>
Avatar profile square

Bankdruecker

2316

#
Bankdruecker schrieb:

Sehr optimistische Einschätzung deinerseits. Es sei dir unbenommen. Und selbstverständlich gibt es vertragliche Optionen. Sei es Baustopp, Verschiebung oder Streichung. Frag mal Fraport bezüglich Terminal 3.

Das Stadion wird ab morgen zurückgebaut auf 17 Zuschauer. So besser?
#
Von einem Rückbau hat niemand geschrieben. Beenden wir das Thema.
#
Bankdruecker schrieb:

Würde ich mit der Situation 2.Liga nicht vergleichen. Diese Pandemie über einen längeren Zeitraum ist schon eine andere Nummer. Finanziell sind auch die Städte klamm. Würde mich interessieren wie die Verträge genau aussehen.


Was für eine Bullshit-Diskussion. Wie sollen die Verträge wohl aussehen? Die Stadt darf einfach raus aus ihren Verpflichtungen, wenn sie Bock hat? Die Vereinbarung ist fix und da die Stadt auch nicht insolvent gehen wird, beginnt in ca. einem Jahr der Ausbau.

Und was die Zuschauer angeht: Man muss jetzt nicht so tun, als wär alle 5 Jahre Pandemie. Momentan gibt es verschiedene Gründe, warum sich das Stadion noch nicht richtig füllt. Und die wird es im Wesentlichen auch noch ein paar Wochen geben. Zur Rückrunde und erst recht zur neuen Saison wird es wieder 31.000 DKs geben und das Stadion dadurch schon in jedem Spiel mindestens mit 43.000-45.000 Leuten gefüllt sein. Sind genug Tageskarteninhaber + Auswärtsfans, die dafür sorgen.

Und zum Ausbau werden mit Sicherheit mindestens 37.000/38.000 DKs ausgegeben und auch verkauft. Allein schon weil es viele Steher sein werden. Würde analog zur Rechnung oben bedeuten, dass in jedem Spiel mindestens 50.000 Zuschauer da sind. Und da es immer einige Spiele gibt, die ausverkauft sind (Bayern, Dortmund etc.), wird der Schnitt bei Mitte 50 liegen. Mindestens.
#
Sehr optimistische Einschätzung deinerseits. Es sei dir unbenommen. Und selbstverständlich gibt es vertragliche Optionen. Sei es Baustopp, Verschiebung oder Streichung. Frag mal Fraport bezüglich Terminal 3.
#
Die Pandemie ist auch irgendwann mal rum und dann braucht man die Plätze. Es geht doch bei so etwas nicht ums Jetzt, sondern auch was später ist. Was ist wenn man so denkt sieht man doch, das Stadion bei uns war des öfteren zu klein und es fehlen Stehplätze.
#
Es geht darum wieviel Geld dafür noch zur Verfügung steht und ob die dafür Verantwortlichen  noch zu dieser Investition bereit sind. Oder ob zunächst andere Prioritäten gelten.  Die Pandemie mag irgendwann vorbei sein, aber wann ist derzeit unklar. Nicht falsch verstehen, wir Fans wünschen uns wohl mehrheitlich einen Ausbau, insbesondere wenn es dabei um mehr Stehplätze geht. Mich würde lediglich interessieren, ob das weiterhin in Stein gemeißelt ist oder ob in den Verträgen Austiegsszenarien verankert sind.
#
Übrigens fängt anscheinend bei einigen die gleiche dusselige Diskussion statt wir vor dem Neubau Anfang der 2000er, da sprach man auch davon das wir nur Zweite Liga spielen und man deshalb keine 60.000 Plätze braucht. Damals gewannen leider die Leute Oberhand die weniger Plätze wollten. Hätte man damals schon an die Fans gedacht, dann hätten wir hier in der NWK von Beginn an einen Stehplatzblock über die gesamte Tribüne gehabt und hätten insgesamt etwas mehr Plätze gehabt. Leider redeten damals zu viele Leute mit die keine Ahnung von Stadionbesuchen und der Entwicklung der Zuschauerzahlen in den neuen Stadien hatten.
#
Würde ich mit der Situation 2.Liga nicht vergleichen. Diese Pandemie über einen längeren Zeitraum ist schon eine andere Nummer. Finanziell sind auch die Städte klamm. Würde mich interessieren wie die Verträge genau aussehen.
#
LaAguila1985 schrieb:

vom ausverkauften Haus sind wir aber himmelweit entfernt. Hatte mal geschaut, weil ich jetzt überall höre, dass noch ein paar Restkarten verfügbar sein sollen. Wenn es 30.000 werden, bin ich überrascht.


Würde mich nicht wundern. Leipzig zieht nicht, die bringen vermutlich auch kaum Fans mit...
Dann die unbefriedigende sportliche Lage, Ultras sind nicht da, die Inzidenz steigt und steigt(das könnte auch einige abhalten), der sehr kurzfristige Freie Ticket-Verkauf...
Normalerweise würden so um die 40-45000 kommen, so werden es am Ende vielleicht 30000...

