>
Avatar profile square

Bankdruecker

2294

#
Das Tor und seine Entstehung einfach sinnbildlich für die letzten Spiele. Extralob für Borré. 9 von 10 versuchen da das Tor selbst zu erzielen. Zu Lindström muss man gar nichts mehr schreiben. Seine Laufwege, Technik, Schnelligkeit, Gegenpressing und Antizipation sind einfach bärenstark.
#
Vor allem war das 1:2 alles andere als einfach. Direkt ins Tor genagelt. Das können nicht sehr viele so.
#
Der Bub hat eine sehr saubere, gute Technik. Auch beim Pfostentreffer sehr schön ausgeguckt und mit der Seite platziert. Das war einfach nur knapp.
#
Lindstrom, Borré und mit noch leichten Abstrichen Jakic (steht mit manchmal noch zu oft im Niemandsland rum und ist seltsam einfach zu überspielen) machen langsam echt Spaß. Wenn man mal von dem kompletten Fehlschuss mit Lammers absieht und bei Hauge noch ein Fragezeichen dahinter stellt hat sich die Sommertransferbeurteilung zumindest  deutlich gebessert. Dennoch bleiben natürlich 1-2 eklatante Schwächen im Kader. Aber Lindström könnt echt ein geiler Kicker hier werden, der hat auch mittlerweile den Kampf komplett angenommen auf dem Platz.
#
Lindström lobe ich schon seit einigen Spielen. Seine Laufwege sind erste Sahne, versucht immer anspielbar zu sein. Zudem schnell, gute Technik und guter Abschluss. Für mich schon seit ein paar Spielen klarer Stammspieler.
#
Kannst Du Deine Superlative für die nächsten Sendungen noch toppen?
Bombig, großes Kino, was erwartet uns noch?
#
Legendärisch
#
Aufstellung gefällt mir. Hinti und Danny sollen heute mal zeigen, was sie eigentlich können. Leider wieder kein Großer vorn im Sturm. Da hätte ich gern mal von Anfang an Paciencia gesehen. Leverkusen insgesamt macht mir schon ein bisschen Respekt.
#
Ich hätte exakt so aufgestellt. Lindström benötigen wir für das Gegenpressing. Hinti für Schick. Je nach Spielverlauf dann Paciencia.
#
Trapp, Ndicka, Hinti, Tuta, Jakic, Sow, DDC, Kamada, Kostic, Lindström, Borre
#
8 Minuten gespielt und Haller schon mit dem 1. Tor. Ich kenne kaum einen Spieler der so abgezockt Elfmeter schießt. Jovic heute übrigens von Beginn an für Real dabei.
#
Schmidti1982 schrieb:

Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.


2 Punkte auf Platz 5.
4 Punkte auf CL.

Nur um das Niemandsland mal einzuordnen 😉

Aber ich warte eh auf die 40 Punkte um zu sehen wie viel Saison dann noch übrig ist.
#
5 Punkte auf Platz 16.
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und da sollte man heute auch Kamada nicht vergessen, der ein unglaublich starkes Spiel gemacht hat und viele Bälle in die Schnittstellen gebracht hat.


Alle 3 vorne drin haben heute mächtig Meter geschrubbt.

Keiner ist sich auch für den Sprint zum eigenen Strafraum zu schade und die gegnerische Abwehr wird so richtig mürbe gelaufen, physisch und psychisch.

Wenn BLK jetzt noch das Tor besser treffen würden...


