>
Avatar profile square

Bankdruecker

2323

#
Die letzen 15 Minuten machen Mut. Befürchte allerdings, wir beenden das Spiel nicht mit 11 Mann. Zwayer für mich sehr einseitig bei der Kartenverteilung.
#
Hä?
Von völliger Überlegenheit der Wolfsburger seh ich aber gar nix.

Guter Freistoß!
#
Eigentlich Gelb für VW vorher
#
Zu viele einfache Passfehler. So wird das dann eben wieder schwer.
#
Die Aufstellung VW macht mir etwas Mut. Aus meiner Sicht nicht deren beste Elf. Aber DDC und Durm müssen sich heute steigern. Ich hätte es aber heute auch so belassen. Wir können nicht ständig diese sensiblen Postionen verändern.
#
Bankdruecker schrieb:

Gibt es denn vor jedem Spiel die Möglichkeit sich noch als G2 in der App registrieren zu lassen? Nicht jeder möchte oder kann deshalb extra zum Stadion.

Ich konnte mich Donnerstag problemlos innerhalb von Minuten an nem Kassenhäuschen registrieren lassen.
Witzigerweise standen alle am G2 Eingang, weshalb dann ein Ordner den fast leeren G3 für die Leute mit aquila-Registrierung geöffnet hat, damit was weiter geht.
Also überhaupt kein Stress mit anderweitigem Nachweis rein zu kommen. Geht eigentlich schneller als mit aquila, weil da die Schlange länger ist.
#
Ok, danke!
#
Unveränderte Aufstellung, wenn ich das richtig sehe. Verständlich, aber ob Hinti nicht besser pausiert hätte.
#
Bankdruecker schrieb:

Wirtz ist in diesem Alter einfach ein so toller Fußballer. Läufts normal, wird das ein ganz Großer.


Mit Havertz hat er ja seinen Vorgänger bestens verfolgen können. Da hat der Wechsel zu Chelsea schon mächtig Fahrt aus der Karriere genommen. Ich glaube das Geld würde heute auch keiner mehr zahlen (und auch ohne Corona nicht)

Wenn das erste 60/70 Millionen Angebot für ihn kommt zeigt sich ob es "normal" läuft oder er wirklich noch 1-2 Jahre wartet und sich ggf in "Reihe 2" Weiterentwickeln will.
#
Der Junge hat aus meiner Sicht eine ganz andere Mentalität als Havertz. Aber man wird sehen. Ich halte ihn in der Altersklasse jedenfalls für den besten deutschen Spieler derzeit.
#
igorpamic schrieb:

Diese App braucht man nicht um ins Stadion zu gehen.

Das stimmt schon, aber nur mit dieser App darf man den G2 Eingang benutzen. Hat jemand nur die CovPass oder Luca App muss man den G3 Eingang nehmen. Selten so etwas bescheuertes erlebt, vor allem weil für den Haken in der mainaqila App die CovPass App genommen wurde. Da gab es am Donnerstag einige die am G2 Eingang abgewiesen wurden weil sie nicht die mainaqila App vorzeigten und mussten źum G3 Eingang gehen. Dabei wurde die ganze Zeit durch gesagt "G2 links, G3 rechts" und nicht "G2 grüner Haken mainaqila links, Andere rechts".
#
Gibt es denn vor jedem Spiel die Möglichkeit sich noch als G2 in der App registrieren zu lassen? Nicht jeder möchte oder kann deshalb extra zum Stadion.
#
Wirtz ist in diesem Alter einfach ein so toller Fußballer. Läufts normal, wird das ein ganz Großer.
#
Wenn ich sehe wie sich Bayernfans geradezu enthusiastisch gerade über ein 7:0 über Bochum freuen, weiß ich nicht ist das jetzt bewundernswert oder sind die komplett durch.
#
Unaufgeregt, sachlich, geerdet, positiv, freundlich, humorvoll und praktisch phrasen-frei!

Welch eine interessante und sehenswerte PK von Glasner vor dem Wolfsburg-Spiel am Sonntag.
Er erklärt nachvollziehbar die "Fehler", die das Team noch macht und die z.B. zum 0:1 gegen Fener geführt haben.
Er analysiert sehr genau die vielen positiven Ansätze und benennt trotzdem auch die falschen Entscheidungen der Spieler. Dabei nimmt er jeden in Schutz - selbst dem hier oft harsch kritisierten Auftritt von Danny da Costa gewinnt er positive Aspekte ab, formuliert aber auch klar, was er in Zukunft erwartet.

Insgesamt ein großer Unterschied zu den PK´s von Niko Kovač oder Adi Hütter die in meiner Erinnerung doch oft wenig erhellend und phrasenlastig waren.

