>
Avatar profile square

Azriel

2232

#
HoMa177 schrieb:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2020/draws/round=2001148/?iv=true

hier der Link zur Auslosung!

Funktioniert bei mir nicht.
#
Funktioniert aktuell auch auf de UEFA Homepage selbst nicht. Liegt nicht an dir, sondern an der UEFA.
#
Ich muss auch zugeben, dass ich lange gegen Rückkehrer war. Da hatte es zu viele schlechte Erfahrungen gegeben. Sowohl mit Trainern (Steppi,Veh) als auch mit Spielern (Gaudino, Möller etc.).

Und dass ein Spieler auf eine falsche Position gesetzt worden ist, das haben wir ja mittlerweile auch recht oft bei der Eintracht gesehen.
Fenin war am Anfang zusammen mit Ama als Doppelspitze gesetzt. Danach auf (Links?)-Außen. Und das Experiment mit Hasebe auf Rechtsaußen hatte ja auch nix gebracht.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Und das Experiment mit Hasebe auf Rechtsaußen hatte ja auch nix gebracht.


Wenn ich mich recht entsinne, hat er das in Wolfsburg gespielt und ist damit Meister geworden.
#
Abraham spricht hin und wieder in Interviews ein paar Brocken deutsch.
#
Basaltkopp schrieb:

Abraham spricht hin und wieder in Interviews ein paar Brocken deutsch.


Mittlerweile spricht er seine Interviews komplett auf Deutsch.

https://youtu.be/sW_4hHrYHCw

https://youtu.be/v-Df9EqRPBo
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei gesund geschrieben sicher nicht gleich zu setzen ist mit einsatzfähig.

Stimmt. Aber hat den entscheidenden Vorteil für uns, dass er Gehalt bezieht bei den Bienen. Das verstärkt vielleicht den Anreiz nochmal, ihn zu für uns erträglichen Konditionen abzugeben. Ich meine: Dortmund hats ja. Aber das summiert sich dann doch, wenn Rode da noch monatelang "für nix" Gehalt bezieht, denn wirklich mit ihm zu planen, scheinen sie ja nicht.
#
Dortmund hat aktuell einen +30 Mann Kader. Das ist sowohl für den Trainer als auch für das Budget eine Katastrohe. Dortmund will und muss dringend Spieler loswerden. Wobei Rode da noch ein geringes Problem darstellt. Großverdiener wie Schürrle stehen da in Dringlichkeit noch eine Stufe höher.
#
Weiß eigentlich jemand, was er bei Dortmund ungefähr verdient? Er kam ja für nicht wenig Geld von den Bayern und hatte unter Pep ja durchaus Einsatzzeit.
#
Tante Google sagt 3.5 Mio
#
Azriel schrieb:

Ich spende eh regelmäßig für die Kinderkrebshilfe
Würde mich mit meinem ersten "+1" meines Lebens anschließen. Es ist eine wichtige Sache, insbesondere Kindern ihre Zeit am bestesten zu gestalten. Jede noch so kleine Geste ist dabei unschätzbar wertvoll.
#
Ich war vor 11 Jahren in der Höchster Neurochirugie wegen einer Rücken OP. Im Zimmer nebenan war ein kleines Mädchen in Quarantäne. Wenn du ein kleines Mädchen mit tränenerstickter Stimme zur Schwester sagen hörst "Ich will nicht sterben" ist das herzzerreißend.
Sowas vergisst man sein Leben nicht.
Kein Kind sollte sowas durchmachen müssen.
#
Wobei auch Profisportler Medikamente nehmen können die auf der Dopingliste stehen wenn es dafür einen medizinischen Grund und keine anderen Medikamente gibt. Da bedarf es dann aber Bescheinigungen von Ärzten die von der Anti-Doping-Behörde bestellt wurden um das zu begutachten.

Was auch immer wieder passiert ist das ein Arzt aus Versehen ein Medikament verschreibt das auf der Dopingliste steht und das müsste auch bei Trapp passiert sein als er das erste Mal bei uns gespielt hat wenn ich mich richtig erinnere. Ich weis nichtmehr ob es Trapp war aber vor ein paar Jahren hatten wir einen Spieler für ein paar Wochen aus dem Spielbetrieb genommen bis die leistungssteigernde Wirkung des Medikament nichtmehr vorhanden war.
#
Maddux schrieb:

Wobei auch Profisportler Medikamente nehmen können die auf der Dopingliste stehen wenn es dafür einen medizinischen Grund und keine anderen Medikamente gibt.


