>
Avatar profile square

Azriel

2233

#
Also ich hab auch gespendet, über paypal, und ich bekomme keinen Spam. Ich vermute also eher eine adere Quelle.
#
+1
#
Hoppala,

arg hitzig hier. Am besten jeder holt sich jetzt ein Eis. Ich empfehle Cornetto Zitrone.
#
sge4ever193 schrieb:

Das kann nur Kopfsache sein,

Vermute ich auch....aber schon fast vier Jahre lang....?.....es muß doch mal mit Hilfestellung eine Selbsterkenntnis und ein eigenes Hinterfragen folgen, ob ich immer so weitermachen kann..
#
Vielleicht fehlt ihm auch schlicht die Spielintelligenz? Talentiert ist der Bursche ja ohne Ende. Ist lauf- und zweikampfstark und hat sich auch eine ordentliche Physis in den letzten Jahren erarbeitet.
Aber auffällig ist schon das immer wieder Treffen von falschen Entscheidungen.
Auch gestern stand Danny gefühlt stundenlang frei und er rennt einfach in 4 Abwehrspieler und sucht das Dribbling.

Auch ist auffällig, wenn er 3 Optionen hat, nimmt er die schwierigste bzw. spektakulärste, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Mal was riskantes probieren ist ja ok, aber IMMER ins Risiko zu gehen kann's ja auch nicht sein.
#
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Oder ich habe mich einfach nur schlecht ausgedrückt.

Die 2 Mio Nachschlag (!) wären deshalb Peanuts, weil Rode dafür wohl schon sehr gut sein muss, damit diese fällig werden. Im Idealfall hat er sie sogar mehr oder weniger selbst schon quasi refinanziert, wie beispielsweise mit seinem entscheidenden Tor gegen Benfica.

Und das hat auch mit Reuter wenig zu tun. Ich würde an Bobics Stelle jetzt auch nicht 2 Mio mehr bezahlen als mir Hinteregger wirklich wert ist und als Reuter würde ich ihn auch nicht 2 Mio billiger abgeben als er mir wert ist.

Diese 2 Mio auf die ich mich bezog, sind halt der Nachschlag, der wahrscheinlich einen gewissen Erfolg voraussetzt und dann sind die insgesamt 6 Mio (sofern die Zahlen überhaupt auch nur im Ansatz stimmen sollten) mehr als gut investiert.
#
Ok, jetzt hab ich dich verstanden. Kann man dann so sehen.
Alles gut.
#
Azriel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die zusätzlichen zwei Mio sind Peanuts.


Sach das mal dem Reuter....

Und nein, auch wenn wir jetzt "im Geld schwimmen", 2 Mio sind auch für uns keine Peanuts. Das ist das Gehalt eines unserer besseren Stammspieler pro Jahr.

Bobic wird nicht das bezahlen, was Reuter fordert....entweder man findet einen für beide Seiten gesichtswahrenden Kompromiß oder der Deal scheitert eben.
Dann bleibt Hinti in Ausgsburg und wir müssen uns nach Ersatz umsehen, wenn das nicht schon längst passiert ist....
#
Sehe ich genauso.
Was ich aber meine, Reuter hat auch nichts zu verschenken. Man sagt schnell, die 1-2 Millionen mehr oder weniger machen den Bock nicht fett.
Für einen Verein wie Augsburg (und uns noch vor 6 Monaten und eigentlich jetzt immer noch) machen 2 Mio mal schnell das Jahresgehalt für 1-2 Spieler aus.
Wenn du die nicht hast, kannst du evtl. den einen Spieler den du unbedingt haben willst eben nicht holen. Vereine wie Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf etc. sind auf Gedeih und Verderben positiven Transfererlösen ausgeliefert.
Das ist ja das, was man unserer Führung noch vor 1-2 Jahren vorgeworfen hat, dass wir unsere Spieler zu billig verschenken (siehe Wolf).
Bobic hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass er keine verrückten Sachen machen will. Deswegen finde ich 6 Mio für Rode doch verwunderlich.
Aber die Frage ist natürlich wieder ob a) die Summe überhaupt stimmt und b) was noch so alles Part des Deals ist.