Hier der Link zur PK auf Eintracht TV:
https://tv.eintracht.de/video/pressekonferenz-vor-wolfsburg-eintracht-frankfurt-135672

Auf mich wirken selbst die Fragen der Pressevertreter recht "klug" - vielleicht liegt das aber auch an Glasners Antworten oder die Journalisten passen sich dem Niveau an

Ich hoffe sehr, dass Glasner die Wolfsburger am Sonntag "auscoachen" kann.
Seine Äußerungen zu deren Taktik nähren bei mir die Hoffnung...
Ich glaube aber nicht an einen Einsatz von Hinti - Schulter wird in den ersten ein- zwei Tagen doch meistens eher schlimmer.
Dann muss es Ilsanker richten. Der kann das doch auch.
Auf jetzt!
Glas voller machen am Sonntag!
#
Jede PK von Glasner ist informativ und er wirkt sehr eloquent. Auch wenn da aus meiner Sicht manchmal etwas Schönrederei dabei ist, aber das ist verständlich und muss man eben einordnen.
Jedenfalls führt er immer sehr ausführlich aus, drischt keine Phrasen und nimmt sich Zeit. Sieht nie aus, als wäre eine PK für ihn eine Last.
#
Anthrax schrieb:

PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

In den Medien ist der "Hass" auf Mesut Özil wieder mal ein großes Thema. Pfiffe, Bierbecher, Gepöbel, die ganze Palette die Özil von den bösen Frankfurter Fans abbekommen hat.

An mir ist das gestern irgendwie völlig vorbeigegangen. Pfiffe gab es. Aber doch keine ausufernden Hasstiraden, oder war ich bei einem anderen Spiel? Hatte gestern nur zwei Bier, betrunken und ein vermindertes Urteilsvermögen hatte ich also auch nicht...

Wird da übertrieben Clickbait betrieben um das beliebte Özil-Thema am köcheln zu halten oder ist da wirklich was dran? Wenn ja Asche über mein Haupt.


Was für ein absolut mieser Dreck!
Da war gestern nichts (ich war im Stadion) dergleichen, ein paar Pfiffe - sonst nix!
Das war im übrigen gestern ein Spiel der harmlosen Sorte gegen eine türkische Mannschaft mit den entsprechend heißblütigen Fans!
Die haben gut supportet, wie es sich gehört für Auswärts-Fans, wir, halt leider ohne Ultras, auch gut dagegen gehalten (nix Heimspiel für Fener)!
Bierbecher auf Berisha - ja - passiert bei seiner Aktion in jedem Stadion in Deutschland, Spanien, Italien, der Türkei, Kroatien...!
Pyro und Böller von den Fener-Fans - ja, war doch zu erwarten, ich wäre sogar "enttäuscht - überrascht" gewesen, wenn da nichts gekommen wäre (im übrigen - hier bei uns Pyroaktionen anderer Fans zu kritisieren -
also echt - wurde seitens EF - Supporter noch nie gemacht smile: und sov iel war das doch gar nicht!
Ne, das war alles gestern mehr als im Rahmen und von dem was ich mitbekommen habe eher harmlos und entspannt!
Kann vom Ablauf des Spiels letztendlich mit dem 1:1 gut leben!

Alles wie gesagt Medien-Dreck!



Ist so nicht die ganze Wahrheit - Özil wurde gestern auch mit mehreren Gegenständen beworfen, als er zum Ausführen einer Ecke angetreten ist.

Hat er sich wahrscheinlich verdient, war schon provokant. So wie er dreinschaute wusste er das auch.
Okay ists trotzdem nicht.


Ok, hab ich von meinem Platz nicht sehen können!
Da musste aber ein Andy Möller bei seinem ersten Einsatz nach seinem Wechsel zum BVB gegen uns im Waldstadion (4:1 für die SGE) auch durch. Damals waren es Tomaten - Taschenweise! Bei jedem Eckball!
Herr je - solange das nur Bierbecher sind!
Geworfen wurde übrigens schon mindestens in den frühen 70ern - frag mal in Gladbach nach!
#
Kahn hätte einen Bananenplantage betreiben können.
#
Ein bisschen frag ich mich aber schon, wo wir mittlerweile angekommen sind.

Ich fand den Ablauf auch merkwürdig. Die komische und lustlos wirkende Debatte vorher, der merkwürdige Abbruch nach Spielende, wo man sich plötzlich mitten in der Union-Zusammenfassung wiederfand. Das wirkte alles improvisiert und unmotiviert.
Zur Halbzeit hab ich schon woanders was geschrieben: Ich fand das gut. Man schaut sich die Highlights, wenn man will, noch zwanzig Mal an, oder mann lässts halt. Aber ich fand das um ein vielfaches angenehmer, als hundert Toranalysen an der Taktiktafel, die ganze Werbung und dazwischen noch schnell ein Interview mit einem Verletzten oder Verantwortlichen am Spielfeldrand, die ihre Sprüche aufsagen: Wir haben uns einiges vorgenommen und außerdem sind die Fans toll. Wenn man's positiv drehen wollte, könnte man sagen, die haben sich aufs Wesentliche konzentriert.