Deswegen haben alle Radfahrer auch Asthma.
#
Ich hab sowas auch. Einmal Rasenmähen, und ich seh vorallem an den Beinen aus wie Streusel. Ich nehm aber Cetrizin (will hier kein Werbung machen), aber seitdem ich das Zeug nehme, ist alles Weg, auch mit Heuschnupfen und sonstigen. Nichts mehr. Weiß aber nicht wie sich sowas auf Fußballer auswirkt.

PS: Das Beispiel Rasenmähen war nur ein Beispiel. Das kommt natürlich auch in anderen Situationen vor.
#
Jojo1994 schrieb:

Weiß aber nicht wie sich sowas auf Fußballer auswirkt.

Häufige Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen)
• Somnolenz (Schläfrigkeit)
• Schwindel, Kopfschmerzen

Genau dass was ich oben schon teils geschrieben hab. Zumindest scheint es nicht Doping relevant zu sein. Beta-2 sind verboten, Cetrizin wirkt am H1-Rezeptor.
#
Hyposensibilisierung kann heftige Nebenwirkungen haben bzw. ist nicht so risikolos wie man vielleicht glaubt. Ich hatte bisher eine wegen Heuschnupfen, hat eine deutliche Verbesserung gebracht, aber ich scheue mich nochmal eine zu machen obwohl ich wegen Hausstauballergie eigentlich eine gebrauchen könnte.

Auch Antihistaminika sind nicht so ohne, da sie ins zentrale Nervensystem eingreifen. Das kann bis zu Verhaltensänderungen führen. Ausserdem machen sie gern mal benommen und schläfrig. Gerade das kann ein Leistungssportler nun wirklich nicht gebrauchen.

Ich fühle mit Danny. Das ist echt kacke, versaut dir die eigentliche Freude an deinem Sport und ich habe jetzt noch mehr Respekt vor Dannys Leistungen, wie er sich immer wieder im wahrsten Sinne des Wortes in den Dreck und in jeden Ball schmeisst.
#
Ich spende eh regelmäßig für die Kinderkrebshilfe Frankfurt. Gibt kaum was schlimmeres als Kinder im Überlebenskampf mit Krebs.
Hau rein Elliot, du machst das.
#
In Gais hat F.R. damals kaum Trainingseinheiten machen können, die irgendwie ansatzweise an ernsthafte Spielformen rankommen.
Im ersten Testspiel hat Wiedwald dann mehrere Slapsticks ausgepackt.
Ich denke spätestens da fing dann die Trapp Mühle an zu mahlen..
Und das Knie von Roennow war immer noch nicht so ausgeheilt, daß er sich seiner Sache im Supercup halbwegs sicher sein konnte. Das Ergebnis kennen wir, aufgrund der Entwicklung aber irgendwie entschuldbar
Gruss
W
#
Danke!
#
Azriel schrieb:

Es ging mir exakt nur um den Supercup. Rönnow war lange verletzt, hat Null mit der Mannschaft trainiert und wurde erst kurz vorm Spiel als spieltauglich befunden.

Und nochmal: Wann hättest Du den Rönnow dann das erste Mal aufgestellt als in dem unwichtigsten Pflichtspiel der Saison, damit er Praxis bekommt?
#
Wahrscheinlich je nach Trainingdeindrücken im 1. Pflichtspiel.
Training mit der Mannschaft empfinde ich erstmal als wichtiger als Spielpraxis vor einem Millionenpublikum mit einer Mannschaft mit der ich vorher noch nie richtig trainiert habe.
#
Ich habe im Kopf, dass Rönnow tatsächlich lange Knie hatte, dies aber vollständig bei seiner Verpflichtung wieder ausgeheilt schien- Medizintest. War es dann scheinbar tatsächlich doch nicht. Aber das kam doch erst nach dem Spiel auf. Täusche ich mich da so sehr?
#
MainzA-dler schrieb:

Ich habe im Kopf, dass Rönnow tatsächlich lange Knie hatte, dies aber vollständig bei seiner Verpflichtung wieder ausgeheilt schien- Medizintest. War es dann scheinbar tatsächlich doch nicht. Aber das kam doch erst nach dem Spiel auf. Täusche ich mich da so sehr?