Viele haben ja gemeckert wegen den 60 Mio für Jovic und 50 für Haller. Was aber keiner weiß, welche Bonuszahlungen zusätzlich vereinbart wurden, ob es eine Beteiligung an zukünftigen Transfers gibt oder ob es angehängte Kooperationsverträge gibt.
#
Diegito schrieb:

Der Seppl hat aber keinen Markt mehr. Da stehen nicht drei andere Vereine Schlange die ihn unbedingt haben möchten und den geforderten Preis bezahlen.

Ein Verein reicht doch. Und deshalb will Dortmund ihn eben nicht unter Preis verkaufen.

Wenn Dein Auto neonpink ist und neongrüne Felgen hat, werden Dir die Käufer auch nicht die Tür einrennen. Trotzdem wirst Du es nicht an den erstbesten für einen Fuffi verkaufen, oder?

Diegito schrieb:

4-6 Mio fänd ich ehrlich gesagt viel zu viel, nicht bei einem Jahr Restvertrag.

Darüber kann man diskutieren. Gehen wir mal nur von den 4 Mio aus. Wenn man die Rückrunde als Maßstab nimmt, in meinen Augen nicht zu viel, auch bei nur einem Jahr Restvertrag. Zudem weiß man ja, was Seppl zu leisten im Stande ist und für das Geld bekommst Du wahrscheinlich keinen vergleichbar guten Spieler und das wissen die Dortmunder natürlich auch. Natürlich hast Du ein höheres Risiko aufgrund seiner Verletzungen. Aber ein gewisses Risiko hast Du immer.

Die zusätzlichen zwei Mio sind Peanuts. Denn wenn die fällig werden, weißt Du genau, dass man mit der Verpflichtung alles richtig gemacht haben dürfte.
#
Basaltkopp schrieb:

Die zusätzlichen zwei Mio sind Peanuts.


Sach das mal dem Reuter....

Und nein, auch wenn wir jetzt "im Geld schwimmen", 2 Mio sind auch für uns keine Peanuts. Das ist das Gehalt eines unserer besseren Stammspieler pro Jahr.
#
Ich muss feststellen, dass Du es nicht verstanden hast. Herzlichen Glückwunsch.
#
Er hat aber nicht ganz unrecht. Restlaufzeit des Vertrags spielt keine unerhebliche Rolle.
https://fussballwirtschaft.de/wp-content/cache/all/arten-von-spielerverpflichtungen/index.html

Siehe letzter Absatz bei Spieler mit laufenden Verträgen.

In einem Jahr gäbe es für Rode gar nichts mehr. Ist ja nicht so, dass wir damit nicht schon Erfahrung gemacht hätten.
#
Wiedwald ist doch gar nicht ernsthaft zu beurteilen, die wenigen Sachen die auf die Kiste kam, hat er gehalten bzw. konnte sie nicht halten. Seine Abstöße fand ich nicht immer super da manchmal zu kurz, aber das ist mäkeln auf hohen Niveau
#
Grundsätzlich richtig. Aber was man sehen kann ist, ob der Torhüter Ruhe ausstrahlt, aufmerksam ist, mitspielt und keine Fehler macht.
Im Ganzen Spiel fand ich ihn sehr souverän. Machte überhaupt keinen nervösen Eindruck und klärte sogar 1-2 Situationen sauber, wo die Rückpässe sehr unsauber und gefährlich gespielt wurden.
Nur bei einer Spieleröffnung hat er einen Mitspieler (glaub war Hasebe) in eine schwierige Situation gebracht. Ansonsten waren alle Abspiele, auch die weiten, alle beim Mann.
#
Es kommt ja nicht zwingend darauf an, wie wertvoll der Spieler für den abgebenden Verein ist, sondern in erster Linie wie wertvoll er für den aufnehmenden Verein ist. Und wenn man die letzte Rückrunde nimmt, ist Rode ganz sicher sogar mehr wert als diese 4 Mio.

