>
Avatar profile square

Azriel

2228

#
Machst du witze? Vallejo hat in seinem einen Jahr hier gefühlt alle Verteidiger in den Schatten gestellt gehabt. Der Typ war einfach eine Granate vor dem Herrn, und das die ganze Saison. Bei Ndicka gingen zum Ende hin nach seiner Roten Karte die Lichter aus.
#
Zweikampftechnisch ja, Spieleröffnung, Ballbehandlung und Kopfballspiel sehe ich N'Dicka deutlich vorne und wirkt auch abgeklärter und nicht so hektisch.
Bei Jesus gingen am Ende auch die Lichter aus (verletzt), N'Dicka kam aus der 2. französischen Liga als 19jähriger und hat in der Hinrunde gespielt wie ein alter Hase.
Das die Formkurve irgendwann mal eine Delle hat, ist völlig normal.

Aber eigentlich geht es hier um Hinteregger und der ist imo deutlich stärker als beide, passt ins System, passt ins Umfeld, passt in die Mannschaft, spricht schon die Sprache. Insofern von mir klares pro Hinti.
#
Ich kann gar nicht mehr ausdrücken wie sehr mich diese Hinteregger Diskussionen nerven. Durch diesen Social Media Mist ist das bei einigen ja fast wahnhaft geworden. Da inszeniert sich ein bescheuerter Blog, schafft irgendwelche Hashtags bzw. verbreitet die mit gewisser Reichweite und die Leute drehen durch. Alleine wegen dieses Wahns bin ich fast schon dafür, dass er nicht kommt, auch wenn er seine Sache unbestreitbar ordentlich gemacht hat.

Ich sehe es sportlich auch als fragwürdig an, beispielsweise würde ich lieber einen Spieler der Kategorie Vallejo, der ja hier ins Spiel gebracht wurde, für 15 Millionen holen, bevor ich Hinteregger für 10 Millionen hole. Ob wir so einen Spieler noch auf der Liste haben und bekommen können, weiß ich natürlich nicht. Ich gehe aber fest davon aus, dass Bobic und co. sich nicht allzu sehr auf ihn fixiert haben und das ist gut so.
Es ist am Ende eben nur ein beliebiger Spieler, davon hatten wir Hunderte, manche finde ich vom ersten Tag an gut, andere eben weniger gut. Eine emotionale Meinung baut sich da vielleicht nach 5 Jahren auf. Zwar gibt es auch immer Spieler, die bei mir auch nach einem Jahr auf ewig einen Stein im Brett haben werden (Stichwort: Pokalsieger), aber ich käme im Leben nicht auf die Idee auf irgendwelche Onlinekampagnen aufzuspringen.
Da die Medien inzwischen "aktuelle Fanmeinung" nur noch aus irgendwelchen Facebook Kommentarspalten ableiten, wird da auch ein ziemlich verzerrtes Bild öffentlich wahrgenommen, nicht anders als bei politischen Themen.
#
NX01K schrieb:

beispielsweise würde ich lieber einen Spieler der Kategorie Vallejo, der ja hier ins Spiel gebracht wurde, für 15 Millionen holen, bevor ich Hinteregger für 10 Millionen hole.


Ich weiß nicht ob ich damit hier alleine stehe, aber ich persönlich finde von der gesamten Spielanlage und vom Entwicklungspotential N'Dicka deutlich stärker als Vallejo. Dazu ist Jesus zu verletzungsanfällig. Dann lieber einen Hinteregger. Der letzte Spieler der sich innerhalb kürzester Zeit so famos zum Publikumsliebling rannte und grätschte, war Rudi Bommer. Das muss man auch erstmal schaffen.
Und ob es einem gefällt oder nicht, 10-15 Millionen für einen international erfahrenen, Zweikampf- und Kopfballstarken linksfüßigen Verteidiger sind aktuell marktüblich.
#
#
Hier ist ja alles im Zustand gelöster Heiterkeit mangels neuer Erkenntnisse.........das Sommerloch hat schon quälende Momente...aber ab heute müßte doch die Dynamik beginnen, nächste Woche kicken wir ja schon....
#
Jupp. Dynamik am Donnerstag hat Tradition bei der Eintracht.
#
schkaii schrieb:

...Ich glaube jetzt fangen die Probleme erst an...


