier nicht längst mit gutem Beispiel vorangehen. Wie es zum Beispiel auch Werder Bremen macht - die Stimmung dort hast Du ja selbst als positives Beispiel genannt.

IMO ist es ein großer Trugschluss, dass eine 2G-Regelung für noch leerere Ränge sorgen würde. Dafür gibt es in Deutschland genug Gegenbeispiele. Eher würden sich dann mehr Leute im Stadion während einer Pandemie ausreichend sicher fühlen und sich Tickets kaufen. Es würde ja auch bedeuten, dass sich nur Immunisierte via ÖPNV auf den Weg zum Stadion machen.

Echt schade, dass ausgerechnet wir in dieser Sache komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs sind.

Nicht unbedingt. Die S7/8/9 haben ja nicht nur das Stadion als Ziel. Auf der S8/9 gehts ja über den Flughafen nach Mainz/Wiesbaden. Da hast du ja, außer den Fußballfans, auch "normale" und nicht unbedingt nur immunisierte Passagiere dazwischen!

Ich bin auch erstmal raus neben dem erwähnten normalen Passagier kommen jetzt auch noch die Weihnachtsmarktbesucher dazu, das ist mir zu heikel, sollte es im Januar möglich sein ins Stadion zu fahren, werde ich das auch wieder tun.
#
asti1980 schrieb:

Der Moment wenn es sogar Fußballfans es reicht:
Düsseldorf in Dresden, sachsen lasst euch impfen!!!

https://youtu.be/4wyBO6U6gnI

Die Antwort der Dresdner war bestimmt der Klassiker den Ossis immer am Start haben:
"Ihr seid Wessis, asoziale Weeeeessis, ihr schlaft unter Brücken...usw"
#
Diegito schrieb:

asti1980 schrieb:

Die Antwort der Dresdner war bestimmt der Klassiker den Ossis immer am Start haben:
"Ihr seid Wessis, asoziale Weeeeessis, ihr schlaft unter Brücken...usw"

Das kann ich leider nicht beantworten, aber vorstellen kann ich es mir, wobei man sagen muss die aktive Fanszene war dort nicht da sie 2g ablehnen.
#

#
Diegito schrieb:

fromgg schrieb:

asti1980 schrieb:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fand das wichtig etwas surreal. In zwei Bundesländern wurde ein lockdown verhängt. Und in anderen Teilen Deutschlands eröffnen Weihnachtsmärkte oder sind Bundesligastadion voll.

Das ist in der Tat bizarr.

Frau Merkel rudert nun zurück : 2G ist nicht ausreichend ... hochdramatische Situation ... Ernst der Lage nicht bewusst ... bis zum Mittwoch einschneidende Massnahmen beschliessen ...

Als Naturwissenschaftlerin weiss die genau was jetzt kommt. Die hätte das NIEMALS durchgehen lassen dürfen.
Notfalls hätte ein Rücktritt aus Protest folgen müssen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/corona-deutschland-news-aktuell-live

Naja ich weiß nicht... warum sollen die solidarischen Holsteiner oder Saarländer büßen für die unsolidarischen AfD-Wähler in Sachsen oder die hinterwäldlerischen Südbayern.
Man sollte da schon regional entscheiden, das wird der Weg der nächsten Monate sein. Das mag manchmal etwas bizzar anmuten aber im grunde ist es nur fair und vor allem epidemiologisch nachvollziehbar.

Die Sache ist derart aus dem Ruder , dass eine Unterscheidung sinnlos ist. Fairness ist keine Kategorie dieser Pandemie. Das Virus ist nicht fair , es besitzt keine zivilisatorischen Eigenschaften.
Ich gehe davon aus , dass die solidarischen Leute wissen , was anliegt und das verärgert hinnehmen. Warum ? Weil es nicht anders geht.
#
fromgg schrieb:

Diegito schrieb:

fromgg schrieb:

asti1980 schrieb:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fand das wichtig etwas surreal. In zwei Bundesländern wurde ein lockdown verhängt. Und in anderen Teilen Deutschlands eröffnen Weihnachtsmärkte oder sind Bundesligastadion voll.

Das ist in der Tat bizarr.