Und die 2 Mio Nachschlag - darüber lacht der Bobic doch. Wenn er die bezahlen muss, steht längst fest, dass er mal wieder ein super Schnäppchen gemacht hat.

Willems spielt doch bei uns auch keine wirklich Rolle mehr. Trotzdem wird hier von dem ein oder anderen User erwartet, dass er zwischen 5 und 10 Mio Ablöse bringen soll. Wäre ja dann auch zu viel, oder?
#
Puh, Jetro hat uns glaube ich 5 oder 6 Mios Ablöse gekostet und hat wohl noch 2 Jahre Vertrag.
Seinen Leistungen nach im letzten Jahr würde ich eher 3 Mio. ansetzen. Bedenkt man aber das die Transfersummen für alle Spieler ordentlich gestiegen sind, könnte man davon ausgehen, dass man exakt die 5-6 Mios wieder reinkriegt, WENN sich denn einer findet, der ihn haben will.
10 Mios fände ich auch deutlich zu hoch.
#
Azriel schrieb:

Rode laut Kicker mit 4-6 Mio Ablöse.
Finde ich für einen aussortierten Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit Vertrag deutlich zu viel.

Wenn er die Leistung der Rückrunde abrufen kann (wovon ich ausgehe, weil das einfach sein Spiel ist), dann ist er die 6M locker wert
#
Hat mir ein Arbeitskollege auch gerade gesagt

Man darf aber trotzdem anderer Meinung sein?
#
Rode laut Kicker mit 4-6 Mio Ablöse.
Finde ich für einen aussortierten Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit Vertrag deutlich zu viel.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.

Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.

ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.
#
Kohr macht viel mit Auge und Stellungsspiel. Obwohl er recht schnell und lautstark ist, fällt das naturgemäß so recht wenig auf. Wenn Fernandes aus 40m Vollsprint angerauscht kommt, wirkt das spektakulär. Sinnvoll und effizient ist das aber nicht.
Dazu hat Kohr auch ein sehr robustes Zweikampfverhalten. Das tut schon beim Zuschauen weh. Das wird beim Gegner für ordentlich Respekt sorgen.
Offensiv bei den Pässen in die Spitze und beim Abschluss ist noch viel Luft nach oben. Aber vom Ansatz bringt er genau das was ich mir erhofft hatte.
#
adlerbube schrieb:

Was nen erbärmliches Gekicke. Wenn das Ding in der 78 min. reingegangen wäre, ohhh Schreck... Kommt da auch mal nen Ball an ? Ich sag´Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.


Denkfehler - wir sind schon am 24 Spieltag abgestiegen.
#
Spielbetrieb abmelden und auf Europapokal konzentrieren. Fällt auch doofe Doppelbelastung weg.
#
Fazit: Bin zufrieden. Jetzt schon deutlich weiter als die ganzen Jahre vorher im DFB Pokal in der 1. Runde.
Spritzigkeit und tèilweise Kondition fehlt noch. Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen auch verbesserungswürdig. Ist aber normal zu dem Zeitpunkt.
Ante für mich bis zur 70. bester Mann, Kohr mit Licht und Schatten (kann aber der zentrale Fels werden), Joveljic hat sein Potential angedeutet, Kamada Dreh- und Angelpunkt nach Einwechslung. Gaci leider sehr schwach. Wirkt irgendwie belastet.
Wiedwald souverän. Da Costicta wie immer.
#
Die Jungs sind jetzt stehend ko.
#
Da isser der versprochene Kracher
#
Joooooooovelic
#
Also ich mag den Gacinovic ja auch sehr, aber ich verstehe Hütter echt nicht, warum er Ihn nicht auswechseln.
Zumal sein Konkurrent besser in Form ist.
#
Biste aufm Klo?
#
Danny
#
Schöner Schuss Gaci