Ich glaube, für die sportliche Leitung war es strategisches Ziel diese "Probleme" eines Tages zu haben.

schkaii schrieb:

Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.


Wäre schade, aber gibt noch andere Torhüter, die was können.

schkaii schrieb:

Kann mir aber nicht vorstellen das Bobic da niemanden in der Hinterhand hat. Nur die "Trefferquote" kann nicht immer so gut sein.


Es war jetzt auch nicht jeder geholte Spieler ein Volltreffer. Durch die beabsichtigte Verbreiterung des Kaders ist die Wahrscheinlichkeit aber durchaus da, wieder gute Spieler zu bekommen. Schaun mer mal wer noch kommt.

#
Aus unserer Führungsetage kam immer schon die Aussage "unser Ziel ist Spieler für kleines Geld zu holen und dann für erheblichen Mehrwert zu verkaufen. 1. Stufe waren Spieler wie Haller, Jovic. Die kosten 6-7 Mio. und bringen dann hoffentlich ü30 Mio. Mit dem eingenommenen Geld kann man dann Spieler für 10-20 Mio. kaufen. Je teurer der Spieler desto höher die Wahrscheinlichkeit dass das kein ganz Blinder ist und uns weiter hilft."
Exakt da liegen wir aktuell. Vor 3 Jahren hatten wir 2,5 Mio. Jetzt beschäftigen wir uns wie selbstverständlich mit "mehreren" Einkäufen im Bereich 10-15 Mio. Und noch erstaunlicherweise finden viele das auch völlig normal.
Wir haben im Laufschritt Mannschaften wie Hannover, Mainz, Stuttgart hinter uns gelassen und kratzen gerade an den gepamperten Vereinen bzw. sind teilweise sogar auf Augenhöhe. Für eine "betonierte" Liga, in der sich nichts mehr bewegen lässt, finde ich das eine extrem erstaunliche Leistung von Bobic und co.

Ich denke diese Saison wird sportlich nochmal ein kleiner Hänger gegenüber dem kontinuierlichen Aufstieg der letzten 2 Jahre (was völlig normal wäre). Aber wenn wir den Weg konsequent weiter gehen und keine allzu großen Fehler gemacht werden, sollten wir uns in den nächsten Jahren zwischen den Positionen 5-8 festsetzen können mit Blick nach oben. Also genau da wo Gladbach seit Jahren dank Reus und der daraus resultierten Kohle steht.

Ja, ich bin traurig dass Jovic und Haller weg sind (seit Fussball 2000 hatte ich nicht mehr soviel Spaß im Stadion), aber ich bin extrem gespannt was Hütter mit einer neu formierten Mannschaft dieses Jahr zaubert und wie wir mit dem altersmäßig kommenden Umbruch in der Abwehr übernächste Saison umgehen.
#
#
Oh, jetzt erst das mit dem Link gesehen. Sehr geil. 💪
#
Was mach ich denn jetzt mit meinen frisch beflockten Jovic-, Haller- und Kruse-Trikots?
#
seventh_son schrieb:

Was mach ich denn jetzt mit meinen frisch beflockten Jovic-, Haller- und Kruse-Trikots?

Exakt aus dem Grund lass ich den Quatsch mit den Namen. Wer läuft denn noch gern mit einem Jones oder Ochs Trikot rum?
Ich fand die Idee mit der 12 so subber, dass ich mir letzte Saison sowohl das schwarze als auch das orangene Retro Trikot nur mit Vereinsnamen und der 12 hab beflocken lassen.
#
Gude, voller Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass meine Überweisung wegen einer falschen IBAN in die Hose gegangen ist. Nun habe ich Angst, dass meine Dauerkarte dahin ist. Hat da jemand Erfahrung? Ich hab es eben nochmal überwiesen. Mir geht echt der ***** auf Grundeis. Heul.

Werde natürlich morgen auch gleich anrufen. Aber vielleicht kann ja wer meine Nerven beruhigen.
#
Keine Sorge. Ich war so dusselig und hab auf das falsche Konto überwiesen. Email an den Service und innerhalb 24 Stunden Antwort mit "Zahlung konnte zugewiesen werden, alles gut".
Einfach heute anrufen. Gab ja auch schon ein paar andere hier, die ähnliche Probleme aktuell oder in der Vergangenheit hatten. Ging bisher immer alles gut.
#
Danke schon mal.