Frau Merkel rudert nun zurück : 2G ist nicht ausreichend ... hochdramatische Situation ... Ernst der Lage nicht bewusst ... bis zum Mittwoch einschneidende Massnahmen beschliessen ...

Als Naturwissenschaftlerin weiss die genau was jetzt kommt. Die hätte das NIEMALS durchgehen lassen dürfen.
Notfalls hätte ein Rücktritt aus Protest folgen müssen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/corona-deutschland-news-aktuell-live

Naja ich weiß nicht... warum sollen die solidarischen Holsteiner oder Saarländer büßen für die unsolidarischen AfD-Wähler in Sachsen oder die hinterwäldlerischen Südbayern.
Man sollte da schon regional entscheiden, das wird der Weg der nächsten Monate sein. Das mag manchmal etwas bizzar anmuten aber im grunde ist es nur fair und vor allem epidemiologisch nachvollziehbar.

Die Sache ist derart aus dem Ruder , dass eine Unterscheidung sinnlos ist. Fairness ist keine Kategorie dieser Pandemie. Das Virus ist nicht fair , es besitzt keine zivilisatorischen Eigenschaften.
Ich gehe davon aus , dass die solidarischen Leute wissen , was anliegt und das verärgert hinnehmen. Warum ? Weil es nicht anders geht.

Da muss ich für mich sagen, der sich solidarisch zeigt, der sich impfen lassen hat und das zu 99,99 % Prozent aus Menschen gründen, weil ich bevor der Impfstoff rauskam mitbekommen habe was Corona anrichten kann. Und der sich trotz Impfung freiwillig weiterhin testen tut und auch am der Arbeit getestet wird. Ist die Geduld langsam auch irgendwo verbraucht. Ich werde jetzt auch wieder freiwillig auf Fußball verzichten im Dezember weil ich keinem in meinem Bekanntenkreis Weihnachten versauen will, und vermeide unnötige Kontakte. Aber dann ist auch mittlerweile Schluß. Die sollen jetzt die impfpflicht einführen, sonst kommen wir irgendwann wirklich jeden Herbst/Winter im eine Endlosschleife.
#
#
Österreich führt wohl Impfpflicht ein:

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Österreich führt Impfpflicht für alle ein
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/oesterreich-geht-ab-montag-in-lockdown-und-fuehrt-impfpflicht-bald-ein-17642048.html?premium=0x846bddab240b74acaa68dfe18bd4d816?GEPC=s9

Ziemlich sinnvoll. Lieber ein paar aufgebrachte wenige als schlimme soziale, gesundheitliche und wirtschaftliche Folgen für noch viel mehr Menschen.
#
Schönesge schrieb:

Österreich führt wohl Impfpflicht ein:

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Österreich führt Impfpflicht für alle ein
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/oesterreich-geht-ab-montag-in-lockdown-und-fuehrt-impfpflicht-bald-ein-17642048.html?premium=0x846bddab240b74acaa68dfe18bd4d816?GEPC=s9

Ziemlich sinnvoll. Lieber ein paar aufgebrachte wenige als schlimme soziale, gesundheitliche und wirtschaftliche Folgen für noch viel mehr Menschen.

Söder hat auf seiner pk auch die Diskussion eröffnet für Deutschland, ich finde es langsam sinnvoll und es der Punkt erreicht diese auch öffentlich zu diskutieren.
#
Mal was anderes: Heute habe ich meine Oma zur Drittimpfung begleitet und in der Praxis mitbekommen, dass sie erst ab Mai wieder freie Termine für Impfungen hat.
Mag sein, dass sich da bald noch etwas bewegt, aber das ist schon heftig.
#
Luzbert schrieb:

Mal was anderes: Heute habe ich meine Oma zur Drittimpfung begleitet und in der Praxis mitbekommen, dass sie erst ab Mai wieder freie Termine für Impfungen hat.
Mag sein, dass sich da bald noch etwas bewegt, aber das ist schon heftig.