Jupp.

https://www.google.com/amp/s/www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kevin-trapp-nach-verletzung-frederik-roennow-thema-10076499.amp.html
#
Ich sehe keine Diskussion
#
SamuelMumm schrieb:

Ich sehe keine Diskussion

Echt? Warum hab ich mir dann so eine Mühe in der Argumentation gegeben?
#
Du hättest ernsthaft Zimbo reingestellt?
Rönnow kam hier als klare Nr. 1. Er wurde vo  seinem Vorgänger klar gelobt und als gute Wahl dargestellt. Zu mindest nach meinem Wissen war von Trapp gar nicht die Rede zu dieser Zeit. Ich weiß  nicht ob Wiedwald damals schon da war
Aber auch der wäre kaum länger da gewesen und er war immer nur als  Nr. 2 im Gespräch.
#
Es ging mir exakt nur um den Supercup. Rönnow war lange verletzt, hat Null mit der Mannschaft trainiert und wurde erst kurz vorm Spiel als spieltauglich befunden.
#
Azriel schrieb:

tiefenentspannt
Das ist doch kein Widerspruch. Entspannt bin ich sowieso.
Man könnte statt gespannt auch neugierig nehmen, falls es genehmer ist.
#
Man kann auch alles hinterfragen und die Diskussion auf die Spitze treiben was?
#
Azriel schrieb:

sgeolli schrieb:

Aber wenn man die Eintrachtbrille mal abnimmt und sich an die ersten Spiele von Trapp erinnert, war das auch nicht mehr als solide.

Puh, das hab ich anders in Erinnerung. Als alter Sack ist die Erinnerung zwar nicht immer die beste, aber ich meine schon nach dem ersten Spiel gedacht zu haben, dass wir da eine Granate haben.

Ich glaube, sgeolli meinte die ersten Spiele von Trapp, als er letzte Saison wieder einstieg. Da hat er auch meiner Ansicht nach ein paar Spiele gebraucht, um in den Rhythmus zu kommen.
#
Gut. Da sind wir einer Meinung.
#
Siehste. Also warten wir gespannt ab, ob es Trapp, Rönnow oder ein anderer wird.
#
SamuelMumm schrieb:

Siehste. Also warten wir gespannt ab, ob es Trapp, Rönnow oder ein anderer wird.

Gespannt? Seit Bobic und Manga bin ich was Neuzugänge angeht sowas von tiefenentspannt.
#
Es mag ja sein, dass Rönnow nur "solide" ist. Aber wenn man die Eintrachtbrille mal abnimmt und sich an die ersten Spiele von Trapp erinnert, war das auch nicht mehr als solide. Seriös kann man Rönnow erst beurteilen wenn er über einen längeren Zeitraum spielt. Training ist immer das eine, Spielpraxis das Andere. Ich bin gespannt, was auf der Torhüterposition passiert. So wie ich Trapp einschätze kommt der nur zur Eintracht, wenn die Abgänge ordentlich kompensiert werden, anderenfalls nicht.
#
sgeolli schrieb:

Aber wenn man die Eintrachtbrille mal abnimmt und sich an die ersten Spiele von Trapp erinnert, war das auch nicht mehr als solide.

Puh, das hab ich anders in Erinnerung. Als alter Sack ist die Erinnerung zwar nicht immer die beste, aber ich meine schon nach dem ersten Spiel gedacht zu haben, dass wir da eine Granate haben.
#
Azriel schrieb:

Aber vor allem halte ich ihn nicht für so stark (Stand jetzt)
Durch den Klammersatz schließt Du ja nicht aus, dass er es noch wird oder werden kann. Oder doch?
#
Hab ich doch mehrfach schon geschrieben.
Jeder Spieler kann sich noch entwickeln. Manche schleppen ihre Schwächen ihre ganze Karriere mit sich. Andere machen irgendwann nochmal einen riesen Sprung.
Alex hat auch ewig gebraucht bis er zum Knipser und Fußballgott wurde.