Sehe ich ganz genau so. Leider geht den dreien die Torgefährlichkeit so ein wenig ab, aber  was die an Metern reißen und den Gegner bis zum Erbrechen anlaufen, finde ich ist schon stark... und ist auch genau das, was die Mannschaft meiner Meinung nach spielen muss.
#
Exakt. Dieses Gegenpressing ist enorm wichtig, verzögert zumindest den Spielaufbau des Gegners und hilft dem Rest der Mannschaft sich zu positionieren. Bezeichnend wie Lindström in der ca. 60 Minute einen Berliner anläuft, der dann entnervt einen langen Ball planlos ins Aus spielt. Der Junge gefällt mir außerordentlich gut. Ich mag solche agilen Spieler, die sich immer versuchen anspielbar zu positionieren. Er bewegt sich auch gut zwischen den Linien.
Was mir sehr gut gefällt: Da stehen in der 95. Minute 3 kopfballstarke Spieler im Strafraum. Darunter ein Verteidiger. Da ist die Chance auf ein Tor, wenn du einen Kostic in der Mannschaft hast,  einfach da. Und das ist dann auch kein Glück, sondern erzwungen und auch vom Trainer gewollt. Habe in Erinnerung, dass in ähnlicher Spielkonstellation AH eher Ilsanker zur Absicherung gebracht hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist irgendwo eben auch nur Schwurblerjargon und sonst nichts.
     


Zum Teil. Dieses "Geimpfte können auch übertragen" ohne eine Relativierung bzgl. Wahrscheinlichkeit ist typisches Impfgegner-Gelaber.

Dass er wenig Angst vor ner Erkrankung und ihren Folgen hat... Das kann ich durchaus sogar verstehen. Kein Verständnis habe ich, dass er Aspekte wie den Schutz anderer durch eine Erkrankung bei ihm ausblendet.

Aber solange es keine Impfpflicht gibt, müssen wir im Fußball eben damit leben, dass es diese Gedanken gibt. Ein richtiger Schwurbler ist er für mich nicht, er ist für mich einfach ignorant gegenüber den gesamtgesellschaftlichen Problemen. Ein Egoist also.
#
Möchte nicht wissen, wie hoch der Anteil derer auf Intensivstationen sind , die meinten mit dem Virus gesundheitlich gut umgehen zu können.
#
Das is wirklich so ziemlich die inkompetenteste Konstellation überhaupt.
#
Haller so richtig stark wieder heute. Jetzt schon 2 Buden.
#
Heimspiel heute 23.15 Uhr mit:

Christopher Michel (Reporter)
Marc Weidenfeller (Fußball 2000)
Live-Schalte zu Axel Hellmann

Moderation Lea Wagner und Markus Philipp
#
Endlich eine interessante Besetzung.
#
Also jetzt erstmal kein „Glasner raus“? Ich frage ja nur.
#
Lindstrøm heute mit sehr ansprechender Leistung. Sehr viel an- und abgelaufen. Zusammen mit dem ebenfalls laufintensiven Spiel Borres tut uns das, vor allem auswärts, richtig gut. Zudem hat er gute Laufwege und Technik, womit er unsere fehlende Torgefährlichkeit im Zentrum kompensiert. Ab der 60. Minute war er platt und wurde folgerichtig ausgewechselt. Aber ihm fehlt offensichtlich nur noch etwas die Härte sein Spiel über 90 Minuten durchzuziehen und natürlich mehr Einsätze. Auch Ache konnte doch zumindest einige Bälle festmachen. Unser Problem ist und bleibt zunächst die rechte Seite. Auch in der 3er Kette Tuta auf rechts das schwächste Glied. Ich bin überzeugt, ein richtig guter Kicker auf rechts, der sowohl defensiv als auch offensiv überzeugend agiert, würde die Gesamtleistung des Teams enorm anheben.
#
Und Lindström war bei der U21
#
Und hat sogar per Elfmeter eingenetzt.
#
Oha, Kostic spielt wohl
#
Trapp
Barkok Tuta Hinteregger Ndicka
Sow Jakic
Hauge Kamada Hrustic
Borre


Barkok flexibel als RV gegen den Ball und als RA mit dem Ball.
Nach hinten Dicht, vorn dann Kurzpassspiel und auch mal aus der 2. Reihe abziehen, was Barkok und Hrustic drauf haben.

Tipp: 1-2
#
Hrustic ist nicht im Kader.
#
Akman mit seinem 3. Saisontor und Man of the Match.