Ich bin mal gespannt inwieweit unser Schnitt generell sinken wird, also auch dann wenn die UF wieder da ist und der Normalzustand wieder eingetreten ist, also ohne 3G/2G
Ich hatte ja schon letztes Jahr Bundesweit Zuschauereinbrüche prophezeit(auch bei uns), meine Mutmaßung: Die 49.000 im Schnitt werden wohl ein ewiger Rekord bleiben.
Erst mit Stadionerweiterung und neuer NWK könnte es wieder einen kleinen Schub geben...wobei ich mir da auch nicht mehr so ganz sicher bin...
#
Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?
#
Schönesge schrieb:

Der Kicker schreibt normalerweise keinen Blödsinn, insofern muss man die Berichte wohl doch "etwas" ernster nehmen. Wäre sehr schade, wenn es stimmt und würde natürlich zur sportlichen Situation passen.


Glaube auch nicht das das komplett aus den Fingern gezogen ist. Da wird schon was dran sein. Krösche kam ja erst nach Mangas Beförderung. Und dann wird wahrscheinlich Krösche und die Causa Blanco nicht schmecken.
#
Wenn es nicht läuft, werden durch die Presse natürlich auch gerne Meinungsverschiedenheiten zu einem größeren Konflikt gezaubert. Meine Spekulation: Bezüglich Blanco gibt es verschiedene Ansichten und Manga hat damals mehr in Aussicht gestellt, als es Krösche und OG bereit sind derzeit zu realisieren. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass B. Manga die Verpflichtung Muanis gerne durchgezogen hätte. Krösche aber nicht so überzeugt war und sich für eine Investition in Lindström und später noch Leihe Lammers entschieden hat.
#
Ein Tor aus allen 4 Ecken des Waldstadions. Das konntest nur du. Gute Reise Dr. Hammer.
#
M. Schmidt- nein danke!
#
Den hatten nicht viele auf dem Schirm
#
Bitte was? Neben Dardai bei vielen der Tipp Nr1 auf erste Trainerentlassung. Ganz so früh hatte ich es aber auch nicht erwartet.
#
munichadler  schrieb:

planscher08 schrieb:

Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.


Ich bin geimpft würde - das auch jedem empfehlen und halte Kimmich für einen Idioten (unsymphatisch war er mir schon immer)
Dennoch ist Meinungsfreiheit u.a gerade kein Quatsch. Ich finde man muss echt vorsichtig sein in einer Demokratie andere Meinungen abzukanzeln.

Ob die Begründung für seine Verweigerung stimmt weiss ich nicht aber unterstellt sie stimmt dann teile ich sie bei weitem nicht, halte sie aber auch nicht für so abwegig, dass sie gar nicht geäußert werden dürfte oder mit Verschwörungsschwurblern gleichgesetzt werden kann.

Dass es ein Problem ist,dass er Schwurblern Munition liefert wie du sagst teile ich ausdrücklich .


Hab ja nichts dagegen wenn man Bedenken hat usw. Ich erwarte aber schon von jemand der großspurig ein Projekt gegen Corona ins Leben ruft, auch einen Teil dazu beiträgt und da meine ich nicht das Geld. Das sprudelt bei ihn ohne Ende. Er hat ja selbst gesagt er hätte für Unicef 500.000 Impfdosen gespendet, aber selbst lässt er sich nicht impfen wegen Bedenken. Wie krank ist das eigentlich.

Er darf gerne seine Meinung haben, aber er sollte auch den Gegenwind aushalten.
#
Zumal die Begründung mit Verweis auf fehlende Langzeitstudien eben absoluter Quatsch ist. Man ist langsam müde dieses Missverständnis zu erklären.
#
cm47 schrieb:

edmund schrieb:

Wäre nicht ganz verkehrt, heute  zu gewinnen 😎

Nee, ganz verkehrt wäre das sicherlich nicht......ich hoffe, die Mannschaft sieht das auch so...

Das entscheidet sich heute zu 100% über den Kopf und ich hoffe auch, dass sie Blut geleckt haben mit der EL....
#
Hoffentlich Blut einer anderen Blutgruppe als nach den Spiel gegen die Bazis.
#
Starkes Passspiel. Und wie wichtig ein guter Kamada für unser Spiel ist.
#
Starke Eckenvariante
#
Läuft doch auch RTL. Da sind sie schon länger im Stadion dabei.
#
Über die Saison gesehen fand ich Ndicka stärker als Hinti.

Aber ok. Ich weiß nicht, wie die Trainingswoche war.
#
Ndicka war schon vor dem letzten BL Spiel angeschlagen und deswegen auch gegen Hertha nicht so recht auf seinem Niveau. Wobei Hinti eigentlich, für meinen Geschmack, mit seiner Verletzung nicht auf den Platz gehört. Vielleicht gegen Bochum dann Ndicka wieder.
#
Piräus spielt in einem sehr eingespielten 4-2-3-1 und wechselt öfters im Spiel in ein 4-1-4-1. Bei Ballbesitz ist damit ein schnelles Umschaltspiel möglich, da bei ihnen die äußeren MF Spieler blitzschnell zu Außenstürmer werden. Gift für jede Dreierkette. Hoffe nur, dass Touré recht defensiv agiert und Kostic bei deren Ballbesitz hellwach nach hinten arbeitet.
#
Die Nominierung wird ihm sicherlich noch einen Schub geben. Der ist hier sofort angekommen.
#
Sich
#
Wollte dich durch gute Leistungen bei der SGE für die kroatische Nationalelf empfehlen. Hat er jetzt schon geschafft. Glückwunsch und weiter so!