Meine Erfahrung wegen boosterimpfung Termin, mein Hausarzt macht jetzt doch boosterimpfungen, aber auch nur Patienten die er auch 1. Und 2. Geimpft hat. Ich der in einem impfzentrum geimpft wurde nicht. Habe jetzt bei einem anderen Arzt einen Termin.
#
Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.
#
fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

Und sie führen impfpflicht ein, was übrigens langsam fällig ist, auch bei uns.
#
Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt?  https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html
#
eSGEhtgutab schrieb:

Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt?  https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html

Ehrliche Meinungen das beste was eigentlich jetzt passieren müsste, die Bundesligavereine sollten mal von sich aus sagen. Wir verzichten auf Zuschauer die nächsten Spieltage, damit der letzt dorfdepp mal sieht um was es gerade geht.
#
asti1980 schrieb:

theeagleshaslanded schrieb:

Habe jetzt das Ticket gegen Antwerpen gekauft.
Habe ich das richtig gesehen das der Unterrang gesperrt ist?
Wenn ja, wird dann wohl auch gegen Union so sein, oder?

Unterrang ist nur den Stehplätze vorgehalten.

Tja, ich habe Stehplatz Dauerkarte.
#

asti1980 schrieb:

Habe jetzt das Ticket gegen Antwerpen gekauft.
Habe ich das richtig gesehen das der Unterrang gesperrt ist?
Wenn ja, wird dann wohl auch gegen Union so sein, oder?

Unterrang ist nur den Stehplätze vorgehalten.

Tja, ich habe Stehplatz Dauerkarte.

Dann zoom mal ganz nach ran. Dann siehst du freie Plätze
#
Im allgemeinen :

Ich für mich , habe durchaus mit einem Anstieg in diesem Winter gerechnet. Ich habe mit nur relativ wenigen Toten gerechnet , aufgrund der Impfungen. Die Schwurbler hab ich als jung eingeschätzt und deshalb weniger betroffen.
Das was da gerade passiert , hätte ich NIEMALS so für möglich gehalten. Ich habe ebenfallls selbsgefällig gedacht : Die sache ist zun grössten Teil erledigt. Ich war urlauben , ich war auf 2G Veranstaltungen , usw.

Nun : Wir müssen mit 400 Toten / Tag rechnen ( Wieler ) , eher mehr. Die Sache ist noch lange nicht vorbei und die Regierung tut nichts oder nur wenig. Also : Nur noch absolut notwendige Kontakte , von nun an , alles tun was möglich ist. Btw : Einige Restaurants und Bars sind leer : Die Leute bleiben von selber weg. Es denken auch andere so.

Es ist ein Horror
#
fromgg schrieb:

Im allgemeinen :

Ich für mich , habe durchaus mit einem Anstieg in diesem Winter gerechnet. Ich habe mit nur relativ wenigen Toten gerechnet , aufgrund der Impfungen. Die Schwurbler hab ich als jung eingeschätzt und deshalb weniger betroffen.
Das was da gerade passiert , hätte ich NIEMALS so für möglich gehalten. Ich habe ebenfallls selbsgefällig gedacht : Die sache ist zun grössten Teil erledigt. Ich war urlauben , ich war auf 2G Veranstaltungen , usw.

Nun : Wir müssen mit 400 Toten / Tag rechnen ( Wieler ) , eher mehr. Die Sache ist noch lange nicht vorbei und die Regierung tut nichts oder nur wenig. Also : Nur noch absolut notwendige Kontakte , von nun an , alles tun was möglich ist. Btw : Einige Restaurants und Bars sind leer : Die Leute bleiben von selber weg. Es denken auch andere so.

Es ist ein Horror

Zum 1. Punkt muss ich sagen ich war einer der immer auf die bremse getreten, spätestens als ende Juli die Zahlen wieder stiegen und die imofquote stagnieren beginn, habe ich gedacht das wird noch ein härter herbst/Winter, bloß mit solchen Zahlen hatte ich auch nicht gerechnet. Ich finde aber auch die Politik hätte wo die Zahlen schon im Sommer hochgingen sagen müssen, im frezeitbereich 2g und Arbeitsplatz 3g. Damit die Bevölkerung weiß wo die Reise hingeht.

Zu Punkt 2 Fernbleiben von Restaurants und Kneipen denke ich das jetzt bei einigen den Begriff Eigenverantwortung nehmen, bei den hohen Zahlen muss ich nicht unbedingt in eine Kneipe, Kino oder in ein fussballstadion.