Was ich ehrlichgesagt nicht verstehe, ist die Haltung einiger. Tagelang wurde hier besprochen, wie man möglichst billig oder gleich gratis an das Abo rankommt. Manche, wie wir zB, haben einen Gratismonat abgeschlossen, andere haben Paybackpunkte, Lieferando oÄ eingelöst. Und selbst, wenn man gezahlt hätte, sind 5€ für die Vorrunde, also ca. 85 Cent pro Spiel doch spottbillig. Wenn man das noch aufteilt, würde man irgendwas um die 40 Cent zahlen, um ein Eintrachtspiel sehen zu können. Ist doch irgendwie klar, dass sich der Sender da nicht in Unkosten stürzt und eine gigantische Show abzieht wie bei Sky oder DAZN. Für RTL ist das halt ein einfaches Zubrot ohne viel Arbeit.

Um's klar zu stellen: Ich halte von dem Abo-Wahnsinn und Durcheinander garnichts und ich werde die Vorrunde in der Kneipe verfolgen, wenn der Gratismonat abgelaufen ist. Ich verstehe jeden, der keine Lust auf Abos hat und das boykottiert. Nur: Gratis was abzweigen und dann Ansprüche stellen wie an ein Premiumabo, passt mAn irgendwie nicht. Selbst bei Sky ist trotz der hohen Preise die Fußballübertragung ein Zuschussgeschäft (wars zumindest bis vor einiger Zeit) und die blöken einen noch zu mit Werbung sogar während des Spiels. Ist doch klar, dass RTL dann nicht mal locker ne Riesenshow abzieht und das für ein paar Kröten anbietet.
#
Im Prinzip hast du recht, aber wenn ich mich als Sender um die Rechte bewerbe muss ich es auch qualitativ ansprechend präsentieren. Und wenn ich möglichst viele Eintracht Fans ins Abo ziehen möchte, sollte man auch mehr auf dieses Spiel eingehen. Das empfand ich rein strategisch seitens RTL merkwürdig.
#
Diegito schrieb:

Amüsant das sich Fans eines türkischen Klubs darüber beschweren das ihre Spieler ausgepfiffen und mit Bierbechern beworfen werden...

Ich will nicht wissen was in Istanbul los gewesen wäre wenn wir in der 90.min einen Elfer verwandelt hätten und Borre sich das Eintracht-Wappen küssend vor die Heimkurve gestellt hätte. Ich vermute Platzsturm und Spielabbruch.


Aha, und deswegen muss man gleiches mit gleichen argumentieren? Interessant. Fand unser Verhalten nicht in Ordnung! Auch ein Hustic muss keine Rudelbildung anzetteln.
#
Natürlich ist es nicht in Ordnung. Aber das ausgerechnet türkische Fans sich beschweren ist dann halt einfach nur peinlich. Wer damals mit bei Fener war, weiß wovon ich schreibe.
#
Luzbert schrieb:

Aber die Europapokalsaison 18/19 wird vielleicht einmalig bleiben.


Ja, ist zu befürchten. Auf dem Platz wie auf den Rängen.
#
Und im TV.
#
Ich befürchte Hinti hat sich an der Schulter etwas heftiger verletzt und wird gegen VW ausfallen. Glasner meinte ja, Hinti hätte sich durchgebissen und konnte am Ende kaum noch die Schulter bewegen.
#
Bester Mann heute war eine Frau. Starke Leistung von Elfriede.
#
Jedes zweite Wort ist Köln.
Gewinnen die dieses Jahr die EL?
#
Nachdem Poldi zum X-ten mal von Köln in Arsenal geschwärmt hatte, kam für mich der Zeitpunkt abzuschalten.
#
Kastanie30 schrieb:

Ganz ehrlich. Ich hoffe, Danny macht kein Spiel mehr für uns. Das war heute wiederholt ein Armutszeugnis

Ich fand ihn sehr engagiert. Gegen Ende etwas überdreht und zu lässig. Da hätte man ihn raus nehmen sollen. Aber ansonsten fand ich ihn  aufällig
#
Das war er. Aber defensiv ist das einfach eine Katastrophe. Und bei Durm ist das nicht viel besser. Und diese Unsicherheiten übertragen sich auf die ganze Mannschaft. Und dann haben wir ja auf diesen sensiblen Positionen keine Stammspieler. Und schon gar keine mit höherem Bundesliganiveau. Die letzte Hoffnung liegt auf Touré. Aber den sehe ich auch sehr kritisch. Vielleicht hätte man hier investieren müssen und, auch wenn es schwerfällt, auf Hauge oder Lindstrøm verzichten sollen.
#
Also mein Fazit zu TVNow:
Lustlose Übertragung. Vorgeplänkel ohne Eintracht Bezug. Tonausfall, wenige Sekunden erst vorher ins Stadion, Gäste ohne Bezug zu einer spielenden Mannschaft...
Bildqualität, ja die war gut
#
Und nach dem Spiel geht es erstmal um Union und Kruse. Meine Güte.