Nächste Frage: Habt ihr auch sofort eure Bestätigung per Mail erhalten? Ich habe bis jetzt nichts bekommen.
#
Meine Reservierungsbestätigung war innerhalb einer Stunde da.
#
An dieser Stelle nochmal ein dickes fettes Lob an den Service. Blöden Fehler gemacht, Service angeschrieben und innerhalb von 15 Stunden Email Antwort mit "wir konnten alles korrigieren, somit alles erledigt".

Einfach großartig. Und das zu einem Zeitpunkt wo die in Arbeit und Anfragen eigentlich ersticken müssten.
#
Hat einer eben die Auslosung auf dem Handy schauen können?

Auf dem Firmen PC kann ich das Video sehen, aber auf dem Handy nicht. Will aber jetzt nicht auf der Arbeit Video schauen.
#
#
Innerhalb 5 Minuten problemlos die EL DK bestellt
#
Dito. Der Button "freigeben" ist aber so gefährlich nah, dass man doch das ganze hochkonzentriert und mit schweissnassen Händen durchführt.
#
Die 10 Tage Lieferzeit bezogen sich wohl auf den Zeitpunkt des Versands. Heute kam Mail, das heute die Dauerkarte erst verschickt wurde. Kommt dann wohl am Wochenende.
#
Spekulieren klappt dann doch selten. Karte ist da, Rechnungspreis auch der richtige und Reservierung Europa hat auch problemlos geklappt.
#
Die 10 Tage Lieferzeit bezogen sich wohl auf den Zeitpunkt des Versands. Heute kam Mail, das heute die Dauerkarte erst verschickt wurde. Kommt dann wohl am Wochenende.
#
Azriel schrieb:

Samstag vor einer Woche kam die Mail mit Hinweis auf 10 Tage Lieferzeit. Bis Dienstag hammse noch Zeit.


Dann ist es doch ok. Die 10 Tage Lieferzeit können sich auch auf die Eintracht beziehen. Dann nochmal 1-2 Tage bis sie versandfertig sind und nochmal 1-2 Tage in der Post.

Deshalb hast du vorab das Passwort bekommen, damit du direkt am Vorkaufsrecht für die Euro League teilnehmen kannst.

Ist doch ein guter Service.
#
Ich Beschwer mich ja garnicht. Im Gegenteil. Bisher nach Kontakt immer alles subber gewesen. Hab mich halt nur gewundert dass das eine vor dem anderen kommt, obwohl die logische Reihenfolge anders rum wäre. Mit Blick auf Europa ab Dienstag macht das aber natürlich Sinn.
#
Azriel schrieb:

Genau. Brandneu.


Dann werden sie bestimmt die 1000 neuen Dauerkarten mit den jeweiligen Daten erstmal herstellen lassen müssen und du hast vorab das für die Euro League Karten erforderliche Passwort erhalten.

Die Dauerkarte wird dann bestimmt in den nächsten Tagen noch ankommen.
#
Samstag vor einer Woche kam die Mail mit Hinweis auf 10 Tage Lieferzeit. Bis Dienstag hammse noch Zeit.
#
Es gibt keine drei EL-Dauerkarten sondern eine, die bis zum möglichen Halbfinale gültig ist.
So würde es auch seitens der Eintracht kommuniziert
#
Du hast recht. Den entscheidenden Satz im Schreiben hab ich überlesen. Danke!
#
Wie sieht es mit denen aus die eine neue Dauerkarte reserviert haben ? Wo bekomm ich das Passwort her für die Bestellung ?
#
Kam heute mit der Post. Seltsamerweise vor der Dauerkarte.
Es wird drei Europapokal Dauerkarten geben. Quali, Gruppe und KO Runde.
#
Azriel schrieb:

Jetzt bin ich irritiert. Post ist gekommen. Dabei war: Dauerkaerteninformationen für die Saison  2019/2020 u.a. mit dem Passwort für das Vorkaufsrecht.
Dauerkarten selbst war keine dabei.

War das eine von den 1000 neuen zur nächsten Saison ?
#
Genau. Brandneu.
#
Jetzt bin ich irritiert. Post ist gekommen. Dabei war: Dauerkaerteninformationen für die Saison  2019/2020 u.a. mit dem Passwort für das Vorkaufsrecht.
Dauerkarten selbst war keine dabei.